Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • diebels
    Benutzer gesperrt
    62
    0
    0
    nicht angegeben
    28 September 2004
    #1

    Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

    Welche Fremdsprachen sprecht ihr und welche fielen Eurch leicht zu lernen und welche nicht?
     
  • Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    28 September 2004
    #2
    Englisch fiel mir leicht und das kann ich wohl noch ganz gut.
    Französisch war anfangs leicht, wurde dann später komplizierter. Konnte ich mal gut, hab ich aber seit über 5 Jahren nicht mehr gesprochen und vieles verlernt.
    Latein - fällt mir schwer und ich kann nur wenig. <seufz>
     
  • User 17556
    User 17556 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    103
    2
    vergeben und glücklich
    28 September 2004
    #3
    @threatstarter
    gib mal die mehrfachwahl funktion ein

    ich kann englisch undfranzösisch.
     
  • Kater Brumm
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 September 2004
    #4
    Man kann bei der umfrage nur eine sprache ankreuzen, das macht wohl nicht viel Sinn.

    Englisch: fiel mir immer leichter, heute spreche ich es so gut wie hochdeutsch

    Spanisch: habe ich auf der Straße gelernt, fiel mir leicht und ist eine schöne Sprache.

    Italienisch kann ich auch nur auf gossenniveau und das spanisch funkt immer wieder rein.

    Afrikaans und Niederländisch verstehe ich ganz gut, habe aber beim Sprechen das Problem dass ich die beiden Sprachen untereinander und mit hochdeutsch durcheinander bringe.

    Latein war die größte Zeitverschwendung meines Lebens. Außer dass man kluge Sprüche klopfen kann wie: homo sapiens non urinat in ventum ;-)

    Ich würde viel lieber noch Französisch sprechen können!
     
  • diebels
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    62
    0
    0
    nicht angegeben
    28 September 2004
    #5
    Lässt sich irgendwie nicht mehr ändern, oder? Gebt einfach die ein, die ihr am besten beherrscht.
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.911
    398
    2.200
    Verheiratet
    28 September 2004
    #6
    Am besten kann ich von den Fremdsprachen trotz Allem Französisch, aber Englisch fällt mir leichter.
    Dazu einige Wörter aus den Sprachen der Länder wo ich schon war ("Guten Tag", "Danke", usw.)

    Latein habe ich auch mal gehabt, aber wer redet das schon!?
     
  • T€DD¥
    Gast
    0
    28 September 2004
    #7
    jaa, wat sprech ich denn?
    als allererstes Deutsch
    dann kommt wohl ganz klar holländisch
    dann englisch
    und dann spanisch *g*
     
  • glashaus
    Gast
    0
    28 September 2004
    #8
    Englisch, Niederländisch und Französisch kann ich auch noch ein bißchen.
     
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    28 September 2004
    #9
    Englisch; Französisch; Spanisch und Italienisch aus dem Urlaub, nicht besonders gut
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    28 September 2004
    #10
    Englisch


    greetz, der Scheich
     
  • diebels
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    62
    0
    0
    nicht angegeben
    28 September 2004
    #11
    Als Scheich nicht arabisch? :smile:
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    28 September 2004
    #12
    öh...sollte man annehmen ja *g* Aber ich bin ein Scheich aus Österreich! Von daher kann ichs net :grin:


    greetz, der Scheich
     
  • nudelsalat
    Gast
    0
    28 September 2004
    #13
    ich sprech Englisch und Griechisch
     
  • Manili
    Manili (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 September 2004
    #14
    englisch + französisch!

    macht es nicht wenig sinn das man nur eine sprache ankreutzen kann??
     
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    28 September 2004
    #15
    So, da bin ich mal gespannt, ob du rausfindest, wer Latein angekreuzt hat :smile:
     
  • ReShera
    Gast
    0
    28 September 2004
    #16
    ....
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    28 September 2004
    #17
    Fliessend kann ich Englisch, das fiel mir immer enorm leicht zum Lernen.

    Spanisch konnte ich mal sehr gut, kann ich noch einigermassen sprechen, schriftlich bin ich besser. Find ich ne ziemlich schwere Sprache.

    Französisch konnte ich extrem gut, kann ich mittlerweile extrem schlecht :grin: Auch da: schriftlich bin ich nicht soo übel. Beim Lernen hatte ich keine Mühe, zum Aufrechterhalten find ich sie sehr schwer.

    Latein kann ich schriftlich ein bisschen, spricht man ja ohnehin nicht :smile:
     
  • Larva 1988
    Larva 1988 (29)
    Benutzer gesperrt
    10
    0
    0
    Single
    28 September 2004
    #18
    2

    englisch und
    japanisch aber nur ein wenig
     
  • Lilly-Anne
    Lilly-Anne (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 September 2004
    #19
    englisch hab ich seit 9 Jahren in der schul, hab auch lk. sprech auch fließend, war zumindest erst in Malta und da gings *g*schreiben geht auch ohne probleme.
    französisch kann ich auch fliessend, (4 Jahre)

    spanisch kann ich so a bissi, hatte ich mal so als wahlkurs in der schule.... war aber ned so der hit und wirklich viel hat man auch ned gelernt.

    uund zu guter letzt hab ich das große latinum... sprechen naja aber schreiben geht scho .
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    179
    vergeben und glücklich
    28 September 2004
    #20
    englisch, französisch...jo und latein kann ich auch no übersetzen
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste