• Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    9 Dezember 2002
    #21
    jupp.. bringt mir gar nix.. null... nada...
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (36)
    Sehr bekannt hier
    5.734
    171
    0
    Verheiratet
    9 Dezember 2002
    #22
    Da biste echt die einzgste die ich da kenne :zwinker:

    Vielleicht solltest du es mal mit deinem geliebten stefan ;9 ausprobieren :zwinker:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    9 Dezember 2002
    #23
    1. heißt es einzige *gg*

    2. hab ich schon (letzte woche erst wieder)... vielleicht bin ich einfach zu dämlich *g* .. hab mit teufel das thema schon ausführlich erörtert.. bessa isses aber nich geworden
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (36)
    Sehr bekannt hier
    5.734
    171
    0
    Verheiratet
    9 Dezember 2002
    #24
    1. Verzeih mir bitte, mein freund hat sich heute auch schon über meine tippereien beschwert, aber mein gehirn will nicht so wie es soll. Ist wohl noch zu sehr beim frz lernen. :zwinker:


    2. Hmm, das is ja komisch. des is die stellung, die mir irgendwie am meisten bringt. Mein freund mag die atm auch am liebsten, er "zwingt" mich immer dazu oben zu sein und sagt immer, in den ferien wird's wieder anders. :zwinker:


    Naja, is eh gut, dass nicht alle frauen gleich sind :zwinker:
     
  • succubi
    Gast
    0
    9 Dezember 2002
    #25
    also ich find die reiterstellung schon schön... aber spüren tu ich eindeutig mehr in der missionar oder löffelchen oder bei a-tergo... *schulternzuck*
     
  • SuesseMausi
    0
    10 Dezember 2002
    #26
    jaja eine soll sich melden die A tergo scheisse findet..sorry WAS IS DAS DENN ÜBERHAUPT?????
    * ÜBERFRAGTBIN*
     
  • BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.118
    121
    0
    nicht angegeben
    10 Dezember 2002
    #27
    a tergo sind alle Stellungen von hinten
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    11 Dezember 2002
    #28
    quatsch!! a-tergo is zwar von hinten, aber nich anal, sondern vaginal
     
  • BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.118
    121
    0
    nicht angegeben
    11 Dezember 2002
    #29
    @ Beastie

    hab ich was von anal gesagt? kann ich mich gar nicht dran erinnern... falls du meinst wegen "alle", na ja irgendwie hatte ich gedacht, bei dem ganzen Thema ginge es nur um vaginalen Sex. hab ich das falsch verstanden?
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    11 Dezember 2002
    #30
    weiß nich ob du ob du es falsch verstanden hast...
    nur wenn jemand fragt, was a-tergo is und du sagst 'alle' stellungen von hinten, is das definitiv falsch!
     
  • PC_Ente
    PC_Ente (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    11 Dezember 2002
    #31
    a tergo


    Wieso soll denn das falsch sein?
    A tergo heißt einfach nur wörtlich aus dem Latein übersetzt: von hinten!
    Also kann das auch AV sein, was ja auch nicht immer von hinten sein muss.

    Und wenn manche schreiben "Löffelchen find ich toll und a tergo ist auch schön" dann krieg ich eh schon wieder zu viel, weil Löffelchen auch a tergo ist, also von hinten!!!

    A tergo ist keine Stellung, sondern einfach nur eine Bezeichung dafür von wo der Mann in die Frau eindringt! Löffelchen, Doggy, Sandwich(Frau liegt aufm Bauch, Mann auf ihr, die Wurst dazwischen :zwinker: sind z.B. a tergo Stellungen, also von hinten!

    So, ich hab's jetzt glaub oft genug gesagt, a tergo heißt einfach nur "von hinten" und bezeichnet damit keine explizite Stellung.

    Alles andere sind bestimmte Assoziationen die man damit hat, manche stellen sich unter a tergo vielleicht gleich Doggy Stellung vaginal vor, manche denken bei a tergo gleich an AV.

    So, wollt ich nur mal los werden...
     
  • Soni
    Gast
    0
    11 Dezember 2002
    #32
    Schließe mich PC_ENTE an...

    A Tergo heißt einfach von hinten... (Vaginal- oder Analverkehr).

    Ob du dies nun im stehen, kniend oder liegend (oder sonstwie) machst bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

    Obwohl ich den anderen auch recht geben muss, ich hab schon sehr oft auch gehört/gelesen, dass A tergo nur Vaginal bedeuten soll. Dies trennen wohl doch noch sehr viele. Aber richtig übersetzt heißt es dies eben nicht.

    LG
    S.
     
  • succubi
    Gast
    0
    11 Dezember 2002
    #33
    also mir is das egal ob ich den begriff jetzt 100%ig richtig verwende oder nicht. für mich is löffelchen von der seite von hinten und wenn ich a-tergo sag, mein ich halt vorzugsweise am bauch von hinten.

    ob es dadurch andren die haare aufstellt oder nicht is mir schnurzpiepegal. :grin:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    11 Dezember 2002
    #34
    und wenn a-tergo wörtlich übersetzt von oben heißt, is mir das auch latte.. der sprachgebrauch sieht es anners... und deswegen finde ich, sollte das dann auch so erklärt werden...
    denn die frage war nich: was heißt a-tergo wortwörtlich übersetzt, sondern was meint ihr mit a-tergo....
     
  • Soni
    Gast
    0
    11 Dezember 2002
    #35
    Siehste, und genau das ist es doch. Der Sprachgebrauch verhunst mal wieder alles.

    Warum darf man denn jemanden nicht erklären, dass a-tergo, eigentlich von hinten bedeutet und es da wurscht ist, ob vaginal oder anal. Nur es meistens falsch benutzt wird :eek4:

    Also es gibt mehrere Stellungstippsseiten im Web, wo a tergo als GV: anal und vaginal erklärt wird. und genausoviele gibt's die es nur als vaginal sehen. also sich hier festzulegen wäre falsch, denn jeder gebraucht es anders.

    LG
    S.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2002
    #36
    seti: dann sollte man es eben auch dazu sagen.. denn so isses ne falsche info, die zu totaler verwirrung führen kann und das find ich ziemlich unfair
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten