• chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    22 Oktober 2003
    #41
    Englisch, Französisch und Latein in der schule gelernt, alles mit gut bis sehr gut abgeschlossen.
    spanisch autodidaktisch gelernt.
     
  • chicka
    Gast
    0
    22 Oktober 2003
    #42
    deutsch, chinesisch, englisch und französisch und schimpfwörter+ die, die man immer braucht( e.g. sexuellebelästigung, faß mich nicht an..gg ect) auf japanisch
    latein kann ich schon nicht mehr..hab 3 jahre lang in der unterstufe gehabt und altgriechisch lerne ich unfreiwillig in da schule..
     
  • Spleen
    Gast
    0
    22 Oktober 2003
    #43
    Mhm...Deutsch, Englisch, schlechtes Französisch.......denn noch Russisch und Ukrainisch. Des wärs...
     
  • Cumulus
    Cumulus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 Oktober 2003
    #44
    Java, C++, FORTRAN.
     
  • User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    22 Oktober 2003
    #45


    :jee: ROFL :jee:
     
  • supergirl_007
    0
    23 Oktober 2003
    #46
    Also ich kann natürlich Deutsch :smile:
    Dann Englisch und Französisch...
    und n ganz kleines bissl Griechisch und Italienisch...
     
  • aunt-peg
    Gast
    0
    23 Oktober 2003
    #47
    Hallo,

    also Deutsch als Muttersprache, Englisch und Italienisch aufgrund langer beruflicher Auslandsaufenthalte sehr gut. Franzoesisch lausig, zumindest die Sprache.

    Latein habe ich eigentlich schon fast vergessen ausser ein paar philosophischer Wortspielereien, die man eigentlich nie vergisst.

    Gruss ap
     
  • Angel4eva
    Angel4eva (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Oktober 2003
    #48
    Deutsch, Englisch, Latein (Fehlt oben! Ist zwar ne tote Sprache, aber ne Sprache!) und lern seit September Italienisch.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    23 Oktober 2003
    #49
    ich sprech deutsch fließend, englisch fließend, französisch ar mal ganz gut, aber wieder verlernt
    ich kann noch ein paar brocken russisch, ein ganz bischen türkisch und ein paar wörter libanesisch
     
  • global player
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    23 Oktober 2003
    #50
    Das finde ich ja sehr erfreulich, dass es außer mir immerhin noch zwei gibt, die sich Altgriechisch reinziehen. Die letzten Mohikaner.
    Werde nun aber nicht dafür zur Verfügung stehen, die alten Sprachen zu verteidigen.
    Wer sie lernen mag, soll es tun, wer nicht, soll es bleiben lassen. Ich bereue es jedenfalls nicht.
     
  • dark eyes
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    24 Oktober 2003
    #51
    Aslo ich spreche fliessend Deutsch, da es meine Muttersprache ist, zudem recht gut Englisch, noch ganz gut Spanisch und nur noch ein bisschen Russisch, da ich viels schon wieder vergessen habe. Verstehen kann auch noch ansatzweise Niederländisch und Italienisch, da es eben alles verwandte Sprachen sind zu denen die schon gelernt habe.
     
  • columbus
    columbus (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    5
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2003
    #52
    Also ich steh total auf sprachen, is so wien instrument spielen. Da gibts so viel neues zu entdecken jedesmal wenn man in eine neue welt eintaucht. Hätte ich keine sprachen gelernt, häte ich den Großteil meiner besten Freunde nie kenn gelernt.

    Bin deutsch englsich zweisprachig aufgewachsen, hab mir franze durch auslandsjahre zur 3. Muttersprache gemacht, wirklich mit vokabelheft gelernt habe ich italieneisch und spanisch.

    Klingt zwar schizophren aber mit jeder sprache entsteht auch ein eigenes ich. leute meinten schon ich komme auf französisch ganz anders rüber als in englisch oder deutsch. Gefällt mir aber so.

    Sprachen sind super wichtig für mich.
     
  • Katze
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    24 Oktober 2003
    #53
    Also ich kann natürlich deutsch. Englisch von der Schule her. Hab aber schon einiges vergessen, weil ich damit einfach nicht umgehe. Französisch hab ich gehasst, auch in der Schule gelernt. Hab noch mehr wie im Englischen vergessen. Und jetzt bin ich gerade dabei ungarisch zu lernen.
     
  • Lila
    Lila (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    25 Oktober 2003
    #54
    Deutsch und Englisch fließend
    Italienisch, Spanisch und Französisch kann ich nur verstehen, aber leider nicht mehr sehr gut sprechen (dürfte aber leicht sein, es wieder zu lernen, wenn ichs mal brauche :zwinker:)
    Niederländisch ist ok, ich verstehe alles und kann mich verständigen. Kann nur besser werden... :grin:
     
  • twinax
    Gast
    0
    5 November 2003
    #55
    Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Griechisch, VisualBasic, PHP :zwinker:
     
  • lin
    lin
    Gast
    0
    5 November 2003
    #56
    gebärdensprache noch, also

    deutsch, französisch, spanisch, italienisch, englisch und gebärdensprache
     
  • Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    5 November 2003
    #57
    ich kann Deutsch
    Englisch und
    Latein
     
  • W0m847
    W0m847 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    602
    101
    0
    Single
    5 November 2003
    #58
    Ich kann Deutsch und Englisch und ich sollte eigentlich auch Latein können :zwinker:
     
  • Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 November 2003
    #59
    ich spreche sehr gut deutsch.
    dann noch english... aber nicht so superflüssig.
    dann kann ich noch latein (ziemlich gut).
    und noch französisch. bin da aber nicht so gut... kann nicht so gut sprechen (aussprache und so), aber lesen ist kein problem.
    dann lern ich ab nächstem jahr noch spanisch (mal sehen, ob ich das schaffe)
    und platt kann ich natürlich (moselfränkisch;-)).

    Wetterhexe
     
  • Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 November 2003
    #60
    dann verstehe ich noch die holländer sehr gut, und in luxemburg hab ich auch kein verständigungsproblem...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten