Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • LadyMetis
    LadyMetis (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    5 Mai 2006
    #1

    Welcher ist der beste Internet-Browser?

    Hab grad mein neues DSl bekommen und bin jetzt dabei mal herauszufinden, welcher Browser der beste ist.

    Habt ihr nen Tip?
    Vielleicht, welcher nicht soooo anfällig ist für Viren?
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    5 Mai 2006
    #2
    Ich benutze den Firefox und bin sehr zufrieden damit.
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.420
    133
    115
    Verwitwet
    5 Mai 2006
    #3
    Jetzt geht der Browser-War wieder los :zwinker:

    Technisch gesehen ist die aktuelle Version des Internet Explorer (IE 6) total veraltet. Was Sicherheitslücken anbelangt ist es aber Gott sei Dank mittlerweile nicht mehr so schlimm wie es einmal war; gepatchte IE-Installationen sollten nicht signifikant anfälliger sein als andere Browser.

    Ich persönlich mag Firefox am liebsten (auch und gerade wegen den Extensions), andere schwören auf Opera.

    Im Prinzip ist das relativ egal und eher geschmackssache; beide haben moderne, weitgehend W3C-kompatible Render-Engines.
    Die aktuelle Produktiv-Version von Opera kann aber einig Dinge noch nicht die IE und Firefox schon seit geraumer Zeit können - DesignMode z.B.
     
  • Bandyt
    Bandyt (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Mai 2006
    #4
    Ich mag Firefox wegen der vielen Extensions, der Geschwindigkeit und vorallem wegen der recht guten Update-Frequenz.
     
  • GSi
    GSi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    5 Mai 2006
    #5
    Ich benutze Opera, die Mausgesten sind genial :cool1:
     
  • Lis@
    Lis@ (27)
    Benutzer gesperrt
    616
    0
    1
    vergeben und glücklich
    5 Mai 2006
    #6
    Opera ist klasse :smile:
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.420
    133
    115
    Verwitwet
    5 Mai 2006
    #7
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker :smile:
    Ich mag sie nämlich gar nicht.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    5 Mai 2006
    #8
    Firefox!!
    Opera hatte ich vorher aber ich fand ihn nicht so toll und es kamen immer wieder Fehler auf.
     
  • Knalltüte
    Knalltüte (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    0
    vergeben und glücklich
    5 Mai 2006
    #9
    Slimbrowser. :cool1:

    Die Knalltüte [​IMG]
     
  • _42
    _42 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    5 Mai 2006
    #10
    firefox, links, w3m.

    (und abundzu opera)
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    5 Mai 2006
    #11
    Mag den Firefox am liebsten. Wenn der mal irgendwelche Probleme hat, nehme ich als Alternative Opera oder den Konquerer, aber das sind nur Notlösungen.
     
  • strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    Single
    5 Mai 2006
    #12
    Opera.
    Nur Computer-Bildleser benutzen Firefox :tongue:
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.420
    133
    115
    Verwitwet
    5 Mai 2006
    #13
    Das bezweifele ich ein wenig :zwinker:
    Sooo viele Leser hat ComputerBild dann doch nicht.
     
  • Steirerboy
    Steirerboy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Mai 2006
    #14
    Ich kenn Firefox aber was ist ComputerBild? Ein Hochglanzmagazin über Computer oder was?

    Und ich hab Nautilus als Browser, der war schon standardmässig eingestellt.
     
  • Tweety
    Gast
    0
    5 Mai 2006
    #15
    Ich habe auch Firefox & bin sehr zufrieden damit. Funktioniert bisher ohne Probleme.
     
  • °Axiom°
    °Axiom° (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.173
    123
    4
    vergeben und glücklich
    5 Mai 2006
    #16
    :tongue: :tongue: :tongue: ich benutze auch FireFox, lese aber keine Computerbild:tongue: :tongue: :tongue:
     
  • Dunkelfuchs
    0
    6 Mai 2006
    #17
    Ich benutze den Internet Explorer und bin total zufrieden :smile:

    Wenn mal was nicht klappt, nehme ich den Medienbrowser vom Realplayer :grin:
     
  • Acores
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    6 Mai 2006
    #18
    also ich benutz den Avant Browser und find den eigentlich ganz nett ^^
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.420
    133
    115
    Verwitwet
    6 Mai 2006
    #19
    Anm. d. Red.: Avant-Browser, Slim-Browser, Crazy-Browser und wie sie alle heißen sind allesamt quasi "Internet Explorer", ist lediglich eine andere Oberfläche.
     
  • flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.421
    123
    3
    Single
    6 Mai 2006
    #20
    Off-Topic:
    Gabs von Mens Health auch mal so einen Quatsch.

    Ich liebe Firefox ist viel besser als Netscape, zu den Zeiten hatte ich IE vorgezogen. Jetzt gibt es nur noch einen Fierefox. Thunderbird finde ich auch super habe ich erst sehr kurz, aber Netscape 4.7 hat halt immer wieder Macken gehabt. Vor allem die Toolbar von Google mit Rechtschreibkontrolle ist genial.

    Es gibt auch so ein Erweiterung für das aktuelle Wetter, aber ich habe sie nicht gefunden :schuechte .
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste