Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sunny2906
    sunny2906 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Oktober 2003
    #1

    welche sprachen beherrscht ihr ?

    also ich kann

    deutsch, türkisch, englisch und französisch (kann man ausbauen aber ich kann mich durchsetzten) ...

    upss ich hab vergessen anzukreuzen das mehere antworten angeklickt werden können. sorry hoffentlich kann das jemand bald ändern...
     
  • *BlackLady*
    0
    21 Oktober 2003
    #2
    Ich kann nur deutsch.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    21 Oktober 2003
    #3
    Du kannst nur deutsch blacklady? Wie das?

    Bei mir kommt auch nur Englisch (und Latein :grin:) dazu!
     
  • 21 Oktober 2003
    #4
    Deutsch ... sehr sehr wenig englisch, is net mei sprache :tongue:
     
  • Luzi
    Gast
    0
    21 Oktober 2003
    #5
    Deutsch, Französisch, Englisch, Latein (najaaaa :grin:) und ansatzweise Italienisch (*fg* - ich kann es nur lesen, aber nicht sprechen bzw. Sätze bilden *gg*)
     
  • Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Oktober 2003
    #6
    Ich kann Deutsch, Englisch, halbwegs Latein, Italienisch und Puschtra Dialekt :zwinker:
     
  • twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    21 Oktober 2003
    #7
    ich kann deutsch, englisch und latein

    war ein großer fehler das ich latein hatte, ich hätte französisch nehmen sollen :rolleyes2

    ach ja, platt kann ich auch, aber nur sprechen, verstehen und lesen, aber nicht schreiben :grin:
     
  • Miezerl
    Gast
    0
    21 Oktober 2003
    #8
    doof das man nur eines Ankreuzen konnte..kann neben meiner muttersprache deutsch englisch und französisch.
     
  • *BlackLady*
    0
    21 Oktober 2003
    #9
    Wenn jemand fragt, ob ich eine Sprache beherrsche, heißt das für mich, dass ich diese Sprache perfekt kann, also fließend sprechen, sie verstehen (auch den Slang) und perfekt schreiben kann.
    Und das kann ich eben nicht, also beherrsche ich auch kein Englisch.
     
  • Mondkalb
    Gast
    0
    21 Oktober 2003
    #10
    Demnach beherrscht aber keiner irgendeine Sprache außer VIELLEICHT seiner Muttersprache und mit der haben viele schon Probleme. Ich denke, die Umfrage war darauf ausgerichtet, welche Sprachen man gelernt hat und anwenden kann.
     
  • SchwarzeFee
    0
    21 Oktober 2003
    #11
    Deutsch in jedem Fall!
    Englisch ein bisschen. Könnte mich unterhalten, schon, Weg beschreiben und auch so ein bissel quatschen und schreiben. Was man halt so lernt in 9 Jahren Englischunterricht.
    Ein bissel Französisch. Da gilt das gleiche, wie bei Englisch, nur nicht ganz so ausführlich. Vor allem mitm Schreiben hab ich da Probleme.
    Und einen kleinen Tick Latein, aber das hatte ich nur ganz ganz kurz in der Schule, aber wenig hat sich doch eingebrannt.
     
  • *BlackLady*
    0
    21 Oktober 2003
    #12
    Ich meinte damit nicht, dass wirklich alles perfekt, also fehlerfrei sein muss, aber man muss schreiben, sprechen und natürlich zuhören bzw. verstehen können, ohne großartig nachzudenken und grobe Fehler zu machen.
    Sonst beherrscht man eben keine Fremdsprache.
     
  • kizsy
    kizsy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    21 Oktober 2003
    #13
    bei mir is es auch deutsch ,englisch ,latein und ein bisschen französisch !
     
  • kleiner stern
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    21 Oktober 2003
    #14
    Deutsch , Englisch und ganz wenig Spanisch
     
  • sweety5983
    sweety5983 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    465
    101
    0
    Verheiratet
    21 Oktober 2003
    #15
    Nur deutsch und das bisschen schulenglisch. Sprachen liegen mir nicht so,
     
  • dingsda
    dingsda (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    21 Oktober 2003
    #16
    deutsch, schweizerdeutsch *g*, italienisch, englisch und etwas französisch
     
  • Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    21 Oktober 2003
    #17
    deutsch, englisch, französisch sollte ich können, hab aber seit 5 Jahren so gut wie nichts auf franz. geredet. Und seit 2 Wochen lern ich spanisch !!
     
  • Spacefire
    Spacefire (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    21 Oktober 2003
    #18
    deutsch und englisch
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.383
    133
    106
    Verwitwet
    21 Oktober 2003
    #19
    @twinkeling-star
    > war ein großer fehler das ich latein hatte, ich hätte französisch nehmen sollen
    Komisch. Ich hab mir das immer umgekehrt gedacht ...

    Deutsch, Englisch. Französisch kann ich auch ein wenig, allerdings nicht viel - zum lesen reichts aber meist gerade so.
    Und dann natürlich noch nen ganzen Satz Programmier- und Beschreibungssprachen.
     
  • CheeseUs
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    Single
    22 Oktober 2003
    #20
    also ich hätte ne umfrage mit mehreren antwortmöglichkeiten als wesentlich praktischer angesehen zu diesem thema.
    ich beherrsche die deutsche sprache weitgehendst in wort und schrift. gleiches gilt für englisch. im französischen könnte man mich irgendwo in frankreich aussetzen und ich würde ohen größere probleme überleben können, da ich es hauptsächlich im wort halbwegs kann.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste