• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welche App ?

deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo,

da ich kein Technik Spezi bin, möchte ich euch um Rat fragen.

Meine beiden Töchter haben ein Smartphone.
Ich suche eine App, die ich auf meinem Smartphone installieren kann, um überprüfen zu können,
wie lange sie online waren an einem Tag in WhatsApp.
Ohne ihr Wissen. Klingt fies, hat aber einen ernsten Hintergrund, der hier nicht hingehört.
Gibt es sowas ?

Zuzüglich würde ich gern wissen, ob ich bei WhatsApp eine Einstellung finden kann, ab wieviel Uhr jemand nicht mehr dort schreiben kann.
Oder gibt es da eventuell auch eine App für mein Smartphone ?

Bitte keine Diskussion a la, das macht mann aber nicht oder dergleichen.
In diesem Fall wissen wir sehr genau was wir tun.

Danke euch.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich kenn mich da nicht aus, aber die erste Frage, die geklärt werden muss: Android oder iPhone?
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
iPhone :smile:
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #4
Eine Einstellung um schreiben über WhatsApp ab einer bestimmten Uhrzeit zu sperren gibts nicht. Du könntest die Internetverbindung kappen, sofern die beiden ausschließlich über WLAN im Internet sind. Aber ich vermute das werden sie nicht sein. Die mobile Datenübertragung lässt sich zwar auch ausschalten aber dafür brauchst du die Handys und deine Töchter könnten die auch so wieder einschalten.

Aber automatisch festzustellen wielange jemand anderes tagsüber da online ist dürfte unmöglich sein. Noch dazu von einem dritten Gerät. Woran soll man das auch festmachen, die "online"-Anzeige zeigt ja auch nicht immer korrekt an.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #5