• Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    30 Juli 2004
    #121
    Auf jeden Fall Deutsch und Englisch, obwohl man da voll aus der Übung kommt, wenn man das ma ne Zeit lang nicht mehr gesprochen oder geschrieben hat. Französisch hatte ich zwar 4 Jahre lang glaub ich, aber das kann ich irgendwie gar nich mehr.
     
  • harvestmoon
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    31 Juli 2004
    #122
    Ich spreche Deutsch als Muttersprache, :blablabla
    in Englisch könnte ich noch viel besser sein, wenn ich es regelmäßig nutzen würde,
    mit Russisch habe ich vor zwei Wochen angefangen, :tongue:
    und zu Französisch möchte ich keinen Kontakt mehr haben. Das Jahr in der Schule hat mir gereicht!!
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    1 August 2004
    #123
    na gut, um eine vernünftige Antwort zu geben:

    beherrschen:

    1) Deutsch (Muttersprache)
    2) Englisch (fließend)


    --- andere Sprachen (Antworten zählen nicht mehr und sind auch nicht vernünftig *g*) ---

    3) Französisch (mal 2 Jahre im Unterricht gehabt, kann vielleicht noch ein paar Worte verstehen/sprechen)
    4) Um aktuell zu bleiben: C/C++/Java/PHP/ActionScript und ein paar Fetzen Assembler/PL1 sowie einen leichten JavaScript Dialekt.


    greetz, der Scheich
     
  • -JIMMY-
    -JIMMY- (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 August 2004
    #124
    Deutsch
    Englisch
    Russisch

    Und so einige Wörter/Sätze aus sämtlichen Urlaubsländern wie zB.
    - bitte
    - danke
    - guten Tag usw.
    - bitte voll tanken (universell einsetzbar)
    - bitte zahlen
    Naja find es halt irgendwie schon wichtig, dass man sich wenigstens ein bisschen mühe mit der Sprache Eingeborenen macht.
     
  • Mieze
    Mieze (34)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    2 August 2004
    #125
    Deutsch auf jeden Fall *g dann Englisch und ein bissl Französisch und Holländisch geht auch noch
     
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    2 August 2004
    #126
    Zweisprachig aufgewachsen:
    Deutsch
    Französisch
    In der Schule gelernt:
    Latein
    Griechisch (Altgriechisch)
    Englisch
    Außerdem:
    Italienisch (hab ich nach einem Jahr abgegeben)
    Spanisch (kann ich lesen und wenn nicht zu schnell gesprochen wird, dann versteh ich auch ab und zu mal ein Wort)

    Hätte statt Altgriechisch Russisch lernen sollen, damit hätte ich wenigstens was anfangen können... :kopfschue
     
  • Unicorn
    Unicorn (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 August 2004
    #127
    Dem schließe ich mich an. :smile:
    Hatte in der Schule 7 Jahre lang Englisch, da könnte ich mich noch ganz gut verständigen (sowohl sprachlich als auch schriftlich), außerdem ein Jahr lang Spanisch (mit 4+ abgeschlossen und vieles wieder vergessen :rolleyes: ). Und *überleg* 5 Jahre lang Latein, das habe ich gehasst und kann daher fast gar nichts mehr.
    Im Moment steht Esperanto an, darin will ich mich bis Ende des Jahres halbwegs verständigen können; bisher sind's nur ein paar Brocken. Allerdings ist es für mich schwierig, neben der Uni eine Sprache zu lernen - mal schauen, was das wird...

    Liebe Grüße vom wieder in der kölschen Versenkung verschwindenden :zwinker: Fabeltier
     
  • Mithrandir
    Mithrandir (36)
    Meistens hier zu finden
    1.378
    148
    224
    Verheiratet
    14 August 2004
    #128
    Ich kann Österreichisch :zwinker:, Deutsch, Englisch, Italienisch und Niederländisch.

    Latein hätte ich gerne gehabt, würde mir das Studium erheblich erleichtern!
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    14 August 2004
    #129
    Muttersprache: Deutsch
    Leider kam ich genau in dem Jahr in die siebte Klasse, als es für alle Pflicht wurde, Französisch zu machen, weil sich davor so viele "verwählt" hatten :grin:
    Dann in der 10.en Klasse musste ich n halbes Jahr lang Spanisch mitmachen- hab allerdings net wirklich was dafür getan usw. ...
    joa und English eben seit der 5.en Klasse..

    Wobei, jetzt wo ich in der Elf bin.. merk ich net wirklich was davon, dass ich schon soo lang Englishunterricht hatte :schuechte

    vana
     
  • 14 August 2004
    #130
    deutsch
    englisch
    frz, nur mit der sprache haperts (nene, nur seeeehhhr schlechtes schul-frz. leckenkann ich aber, laut aussage, trotzdem sehr gut :bier: )

    latein hätt ich gern gehabt und spanisch (japanisch interressiert mich auch)
     
  • Dirac
    Dirac (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    14 August 2004
    #131
    Deutsch (oh, Wunder... :grin: )
    Englisch (mündlich/schriftlich)
    Französisch (mündlich/schriftlich)
    Kroatisch (eigentlich nur mündlich; durch meine Eltern [beide Kroaten] )

    Gerne können würde ich noch:

    Spanisch
    Japanisch
    Arabisch
     
  • Larva 1988
    Larva 1988 (31)
    Benutzer gesperrt
    10
    0
    0
    Single
    14 August 2004
    #132
    deutsch,englisch, ein bisschen japanisch

    ich kann deutsch,englisch und ein paar wörter japanisch
     
  • User 17556
    User 17556 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    103
    2
    vergeben und glücklich
    14 August 2004
    #133
    naja deutsch, welch ein wunder
    englisch (mündlich schriftlich)
    französisch (mündlich schriftlich)
    ein paar brocken italienisch
     
  • susie
    Gast
    0
    15 August 2004
    #134
    naja deutsch (; russki und engLisch
     
  • *sternchen*
    0
    15 August 2004
    #135
    .....
     
  • tierchen
    tierchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    17 August 2004
    #136
    deutsch und russisch auf jeden fall;
    bayrisch;
    englisch;
    außerdem ansatzweise italienisch;
    tschechisch und manche anderen slawischen sprachen, zumindest mal verstehen, na ja wenn man russisch kann ist es kein problem;
    außerdem sogar ein bisschen türkisch und arabisch.
     
  • binichen
    binichen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 August 2004
    #137
    Deutsch, Englisch und ein paar Wörter Latein. Das wars auch schon...
     
  • User 19803
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    18 August 2004
    #138
    also ich kann deutsch und englisch ziemlich gut...
    französisch und latein reichts für die schule, is aber sicher noch etwas ausbaufähig... :zwinker:
     
  • chen
    chen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    18 August 2004
    #139
    Also nach 9 Jahren müsst man doch schon ein bissel mehr aufe Beine stellen? Sollt jetzt kein Vorwurf sein! Aber nach "nur" 6 Jahren hab ich das Gefühl schon ein bissel mehr damit anfangen zu können.

    Achja, meine MS ist Deutsch, ansonsten hab ich in der Schule Englisch und Französisch gelernt und habe noch vor Spanisch und evtl. Türkisch zu lernen.

    Die Einstellung von Jimmie find ich auch ganz gut: Die wichtigsten Ausdrücke in der Sprache des jeweiligen Urlaubslandes sollte man kennen. Letztens war ich mit der Family in Italien und meine Schwester hatte sich vorher schon ein bisschen im Sinne der Verständigung informiert *gg* Ich hab lieber italienische Songtexte ins Deutsche übersetzt, davon lernt man gaaanz spielerisch ein paar Vokabeln :tongue:
     
  • Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    1 Oktober 2004
    #140
    Logischerweise Deutsch
    leidlich Englisch, Russisch
    rudimentär Holländisch,Japanisch

    Französisch ka´nn ich auch,aber das hat mit der Sprache nix zu tun !! :zwinker:

    @gluteus maxima
    Das Russisch kommt daher,daß es in der ehemaligen DDR von der 5. bis zur 10. (bzw 12.) Klasse das Pflichtfach schlechthin war. Fakultativ konnte man noch Englisch und Französisch erlernen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten