• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Internet Welchen Internetanbieter habt ihr und seid ihr zufrieden?

cubedriver
Benutzer89584  (37) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo Leute.
Bei mir steht ne Vertragsverlängerung meines Festnetzanschlusses an.
Ich bin momentan bei vodafone und eig auch recht zufrieden. 30 Euro monatlich für 6.000er Leitung mit 3 Rufnummern und Flatrates.

Heute rief mich ne Perle an, die mir für eine Verlängerung 6*5 Euro Rechnungsrabatt anbot. :totlach:

Das doofe ist nur, dass der Router kein Gigabit LAN hat und WLAN auch sehr schwach ist und die Inetverbindung ab und zu weg ist.

Deswegen mal die Umfrage, bei welchem Anbieter ihr seid und ob ihr zufrieden seid?!

edit: kann das mal einer Ins Umfrageforum verschieben, oder bin ich zu doof, die Umfrage hinzuzufügen? :grin:
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #2
Wir sind bei Kabel-BW, aber auch nur, weil wir ohnehin für's Fernsehen auf die festgelegt sind. Richtig doll ist es nicht, wir haben recht oft Aussetzer und auch die Geschwindigkeit ist (gefühlt) sehr viel niedriger als versprochen.
 
cubedriver
Benutzer89584  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Okay, Kabel kommt bei mir eh nicht in Frage, weil unitymedla ja mal der allerletzte Müll ist mMn.

Aber vielen Dank. :smile:
 
cubedriver
Benutzer89584  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
ups. :grin: Okay, dann kann der dicht. :grin:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ich bin auch bei Vodafone, will aber zum Jahresende kündigen. Ich will einfach mal testen wie es bei anderen Anbietern ist.
Bei Vodafone jetzt hab ich jeden Tag zu den gleichen Uhrzeiten Probleme mit meiner Wlan Verbindung - in zwei Zimmern meiner Wohnung. Kann sein, dass das bei jedem Anbieter so wäre. Ich wills eben mal testen. :zwinker:
Und bei einem neuen Vertragsabschluss gibts ja auch oft irgendeine Lockprämie. Also warum nicht? :zwinker:
 
cubedriver
Benutzer89584  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Die Perle ruft morgen nochmal an, mal sehen, ob die mir ne Fritz Box 7390 schenken, wenn ich verlänger, die 30 Euro sind ja mal echt lächerlich :grin:
 
R
Benutzer103898  (50) Benutzer gesperrt
  • #8
Wir sind bei Kabel-BW, aber auch nur, weil wir ohnehin für's Fernsehen auf die festgelegt sind. Richtig doll ist es nicht, wir haben recht oft Aussetzer und auch die Geschwindigkeit ist (gefühlt) sehr viel niedriger als versprochen.

Okay, Kabel kommt bei mir eh nicht in Frage, weil unitymedla ja mal der allerletzte Müll ist mMn.

Die o.g. Probleme hab ich mit Unitymedia auch, darum werd ich auch zum Ende der Vertragslaufzeit mit Sicherheit wechseln.
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #9
ich bin bei der telekom mit allem (TV, Telefon und internet) und bin da auch ganz zufrieden mit.

@cubedriver:

seit wann gibts bei vodafone bittschön fritzboxen? das wäre ja was ganz neues, die haben doch ihre eigenen easyboxen.
 
cubedriver
Benutzer89584  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
Ich will denen nur mal den Vorschlag machen, wiel die Easyboxen scheisse sind... Die könen kein Gigabit und die WLAN Reichweite ist auch mies!
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #11
Ich will denen nur mal den Vorschlag machen, wiel die Easyboxen scheisse sind... Die könen kein Gigabit und die WLAN Reichweite ist auch mies!
tja den wirste machen können, aber da wird nix rumkommen weil die garkeine fritzboxen haben.
 
cubedriver
Benutzer89584  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #12
Dann solln ne mir ne entsprechende Gutschrift gegenbuchen.
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #13
Dann solln ne mir ne entsprechende Gutschrift gegenbuchen.

sag du glaubst ja wohl auch das die jeweiligen anbieter mit der wohlfart gleichzusetzen sind.^^

wenn du so eine fritzbox willst kauf dir eine.
 
cubedriver
Benutzer89584  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #15
nö, aber 30 Euro ist ja echt lächelich. Nach 2 Jahren handyvertrag bekommste auch n neues Handy, warum sollte man dann hier nicht auch mal was bekommen? Ich mein ich kann ja auch welchseln und woanders ne stabilerer Leitung bekommen inkl. gutem Router...

Oder wechsel zu 1&1. :grin:

Ich wollte eigentlich Stressfreies Internet. :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Ist Freenet nicht inzwischen irgendwie auch bei Debitel und/oder Vodafone dabei?
Freenet ist jetzt bei 1&1. Ich weiß das mehr als gut, da wir seitdem nur noch Probleme haben und jetzt gekündigt haben.
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • #27
Wir sind bei Kabel-BW, aber auch nur, weil wir ohnehin für's Fernsehen auf die festgelegt sind. Richtig doll ist es nicht, wir haben recht oft Aussetzer und auch die Geschwindigkeit ist (gefühlt) sehr viel niedriger als versprochen.

Huch? Ich bin mit KabelBW rundum zufrieden. Ein Ausfall kommt alle paar Monate mal vor und die Geschwindigkeit ist astrein. Ausfälle können natürlich ortsbedingt öfter vorkommen, aber was die Geschwindigkeit angeht: Sicher, dass das nicht an dir liegt? Benutzt du WLAN oder eine Steckdosenverbindung? Das kann die Geschwindigkeit maßgeblich beeinflussen. Wenn du mit einem Kabel direkt am Router hängst, sollte es so schnell sein wie versprochen.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #28
Wieso, ein 700 Euro iPhone bekommste doch auch für 200 Euro zuzahlung... Macht 500 Subvention, oder rechne ich falsch?
Bloß das keine Sau 700€ dafür zahlt.

Freenet ist jetzt bei 1&1. Ich weiß das mehr als gut, da wir seitdem nur noch Probleme haben und jetzt gekündigt haben.
Freenet war doch schon so ziemlich der schlonzigste Anbieter ever, ich weiss noch was dass damals für ein Gegurke war, weil deren Service quasi nicht existent war.
 
cubedriver
Benutzer89584  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #29
Bloß das keine Sau 700€ dafür zahlt.
Ach, das würd ich nichtmal sagen, aber durch Subventionen sind es eben mehr, die sich son ding "leisten" können...

Freenet war doch schon so ziemlich der schlonzigste Anbieter ever, ich weiss noch was dass damals für ein Gegurke war, weil deren Service quasi nicht existent war.
Meine Mum ist bei Freenet und da läuft eig alles gut, bis auf vereinzelte Sachen, aber die Leitung ist wohl stabil, wenn auch nicht schnell, aber da kann freenet nix für. Aber Seitdem Freenet zu Debitel gehört und Debitel der Saftladen schlechthin ist mMn kommt das schonmal gar nicht in Frage! :grin:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #30
Freenet war doch schon so ziemlich der schlonzigste Anbieter ever, ich weiss noch was dass damals für ein Gegurke war, weil deren Service quasi nicht existent war.

Da stimm ich dir zu. Der mieseste Anbieter, den ich bislang hatte. Was das für ein Kampf war bis ich aus dem Vertrag rauskam.... :kopfwand
 
AntiChristSuperStar
Benutzer3295  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Da muss ich mich jetzt auch mal einmischen:

Das schlechte Image klebt wirklich an 1&1 (zurecht!) aber es ist nicht mehr berechtigt. Die haben anscheind nen haufen Geld in Service gesteckt und es zahlt sich aus. Ich hatte 3 Jahre keine Probleme und im letzten Jahr 2 mal. Einmal habe ich Samstag um 22:40 eine Mail geschrieben, 10min später ruft ein Mitarbeiter bei mir an - und löst das Problem in 2min.
Auch beim 2ten Fall, direkt angerufen und keine 5min später hat es gepasst - ich war positiv geschockt.

Selbes mit der VVL - ich habe brav 4 monate vor ende meinen Vertrag gekündigt und musste zur Kündigung anrufen. Die Dame wollte natürlich wissen warum - also: Kohle. Sie hat dann kurz geguckt und meinte sie kann mir folgendes Anbieten: Paketpreis von 35€ auf 25€, zudem eine FritzBox 7390, für dich noch 40€ zahlen musste.

Umgerechnet damals also eine "Gutschrift" von gut 400€ auf 2 Jahre gesehen.

Ich find da gibt es wenig anlaß zur Kritik.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
Freenet war doch schon so ziemlich der schlonzigste Anbieter ever, ich weiss noch was dass damals für ein Gegurke war, weil deren Service quasi nicht existent war.
Ja, aber im Vergleich zu 1&1 waren die super :zwinker: Nein, also bzw. haben die es hinbekommen, hier für wenig Geld Internet und Telefon anzubieten. So lange man keine Probleme hat, ist man ja immer zufrieden. Wir haben die nur genommen, weil sie günstig waren und es lief auch ein Jahr gut - bis 1&1 die übernommen hat und wir mit dem Stichtag des Wechsels offline waren, obwohl sich angeblich "nichts" geändert hat.

aber es ist nicht mehr berechtigt
Na und ob. Ich hatte jetzt seit Januar permanente Verbindungsstörungen, die 1&1 nicht beheben konnte. An uns liegt es nicht, an der Telekom liegt es nicht. Ich habe Nachfristen gesetzt, die Störungen kamen weiter. Meine Kündigung hat 1&1 nicht akzeptiert, weil sie behaupten, die Störungen mittlerweile behoben zu haben. NACH Fristablauf, wohlgemerkt und von daher ist diese Kündigung auf jeden Fall wirksam. Auf meine Schreiben, dass ich gekündigt habe und nicht mehr zahlen werde, kamen nur Standardbriefe mit "Dem Wunsch kann nicht entsprochen werden".

Die meisten Mitarbeiter waren zwar nett, aber lösen konnten sie die Probleme nicht. Ich finde 40 Verbindungsabbrüche die Stunde nicht witzig, erst Recht nicht, wenn man wichtige Anrufe erwartet und "kein Anschluss unter dieser Nummer" kommt.

Noch dazu war es ein riesiger Krampf, die Grundgebühr für die gestörten Monate zurückzubekommen, obwohl sie eine Entstörungsgarantie haben. Zum Teil wurde auch einfach behauptet, ich hätte die Störungen nie gemeldet, obwohl ich da wöchentlich angerufen habe. Einmal habe ich dann einfach aufgelegt und nochmal angerufen und bei der nächsten Dame sofort die Grundgebühr wiederbekommen.

Kann sein, dass du gute Erfahrungen gemacht hast, aber ich kann aktuell immer noch vor 1&1 warnen. Ich bin froh, wenn ich aus dem Vertrag raus bin.
 
G
Benutzer Gast
  • #33
1&1 abloute Scheiße, nie wieder. Genauso wie Alice. Wir gehn wieder brav zur Telekom. Mit denen hatte ich nie Ärger.
 
D
Benutzer Gast
  • #34
Off-Topic:
Wenn alle nur auf die/den Anbieter rumhacken, warum sucht ihr dann keine Alternativen? Es gibt durchaus DSL by Call Anbieter.....INFO
Ihr könnt rechnen und wechseln wie ihr wollt......es ist wie früher......Faustformel = "Ein PC kostet IMMER 2000 DM......."....Es tut sich da leider keiner etwas bei den Kosten, bei dem einen ist das Eine günstiger, dafür zahlt man im Endeffekt für etwas anderes drauf......


:zwinker:

Ich bin hier seit 5 JAhren bei 1&1 und habe noch nie Probleme gehabt. Ebenso nicht beim Wechsel oder wenn es andere Tarifmodelle gab - man konnte immer vernünftig mit denen reden und es wurde schnell reagiert......Wir haben hier eine 2000 Flat und IPTelefon Flat. Reicht vollkommen.

Ansonsten gehe ich mit nem VodavoneStick ins Netz und mit einem weiteren von O2, sowie in der anderen Wohnung mit einem Telekom Anschluss (ISDN) .......Wobei ich sagen muss.....O2 völliger Mist, Telekom.....wenn ich mir die Protokolle in der FritzBox anschaue.....wie oft die Verbindung unterbrochen wird und mit welcher NettoDatenrate ich bei der Telekom unterwegs bin....da zahle ich bei der Telekom aber drauf.....

Aber wer ist schon sooooooo kleinlich und vergleicht jedes Bit und Byte und stoppt die Zeit, die man (unmerklich ) ohne Verbindung ist, obwohl man ja dafür bezahlt......:zwinker:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
Wir sind nun schon seit vielen Jahren bei 1&1. Angefangen haben wir mit einem 100-Stunden-Tarif und 768er DSL und heute haben wir den Surf & Phone 16000 Komplett - Tarif.
Bisher gab es keine Probleme bis auf die Tatsache, dass unsere Leitung (für die leider die Telekom zuständig ist) nicht die volle Geschwindigkeit, sondern nur ca. 13 Mbit/s bringt, was aber immer noch akzeptabel ist.

Und auch der Service ist durchaus brauchbar. (Nicht gut, aber auch nicht extrem schlecht) Zumindest mit dem magentafarbenen Ex-Monopolisten habe ich da schon deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht - obwohl man da auch noch viel mehr für die gleiche Leistung zahlen muss.
 
EndlessPain84
Benutzer100557  Meistens hier zu finden
  • #36
Im moment läuft bei mir alles über O2, wird demnächst aber definitiv gewechselt da ich immer öfter probleme damit habe und mir in Sachen Kundendienst & Service nur sehr begrenzt geholfen wird, davor war es 1&1 auch da war ich sehr unzufrieden und davor mal eine Zeit lang Vodafone, da ging es alles relativ gut...
 
cubedriver
Benutzer89584  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #37
Ich hab meinen Vertrag nun bei Vodafone verlängert und ne 60 Euro Gutschrift bekommen. Ist besser, als nix und ich bin ja eig auch zufrieden mit denen...
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Welchen Internetanbieter habt ihr und seid ihr zufrieden?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren