Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    21 Januar 2006
    #1

    Welche E-Gitarre spielt ihr?

    Angeregt durch einen anderen Thread wollte ich mal fragen, welche E-Gitarren ihr eigentlich spielt. Mit Bild wäre natürlich schön.

    Das sind meine:

    Zuerst mal die Explorer:
    [​IMG]
    Diese hier hab ich als alte Signature ersteigert, also noch mit den Aufklebern:
    [​IMG]
    Und für die ruhigen Sachen noch ne rote Eclipse:
    [​IMG]
     
  • wildchild
    wildchild (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    866
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Januar 2006
    #2
    Yamaha Pacifica 112 Lefthand

    [​IMG]


    ... und die folgende Gitarre, die Gibson SG Standard EBLH, die
    hab' ich LEIDER NOCH nicht, aber wer mir die schenkt, den würd'
    ich glatt vom Platz wegheiraten (fragt sich nur, ob das eine
    Strafe für den/die Betroftene/n wär xD), egal ob Mann oder Frau,
    für die Gitarre würd' ich alles tun :drool_alt: ...

    [​IMG]

    *rrrrrrrrr* hach ja...
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    21 Januar 2006
    #3
    Mein Schatz:

    [​IMG]
    (Ibanez GRG-170 DXLBKN Lefthand)
     
  • AncientMelody
    0
    21 Januar 2006
    #4
    Diese hier (aber in dunkelblau):
    [​IMG]
     
  • Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    447
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Januar 2006
    #5
    Diese hier:[​IMG]

    Epiphone Les Paul Chrome Ebony, Ltd. Edition :smile:
     
  • sarkasmus
    Gast
    0
    21 Januar 2006
    #6
    **************
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    21 Januar 2006
    #7
    Na Leute, hier werden ja wohl noch ein paar mehr ne Gitarre haben.
     
  • slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    21 Januar 2006
    #8
    [​IMG]

    Gibson SG S.

    Meine sieht nur etwas anders aus als die auf dem Bild - eher weinrot.



    edit: Hat nicht zufällig wer 'ne echte Fender Broadcaster, oder? :grin:
     
  • wildchild
    wildchild (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    866
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Januar 2006
    #9

    :O

    Du meinst sicherlich die heritage cherry... hach ja, das ist auch
    ein feines Stück, aber die ebony sagt mit persönlich einen kleinen
    Tick mehr zu... evil [​IMG]
     
  • Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    21 Januar 2006
    #10
    Ich spiele ne Peavey und seit ich mit diesem hals spiele, gibt nx besseres. Geölt, nicht lackiert. Darüber gleitet man selbst mit Schweisshänden wie über Samt :grin: Hier ein Bild:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Das rot ist aber knalliger als da. 2 Humbucker, ein Tremolo, verstimmungsfrei, und der geniale "D-Tuna". Mit diesem Hebel kann man, ohne die Schrauben zu verstellen die tiefe E-Saite auf D runterstimmen. Ein Handgriff, das wars. Natürlich erfunden von Eddie Van Halen persönlich.

    [​IMG]
     
  • Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    447
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Januar 2006
    #11
    omg ist die geil @lenny.

    so ein tremolo wollte ich auch mal. hab darum mal nach ibanez' ausschau gehalten. aber die epiphone hat gesiegt :zwinker:
     
  • Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    21 Januar 2006
    #12
    Also das ist die Korea Version, nicht ganz so perfekt verarbeitet wie die USA, aber dafür auch spottbillig. Da die Teile nicht mehr hergestellt werden (Eddie hat seine Bindung zu Peavey beendet) und das ein "Restposten" war, gabs die für 390 Euro, statt den 490. Tremolo ist "nur" licensed by Floyd Rose, aber trotzdem. Und nicht von den Regler abschrecken lassen, Toneregler braucht kein Mensch. Ich dachte immer, dass die zum HOCHregeln sind (sprich ohn Toneregler klingt es wie Tone auf Stellung 0),aber sie sind zum RUNTERregeln. Heisst ohne Toneregler noch agressiver als Toneregler auf 10. Und für verzerrte Sachen ist der Toneregler eh auf 10, also kann er ruhig ganz fehlen. Und die Pickups klingen traumhaft. Neck sehr klar und agressiv, beide zusammen sehr bluesig und nur Bridge sehr warm, da klingt ein Overdrive fast wie ein Fuzz. Hammer.
     
  • Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    447
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Januar 2006
    #13
    ich brauche tonregler sehr oft...

    gitarrenlehrer hat auch humbucker drauf, und dann überschneiden sich die töne immer... die dreh ich dann immer runter.. so beide auf 6 und 8 ^^
     
  • pinepeak
    pinepeak (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Single
    21 Januar 2006
    #14
    Fender American Stratocaster
    [​IMG]

    Mein Traum allerdings eine Gibson Les Paul
    [​IMG]
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    21 Januar 2006
    #15
    Naja, wenn ich mal wieder Geld hab, will ich meine Eclipse durch diese Truckster ersetzen. Vielleicht wirds aber auch mal ne Gibson.
    [​IMG]
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    23 Januar 2006
    #16
    Nicht böse sein, aber da ja gerade so viele Gitarren-Threads wieder auferstehen, möchte ich diesen auch nochmal hochholen.

    Vielleicht trägt sich ja noch wer rein.:smile:
     
  • haXor
    haXor (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    24 Januar 2006
    #17
    Gerne :smile:

    wird aber länger,
    also erstmal meine Acoustics:

    [​IMG]

    Ovation
    CU147 BK

    [​IMG]

    Ibanez AW 10 NT

    [​IMG]

    Perez 690 (spanische Gitarre)

    und hier die Electrics:

    [​IMG]

    Ibanez GRG 270BK

    [​IMG]

    Ibanez JS 100 BK (Joe Satriani Signature)

    [​IMG]

    und hier mein absolutes Baby:
    Fender Clapton Strat Signature OLY


    geplant ist noch die Ibanez GB10NT
    [​IMG]
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2006
    #18
    [​IMG]
     
  • Alexander
    Alexander (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    24 Januar 2006
    #19
    @ mieze: die gefällt mir sehr gut. spiele selbst nicht gitarre, aber so ein teil geffällt mir.

    namaste, alex
     
  • Arzt
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    22
    vergeben und glücklich
    22 April 2007
    #20
    Um das mal wieder aufleben zu lassen :zwinker:

    Ibanez RG 450 mit 2 EMG 81 Pickups:
    [​IMG]

    Epiphone Les Paul Custom mit EMG Zakk Wylde Pickup Set:
    [​IMG]

    Demnächst wird sich noch eine dazugesellen, bin mir aber noch nicht sicher, was es wird... eventuell eine LTD EC, mal sehen :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste