• Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    29 Juni 2006
    Mag sehr gern mediterrane Speisen...aber prinzipiell geht nix über die heimische österreichische Küche.

• *Luna*
    *Luna* (38)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    29 Juni 2006
    Deutsch,Italienisch,Griechisch und Fast Food....

• 29 Juni 2006
    Im Grunde bevorzuge ich chinesisch. 'ne ganze Weile war es giechisch, was auch sehr lecker ist. Ich bin aber immer für Neues offen, nur muss auf der Speisekarte auch was vegetarisches stehen.

• Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.599
    248
    787
    vergeben und glücklich
    29 Juni 2006
    texmex und asiatisch!

• xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.849
    698
    2.620
    Verheiratet
    29 Juni 2006
    Griechisch & Mexikanisch :herz:

• dubAUT
    dubAUT (36)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    29 Juni 2006
    Ha, weil ich es gerade lese und immer schon wissen wollte: Was genau ist "Texmex"?

#Hannes#

• -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    29 Juni 2006
    Ich liebe griechische, mexikanische und italienische Küche. Asiatische Küche kann ich garnicht leiden. Aber am liebsten hab ich natürlich die balkanischen Spezialitäten. Ist ja in meinem Fall auch nicht anders zu erwarten :tongue:

• Klinchen
    Klinchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    123
    1
    vergeben und glücklich
    29 Juni 2006
    Wikipedia

Die mexikanische Küche wird häufig unterschätzt bzw. viel zu oft auf TexMex-Küche reduziert. Ganz im Gegenteil hat sich eine große Anzahl Küchen- und Kochstile mit eigenen Spezialitäten in den verschiedenen Landesteilen entwickelt. Sie brauchen in ihrer Vielfalt und Raffinesse nicht hinter anderen Landesküchen zurückzustehen. Erwähnenswert sind insbesondere die Cocina Poblana (Puebla), Cocina Veracruzana, Cocina Oaxaqueña, Cocina Chiapaneca und Cocina Yucateca.

Die Tex-Mex-Küche bezeichnet einen Kochstil, der teilweise auch synonym mit dem Begriff Border Food benutzt wird. Der Name setzt sich aus den Namen der beiden Regionen zusammen, die diese Küche am meisten beeinflussen: Der US-Bundesstaat Texas sowie der nördliche Teil Mexikos. Die Küche kombiniert somit die mexikanische Küche mit der Südstaatenküche, jedoch nicht ohne eigene Aspekte und Eigenheiten beizusteuern. Charakteristisch für die Tex-Mex-Küche ist vor allem der Einsatz scharfer Gewürze, Fleisch und Bohnen.

Der Ursprung der Tex-Mex-Küche liegt bei den Mayas und den spanischen Eroberern. Fleisch-, Weizen- und Milchprodukte stammen von den spanischen Einflüssen ab, während Maistortillas, Bohnen und Chilischoten ihre Wurzeln bei den mexikanischen Indianervölkern haben.

Die Basis der Tex-Mex-Küche bildet die mexikanische Küche, deren bekanntestes Produkt die Tortilla ist. Es werden viele authentische Gerichte als Enchiladas, Burritos und Flautas damit bereitet.

In Amerika werden Maistortillas fritiert, diese Tostadas oder Tacos werden auf verschiedene Arten gefüllt und serviert. Die mexikanische Küche ist dadurch in ganz Amerika mit dem Namen von Texas, das früher ein Teil Mexikos war, sehr populär geworden. So entstand im Laufe der Jahre eine gemischte Form der mexikanischen Küche - Tex-Mex-Küche genannt.

Bekanntestes Gericht dieser Küche ist das Chili con Carne, einem Eintopf aus Fleisch und Chilischoten, dem zum Teil Bohnen und andere Gemüsesorten beigefügt werden. Aufgrund regionaler und persönlicher Vorlieben können die Zubereitungsweisen sehr unterschiedlich ausfallen.

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Tex-Mex-Küche“

• velvet paws
    0
    29 Juni 2006
    pan-asiatisch, modern indisch, fusion, und modern european, dicht gefolgt von japanisch, italienisch und bayrisch. da faellt mir gerade auf, dass ich seit heute morgen nix mehr gegessen habe....

• Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.215
    133
    52
    Single
    29 Juni 2006
    indisch, mexikanisch und italienisch

ich liebe es scharf :herz: :drool:

• dubAUT
    dubAUT (36)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    29 Juni 2006
    Eben passend zu dir ;-)

#Hannes#

• columbus
    columbus (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    5
    vergeben und glücklich
    29 Juni 2006
    Italienisch, Amerikanisch, Indisch, Französisch

• beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    723
    103
    2
    nicht angegeben
    29 Juni 2006
    hmmm da ist ja die schwiegermama allein grund genug anzubandeln ^^

• Utila
    Utila (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    29 Juni 2006
    Nehme ich auch :smile:

@all:Gibt es bei euren Mexikaner auch immer so leckere Cocktails???

• Ginny
    Ginny (39)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    30 Juni 2006
    Ich mag an sich alles, kenne mich aber in vielen Länderküchen nicht besonders gut aus. Mein Favorit war immer italienisch, da ich total auf Pasta, Pizza, Risotto und Salate stehe. Seit ein paar Jahren esse ich öfters chinesisch, mexikanisch/Tex-Mex ist auch gut, ich mags gerne scharf und ich liebe Chili con carne. Ich hab dagegen recht wenig Erfahrung mit indischer, arabischer und griechischer Küche ...

• glücksdrachen
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    30 Juni 2006
    eindeutig italienisch und orientalische küche :drool: :drool: :drool: :drool: :drool: :drool: :drool:

• Christian81
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    9 Juli 2006
    Chinesisch, griechisch und kroatisch.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten