• bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.205
    123
    1
    Single
    18 Juli 2006
    Was ich wreden will:
    Ich möchte entweder in der asiatischen Werbe-Industrie tätig sein, oder zumindest Anprechpartner bezüglich der Klienten im asiatischen Raum sein, bei einer großen Werbe-Agentur.

Traumberuf (im Sinne von "Was wäre ich gerne - wrede ich aber nicht"):
    Comiczeichner, Schriftsteller, freischaffener Künstler
    :smile:

• Altkanzler
    Altkanzler (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    19 Juli 2006
    dito

• User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Juli 2006

Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2015
  • haschmisch
    haschmisch (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    864
    101
    0
    Single
    8 August 2006
    Werd mich evtl. als Fluglose bewerben.

• Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.914
    0
    2
    Single
    8 August 2006
    Berufsziel: Vermutlich wird es auf Rechtsanwältin hinauslaufen... aber erstmal ans erste Staatsexamen denken. *g*

Traumjob: Schwer zu sagen, hatte ich eigentlich nie. Rechtsanwältin könnte es vielleicht werden. :zwinker: Ansonsten hätte mir wohl alles, was mit Sprache(n) zu tun hat, Spaß gemacht; Lektorin, Übersetzerin, Dolmetscherin usw... Aber da ich nur eine Muttersprache habe und eben die üblichen "Schul-Fremdsprachen" beherrsche, fand ich das nicht so wirklich ideal (wäre vielleicht anders gewesen, wenn ich zweisprachig mit einer "exotischeren" Sprache aufgewachsen wäre). Na ja, Jura ist auch toll... und hat ja auch ganz viel mit Sprache zu tun. :zwinker:

• *sunny*
    *sunny* (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 August 2006
    Mhmm bin gelernte Arzthelferin und werde ab Oktober meine zweite Ausbildung zur Krankenschwester machen. Ob es mein Traum ist? Gute Frage ich weiß es selber nicht aber irgendwie hatte ich keine Lust mehr auf Arzthelferin und dann ist mir die Lehrstelle "zugeflogen".......

• Misoe
    Misoe (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.440
    123
    5
    vergeben und glücklich
    8 August 2006
    Mit 15 wollte ich Koch werden, heute habe ich meinen Traumjob als IT-Systemkaufmann gefunden und diesen in einem großen Unternehmen mehr oder weniger auch aus - der Bereich hat weniger mit der eigentlichen Ausbildung zu tun, als halt vorallem mit IT Systemen -.

• dubAUT
    dubAUT (36)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    8 August 2006
    DKGS/DKGP ist bei euch ein Lehrberuf?

#Hannes#

• -JD-
    Gast
    0
    8 August 2006
    Ich beginne ab Oktober meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker... sammel aktuell in nem praktikum Erfahrungen.

Und ich denke damit kann ich recht glücklich werden :smile:

• nicole-chiara
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Verheiratet
    8 August 2006
    ich arbeite als selbstständige nagelmodellistin und finde das einen sehr schönen beruf,weil ich mir meine zeit auch nach meinem willen einteilen kann

• Sunny81
    Sunny81 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    8 August 2006
    Ich bin grad an meinem Examen als Reli- und Geographielehrer auf Realschulen.

Draumjob wäre ein Besitzer eines Touristik-Outdoor-Betriebes am Yukon in Kanada.. so mit Kanu- und Schlittenhundetouren :cool1:

• AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    997
    103
    1
    vergeben und glücklich
    8 August 2006
    Wenn meine Ausbildung zu Ende ist, bin ich Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste - Fachrichtung Bibliothek.
    Würde gerne noch studieren und dann Dipl. Bibliothekarin (FH) sein.
    (Klingt langweilig, ist es aber nicht :zwinker: )

• krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 August 2006
    ich möcht unbedingt psychologie studieren.. und psychologin werdn.. oder eben als alternative oder ähnliches etwas im mangement.. hotelmanagerin oder ähnliches.. ich frag mich ur, was man dafür für voraussetzugnen brignen muss??

ahja: alternative, die ins unmögliche reicht wäre profitänzerin oder tanzlehrerin ^^

• SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.607
    123
    7
    Verheiratet
    16 August 2006
    ............

• Lutziffahr
    Lutziffahr (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 August 2006
    Mein Traum, Gerichtsmedizinerin zu werden ist leider durch mein schlechtes Abi nicht mehr möglich.
    Nun strebe ich den Beruf des Literaturübersetzers (Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch) an :smile:

• Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    nicht angegeben
    17 August 2006
    Eine Frau, die zugibt, gerne Soldat zu sein. Respekt! Chapeau! :anbeten:

Ich habe letztendlich meinen Berufswunsch aus der Jugend erfüllt bekommen und habe meine Berufung in der Wissenschaft/Lehre gefunden.

Man wird nicht reich, aber es ist sehr befriedigend .... nein, nein, ..... nicht das, was Ihr jetzt denkt....eher intellektuell.

• Tabea2
    Tabea2 (31)
    Benutzer gesperrt
    43
    0
    0
    nicht angegeben
    17 August 2006
    Also bin zur Zeit in Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte im ersten Ausbildungsjahr, bald zweiten Ausbildungsjahr
    Ich fühle mich wohl in meiner Kanzlei und finde auch meinen Ausbildung interessant, aber Traumjob ist es nicht. Wäre gerne Fotografin geworden, aber da gibt es eben nicht soviele Ausbildungsplätze :cry:
    Was nach meiner Ausbildung kommt weiß ich noch nicht. Hab mir mal überlegt Fachabi oder Abi nachzumachen, aber ich habe keinen Bock danach einen Bachelor zu machen. Vielleicht geh ich werde ich ja auch übernommen und mach dann meinen Fachwirt, mal sehen. Jetzt erstmal die Ausbildung vernüftig hinter sich bringen.

• holzwurm01
    holzwurm01 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    17 August 2006
    Hier gibt es ja gar keine "richtigen" Männer - also ich mein Handwerker:tongue:

Ich bin, die Ausbildungszeit mal mitgerechnet schon 9 Jahre dem Schreinerhandwerk treu. Ein Leben ohne Holzstaub in der Nase könnte ich mir nicht mehr vorstellen:grin: ist tatsächlich mein Traumberuf

• >lachendemaske<
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    93
    3
    Single
    18 August 2006
    ich mache gerade die ausbildung zu meinem traumjob Hebamme!

träume habe ich für nach der ausbildung aber auch schon! erstmal ein paar jahre in der klinik arbeiten um routine zu bekommen, dann mal selber kinder kriegen und zu guter letzt würde ich mich gerne mit einer praxis oder einem geburtshaus selbständig machen!

lg lachendemaske

• SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.607
    123
    7
    Verheiratet
    18 August 2006
    Nun ja, eigentlich müsste das jede Frau sagen, die im Dienste der BW steht, denn sie sind ja alle freiwillig da. (Die nur wegen der Kohle da sind, lass ich jetzt mal weg :zwinker: )

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten