Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Welche Eigenschaften einer Supermarkt-Kassierin sind euch wichtig?

  1. Dass sie eure Waren blitzschnell scannt.

    24 Stimme(n)
    38,7%
  2. Dass sie eure Waren nicht schneller scannt als ihr sie abräumen könnt und ihr nicht gehetzt werdet.

    34 Stimme(n)
    54,8%
  3. Dass sie euch freundlich grüßt :winkwink: und sich für euren Einkauf bedankt.

    41 Stimme(n)
    66,1%
  4. Dass sie euch mit einem netten Smaltalk oder Flirt unterhaltet, während sie kassiert.

    3 Stimme(n)
    4,8%
  5. Dass sie keine indiskreten Bemerkungen über euren Einkauf macht à la "Brauchen Sie wirklich...?"

    37 Stimme(n)
    59,7%
  6. Dass sie hübsch ist oder gut aussieht.

    9 Stimme(n)
    14,5%
  7. Dass sie nicht miespetrig ist.

    51 Stimme(n)
    82,3%
  8. Dass sie eure Waren behutsam schiebt damit nix beschädigt wird.

    43 Stimme(n)
    69,4%
  9. Dass sie nicht extra fragt, ob ich kleinere Münzen habe und so.

    8 Stimme(n)
    12,9%
  10. Dass sie nicht meinen Einkaufswagen oder Einkaufstasche mit verdächtigen Blicken kontrolliert.

    13 Stimme(n)
    21,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    24 Januar 2009
    #1

    Welche Eigenschaften einer Supermarkt-Kassiererin sind euch wichtig?

    Wenn ihr an der Kasse im Supermarkt steht, welche Eigenschaften einer Kassierin sind euch wichtig und welche sind unwichtig?
    Klickt die Antworten an, die euch wichtig sind.
     
  • User 56700
    User 56700 (37)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    24 Januar 2009
    #2
    Dass es SCHNELL geht, der Rest ist mir völlig egal!:grin:
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.434
    Single
    24 Januar 2009
    #3
    Sie sollte über elementare Grundkenntnisse der Mathematik verfügen... und über Humor! :smile:

    Ich flachse manchmal etwas an der Kasse rum... :schuechte
     
  • Fluxo
    Ibiza
    834
    113
    73
    nicht angegeben
    24 Januar 2009
    #4
    Ja, sollte halt schnell gehen & nicht noch extra rumfragen müssen, was dieser oder jene Extra-Artikel kostet.

    Ich hätte aber auch gerne meine Vorurteile bestätigt, also bitte:
    -lange Fingernägel
    -blondierte Haare
    -eine assige Aussprache
    & natürlich die riesigen Ohrringe! :grin:
     
  • User 53463
    Meistens hier zu finden
    739
    128
    198
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2009
    #5
    Das wichtigste ist dass der Kassenbon hinterher stimmt und ich nicht beschissen werde und dass es halbwegs schnell geht.
     
  • Jolle
    Jolle (31)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2009
    #6
    Dass es schnell geht und dass sie freundlich ist :smile:
     
  • MsThreepwood
    2.424
    24 Januar 2009
    #7
    -schnell
    -einigermaßen freundlich
    -kein überflüssiger small-talk
    -Wissen darüber, was sie tut (ich habe keine Lust, 3 Stunden zu warten, nur weil Madame Preise von Äpfeln und Orangen nachschlagen muss)
     
  • User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    194
    Single
    24 Januar 2009
    #8
    Off-Topic:
    süüüß :grin:


    Sie/Er sollte schnell sein und der Kassenbon sollte hinterher stimmen :zwinker:
    Mit Freundlichkeit würde man auch noch weiter kommen :grin:
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    24 Januar 2009
    #9
    - Dass sie eure Waren nicht schneller scannt als ihr sie abräumen könnt und ihr nicht gehetzt werdet.
    - Dass sie euch freundlich grüßt und sich für euren Einkauf bedankt.
    - Dass sie nicht miespetrig ist.
    - Dass sie eure Waren behutsam schiebt damit nix beschädigt wird.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    24 Januar 2009
    #10
    ehrlich sollte sie sein. damit ich weder zuviel zahle noch zu wenig herausgegeben bekomme.
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    24 Januar 2009
    #11
    Naja... bei Aldi Süd werd ich immer sauer:angryfire - ist zwar schön das die super schnell scannen:smile: - allerdings kotzt es mich bei Aldi an das es nach den Kassen kaum "Auflageflächen" für die gescannten Artikel gibt.
    Somit wäre es mir lieber die würden langsamer scannen...

    (Sonderbar ist Aldi sonst immer so "gleichgeschaltet" bzw. perfekt in der Organisation/Aufbau etc. - nur diese Tatsache mit den Auflageflächen in Verbindung mit dem schnellen scannen ist total nervig.):geknickt:
     
  • User 78066
    User 78066 (40)
    Sehr bekannt hier
    1.347
    168
    264
    Verheiratet
    24 Januar 2009
    #12
    Erstmal möchte ich mich ein "bißchen" beschwerden und um mehr Gleichberechtigung bitten. Es muß nicht automatisch eine KassiererIN/VerkäuferIN sein. :zwinker:
    Auch wenn sie in der Minderheit sind: es gibt da auch -wenn auch nicht so oft- männliche Wesen in dieser Zunft. Für die dürfte die Umfrage doch analog gelten, oder? :zwinker:

    Das allerallerwichtigeste für mich: Sie/Er muß nett/freundlich sein. Und zwar nicht so eine aufgesetzte Freundlichkeit, die so übertrieben ist, daß es völlig unecht ist. So eine Freundlichkeit, die von innen herauskommt, wenn ihr versteht, was ich meine. Da ist echt ansteckend.

    Selbst wenn es an der Kasse länger dauern sollte, würde ich mich auf jeden Fall bei dem/der Netteren anstellen.
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    24 Januar 2009
    #13
    Off-Topic:
    naja ist mir zu aufwendig "geschlechtsneutral" zu schreiben - aber ich kann nachvollziehen was du meinst.:zwinker:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    24 Januar 2009
    #14
    Dass sie freundlich ist. Unfreundliche Kassiererinnen machen mich krank.
     
  • User 78066
    User 78066 (40)
    Sehr bekannt hier
    1.347
    168
    264
    Verheiratet
    24 Januar 2009
    #15
    :zwinker: Recht hast Du, es ist aufwendig. Aber ich mußte es, wenn ich schon damit anfange :zwinker: .

    Wollte nur in die Runde werfen, wie selbstverständlich doch angenommen wird, daß es DIE KassiererIN ist.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2009
    #16
    In einem Kaufland hier in der Nähe ist eine Kassiererin, die wirklich perfekt ist und ihre Arbeit anscheinend auch noch richtig gern macht. Freundlich, hilfsbereit, flink, immer gut gelaunt, ohne dass sie es übertreibt... und definitiv nicht dumm.

    Wenn ich dort einkaufe, schaue ich jedenfalls immer, ob sie gerade Schicht hat, und das habe ich ihr auch schon mal erzählt, sie hat sich sehr gefreut, dass sie meine Lieblingskassenkraft ist ;-).
    Dort arbeiten übrigens auch viele Männer an der Kasse.

    Indiskrete Kommentare zu gekauften Waren fände ich richtig blöde, aber ich finde es sogar ganz lustig, wenn gefragt wird, ob Joghurt XY denn gut schmeckt und zu empfehlen ist. Ich kaufe gelegentlich so einen "Quarkriegel", und an der Kasse wurde ich gefragt, ob der denn lecker sei. Das finde ich okay. Einer der Kassierer gibt gern Tips fürs Kochen und schlägt vor, was ich mit dem gekauften Gemüse machen könnte, fragt aber vorher, ob man das überhaupt hören will ;-).

    Ich stelle mir das Arbeiten an der Kasse als ziemlich stressig vor und finde es angenehm, wenn man sich da freundlich begegnet. Das muss auch nicht aufgesetzt wirken...
     
  • wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.394
    123
    17
    nicht angegeben
    24 Januar 2009
    #17
    das wichtigste: es geht schnell!

    bei leuten, die alles im zeitlupentempo machen, kriege ich echt anfälle :engel:

    und freundlich bitte auch, ich bin schließlich der kunde!
     
  • Luc
    Luc (31)
    Meistens hier zu finden
    2.154
    148
    108
    nicht angegeben
    24 Januar 2009
    #18
    Stressen muss sie sich nicht. Da habe ich einfach zu viel Mitgefühl, weil ich schon mal an einem Take Away gearbeitet habe.
    Ich mags wenn die Person einfach freundlich ist und einem in die Augen guckt. Jetzt keine Aufgesetze Freundlichkeit. Eigentlich schwierig. Wenn man 8 Stunden schon hinter der Kasse gearbeitet und X Leute schon bedient hat, kann es nur aufgesetzt sein. Hauptsache es ist ein angenehmer Kontakt da. :zwinker:
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    24 Januar 2009
    #19
    ....
     
  • Ceraphine
    Ceraphine (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    24 Januar 2009
    #20
    WQir gehen hier oft zu REWE und dort gibt es eine total klasse kassiererin, zu ihr gehen wir, wenn sie da ist, immer an die kasse, auch wenn diese etwas voller ist:cool1:

    sie hält mit uns smal talk und ist dennoch schnell beim scannen.
    mittlerweile fragt sie sogar nach dem kleinen wenn er mal nicht dabei ist und lässt ihn grüssen.
    ebenso erinnert sie uns immer an den Pfandflaschen bon, den wir gerne vergessen abzugeben. dies weiss sie mittlerweile:grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste