• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welche Pille (Test?)?

F
Benutzer45334  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, kennt ihr zufällig einen Test irgendwo im Internet bei dem man rausbekommen kann welche Pille am besten für enen geeignet ist? Ansonsten muß man ja die Beschreibung jedes Produktes durchforsten...
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #2
Hallo, kennt ihr zufällig einen Test irgendwo im Internet bei dem man rausbekommen kann welche Pille am besten für enen geeignet ist? Ansonsten muß man ja die Beschreibung jedes Produktes durchforsten...

Das kannst du gar nicht alleine machen. Geh einfach zu nem Frauenarztt, dort bekommst du Fragen etc. gestellt und er gibt dir dann en rezept für ne pille, die am besten zu dir passt :zwinker:
 
P
Benutzer62204  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Eigentlich gibt Dir Dein FA schon die Pille, die am besten zu Dir passt... Da solltest Du Dir keinen Kopf drum machen..
 
M
Benutzer45982  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Und wenn es nicht die richtige war, sprich du Nebenwirkungen hast, dann kannst du dir immer noch eine andere verschreiben lassen.
Gibt auch welche, die gar keine Pille vertragen. Aber das ist eher selten der Fall.
Aber es gibt sooooo viele Verhütungsmittel, da wird schon etwas passendes dabei sein. :zwinker:
 
F
Benutzer45334  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich komme drauf weil ich eben link gelöscht entdeckt habe und dort bestellen möchte, deswegen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Geht das denn ohne Rezept?
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Geht das denn ohne Rezept?
Da kann man sich online ein Rezept bestellen. So wie ich das Verstanden hab, gibt man anamnestische Daten und ein holländischer Arzt wertet das dann aus. Und eben dieser erstellt dann auch ein Rezept.

Wenn das so wäre, UNVERANTWORTLICH!!!
Ich kann sonst was für einen Mist in die Anamnese schreiben. Und wie man auf diese Daten hin ne Pille verschreiben kann, versteh ich nicht.

Man kann aber auch sein Rezept hinschicken. Das ist natürlich ok.
 
F
Benutzer45334  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Oder vielleicht auch ne Seite mit einer Auflistung aller erhältlichen Präparate und ihrer genauen Wirkung?
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #9
Da kann man sich online ein Rezept bestellen. So wie ich das Verstanden hab, gibt man anamnestische Daten und ein holländischer Arzt wertet das dann aus. Und eben dieser erstellt dann auch ein Rezept.
Wenn das so wäre, UNVERANTWORTLICH!!!


Find ich auch!! :eek:


Oder vielleicht auch ne Seite mit einer Auflistung aller erhältlichen Präparate und ihrer genauen Wirkung?

Link wurde entfernt gibts ne schöne Liste mit den jeweiligen Infos dazu und auch erfahrungsberichten...

aber: jeder reagiert anders auf die Pille... ein Präparat was vielleicht bei 100 leuten nur positiv war bringt die vielleicht sämtliche nebenwirkungen... oder auch andersrum!
Deswegen geh zum FA und lass dich beraten! Dann probier eine aus und zur Not kann man immer noch wechseln wenn die Nebenwirkungen überhand nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F
Benutzer45334  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Also ich kann nur sagen, daß ich name entfernt als seriös empfinde, der Arzt dort hat mir heute morgen schon zurückgemailt und mir gesagt das er aufgrund von zu hohem Körpergewicht keine Pille verordnen kann...wollte er nur verdienen, hätte er das ja schon mal nicht machen müssen. Und mir bleibt nichts anderes als mich im Laufe des Jahres zum FA zu quälen*heul
 
K
Benutzer30831  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Gut so! Wer die Pille will, sollte auch den Weg zum FA gehen. Das ist nun wirklich nicht soo schlimm...
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Also ich kann nur sagen, daß ich name entfernt als seriös empfinde, der Arzt dort hat mir heute morgen schon zurückgemailt und mir gesagt das er aufgrund von zu hohem Körpergewicht keine Pille verordnen kann...wollte er nur verdienen, hätte er das ja schon mal nicht machen müssen. Und mir bleibt nichts anderes als mich im Laufe des Jahres zum FA zu quälen*heul
Jetzt stell dir aber mal vor, du hättest Übergwicht verschwiegen. Wie hätte er es überprüfen sollen? Also hätte er dir eine unpassende Pille verschrieben.

Geh doch mal zum FA und lass dich dort beraten. Gibt schließlich noch andere Verhütungsmethoden. Und vorallem mal ein aufklärendes Gesrpäch.
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Also ich kann nur sagen, daß ich name entfernt als seriös empfinde, der Arzt dort hat mir heute morgen schon zurückgemailt und mir gesagt das er aufgrund von zu hohem Körpergewicht keine Pille verordnen kann...
Um mich mal Frantic anzuschließen:

Was wäre gewesen, Du hättest ein völlig normales Körpergewicht angegeben?
Der niedergelassene FA kann wenigstens sehen, daß da Übergewicht vorhanden ist und so seine eigene Schlüsse ziehen.
Der Internet Arzt verschreibt Präparate "blind". Und die wenigsten Menschen wissen, ob sie zum Beispiel einen Hypertonus haben.

Das finde ich wirklich unverantwortlich.


Hast Du denn so große Angst vorm Frauenarzt oder wo ist das Problem?
 
F
Benutzer45334  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich bin generell kein Arzt Gänger und Frauenarzt ist da nochmal ein ganzes Stück schlimmer...deswegen hätte ich es natürlich gern vermieden. Muß mich mal mit dem Gedanken versuchen anzufreunden und vielleicht schaffe ich es dann dieses Jahr noch mich aufzuraffen...vielleicht aber auch nicht und dann muß es eben auch ohen Pille weitergehen
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #15
hab den link entfernt, da wir dafür sicher keine werbung machen wollen, auch indirekt nicht.

auch bei arztangst ist es halt nicht zu vermeiden - sofern man bestimmte verhütungsmethoden möchte. und eigentlich ist ab und an ne vorsorgeuntersuchung auch ganz gut. es gibt auch ärzte, die auf angstpatienten spezialisiert sind, also auf leute mit arztphobie...

meinste nicht, du kannst dich überwinden?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #22
Iss ja gut, iss ja gut...werde mir die Pille nun in England beschaffen, dort machen das keine Frauenärzte und geht einfacher...immerhin hab ich durch diesen Thread jetzt auch Auflistungen gefunden, welches Pdodukt welchem ausländischen Präparat entspricht.
Dir ist aber schon klar, daß du damit auch böse auf die Nase fallen kannst?

Mit der ersten Pille, die ich verschrieben bekommen habe (die übrigens sehr viele hier im Forum völlig ohne Beschwerden und Probleme nehmen!), hatte ich STÄNDIG Zwischenblutungen. Und du kannst noch so sehr Erfahrungsberichte und Inhaltsstoffe studieren, du weißt trotzdem nicht, wie DEIN Körper auf die Pille reagiert. Wenn du mit einer Pille Probleme hast, was willst du machen? Dir auf eigene Faust 20 Präparate bestellen und durchtesten?! *kopfschüttel*

Außerdem: Wenn selbst dieser "Online-Arzt" dir schon gesagt hat, aufgrund von Übergewicht dürfte er dir keine Pille verschreiben, dann wäre das doch ERST RECHT ein Grund, zu einem Frauenarzt zu gehen und sich gründlich untersuchen zu lassen, um zu entscheiden, ob die Pille überhaupt das Richtige ist!

Ja, du hast Angst vor Ärzten. Aber sorry, da mußt du durch. Wer Sex haben will, sollte auch die Verantwortung für Verhütung übernehmen können, und dazu gehören eben auch Arztbesuche. Im übrigen gibt es auch Vorsorgeuntersuchungen, die man auch mit Mitte 20 schon regelmäßig machen sollte, im eigenen Interesse, um nicht irgendwann ganz, ganz böse überrascht zu werden.

Sternschnuppe

PS: Ein FA-Besuch ist außerdem auch gar nicht schlimm, wirklich nicht. Ist schnell erledigt, tut nicht weh... meiner Meinung nach deutlich angenehmer als Zahnarztbesuche!
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #23
:kopfschue:ratlos:
mädel, du handelst ziemlich unvernünftig. dir hat schon ein arzt gesagt, dass du so einfach die pille eben nicht nehmen kannst aufgrund von übergewicht. und du drückst dich weiter vorm arzt, ziemlich trotzig und unerwachsen. ja, klar, ist deine gesundheit.

mensch, warum lässt du dich nicht mal beim arzt unverbindlich über alle verhütungsmöglichkeiten beraten? nein, du musst da dich nicht sofort untersuchen lassen, schon gar nicht gegen deinen willen. lass dich einfach ausführlich beraten.

dass es auch ärzte gibt, die sich mit ängstlichen patienten auskennen, sagte ich schon. ne wirkliche lösung ist dein weg nicht.
 
F
Benutzer45334  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Das englische Model ist doch ziemlich praktisch...ich meine, es funktioniert (mehr oder weniger)...vielleicht wird in Deutschland ja auch "über"-untersucht.
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Off-Topic:
Das englische Model ist doch ziemlich praktisch...ich meine, es funktioniert (mehr oder weniger)...vielleicht wird in Deutschland ja auch "über"-untersucht.
DAs englische Gesundheitssystem ist aber allerdings alles andere als vorbildlich.
Dort wird nur das allernötigste gemacht, man wartet teilweise Jahre auf notwendige Operationen und und und

Mein englischer Onkel läßt sich lieber in Deutschland behandeln. :zwinker:
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #26
man sollte nicht meinen, dass du 24bist! Benimmst dich wie eine 12-jährige! Was hast du vor zu tun, wenn du üble Nebenwirkungen bekommst (stichwort Thrombose)? Einfach weiter nehmen und abwarten. Wenn du dir die Pille im Ausland holst, wie willst du dann die PB 100%ig verstehen?
An einem FA Besuch ist nun wirklich nichts Schlimmes. Früher oder später MUSST du sowieso dahin!
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #27
Ich bin generell kein Arzt Gänger und Frauenarzt ist da nochmal ein ganzes Stück schlimmer...deswegen hätte ich es natürlich gern vermieden. Muß mich mal mit dem Gedanken versuchen anzufreunden und vielleicht schaffe ich es dann dieses Jahr noch mich aufzuraffen...vielleicht aber auch nicht und dann muß es eben auch ohen Pille weitergehen

Ich bin auch kein Arztgänger aber manchmal ist es einfach notwendig! Ich wurde damals auch nicht groß untersucht, als ich die Pille wollte. Ich musste Fragen beantworten und bekam Ultraschall gemacht, das wars... was ist daran denn schlimm?
 
L
Benutzer30029  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Wollte nur mal nebenbei erwähnen, dass man durch die Pille auch leichter einen Pilz bekommt. Und wenn du den hast, dann musst du zum Frauenarzt, da führt dann kein Weg mehr drum rum.

Ansonsten wurde denk ich, alles gesagt.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #29
Off-Topic:
DAs englische Gesundheitssystem ist aber allerdings alles andere als vorbildlich.
Dort wird nur das allernötigste gemacht, man wartet teilweise Jahre auf notwendige Operationen und und und

Mein englischer Onkel läßt sich lieber in Deutschland behandeln. :zwinker:

Allerdings.. das englische Gesundheitssystem sollte man jetzt wirklich nicht als leuchtendes Vorbild hinstellen... Ich erinnere mich noch an die Grippewelle in GB vor einigen Jahren, das Gesundheitsssystem dort ist quasi völlig zusammengebrochen... Also nur weil in GB keine (Vorsorge-)Untersuchungen vorgeschrieben sind, ist das bestimmt nicht automatisch ein tolles Modell!
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Also auf die Gefahr hin das ich mir Feinde mache, für eins ist diese holländische Seite doch sicherlich ganz praktisch - man kriegt die Pille, *die man schon nimmt*, erheblich billiger als in Deutschland. Wenn ich ab nächstem Jahr meine Miranova selber zahlen muss würd ich das wahrscheinlich auch so machen da sie mit 28 Euro f. 3 Monate zu den teuersten zählt.
Sich untersuchen lassen kann man ja trotzdem. Dann kann man wenigstens mal die wahre KOSTENLOSE Krebsvorsorge in Anspruch nehmen, die übrigens auch keine Praxisgebühr kostet (!), bei der gibts dann halt weder Beratungsgespräch noch Rezept für die Pille.. Das fänd ich dann ehrlichgesagt nicht so schlimm, *wenn ich eh mit meinem Präparat zufrieden bin und der Arzt sagt es ist alles völlig okay*.

Nichtsdestotrotz ist es wirklich ziemlich dumm und unverantwortlich, sich die Pille ganz ohne Erstuntersuchung verschreiben zu lassen... im Endeffekt haftet der Arzt ja dafür, wenn er dir die Pille im Internet verschreibt und du deswegen eine schwere Erkrankung (z.B. Thrombose, Stichwort Übergewicht) hast...
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #31
Off-Topic:
Off-Topic:
DAs englische Gesundheitssystem ist aber allerdings alles andere als vorbildlich.
Dort wird nur das allernötigste gemacht, man wartet teilweise Jahre auf notwendige Operationen und und und

Mein englischer Onkel läßt sich lieber in Deutschland behandeln. :zwinker:
Ich gehe auch weiter in Deutschland zum Zahnarzt und Frauenarzt. Meine Pille gibt es dort sowieso nicht. Ist ja auch kein Problem mehr mit der europäischen Krankenversicherungskarte.
 
F
Benutzer45334  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Bald wird mir eh nichts anderes als der NHS übrig bleiben, da ich nach England ziehen werde...und wenn ich alles so lese, dann denke ich auch mir was anderes als die Pille einfallen lassen und und einfallen lassen zu müssen. Das Thema Pille ist für mich erstmal wieder vom Tisch
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #33
Bald wird mir eh nichts anderes als der NHS übrig bleiben, da ich nach England ziehen werde...und wenn ich alles so lese, dann denke ich auch mir was anderes als die Pille einfallen lassen und und einfallen lassen zu müssen. Das Thema Pille ist für mich erstmal wieder vom Tisch
Warum? Nur, weil du Angst vorm Frauenarzt hast?! Das wäre ja mal wirklich albern...
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Bald wird mir eh nichts anderes als der NHS übrig bleiben, da ich nach England ziehen werde...und wenn ich alles so lese, dann denke ich auch mir was anderes als die Pille einfallen lassen und und einfallen lassen zu müssen. Das Thema Pille ist für mich erstmal wieder vom Tisch
Geh doch mal zu Pro Familia und laß Dich über Verhütungsmethoden ganz unverbindlich beraten.

Dort wirst Du auch garantiert nicht untersucht.
 
F
Benutzer45334  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Nein, aber ich hab einiger gelesen und denke das Übergewicht+Rauchen (wenn auch nicht stark aber trotzdem) und Pille wahrscheinlich niemals eine gute Kombination sein wird.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #36
ja, das stimmt schon, dass das keine gute kombination ist. wär aber auch nicht verkehrt, sich aus gründen der vorsorge mal beim gynäkologen untersuchen zu lassen mit mitte 20. selbstverständlich ist das deine entscheidung.

und du könntest dich vor deinem umzug ja in deutschland noch zum thema verhütung beraten lassen.

ach ja: ich selbst kaufe meine pillenpackungen auch über eine internetapotheke in holland, wo ich ein "dauerrezept" habe. aber ich nutze die (kostenlose) vorsorgeuntersuchungsmöglichkeit (ohne praxisgebühr) - und ein normales gespräch, ob alles okay ist, gehört da auch dazu (rezeptverschreiben oder direkte behandlung bei beschwerden nicht, da würde praxisgebühr anfallen). ich verteufle internet-dienste zum pillenbezug sicher nicht, aber die verschreibung der pille gehört für mich mit einem vorigen arztbesuch, beratung und untersuchung zusammen. auch danach regelmäßige untersuchungen. das sollte einem die eigene gesundheit schon wert sein.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Welche Pille (Test?)?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren