• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welche Supplemets sind zu empfehlen?

Zwystel
Benutzer157728  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
In den anderen Threads, vor allem in der gemeinsam abnehmen Diskussion, lese ich immer davon, dass einige Whey Proteine oder Eiweißriegel zu sich nehmen. Ich wollte jetzt nicht dort nachfragen welche ihr da nehmt?
Vielleicht kann man ja hier kurz seine Erfahrungen schildern welche Supplements man nimmt und warum genau diese.
Ich habe jetzt nicht so große Erfahrungen damit, ich trinke zwar auch hin und wieder nach dem Training mal einen Shake aber auch eher unregelmäßig.

Welche Supplements nehmt ihr und warum?
Welche sind da zu empfehlen und welche sind eure Favoriten?
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Na, eigentlich braucht es die nicht. Ich esse aber kein Fleisch und versuche so meinen Eiweißbedarf zu decken. Mit Milch, Linsen, Nudeln, Eiern, Fisch und Fleisch,... kann man auch genug Eiweiß zu sich nehmen.
Je unverarbeiteter, desto besser, ist meine Meinung (*sprach sie und schob sich einen Eiweiß-Riegel in den Mund). Mir schmecken die Teile nur sehr gut und ich habe noch einige übrig. Jeden Tag würde ich sie aber auch nicht essen...
Mein Whey verlinke ich dir nachher mal :smile:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Ich nehme im Ausdauertraining BCAA-Kapseln, mit denen habe ich auch ohne Mahlzeit ein ganzes Weilchen Energie und regeneriere schneller.
Nach dem Training trinke ich gerne ein Shake, weil ich sonst irgendwann in ein Loch falle und meistens zu faul bin um mir was ähnlich ausgewogenes zuzubereiten. Ich nehme das hier: 3k Protein Casein Whey für Muskelaufbau | foodspring®, da kommt dann noch ein TL Kakaopulver rein und fertig. Sehr lecker.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
An Trainingstagen nehme ich:
Normales Whey (EW Bedarf)
Hydrolisiertes Kollagen (für Gelenke & Bindegewebe)
Glycin (Insulin-Sensitizer)


Ansonsten nehme ich noch regelmäßig Magnesiumcirat, Vitamin D3 + C, Zink und Omega3

Kreatin und BCAAs nehme ich nicht mehr. Habe keinen Vorteil erkannt. In Quark ist zudem genug BCAA.
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
was ist eigtl dieses whey? und warum soll das für den eiweißbedarf gut sein?
google sagt das wäre molke.. molke hat 0,9g protein pro 100g :confused::ratlos:
 
M
Benutzer146588  (29) dauerhaft gesperrt
  • #6
Whey nach dem Training und Casein vor dem schlafen gehen.
BCAA´s zwischen den Mahlzeiten 1-2 Kapseln
Magnesium, D3+K2, zumindest im Winter täglich
Zink und Omega 3, täglich
kleine Rand info:
  • Vitamin D und Vitamin K2 wirken zusammen
  • Ohne Vitamin K2 kann Vitamin D sogar schädlich sein
  • Vitamin-D-Präparate sollten immer mit Vitamin K2 kombniert werden
was ist eigtl dieses whey? und warum soll das für den eiweißbedarf gut sein?
google sagt das wäre molke.. molke hat 0,9g protein pro 100g :confused::ratlos:

Stimmt, aber dieses 0,9 g werden isoliert und als Whey verkauft, whey ist ein komplettes protein weil alle wichtigen aminosäuren darin vorkommen. Gute Wheys haben ca. 80g Eiweiss auf 100g.
Casein wird langsamer aufgenommen als Whey und daher nicht so optimal für die direkte einnahme nach dem Workout geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #7
Ich nehme im Ausdauertraining BCAA-Kapseln, mit denen habe ich auch ohne Mahlzeit ein ganzes Weilchen Energie und regeneriere schneller.
BCAA´s zwischen den Mahlzeiten 1-2 Kapseln


BCAA sind überflüssig. Ist teures Pipi. Wenn dann EAAs.

In deinem Whey und wenn du dich ausgewogen ernährst sind genug BCAAs drinnen.

Einzig im Kaloriendefizit können BCAAs Sinn machen.

An die TE:
Man muss nur supplementieren, wenn man einen Bedarf hat.

Bei mir ist es Whey, da ich sonst nicht auf meinen erhöhten Eiweisbedarf komme. Habe ich alles getrackt und ohne, schaffe ich es nicht.

Ansonsten 5mg Kreatin auf Lebzeit, hat mir einen Schub gegeben und ich sehe praller aus, auch wenns überwiegend Wasser ist.
Unt Beta Alanin im 8 Wochen Zyklus.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Einzig im Kaloriendefizit können BCAAs Sinn machen.
Also ich nehme das morgens auf leeren Magen und habe dann bis ich was zu Essen finde deutlich mehr Energie als ohne. :confused: Hat mir während meines letzten Rennens echt was gebracht.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Also ich nehme das morgens auf leeren Magen und habe dann bis ich was zu Essen finde deutlich mehr Energie als ohne. :confused: Hat mir während meines letzten Rennens echt was gebracht.

Ja natürlich. BCAAs haben auch Kalorien, liefern dem Körper also Energie und dienen gleichzeitig dem Muskelschutz.
 
M
Benutzer146588  (29) dauerhaft gesperrt
  • #10
ich bin auch der Meinung dass BCAA´s nicht überflüssig sind, vorallem in Diäten, definitiv sind EAA´s die bessere alternative, aber dass diese einfach nur die Pipi teuer machen halte ich für nicht richtig.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
ich bin auch der Meinung dass BCAA´s nicht überflüssig sind, vorallem in Diäten, definitiv sind EAA´s die bessere alternative, aber dass diese einfach nur die Pipi teuer machen halte ich für nicht richtig.

Ich habe geschrieben, dass EAAs die bessere Alternative sind und dass BCAAs im Kaloriendefizit oder jetzt noch als Ergänzung in einer Protein armen Ernährung Sinn machen.
Eine "Diät" ist ja eine Ernährungsweise und nicht zwangsläufig ein Defizit, auch wenn alle Leute Diät immer mit Gewichtsabnahme gleichsetzten.

Und da die meisten Leute die BCAAs supplementieren, überwiegend eh Whey komsummieren, haben sie ihren BCAA Bedarf schon gedeckt und dann wird das Pipi teuer.
[doublepost=1511878429,1511878067][/doublepost]Rowan hat in Ihrem 3K Whey von Foodspring schon Leucin, Isoleucin und Valin in der folgenden Dosierung pro Shake (Ernährung mal noch ausgenommen):

Leucin 2531 mg
Isoleucin 1365 mg
Valin 1223 mg

Warum jetzt nochmal als Kapseln?
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Warum jetzt nochmal als Kapseln?
Weil ich beim Rennen kein Pulver dabei habe sondern mich von dem ernähren muss was ich in Supermärkten und Restaurants entlang der Route finde. :smile: Deswegen nehme ich morgens (wo ich meistens erst Mal eine Weile fahren muss, bevor ich was zu essen finde, bzw. das essen muss was ich noch in den Taschen habe) BCAA. Ich glaube, zuletzt hatte ich 4 Stück pro Tag dabei.
Zu Hause, also im Training, benutze ich sie nur für lange Trainingseinheiten (>5h).
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Weil ich beim Rennen kein Pulver dabei habe sondern mich von dem ernähren muss was ich in Supermärkten und Restaurants entlang der Route finde. :smile: Deswegen nehme ich morgens (wo ich meistens erst Mal eine Weile fahren muss, bevor ich was zu essen finde, bzw. das essen muss was ich noch in den Taschen habe) BCAA. Ich glaube, zuletzt hatte ich 4 Stück pro Tag dabei.
Zu Hause, also im Training, benutze ich sie nur für lange Trainingseinheiten (>5h).

Du musst dich nicht rechtfertigen :ashamed:
Wenn du dich besser fühlst, nehme sie. Wollte nur meine Sichtweise präsentieren.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Naja, ich habe sicher weniger Ahnung von den Sachen als du, von daher finde ich es hilfreich. :smile: Ich wäre ja auch nicht der erste Mensch der mit Supplements Unsinn macht.
Während der Rennen geht es mir vor Allem um Muskelerhalt. (mangelhafte Ernährung + hohe Belastung ~12-14h am Tag = doof für die Muskeln) Was wäre da denn besser? Es muss nur halt in Kapselform sein wegen des Transports.
 
M
Benutzer146588  (29) dauerhaft gesperrt
  • #15
Leucin 2531 mg
Isoleucin 1365 mg
Valin 1223 mg
Warum jetzt nochmal als Kapseln?

Ich habe für mich einfach das Gefühl, dass ich mich an Trainingstagen besser fühle wenn ich zusätzlich mit BCAA´s supplementiere.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zwystel
Benutzer157728  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ich esse aber jetzt auch nicht gerade viel Fleisch, also so zweimal die Woche vielleicht. Und um ehrlich zu sein bin ich auch etwas zu faul um mich dann am Abend noch hinzustellen und zu kochen. Wenn ich in der Früh weggehe in die Arbeit, dann gleich zum Training und dann vielleicht noch am Weg heim einkaufen, habe ich zumindest keine Lust mehr auch noch groß zu kochen. Ich nehme mir dann meist einen Salat vom Supermarkt mit aber damit komme ich dann sicher nicht auf die Proteinmenge die ich brauchen würde. Die Menge habe ich mir schon ausgerechnet mit so einem Proteinrechner im Internet wo man auch seinen Sport und die Intensität mit eingeben kann. Jetzt versuche ich auch alles halbwegs auszurechnen.
Ich bin jetzt keine Profisportlerin, dennoch denke ich, ich mache recht viel Sport. Unter der Woche jeden Tag entweder Laufen oder Krafttraining.
Woher kennt ihr euch so gut aus mit den ganzen Sachen?
Wie lange trainiert ihr alle schon?
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Was verstehst du denn unter mangelhafter Ernährung?
Hmmm. Eine Mahlzeit könnte z.B. so was sein, oder so was... mit Glück finde ich abends 'ne Pizza oder so... :grin: Bei dem Rennen in den USA musste ich morgens oft ein, zwei CLIF Bars essen, wenn dann nach hundert Kilometern mal ein Diner kam gab's Burger, Sandwiches, Pommes, Burritos o.ä. (so in der Einöde Kentuckys ist die Auswahl nicht so prall) und ansonsten vor Allem Dinge die man in einer Tankstelle kaufen kann. Nüsse, Chips, Süßkram (vor Allem Gummidinger), Energieriegel, Kakao, Eis,... in Europa ist das etwas besser. Aber für Stopps in Restaurants habe ich meistens keine Zeit. Nur ein Mal am Tag.
Bei meinem nächsten Rennen muss ich echt noch gucken was ich mache. Da gibt's eher selten Supermärkte oder Restaurants auf der Route und teilweise bis zu 300km zwischen Einkaufsmöglichkeiten. Da muss ich echt noch schauen was ich mitnehme um meine Muskeln zu retten.
Und wenn du so lange Rennen fährst, wie bereitest du dich ernährungstechnisch drauf vor?
Ich trainiere häufig auf leeren Magen, um einerseits einfach psychisch mit dem Gefühl von Hunger und Kraftlosigkeit besser klarzukommen und andererseits um meinen Körper daran zu gewöhnen. Klappt auch gut. Ansonsten ernähre ich mich ausgewogen mit einer für mich passenden Zusammenstellung (70% KH, 20% EW, 10% F - an Ruhetagen eher 50% KH, 30% EW und 20% F).
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #31
Pfund Magerquark in den Schlund schieben und gut ist


Es gibt einfach wenig Argumente für Proteinriegel. Man sollte täglich auf sein Protein kommen, wie man dass über den Tag verteilt anstellt ist aber ziemlich latte. In den meisten Riegeln ist relativ viel Mist drin und die mit den guten Zutaten schmecken teils richtig mies :ninja:
Teuer sind die Teile ja auch noch.
Quest Bars sind ja von den Werten her top, imho sind da aber einige Sorten echt kaum genießbar.

Gibt echt wenig Supplemente, die im Normalfall groß Sinn machen.
Irgendein Proteinpulver mit nicht allzu schlechten Werten (Ob es jetzt Whey, Casein, Erbsenprotein oder whatever ist...), das nicht komplett mies schmeckt (myprotein ist ok, Optimum Nutrition gilt als besser schmeckend, ist aber teurer).
An Vitaminen kann man regelmäßig D2+K2 nehmen, viel mehr macht eigentlich nur in bestimmten Sonderfällen Sinn.
Creatin kann man nehmen, pusht etwas die Leistung und macht etwas prallere Muskeln. Ich nehms nicht...
Coffein ist vor dem Training ein gutes Supplement um die Leistung zu pushen. Und ein paar Kaffee am Tag sind auch gesund.

Insgesamt halte ich aber Supplements für den 08/15 Sportler für relativ überbewertet. Zur not wirklich einen Proteinshake oder Pfund Quark reinhauen, damit kommt doch eigentlich jeder auf einen vernünftigen Proteinkomsum.
pipilotta macht leistungsorientiertes Krafttraining, rowan rowan und M Miss_Marple betreiben Ausdauersport über längere Distanzen, das sind Sonderfälle.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #41
Epic Bison Bacon Riegel (schmeckt sogar wider Erwarten, bei all den guten Sachen drin, ganz gut:tongue:)
Ja, die sind ganz lecker, hatte ich 'schon' 2011 bei einer längeren Wanderung im Grand Canyon dabei. :smile: Die gibt es aber nicht sooo oft zu kaufen an Tankstellen, wobei es mehr wird. Gibt ja auch andere Sorten mittlerweile.
Alternative dazu: selber machen.
Oft gibt es in den USA ja Mikrowellen im Hotelzimmer.
Also ich finde eure Tipps total lieb und ich will euch auch nicht mit den Details meines Sports langweilen, aber so was geht halt nur für eintätige Sachen - oder wenn man ein Versorgungsfahrzeug dabei hat bzw. drop bags unterbringen kann.
Zum Training mache ich mir aber Riegel usw. auch selbst :smile:
Unterwegs brauche ich Sachen in Kapselform die mir mit minimalem Gewicht ermöglichen, ein bisschen was zum Muskelerhalt beizutragen.
Bin ich da denn eurer Meinung nach mit den BCAA-Kapseln richtig beraten (funktioniert ja) oder gibt's was Besseres, was aber genauso klein und leicht ist? :smile:
 
Zwystel
Benutzer157728  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Ist mir schon klar, dass die nicht Protein Cakes heißen. War nur verwundert weil sie ja im Grunde nur viele Kalorien auf kleiner Menge sind und ich sie deshalb nicht zu Supplements zählen würde. Aber vielleicht liegt das ja auch nur an meiner Einteilung.

Ich habe eben auch getrackt und komme deshalb selten auf meine Menge. Meiner Meinung nach mache ich viel Sport, vielleicht ist das ja nur meine Einschätzung aber ca. 50km laufen die Woche und dreimal Krafttraining sind ja jetzt nicht wenig.
Bitte sagt mir jetzt nicht ich muss noch mehr machen:zwinker:

Wie schmecken denn die Protein Chips? Finde ich interessant weil man so nicht auf die fettigen Chips zurückgreifen müsste und ich dann doch gerne zu einem Film ein paar essen würde. Falls der Heißunger auf etwas salziges kommt wären die auch nicht schlecht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zwystel
Benutzer157728  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
Heute im Internetzeitalter kann sich doch jeder innerhalb von kürzester derartiges Wissen aus zweiter Hand aneignen. Allein auf Youtube gibt es gefühlt 1.000 verschiedene Fitness-Channels, die sich u.a. auch mit solchen Fragestellungen beschäftigen.

Und wenn man mal bedenkt, dass ein wachsender Anteil von Freizeitsportlern nicht einmal mehr vor illegalen Dopingmitteln halt macht, kann man sich wohl leicht zusammenreimen wie viele erst zu NEMs greifen.

Ja aber jeder der 1000 Channels sagt dann etwas anderes, jeder findet seine Methode für die Beste. Da ist es auch schwer sich ein genaues Urteil zu bilden.
Genug Informationen würde man also schon erhalten, man weiß aber dann noch immer nichts über deren Qualität.
Ich finde es auch immer besser, wenn man mit anderen in Kontakt treten kann und immer nachfragen kann wenn man es möchte. Ich werde jetzt z.B. nicht die ganze Liste an NEM von showrunner nehmen, aber so hat man zumindest etwas nachdem man suchen kann und sich Infos holen kann. Letztendlich muss dann ja jeder selbst entscheiden was er7sie machen will.
Finde so etwas immer gut als Denkanstoß, von alleine wäre ich ja jetzt nicht auf Arginin gekommen, so werde ich mich mal darüber informieren. Dann kann man sich immer noch selbst entscheiden, da bin ich auch ganz bei HausMaus.

Ja leider gibt es halt immer Menschen, die glauben es müsse irgendwie schneller gehen und können nicht glauben, dass es auch auf einen gesünderen Weg geht.

Die Chips schmecken wir übrigens sehr gut. Geschmacklich sind sie toll und auch die Konsistenz erinnert stark an normale Chips. Hätte jetzt nicht gemerkt, dass sie nicht frittiert sind weil sie trotzdem so knusprig sind.
 
Zwystel
Benutzer157728  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #69
T tiefblick77 ich hab auch gar nicht Supplements alleine gemeint sondern auch die Trainings, Übungen und Lebensstile. Der eine ist von dem Training überzeugt, ein andere rät zu der Ernährung, ein dritter hält gar nichts davon. Da finde ich es dann schwer einzuschätzen was jetzt stimmt.

Wenn kein Bedarf bestehen würde, würde ich auch nichts nehmen nur weil es eben andere tun.
Ich versteh das auch oftmals nicht wieso man sich Vitamine und sonstiges mittels Tabletten verabreichen muss. Solang man nicht weiß ob man das überhaupt braucht lass ich es doch lieber.
Wenn man sich damit beschäftigt und anscheinend tun es ja hier dich einige dann kann man ja nichts dagegen haben, so sollte es ja dann auch sein. Ist doch viel besser man weiß bescheid als man weiß es nicht und macht es nur weil es andere auch machen und man es eben so gesehen hat.
Auch wenn ich einiges hier nicht verstehe und es mir zu hoch ist, bin ich dankbar für all die Erklärungen. Ist ja nicht selbstverständlich, da braucht man ja auch einige Zeit bis man das anderen erklärt hat.
 
HausMaus
Benutzer149310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #72
Schau pipilotta jeder macht seine Erfahrungen, haben hier ja andere auch und jeder hat eben sein Lieblingszeugs, denke das ist aber auch gut so, somit haben die Leute die gerne was wissen möchten eine Wahl, das sehe ich eben ganz anders.
 
Zwystel
Benutzer157728  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #73
Wenn ich, in diesem Fall ja sogar als Threadstarter, nach etwas frage dann ist mir schon klar, dass da jeder seine persönlichen Erfahrungen schildern wird. Da verwundert es mich auch nicht, dass viele unterschiedliche Meinungen aufkommen. Mir hilft so etwas aber auch immer weiter weil ich dann einige Tipps bekommen, das heißt ja nicht gleich, dass ich jetzt anfange BCAAs zu nehmen oder sonstiges. Und auch wenn HausMaus jetzt gute Erfahrungen mit Supplify gemacht hat, heißt das für mich auch nicht ich muss das jetzt gleich kaufen. Ich persönlich schaue mir dann alle Tipps aus so einer Diskussion an und informiere mich dann weiter, so kann ich mir auch selbst meine eigene Meinung über Sachen bilden. Ich finde wenn man immer nur einige Tipps berücksichtigt hätte man ja erst gar nicht fragen müssen, dann hat man im Grunde ja gar keine Frage sondern man will sich seine eigene Meinung nur bestätigen lassen.
Ich habe durch die Diskussion vieles gelernt und viele neue Sachen kennengelernt, danke für eure Ansichten.
 
O
Benutzer63164  Verbringt hier viel Zeit
  • #74
Ich nutze "billig" Wheys aus dem Drogeriehandel, wenn ich mit der normalen Ernährung nicht auf meine 200g Eiweiß komme. Für den Otto-Normal-Menschen der sein Training nicht zur Wissenschaft und Religion erhebt sollte das durchaus reichen.

Sofern Du nicht gerade auf Superman-Optik gehst oder bei den Streitkräften die ganz harten Jungs herausfordern möchtest,

Wobei Berufsfeuerwehrleute und die Jungs für die härtere Gangart bei Polizei und Militär nie Supermanoptik haben. Muskelberge stören und verbrennen unnötig Sauerstoff.... Die Jungs müssen Kraft haben und zäh sein und vor allem: Der wichtigste und stärkste Muskel sitzt zwischen den Ohren.
 
G
Benutzer Gast
  • #75
Für den Otto-Normal-Menschen der sein Training nicht zur Wissenschaft und Religion erhebt sollte das durchaus reichen.
Gibt aber auch günstige(re) und/oder geschmackvollere Wheys mit besseren Werten und Preis-/Leistungsverhältnis.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #76
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #78
Hast du passende links ? :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #79
Fitmart.de für ESN aktuell mit 20%. Da kann man ab 2 Packungen so richtig sparen.

MyProtein.de

Für Biotech müsste ich mal schauen.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #80
Off-Topic:
Wobei Berufsfeuerwehrleute und die Jungs für die härtere Gangart bei Polizei und Militär nie Supermanoptik haben.
Deswegen sagte ich ja auch "oder" und nicht "und".
Bei den Streitkräften und meinem Gewerbe nennt man sowas "Operational Athlete". Aber auch unter denen findeste...beeindruckende Beispiele menschlicher Mucki-Zuckerstückchen:drool::whistle:

Die Jungs müssen Kraft haben und zäh sein und vor allem:
Für sowas gibts nicht umsonst "Rucking". Die ganzen Crossfitter dürfen gerne weiter glauben, die seien die Krönung der Schöpfung was Training angeht.....nur das das Training bereits vor Jahren bei den Pros ausgedient hat.

Der wichtigste und stärkste Muskel sitzt zwischen den Ohren.
Öhm.....Du solltest vielleicht mehr trainieren. Aber lieber mit Büchern. Anatomie und so. Das ist kein Muskel.
Ausser vielleicht bei Männern....aber auch da glaub ich, das geht eher mechanisch....und muß von Zeit zu Zeit aufgezogen werden:tongue:
 
Doro82
Benutzer168494  (41) Benutzer gesperrt
  • #81
Fitmart.de für ESN aktuell mit 20%. Da kann man ab 2 Packungen so richtig sparen.

MyProtein.de

Für Biotech müsste ich mal schauen.

ESN ist super und schmeckt klasse!

Ich persönlich nehme noch Kollagenhydrostat dazu.
 
Doro82
Benutzer168494  (41) Benutzer gesperrt
  • #83
Ja da hast du recht, wobei ich 1/3 Milch nehme und 2/3 Wasser.
 
G
Benutzer Gast
  • #84
Für sowas gibts nicht umsonst "Rucking". Die ganzen Crossfitter dürfen gerne weiter glauben, die seien die Krönung der Schöpfung was Training angeht.....nur das das Training bereits vor Jahren bei den Pros ausgedient hat.

Ich kenne viele Polizisten und war mit einem Berufs-Soldaten verheiratet.
Ruck Marches gab es da schon immer und ist nun wirklich kein neuer Scheiß, der irgendwas abgelöst hat.

Im Crossfit sind es zwar keine Marches, aber alle Eigengewichtsübungen und Läufe, werden dort von den fortgeschrittenen Athleten mit Gewichtswesten absolviert.
Kannst ja mal Murph mit 20lb/14lb Veste machen und deine Zeit durchgeben. Das ist schon eine Hausnummer.
"Murph"

For time:
1 mile Run
100 Pull-ups
200 Push-ups
300 Squats
1 mile Run
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #85
Ich kenne viele Polizisten und war mit einem Berufs-Soldaten verheiratet.
Ruck Marches gab es da schon immer und ist nun wirklich kein neuer Scheiß, der irgendwas abgelöst hat.

Im Crossfit sind es zwar keine Marches, aber alle Eigengewichtsübungen und Läufe, werden dort von den fortgeschrittenen Athleten mit Gewichtswesten absolviert.
Kannst ja mal Murph mit 20lb/14lb Veste machen und deine Zeit durchgeben. Das ist schon eine Hausnummer.
"Murph"

For time:
1 mile Run
100 Pull-ups
200 Push-ups
300 Squats
1 mile Run
Rucking ist kein Vergleichsmaßstab sondern nur Gradmesser wie weit man ist...und eine GoRuck-Challenge ist schon was anderes als ein einfacher Rucksack-Marsch. Spätestens dann, wenn es auf HTL-Level geht, trennt sich die Spreu (Hobby-Sportler) vom Weizen.
Dein "Murph" ist ja auch nur ein Compartment-Training eines verstorbenen SDV-SEALs und leider entgegen dem, was Michael P. Murphy schon damals formuliert hat, in einen kompetiven statt leistungsorientierten Charakter gepresst worden.
SpecFor'ler trainieren nicht auf Zeit, sondern auf Leistung.
Ich kann den gerne machen (nach dem Wochenende...jetzt ist noch Bettengetolle-trainingszeit), aber sofern nicht noch schwimmen dazu kommt, wird das nicht dazu reichen Warrior-Competiton-Level zu generieren.
Und Gewichtswesten sind auch bei Soldaten ein alter Hut....bei denen nennt sich das "Ausrüstung":zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #86
Rucking ist kein Vergleichsmaßstab sondern nur Gradmesser wie weit man ist...und eine GoRuck-Challenge ist schon was anderes als ein einfacher Rucksack-Marsch. Spätestens dann, wenn es auf HTL-Level geht, trennt sich die Spreu (Hobby-Sportler) vom Weizen.
Dein "Murph" ist ja auch nur ein Compartment-Training eines verstorbenen SDV-SEALs und leider entgegen dem, was Michael P. Murphy schon damals formuliert hat, in einen kompetiven statt leistungsorientierten Charakter gepresst worden.
SpecFor'ler trainieren nicht auf Zeit, sondern auf Leistung.
Ich kann den gerne machen (nach dem Wochenende...jetzt ist noch Bettengetolle-trainingszeit), aber sofern nicht noch schwimmen dazu kommt, wird das nicht dazu reichen Warrior-Competiton-Level zu generieren.
Und Gewichtswesten sind auch bei Soldaten ein alter Hut....bei denen nennt sich das "Ausrüstung":zwinker:
Off-Topic:
Es gibt für alles ein Paralleluniversum und Murph gehört mir nicht. Der Hintergrund eines Hero WOD ist weder ein kompetiver, noch ein leistungsorientierter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt 49 weitere Beiträge im Thema "Welche Supplemets sind zu empfehlen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren