Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Jan-Hendrik
    0
    10 Mai 2002
    #1

    Welche Aufnahme-Software?

    Hideliho!

    Weil es hier um musik etc geht, dachte ich ich stell die Frage hier:

    Also ich will über den Tape-Ausgang (Mitschnitt-Ausgang) meines Mischpultes ne Aufnahme auf meinem PC machen. derzeit nutze ich ein Programm, dass leider nur sehr ruckelnde Aufnahmen macht; d.h. alle 1-15 sekunden setzt es einen Stoß im Set.

    Welches Programm ist besser geeignet? Irgendwas von Cubase oder so :zwinker:

    Thx Jan
     
  • Patrik
    Gast
    0
    10 Mai 2002
    #2
    Sowas in der Richtung habe ich noch nicht versucht, aber für Gitarrenaufnahmen jeglicher Art benutze ich CoolEdit Pro, mitlerweile auch als Version 2.0 erhältlich. Schau einfach mal bei denen vorbei, die bieten auch eine Testversion an !
     
  • Jan-Hendrik
    0
    10 Mai 2002
    #3
    Danke für den Tipp.. geht über nen Cinch-Auf-Klinke 3,5-Adapter in den LineIn meiner Sounkarte (SB Live! Platinum 5.1)

    Jan
     
  • Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Mai 2002
    #4
    also, ich mach sowas fast jeden tag (produziere in bisschen), und am schnellsten geht das mit dem in winows integriertem programm namens "wave recorder". ist wahnsinnig einfach gestrickt, aber letztendlich schickt man das aufgenommene wav-file ja sowieso noch durch nenn sequencer...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste