• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welche Gleitmittel eigen sich am besten bei Anal?

*Lady_X
Benutzer21849  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallihallo,

also hab unter der Suchfunkrion leider nicht das passende gefunden, aber welche Gleitmittel eignen sich am besten zum Analverkehr?
Wir habens zwar schon mal "probiert" mit Vaseline aber das tat dann weh :frown: wahrscheinlich weil wir zu wenig genommen haben...(ich dacht eben das zuviel viell. schädlich is) bin also noch so ne richtige nullwisserin über des thema..
Und ich dachte immer Melkfett kann man nicht nehmen...und Babyöl agrressiv für den Darm ist (??)....naja kenn mich da ja nicht aus und bräucht nun eure Hilfe :zwinker:

Und nun meine Frage:
Was kann man nehmen, und was nicht??

Und bis jetzt haben wirs immer in der Hündchenstellung "probiert" was aber weh tat...was wäre beim ersten mal besser??
 
8
Benutzer31875  Benutzer gesperrt
  • #2
irgend ein gleitgel auf wasserbasis. die paar euro sind gut angelegt.

das a und o ist die entspannung. wenn du verspannt bist, geht garnix - wir haben das immer so gemacht, dass sie aufm bauch lag oder löffelchen und wenn man dann gut drinnen ist, kann man die position wechseln.

unter der dusche iss auch geil ^^
 
*Lady_X
Benutzer21849  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Wasserbasis???
z.b.?
 
8
Benutzer31875  Benutzer gesperrt
  • #4
ich hab immer aquaglide hier. massenweise *fg*
iss auch extrem ergiebig und man kommt lange mit ner tube aus - obwohl ich nah dran war, mir so nen liter-spender zu kaufen, weil wir wirklich oft welches benutzt haben...

in der dusche steht auch ne tube :smile:
 
*Lady_X
Benutzer21849  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
wer ich mal probiern :smile:
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #6
Vor allem würd ich Kondome benutzen.. 80% der Blasenentzündungen werden durch e.coli hervorgerufen - und das sind die ganz normalen Darmbakterien. Und so eine Blasenentzündung kann auch für nen Mann ziemlich bös werden..

Mit Kondum MUSS es halt ein Gleitgel auf Wasserbasis sein, alles ölhaltige fällt raus. Gleitgels gibts im sexshop/Onlineshop oder in Drogerien z.B.
 
8
Benutzer31875  Benutzer gesperrt
  • #7
Serenity schrieb:
Und so eine Blasenentzündung kann auch für nen Mann ziemlich bös werden..

die sind für männer sogar garantiert erheblich schlimmer, weil die harnröhre viermal so lang ist wie bei ner frau.

wenn man nach dem AV pinkeln geht, spült man aber mit dem sterilen urin den müll wieder raus. sollten mädels die zu blasenentzündungen neigen nach normalem verkehr übrigens auch tun.
 
*Lady_X
Benutzer21849  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hmh....ich hab ne Latexallergie und kann Kondome nicht verwenden :frown:
Hab das am DI erfahren...aber ohne geht doch auch oder?
 
B
Benutzer10493  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Gibts nicht schon Kondome, ohne Latex...? Dachte ich hätte da mal was gehört...ja klar geht ohne auch, aber ihr solltet danach nicht sofort umschalten auf normalen Geschlechtsverkehr oder Oralverkehr, denn die Bakterien aus dem Darm haben einfach woanders nichts verloren...sonst gibts Pilze undsoweiter...
 
8
Benutzer31875  Benutzer gesperrt
  • #10
Bluesboy20 schrieb:
Gibts nicht schon Kondome, ohne Latex...? Dachte ich hätte da mal was gehört...ja klar geht ohne auch, aber ihr solltet danach nicht sofort umschalten auf normalen Geschlechtsverkehr oder Oralverkehr, denn die Bakterien aus dem Darm haben einfach woanders nichts verloren...sonst gibts Pilze undsoweiter...

naja man kann sich ja danach den prügel waschen gehn. das sollte das problem nicht sein. (sex mit gummi iss sowieso doof)
 
*Lady_X
Benutzer21849  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Da ichs am DI erst erfahren hab das ich eine Allergie hab, bin ich noch nicht dazu gekommen welche zu kaufen..auserdem is ohne eh besser - da hat 8vw3z45vzw recht
 
M
Benutzer9025  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hallo weil in letzter Zeit immer sooft danach gefragt wird hier mal ein kleiner Gleitmittelguide :

Grundsätzlich gilt : ACHTUNG ! Bei der Verwendung von Kondomen dürfen nur Gleitmittel eingesetzt werden die "kondomfreundlich", "100 % kondomgeeignet" oder "Zur Verwendung mit Komdomen freigegeben" sind.

  • Entsprechende Hinweise befinden sich auf der Packung.

    (Pflanzen-) Ölhaltige, Paraffinhaltige, Mineralölhaltige oder Gleitmittel auf Basis pflanzlicher oder tierischer Fette (Vaseline, Melkfett) greifen Kondome an. Somit ist ein Schutz vor Kranheiten oder Schwangerschaft nicht mehr gegeben. Die Schäden am Kondom sind übrigens manchmal nicht sichtbar jedoch wird das Latex durchlässig weil die Risse microfein sind. Außerdem bilden Öle und Fette einen Nährboden für Pilze, Bakterien und Viren. Somit sind sie als Gleimittel für den Vaginalverkehr ungeeignet, weil sich schnell ein Scheidenpilz mit unangenehmen Folgen bilden kann.

    Gleitmittel auf Basis von Wasser und Zellulose in Verbindung mit Glycerin, sind für den Vaginalverkehr geeignet. Sie sind kondomfreundlich und auch mit Geschmack erhältlich.

    Hier eine Übersicht :

    - Vaseline, Melkfett, weißes Vaselin : nicht kondomverträglich, besteht aus mineralölbasierten und pflanzlichen Fetten (Allergiegefahr), nur für AV ohne Kondom, schmiert gut und lange. Nicht für normalen GV wegen Gefahr des Scheidenpilzes.

    - Babyöl, Pflanzenöl, Massageöl : nicht kondomverträglich, meist aus Pflanzenöl oder Mineralöl, nur für AV ohne Kondom, zieht schnell ein. Eher gut für Massagen, sollte nicht in die Vagina gelangen.

    - Backfett (Crisco), Butter etc. : nicht kondomverträglich, meist aus Pflanzenöl, nur für AV ohne Kondom wird oft in der Schwulenszene verwendet, zieht schnell ein. Sollte nicht in die Vagina gelangen.

    - Wasserbasierte Gleimittel : z.B. Aquaglide, Aquaglide anal auch mit Geschmack wie Erdbeer, Kirsch, Exotic. Kondomverträglich für GV und AV mit und ohne Kondom geeignet. Günstig in 1 Liter Flaschen z.B. bei EBAY oder im Medizinischen Fachhandel. Wird leider nach einer gewissen Zeit klebrig und man(n) muß nachschmieren.

    - Wasser/Silikonölbasierte Gleimittel : z.B. Lubexxx Body & Toy haben die Vorteile wie die wasserbasierten Gleitmittel und noch zusätzlich Wasserunlösliches Silikonöl welches das klebrigwerden verhindert. Silikonöl greift das Latex der Kondome nicht an und ist somit 100& Kondomfreundlich. Man benötig nur geringe Mengen. Relativ teuer.

    Die meisten Kondomhersteller haben auch ein passendes Gleitgel im Angebot z.B. : Condomi Lu:B, Ritex Play usw.

    Daneben gibt es auch noch medizinische Gels z.B. Ultraschallgel welches sehr preiswert ist (auch wasserbasiert) und K-Y von Johnson & Johnson (ebenfalls Wasserbasiert, als Medikament zugelassen)
 
R
Benutzer30037  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Was die Kondome ohne Latex angeht...Durex Avanti sind latexfrei.
 
S
Benutzer32134  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hi,

wir benutzen das hier schon angesprochene Lu:b von condomi und sind damit hochzufrieden...geruchsneutral und es macht schön glitschig... :smile:

Gruß,
Supersheep
 
*Lady_X
Benutzer21849  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
:zwinker: danke
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Alvae
Benutzer26729  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Lu:b von condomi :smile: das is excellent
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Es gibt von Bübchen oder irgend so einer Kindermarke (aus dem Schlecker) ganz tolles Massageöl, damit geht das eigentlich ganz prima.
Viel Spass,
Anni
 
M
Benutzer34403  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Lu:b rulez!!! :grin:
 
M
Benutzer Gast
  • #19
Aufgrund der anhaltenden gleitfähigkeit find ich die Gels auf Silikonbasis am besten. Marjke ist imho mehr oder weniger egal...
 
H
Benutzer34315  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Probier mal "Flutschi Anal" , das haben wir. Gibt es acuh hier im Shop zu finden.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren