• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welche Mottoparty?

nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallöchen

ich möchte demnächst mal wieder mit unseren Freunden feiern, einfach so. Um das ganze etwas lustiger zu machen, dachte ich wir könnten ja mal eine Mottoparty machen, hatten meine eltern früher immer gemacht und ich finde es lustig :smile:

Wir (ich) können uns aber nicht so recht entscheiden:
Zuerst war ich von der Halloweenparty begeistert, kann man schön dekorieren und mit Kürbissen allerhand anstellen. Dann kam ich ins grübeln ob das jeder lustig findet, sich verkleiden mein ich. Sind ja nicht mehr im Kindergarten und spielen Fasching und ein Kostüm müsste man sich auch besorgen (sind auch Studenten bei die sich aus spaß mal eben neue sachen kaufen wollen...)

Heute kam ich auf die Idee BAD TASTE Party, also alles anziehen was scheiße aussieht, da sollte ja jeder irgendwie was zusammen stellen können und ich hatte schon lustige Ideen für mich ^^

Frage 1: Was fändet ihr besser? (Die Leute die kommen sind alle so Mitte 20). Zum Halloween: Da würden mir auch einfache "Kostüme" reichen, also einfach eine Maske die man dann vor der Tür aufsetzt sodass man nicht wie ein Idiot maskeriert durch die ganze Stadt fährt. Man sollte sich halt einfach nur was witziges ausdenken, wenn jemand als Amy Winehouse kommt reicht das auch völlig ;-D

Frage 2: Welche Idee habt ihr für Spiele? Mein Freund meint ich müsste mir unbedingt ein Unterhaltungsprogramm ausdenken (weil Erfahrungsgemäß leider von allein nicht so richtig Stimmung aufkommt...)
Sollte einfach zu organsiieren sein, wir haben schon Activity, Tabu und dieses "Was bin ich" Spiel (Zettel an stirn kleben mit namen drauf). Trinkspiele ausgenommen :zwinker:

Wäre für jeden Tipp und Erfahrungsberichte dankbar :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Ich finde das Motto Bad Taste besser als Halloween. Da kommen auch sicherlich lustigere Outfits bei raus, als irgendwelche zusammen gekauften Faschingskostüme. :smile:

Bei unseren Feiern brauchen wir eigentlich keine Spiele, damit Stimmung aufkommt, aber wenn, dann würde ich die typischen Kindergeburtstagsspiele machen. :grin: Schokolade auspacken, Topfschlagen, Blinde Kuh usw.
 
nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Was ist denn Schokolade auspacken für ein Spiel??

Ich will auch niemanden ein Spiel aufzwingen und bin der Meinung Stimmung entwickelt sich von allein, aber falls nicht hätte ich gerne welche in petto :zwinker:
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #4
also ich finde bad taste auch besser als halloween.
hast du auch mal über andere mottos nachgedacht?? mir fallen da grad: hawai (um die sommerstimmung noch ein wenig zu behalten :zwinker:), mafia, filme oder geschlechtertausch ein.

schokolade auspacken kenn ich auch noch von meinen kindergeburtstagen^^
dabei geht es darum ,eine in geschenkpapier eingepackte tafel schokolade mit messer und gabel auszupacken. das problem dabei: man darf nur auspacken,wenn man eine 6 gewürfelt hat und muss vorher schal, mütze und handschuhe anziehen. wenn ein anderer ne 6 würfelt, geht die tafel zum nächsten. extrem lustig und der gewinner bekommt die schokolade und darf sie (natürlich nur mit messer und gabel) essen xD
ach ja, das waren noch zeiten....
 
nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
Nein nein, ich will definitv Bad taste oder Halloween... Bin jetzt wieder für Halloween, die angesprochenen Studenten wollten selbst eine machen, wären also für den Spaß zu haben. Und eine Bad Taste Party kann man ja zu jeder Zeit machen, wäre also dann als nächstes dran.

Achso, das war "Schokolade auspacken"... Nee, das will ich nicht machen ^^

Noch irgendwelche anderen Party-Spiele Ideen? Singstar hab ich schon. Aber das will wohl eh keiner spielen :tongue:
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
1. Für mich hat beides was mit verkleiden zu tun, mir würden deshalb auch beide nicht gefallen.

2. Trinkspiele ausgenommen? Irgendwie wirds nicht spannender. :zwinker:
 
M
Benutzer87580  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wie viele Personen werden denn kommen?
Und sicher, dass ihr Spiele spielen wollt? Könnt ihr die Musik aufdrehen? Wo findet die Feier denn statt?

Ich finde Motto-Partys eigentlich nur gut, wenn auch sehr viele Leute kommen oder man eben weg geht und die Stimmung wirklich ausgelassen ist.
Aber zu zehnt in Pornobrillen und Schweißbändern im Wohnzimmer hocken, finde ich nicht so spaßig ;/
 
nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
Es werden vermutlich so um die 16-18 Leute sein. Gefeier wird zu Hause, in der Wohnung. Musik ist vorhanden und kann auch aufgedreht werden, so oft machen wir das ja nicht.
 
Nuss
Benutzer65149  Meistens hier zu finden
  • #9
Ich finde das Motto Halloween besser. Bad Taste ist so ausgelutscht. Mehlschneiden ist noch ein witziges Partyspiel.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren