• thomHH68
    thomHH68 (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    27 Juni 2006
    Am liebsten Chinese vor den "üblichen Verdächtigen" Griechen oder Italiener. Vor Jahren mal bei einem Thailänder gewesen, was auch recht empfehlenswert ist. Eher auf privater Ebene hat uns mal ein Vietnamese und seine Partnerin "bekocht"... war zwar sauscharf gewesen, aber gut.

• Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.914
    0
    2
    Single
    27 Juni 2006
    Nur zwei Antwortmöglichkeiten? Und noch dazu "asiatisch" als eine einzige? Ich glaube, es gibt keine Nationalität, mit deren Essen ich mich überhaupt nicht anfreunden könnte. Im letzten Urlaub mit meinem Freund waren wir glaube ich in 11 Tagen in acht oder neun verschiedenen Restaurants, von griechisch, chinesisch, indisch bis hin zu italienisch einfach querbeet alles. *g*

Ich muß sagen, am wenigstens finde ich mich immer wieder auf deutschen Speisekarten zurecht. Ich mag das, was meine Eltern oder meine Oma kochen (und da auch wirklich so ziemlich alles), in deutschen Restaurants esse ich allerdings fast immer nur Schnitzel mit Pommes. *g* Mit Rahm-/Sahne- und Käsesoßen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.

Aber sonst... bin mit chinesischem und indischem Essen praktisch aufgewachsen, war schon in Hongkong und Singapur und konnte mich da nie über's Essen beschweren. :zwinker:

Das einzige, was ich nicht mag, ist Fast Food (wieso zählt das eigentlich hier als eigene Kategorie?! :-p) und "eingedeutschte" Chinesen, wo jedes Essen in einer 08/15-Soße schwimmt (das sind meistens die Restaurants, die bei der Dorfbevölkerung besonders gut ankommen *g*). Und Thailändisch mag ich nicht sooo, weil das oft etwas süßlich ist und viel mit Kokos gemacht wird.

Sternschnuppe

• Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2006
    also mal abgesehen davon, dass ich eigentlich überall was finde, was ich mag, sind mir die australier, die griechen und die jugoslawier die liebsten :zwinker:

• User 37284
    User 37284 (35)
    Benutzer gesperrt
    12.816
    248
    474
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2006
    Mich würde mal interessieren ob man denn von sushi satt wird? ich kenne ja einige die das gerne essen aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass mir das reichen würde als hauptmahlzeit :zwinker:

und was isst man so in jugoslawien?

• Joe Pulkig
    Joe Pulkig (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2006
    Ich bevorzuge deutsche Hausmannskost, ein Schnitzel ist mir immer noch am liebsten!!

• Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2006
    sushi is ja der reis.. und nich der fisch...(sushi kann man nämlich auch mit hähnchen essen, oder mit gemüse oderoderoder)... und reis stopft ja schon ganz gut

• die jule
    die jule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    101
    0
    in einer Beziehung
    28 Juni 2006
    Kroatisch!!
    Da meine Familie mit vielen Kroaten befreundet ist, ess ich oft bei Kroaten, und es gibt nichts besseres :drool:

• Dirk F.
    Dirk F. (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    28 Juni 2006
    Ich finds irgendwie traurig, dass es am Ende doch immer Döner oder Pizza wird, wo man doch eigentlich viel mehr Optionen hätte, ich will endlich mal zu nem gescheiten Mexikaner :zwinker: naja eins nach dem anderen, hab letztens meine erste Schweinshaxe gegessen, auch ein Erlebnis :smile:

• Butterbrot
    Gast
    0
    28 Juni 2006
    italienisch und schweizerisch :zwinker: (nichts geht über eine röschti :drool:)

• Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    28 Juni 2006
    Ganz klar Italienisch.
    Ich probier sehr gern neues aus, ich mag auch Thai, Indisch, Chinesisch, Steak usw. - aber nicht so sehr, dass ich wirklich öfter dort hingehen würde. Am ehesten dann noch Spanisch, weil dieses südliche Flair auch immer direkt so nach Urlaub riecht. :zwinker:

An Fast-Food bevorzuge ich inzwischen Subway und Döner / Pita, wobei es mir egal ist, ob der von einerm Türken, Griechen, Kroaten oder sonst wem gemacht wurde, solang er mit Huhn gemacht ist :grin:

• Dreamerin
    Gast
    0
    28 Juni 2006
    Italienisch
    Chinesisch

Griechisch
    Indisch
    Fast-Food-Ketten

• Klinchen
    Klinchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    123
    1
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2006
    Also an erster Stelle steht bei mir die Österreichische Küche!!! :herz:

Und ich geh liebend gerne zum Italiener oder Chinesen.
    Fast Food wie Mc Donalds habe ich zwischendruch ach total gern.
    Mexikanisch hab ich auch gerne!

• munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    28 Juni 2006
    Och, ich mag sehr vieles gerne und probiere auch immer wieder Neues beim Essen aus.
    Aber das ist meine (momentane) Rangliste:

1. Thailändisch
    (ganz klar die Nr. 1...für mich die vielseitigste und schmackhafteste Küche überhaupt...koche auch selbst sehr viel thailändisch)

2. Bayrisch/Deutsch/Österreichisch
    (ebenfalls sehr abwechslungsreich, die besten Wurstwaren stammen dort her...und natürlich das Brot/Semmeln/Brezn...nirgends auf der Welt gibt es so viele leckere Sorten wie bei uns)

3. Italienisch
    (meine Halblandsleute haben es schon drauf...und damit meine ich nicht nur die obligatorische Pizza oder Pasta)

4. Vietnamesisch/Indisch/Chinesisch/Japanisch
    (ich liebe Sushi/Sashimi über alles, aber auch anderes asiatisches Essen mag ich)

Den Griechen meide ich, weil mir griechisches Essen nur vor Ort in einer typisches Taverne so richtig schmeckt. Außerdem mag ich keine Küche, die viel mit Fleisch arbeitet, (Steakhäuser, Dönerbuden und der Jugo sind mir ein Greuel) denn Fisch ist mir 10x lieber als Fleisch.
    Fastfoodketten machen mit mir kein großes Geschäft, da ich sie vielleicht im Jahr nur ca. 5x aufsuche...und da esse ich immer nur einen ganz ordinären Hamburger mit Pommes.

Sonst war ich in Deutschland schon Böhmisch (puh...schwere Küche), Persisch (sehr aufwendige Küche), Kreolisch (scharf) und Marokkanisch (schmeckte mir im Land auch besser) essen. ich überlege gerade, was ich eigentlich überhaupt nicht mag. Ach ja...mit mexikanischem Zeugs kann man mich jagen...das schmeckt mir überhaupt nicht!

• dubAUT
    dubAUT (36)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    28 Juni 2006
    Hallo :smile:

Allen voran bevorzuge ich österreichische Hausmannskost - leider in der Liste nicht zu finden. Nicht's geht über einen Schweinsbraten mit Kraut und Knödel oder ein gutes Schwiensschnitzel (übrigens: Ein Wienerschnitzel ist nicht vom Schwein).

Danach kommt ganz sicher die italienische Küche, wobei ich hierbei Lokale südlich von Rom bevorzuge. Bei uns gibt es zwar gute Köche, aber die (frischen) Zudaten, die jedem Restaurant in Italien zur Verfügung stehen, gibt es in Österreich einfach nicht in dieser Qualität.

An dritter stelle Steht ganz sicher - man möge mich kreuzigen - Fast Food. Ich esse gern bei McDonald's & Co. Aber am aller liebsten in dieser Sparte sind mir die Wiener Würstelstände. Jeder der die nicht kennt, hat etwas verpasst. Besonders zu empfehlen der am Südtiroler Platz - unschlagbar!

#Hannes#

• klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    28 Juni 2006
    ich liebe griechisch:smile:

• munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    28 Juni 2006

Du meinst aber schon das Essen, oder? :zwinker:

• dubAUT
    dubAUT (36)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    28 Juni 2006
    Ich konnte es mir gerade noch verkneifen zu fragen ;-)

#Hannes#

• VelvetBird
    Gast
    0
    28 Juni 2006
    Ich bevorzuge die italienische Küche, aber nirgendwo schmeckt es besser als bei "mamma" ;-).

• weltenbummler81
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    5
    nicht angegeben
    28 Juni 2006
    Alles mediterrane, griechisch und zypriotisch, libanesisch, halt alles was da so am Mittelmeer kreucht und fleucht.

Direkt danach kommt gute asiatische Küche, sehr lecker ist philipinische (nicht diesen allerwelts chinesen Sch**** den man in Deutschland bekommt) Küche

• User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.918
    168
    326
    nicht angegeben
    28 Juni 2006
    Asiatisch und österreichisch.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten