Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    6 Dezember 2009
    #1

    Welche Fische esst ihr gern?

    Welche handelsüblichen Fische esst ihr denn gern? :bier:
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.914
    398
    2.200
    Verheiratet
    6 Dezember 2009
    #2
    Forellen und Zürichsee Felchen

    Ich fische aber selber nicht
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    6 Dezember 2009
    #3
    Alle, ausser der Dorade (die hat doch soviele Gräten, oder?)

    Fisch ist etwas wunderbares. :drool:

    Off-Topic:
    Du hast das Fischstäbchen vergessen. Oder gehört es mittlerweile zu den bedrohten Arten?
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.914
    398
    2.200
    Verheiratet
    6 Dezember 2009
    #4
    Off-Topic:
    Der Stäbchenfisch? Ist ein Analog-Fisch
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    6 Dezember 2009
    #5
    ich ess nur getiere das ich nicht seh das es eins war :grin: also Fischstäbchen
     
  • Bartimäus
    Bartimäus (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    103
    19
    Single
    6 Dezember 2009
    #6
    ...und callemari
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2009
    #7
    Keinen.
     
  • Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    788
    128
    109
    nicht angegeben
    6 Dezember 2009
    #8
    Seelachs, Lachs, Hering, Dorade, Thunfisch.
     
  • Vaughn
    Vaughn (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    28
    5
    Single
    6 Dezember 2009
    #9
    selber gefangene :smile:

    also generell esse ich nur fisch, wenns nix anderes gibt das mir schmeckt :> und dann kommt es auch sehr darauf an wie er zubereitet wurde.

    salzwasserfische schmecken mir aber generell besser als süßwasserfische.

    Und das beste ist der "Seelachs" der heißt eigentlich "Köhler" :grin: den haben die nur umbenannt damit er sich besser verkauft :smile:
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.467
    148
    269
    nicht angegeben
    6 Dezember 2009
    #10
    Fast alles, solange es keine bedrohte Art ist oder aus bedenklicher Zucht/Fang stammt.

    Am Liebsten frisch gefangenen Fisch aus einem der Seen hier.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    6 Dezember 2009
    #11
    :eek:
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    6 Dezember 2009
    #12
    Ich kenne mich mit Fisch kaum aus. Ich esse das gern, was nicht zu viele Gräten hat und nicht zu fischig schmeckt.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.028
    248
    672
    Single
    6 Dezember 2009
    #13
    Theresa, Du hast eine Antwortmöglichkeit vergessen: GAR KEINE. So geht mirs. :schuettel:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    7 Dezember 2009
    #15
    mh... ich mag vieles. makrele, hering, sardine, anchovis, seelachs, kabeljau, limanda, pangasius, scholle...
    viele dieser fischarten sind aber restlos überfischt und man sollte sie deswegen nicht kaufen bzw essen.
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.278
    398
    4.536
    Verliebt
    7 Dezember 2009
    #16
    Alles ausser Aal, habe ich schon gegessen, mag ich jetzt aber nicht soooo, höchstens geräuchert.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    7 Dezember 2009
    #17
    Hat jemand schon mal Kugelfisch gegessen? Und danach :flennen:?
     
  • FireFlie
    FireFlie (40)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    Verheiratet
    7 Dezember 2009
    #18
    Dorade, Thunfisch, Scholle und Seeteufel
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.352
    348
    2.227
    Single
    7 Dezember 2009
    #19
    Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals Sardinen gegessen zu haben... deshalb weiß ich auch nicht, ob sie mir schmecken.

    Alle anderen hier aufgezählten Fische habe ich schon gegessen und sie schmecken mir auch alle, wenn sie gut zubereitet wurden (und es gibt wirklich sehr viele verschiedene gute Zubereitungsarten).

    Meine Favoriten sind hier aber überhaupt nicht aufgeführt:
    Felchen, Kretzer (vor allem in der Schweiz auch Egli genannt) und Loup de mer.
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    7 Dezember 2009
    #20
    Von den aufgezählten Fischen ess ich alle mehr oder weniger gerne! Allerdings ist ja auch bekannt das man bestimmte Fischsorten meiden soll! Nicht jeder Fisch ist ein Zuchtfisch und machen Fischsorten sind gnadenlos überfischt!
    siehe hier:
    WWF-Deutschland: Einkaufsratgeber Fische & Meeresfrüchte
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste