?

Welche Blutgruppe ist die SELTENSTE

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21 Juni 2003
  1. A

    5 Stimme(n)
    16,7%
  2. AB

    5 Stimme(n)
    16,7%
  3. B

    4 Stimme(n)
    13,3%
  4. 0

    16 Stimme(n)
    53,3%
  • User 32843
    User 32843 (32)
    Sehr bekannt hier
    1.612
    168
    472
    nicht angegeben
    9 September 2008
    #41
    Sonata: Ich hatte das so verstanden dass du nicht 100% sicher warst, wie der Erbgang denn nun erfolgt. Dann hab ich mich wohl getäuscht, nichts für ungut.
     
  • Aotearoa
    Aotearoa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    9 September 2008
    #42
    A Positiv, Kell negativ... Arzt meinte letztens, dass das wohl die häufigste Blutgruppe ist...

    Off-Topic:
    Ich will fürs Blutspenden gar kein Geld. Das mach ich freiwillig, um anderen Menschen zu helfen. Bei uns gibts ab und zu mal Freikarten für die Therme oder Coupons, mit denen man in Restaurants billiger essen gehen kann. Bargeld würd ich überhaupt nicht wollen.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    9 September 2008
    #43
    ich hätte jetzt auf AB als seltenste getippt...

    ich selbst habe glaub ich die gängigste...

    0 positiv
     
  • LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    11 September 2008
    #44
    Die gängigste ist A pos.

    Aber 0 ist eh vieeel cooler ^^ können wir allen geben :grin:
     
  • Papier
    Gast
    0
    11 September 2008
    #45
    Als Spender ist 0- und danach 0+ die beste Option, als Empfänger jedoch stehen diese Blutgruppen glaube ich dem Problem entgehen das sie selber auch nur 0 empfangen können, während z.b die seltene AB+ alles empfangen kann. Irgendwo gibts da auch ne Liste im Wiki zur Verträglichkeit.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    12 September 2008
    #46


    und was ist nun die seltenste?
    Off-Topic:
    ja ich hab den thread jetzt nicht ganz durchgelesen :tongue:


    ja toll... nüzt mir nix ich spende kein blut, oder sonst was :tongue:
    ich möchte lieber von allen blut bekommen können, geht ja mit 0 nicht.
     
  • The Man
    Gast
    0
    13 September 2008
    #47
    Dir ist schon klar, dass die Seltenheit der EIGENEN Blutgruppe nicht heisst, dass einem am wenigsten geholfen werden kann oder ?
    Es ist im Gegenteil genau andersrum.
     
  • unbekannte
    unbekannte (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    13 September 2008
    #48
    Soweit ich weis sind die Blutgruppen je nach land unterschiedlich selten

    in china wird zb eine andere blutgruppe nötiger gebraucht als in mitteleuropa
     
  • Black_Angel87
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    14 September 2008
    #49
    Ich hab 0 positiv.
    Habs lange nicht gewusst, bis ich im Krankenhaus darum gebettelt habe, dass ich sie nun endlich wissen will. Mein Hausarzt wollte sie nicht ausfindig machen, weil er dachte, es wäre ncht nötig. :ratlos:
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    20 September 2008
    #50
    Ich habe gerade nachgeschaut, ich habe:

    0 Rh neg kell pos.(KK)

    ....habe mal 'n bissl gegoogelt um zu erfahren was dieses kell pos. bedeutet.......wusste gar nicht, dass meine Kombo so selten ist.

    die seltenste Blutgruppe dürfte wohl AB- kell positiv (KK) sein.....habe mal durchgerechnet, in D haben diese Kombo knappe 1500 Menschen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten