Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Welche Hand bevorzugst Du ?

  1. Rechtshänder

    48 Stimme(n)
    87,3%
  2. Linkshänder

    2 Stimme(n)
    3,6%
  3. Eigentlich Linkshänder, aber ich "wurde" umgelernt auf Rechts

    3 Stimme(n)
    5,5%
  4. ich kann beides gleich gut (auch Schreiben ?)

    2 Stimme(n)
    3,6%
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    7 März 2005
    #1

    Welche Hand ?

    Ich kaufe gern im Lidl ein. Er ist preiswert und hat außerdem ganz leckeres Schokoladen-Eis. :zwinker:
    Außerdem hab ich zufällig festgestellt, daß dort der Apfelsaft ein Linksgewinde hat, d. h. man schraubt die Öffnung nach links auf ; mit der linken Hand bedient geht somit die Dreh-Richtung nach außen. Ich kann mit links sowieso viel besser und kräftiger zupacken als mit rechts.
    Ich habe mich oft gefragt, warum, wo ich doch mit rechts schreibe. Im Gespräch mit meinen Eltern kam vor kurzem heraus, daß ich früher alles mit Links zuerst angefaßt habe und es teilweise sogar nicht ohne Haue aus mir rausgetrieben wurde in den ersten Schuljahren (woran ich mich kaum noch erinnern kann).

    Auf einmal macht es Sinn, daß ich bevorzugt mit links zugreife, mein Brot schmiere und schneide, linksseitig stärker jonglieren kann als rechts, eine Frau zum Höhepunkt fingere, mich selbst mit links befriedige, usw.
    Wie ist das mit Euch ?
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    7 März 2005
    #2
    Ich bin eigentlich Rechtshänderin. Aber komischerweise mache ich Wasserflaschen, Schraubgläser etc... IMMER mit links auf. Mit rechts geht das gar nicht so richtig, da fühl ich mich, als ob ich nicht genug Kraft hätte (obwohl ich ja alles andere schon mit rechts mache, sowohl wenn's um Koordination, als auch wenn's um Kraft geht).
     
  • Chefbienchen
    0
    7 März 2005
    #3
    Linkshänder

    Ich bin auch ein Linkshänder.
    Meine Eltern haben das früh gemerkt und mich auch nie gezwungen die rechte Hand für irgendwas zu benutzen.
    Trotzdem schreibe ich mit rechts, da ich in der Grundschule anfing seitenverkehrt zu schreiben. Ein Fehler der Grundschullehrer.
    Es gibt einen Test, mit dem du rausfindest ob du Linkshänder bist.
    Du brauchst nur einen Stift, 'ne Stoppuhr und kariertes Papier.
    Dann versuchst du innerhalb genau einer Minuten jeweils einen Punkt in ein Kästchen zu setzen. Soviel wie du schaffst. Das machst du einmal mit der linken und einmal mit der rechten Hand. Dann alle zählen, die Punkte müssen aber im Kästchen sein. Die Hand mit der du mehr geschafft hast, ist deine stärkere Hand. Viel Spaß beim ausprobieren.
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    7 März 2005
    #4
  • Grinsekater1968
    Chauvinist Themenstarter
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    7 März 2005
    #5
    Hoops

    :schuechte Danke !
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    7 März 2005
    #6
    bei mir genauso
     
  • lillakuh
    lillakuh (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.555
    121
    0
    Single
    7 März 2005
    #7
    ich bin eigentlich normaler rechtshänder..... hab aber die maus immer in der linken hand... *g*
     
  • Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    7 März 2005
    #8
    ich weiss nicht wo es war aber grade gestern im fernsehen kam ein bericht darüber - linkshänder seien die kreativeren da die rechte hirnhälfte für kreativität und für die linke körperhälfte zuständig ist. die rechte hand und damit die linke hirnhälfte sei vorwiegend für mathematische aufgaben logik etc zuständig...
    kindern denen das linksschreiben ausgetrieben wurden mangelt es angeblich an selbstbewusstsein - sie haben oft psychische probleme...

    ob was daran ist weiss ich nicht... bin rechtshänder - schon immer..
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    7 März 2005
    #9
    Kann ich nicht bestätigen..

    ich bin Rechtshänder.. und mache manchmal Sachen mit links.. aber auch eher selten..

    vana
     
  • DieKatze
    DieKatze (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.991
    121
    0
    nicht angegeben
    7 März 2005
    #10
    Hallo!
    Bis zur Grundschule habe ich so ziemlich alles mit links gemacht....also malen und so. Als dann in der Grundschule alle mit rechts angefangen haben zu schreiben, bin ich auch auf die rechte Hand umgestiegen. Ich kann mit links und mit rechts schreiben, mit rechts aber schon schneller und besser. Flaschen öffne ich aber mit links...
    Viele Grüße
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    8 März 2005
    #11
    ich bin rechtshänder, jedoch steig ich komischerweise IMMER in den schuh mit dem linken bein und meine jacke zieh ich mir auch immer mit der linken hand zuerst an :grrr:
     
  • gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    8 März 2005
    #12
    rechtshänderIN!!! :bier:

    meine uhr trag ich aber rechts!!!! was sonst eigentl fast niemand sonst macht!!
     
  • shabba
    Gast
    0
    8 März 2005
    #13
    bin rechtshaender, aber flaschen mache ich auch mit links auf. ^^
     
  • superfalk
    superfalk (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    544
    101
    0
    Single
    8 März 2005
    #14
    Es kommt drauf an wo die Flasche steht.

    Ich mach es mit beiden gleich gut. :grin:
     
  • Evilangel
    Gast
    0
    9 März 2005
    #15

    Dito *gg*
    mich hat sonst immer dieses Aufziehdings von der Uhr gestört weil es sich in meine Hand bohrte wenn ich sie angewinkelt habe...inzwischen einfach Gewohnheit
     
  • User 29377
    Meistens hier zu finden
    334
    128
    80
    nicht angegeben
    9 März 2005
    #16
    Also ich mach eigentlich alles eher mir rechts - außer schreiben/zeichnen/all sowas .... so voll die Mischform :grin:
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    9 März 2005
    #17
    hey stimmt...genauso isses bei mir auch...
     
  • Homerthilo
    Homerthilo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    in einer Beziehung
    9 März 2005
    #18
    Bin voll und ganz linkshänder.

    Allerdings mache auch ich Wasserflaschen und Gläser usw. immer mit rechts auf, mit der rechten Hand kann ich fester zupacken, die linke ist eher für die feinmotorischen Sachen. SB natürlich auch mit links, obwohl ich es momentan auch mit rechts versuche, weil sonst die muskel so ungleich aussehen. :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste