• SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    103
    2
    vergeben und glücklich
    1 September 2003
    #21
    Also das einzige was ich "spreche" ist TurboPascal!
    Das haben wir nämlich in der Schule gehabt.´..hab sogar ne 1 bekommen...bzw. 13 Punkte! :drool:
     
  • nachtmensch
    0
    1 September 2003
    #22
    actionscript
     
  • AndyyRS
    AndyyRS (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    2 September 2003
    #23
    Schon lustig, was bei dir alles "Programmieren" ist :zwinker:

    Neben Javascript und Html wären bei mir noch meine Mikrowelle, mein Radio und meine MP3-Liste von Winamp zu nennen :zwinker:

    Programmieren im eigentlichen Sinne kann ich nur Scheme und Java
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    2 September 2003
    #24
    du hast den Videorekorder vergessen :grin:

    greetz, der Scheich
     
  • manager
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    568
    101
    0
    Single
    2 September 2003
    #25
    Oh man, ihr seit ganz schön pedantisch, typisch deutsch! Aus euch werden mal die perfekten Beamten. Dann könnt ihr euch den ganzen Tag über Formalien streiten.

    Mir ist klar, dass HTML & CSS rein formal eine Formatierungssprache ist. Wenn ich es aber nicht aufgezählt hätte, hätte sich die Hälfte beschwert, warum das hier nicht aufgeführt ist. Aber ich kann ja eine extra Umfrage für HTML, CSS & Mikrowellen machen, um euch zufriedenzustellen :grin:

    Aha und JavaScript ist also keine Programmiersprache, wieso lässt sie dann Objektorientierung zu?

    Manchmal bin ich echt froh, Franzose zu sein, als deutscher Beamter würde ich mir selbst zu blöd vorkommen :tongue:
     
  • opossum
    opossum (43)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    2 September 2003
    #26
    <pedant>
    streich das 'rein formal'
    </pedant>

    Dann hätten wir die Hälfte belehrt, dass es hier um Programmiersprachen geht.
    So einfach ist das bei uns Deutschen :tongue:

    <ot>
    Du möchtest jetzt nicht ernsthaft damit andeuten, dass französische Beamte unkomplizierter seien, oder?
    Im übrigen darfst Du Dir dieselben Belehrungen im internationalen Usenet anhören, das hat nix mit der Nationalität zu tun, insofern ist das Argument sozusagen void()
    </ot>
     
  • 123hefeweiz
    0
    2 September 2003
    #27
    @shabba: das war vermutlich LOGO oder ein Derivat. Kann eigentlich sonst keiner SPS???

    Gruß
    123hefeweiz
     
  • Spacefire
    Spacefire (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    394
    101
    0
    Es ist kompliziert
    2 September 2003
    #28
    Wenn du SPS in Verbindung mit Steuerungsprogrammierung meinst, HIER! Kommt aber auf die Steuerung an. S5 o. S7 hab ich noch nicht gemacht, soll aber einfach sein. Und AB SLC5 sowie PLC7 mache ich nebenbei mal auf Arbeit. Genauso ABB S3 u. S4 sowie Kuka KCR-1. Aber nur neben bei und nicht wirklich viel!

    Basic hab ich damals auf´n C64 viel gemacht und irgendwann auch Assembler. Basic kannst du auch auf fast jedes System mitnehmen.
    HTML hab ich mir jetzt rein gezogen, aber noch ohne CSS und JS. Hab nicht viel Zeit und kann nicht nur vorm Rechner hängen... leider!
     
  • Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    101
    0
    nicht angegeben
    2 September 2003
    #29
    was is denn mit brainfuck? Aber ich denke, solche überfliger haben wir hier doch nicht ;-)
     
  • Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    2 September 2003
    #30
    Aaargh! Erinnere mich nicht an Brainfuck .... durfte da mal im Rahmen eines Praktikums was mit schreiben.
    Die Sprache hat ihren Namen echt verdient :clown:
     
  • Chilly
    Chilly (37)
    Benutzer gesperrt
    1.231
    0
    1
    nicht angegeben
    2 September 2003
    #31
    Kann HTML möcht ich mal behaupten und ich will unbedingt mal actionscript können...*snief*
     
  • Beckyvi
    Gast
    0
    8 Dezember 2003
    #32
    Ich kann einigermaßen gut Java und Delphi/Turbo Pascal programmieren. Nach den Weihnachtsferien kommen dann Haskell und Prolog dazu.

    Ja, so kranke logische und funktionale Programmiersprachen...
     
  • Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2003
    #33
    > Ja, so kranke logische und funktionale Programmiersprachen...
    Wenn du mal mit Brainfuck zu tun hattest findest du keine Sprache mehr krank :tongue:
     
  • Beckyvi
    Gast
    0
    9 Dezember 2003
    #34
  • matthes
    matthes (38)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    9 Dezember 2003
    #35
    Also mehr als Hello World hab ich schon mal in

    - Pascal (Schule)
    - C/C++ (letzteres ist meine Hauptsprache)
    - Visual Basic
    - SQL (MySQL/Oracle)
    - PHP

    gemacht. Wobei ich beruflich Oracle-SQL und Visual C++ mache, und in C++ und PHP schon komplexere Projekte gemacht hab.

    Grundzüge hab ich auch von

    - XML/XSLT
    - JavaScript

    drauf. Außerdem kommt noch HTML/CSS, aber das ist ja keine Programmiersprache ;-)

    Außerdem fehlt noch LaTeX als "Programmiersprache" für Textsatz!

    Ciao, matthes
     
  • Kexi
    Kexi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    921
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 Dezember 2003
    #36
    Ich kann HTML, Basic konnte ich auch *g* und JavaScript...damit konnt ich auch ganz gut umgehen...viel mehr ist dann nicht drin...bin nicht unbedingt ein kleiner Computerfreak :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten