• biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    802
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 Januar 2004
    hab mir endlich meinen wunsch erfüllt und mir einen beetle gekauft! :jaa:

vorteil: man muss ihn lieben!!!, männer wollen ihn sich nicht ständig ausleihen (zb komm ich fahr schnell mit deinem auto) :zwinker:

nachteil: teuer, hoher spritverbrauch

• ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    26 Januar 2004
    A-Klasse, 140

Vorteile: super Aussicht, gute Qualität, bequem zum Parken usw.
    Nachteile: am Anfang hat man immer das Gefühl, in der Kurve umzukippen, vorne links hat man einen toten Punkt in den Kurven, verbraucht recht viel Sprit

• Beckyvi
    Gast
    0
    26 Januar 2004
    Meine Mutter hat einen VW Passat, aber den darf ich nicht fahren. Ist meiner Meinung anch auch einfach zu groß

Den VW Polo meines Vaters habe ich vor 5 Monaten zu Schrott gefahren, seitdem haben wir einen Ford Focus als Leihwagen und ab nächster Woche endlich den hellblauen Citoen C3 *drück*.

Und meine Schwester hat nen Daihatsu Cuore, den ich manchmal fahren darf.

Den Polo habe ich innigst geliebt, kann ihn nur empfehlen, auf nem Ford Focus habe ich Führerschein gemacht, mag ihn aber nicht sonderlich und der Daihatsu ist nunmal der beste Klainskleinwagen meiner Meinung nach.

Und Lupos find ich auch klasse *bekennt sich*

• eheu
    eheu (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    26 Januar 2004
    Mein Vater hat auch einen schwarzen Daihatsu Cuore mit Fetzendachl, grünen Heckspoiler, grünen Radkappen und Benetton-Sportlenkrad und -Sportschalthebel *grinz*.. is echt das genialste Kleinstauto das es gibt *beckyzustimm* (werd ich jetzt geteert udn gefedert?? bittebitte *grinz* :zwinker: :grin: ) vorallem sieht man bei dem überall schön raus und für die stadt einfach perfekt.. passt in (fast) jede parklücke
    allerdings is der cuore auch schon recht alt (also keine servo, abs, airbags)

glg Uwe

• sporzfreund
    0
    27 Januar 2004
    ich würd mir gar keinen kleinwagen kaufen, wenns für nen lupo reicht, reichts auch für nen etwas älteren kombi, super praktisch, dann müsst ich nicht andauernd den von meinen eltern leihen. auf keinen fall nen ford puma, kannst dir genauso nen opel tigra holen und dann hast wohl die zwie peinlichsten prollkarren...

• nachtmensch
    0
    27 Januar 2004
    nee, das ist der ford ka :tongue:

ich fahr übrigens ein smart cabrio :smile:
    vorteile: extrem günstiger unterhalt, wenig parkplatzprobleme, gutes sicherheitskonzept, man bekommt ihn auf wunsch mit sehr umfangreicher ausstattung die man im kleinwagenbereich sonst nicht findet, recht viel platz im innenraum, gutes image

nachteile: teuer in der anschaffung, hohe seitenwindempfindlichkeit, nur zwei sitze (was ich persönlich allerdings nicht als nachteil sehe, aber viele andere)

• Jaffar
    Jaffar (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    27 Januar 2004
    A-Klasse

• WasZumKnabbern
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2004
    Hab nen Passat Kombi.War für mich immer klar, dass ich kein kleines Auto will, da ich weiss, was ich bei meinen Urlaubsfahrten mit den Ellis immer durchmachen musste. Kann ohne Probleme mein Fahrrad oder Ski oder was auch immer reinwerfen und abfahren. Ausserdem kann man gut und gerne noch 4 leute mitnehmen, die, zumindest auf kürzeren Strecken nicht unbequem sitzten müssen. Bin voll zufrieden.
    Bin Student und habe das Auto komplett selbst finanziert und trage auch die Kosten komplett selber.

Tschau

• DaGido
    DaGido (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2004
    Hab mir ein FIAT Cinquecento gekauft. So richtig schönes GoKart feelning.

Vorteile: Wenig verbrauch, guter Durchzug, mann kann fast alles selbst reparieren, billige reifen, billig in Versicherung, wenig Steuer, Klasse im Winter (Wenn nicht vorwärts, auf jedenfall rückwärts).

Nachteil: kein Platz im Kofferraum (vorallem wenn man noch ne Anlage drin hat), kein ABS, keine Servo

Am liebsten würd ich nen Skoda Octavia TDI fahren, muss aber noch ein bissl sparen!

MFG

• Bugs Bunny
    Gast
    0
    27 Januar 2004
    mein erstes Auto war ein BMW 525i mit 170 PS aber ein Türke ist mit reingefahren und der wagen hate tottalschaden dann hab ich mir eine V-klasse von Mercedes gekauft frisch auf der Fabrik hatte ihn nur 2 Jahre und dann wurde er mir geklaut aber ich hatte vollkasko und jetzt fahre ich den neuen Kangoo . Das sind echt drei untershiediche autos he angefangen beim Sport auto und enddet beim kleinwagen :schuechte

• tranceparty
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    101
    0
    Verheiratet
    27 Januar 2004
    Ich fahre Audi A3 1.8t. Es gibt nichts besseres.

• Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.949
    121
    0
    nicht angegeben
    27 Januar 2004
    Also ich frag mich ja schon gerade, wo ne 17-jährige das Geld für ein Auto herhat... :schuechte :blablabla Aber whatever...

Ich fahr nen Peugeot 206 und bin super zufrieden damit. Würd ihn auch nicht mehr hergeben, find den für nen Kleinwagen echt klasse. Vom Unterhalt her nicht ganz billig, aber es ist auch ein Neuwagen; mit nem vollen Tank komm ich so je nachdem 400-600 km hin; Platz hat er auch genug.

Vorher bin ich ne Zeitlang mit dem Corsa meiner Mutter gefahren, auch nett und es reicht auch, aber der Peugeot ist schon ein bissl besser, find ich.

• bunnylein
    bunnylein (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.243
    123
    2
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2004
    ich fahr jetzt meinen zweiten polo, bin superzufrieden damit!
    will aber bald umsteigen auf einen ford ka, einfach wegen der optik (sagts nix... *gg*)
    fahr halt hauptsächlich in der stadt, da is ein kleines auto schon praktischer (parken)

• R1 Andy
    R1 Andy (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    27 Januar 2004
    ich fahre Golf3 VR6.
    Nachteil:hohe bis sehr hohe Spritverbrauch, vor allem Autobahn.Hohe Steuer.

Vorteil:Vollausstatung.sehr schnell und leicht.

• nachtmensch
    0
    27 Januar 2004
    also ich finde ein ford ka sieht von den proportionen her so aus als ob er ne windel anhat :grin:

aber die geschmäcker sind schliesslich verschieden... :zwinker: ich fahr selber ja inzwischen auch smart obwohl ich die dinger total hässlich fand als ich sie zum ersten mal auf der messe gesehen hab... :smile:

• Misoe
    Misoe (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.440
    123
    5
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2004
    Nun denn, dann will ich auch..... :smile:

Polo 6N, Baujahr 1995
    75PS /
    1,6 Liter

Jedoch nicht mehr ganz org.:
    -Leichtgetönte Scheiben,
    -Leichtmetallfelge,-Funk-ZV mit Blinker,-Positionsleuchten,-VW freier Kühlergrill,-Weiße Blinker,-Schriftzug am Heck entfernt,
    -Nebelscheinwerfer,-Zierleisten entfernt,-Spoilerlippe in weiß,-Rückscheinwerfermasken,-Golf IV Seitenblinker,-Freisprechanlage,-Rote Bremssättel und Bremstrommeln,-Rote Instrumentenbeleuchtung,-Bad Look Maske mit Renngitter,-Raid Schaltknauf inkl. roter Beleuchtung,-Alpine CD/MP3-Radio

LG misoe

• mhel
    mhel (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    10
    nicht angegeben
    27 Januar 2004
    Die Zulassung von nem Tigra ist auch lustig:
    "Auf der Hinteren Sitzreihe dürfen nur Personen bis 160 cm Platz nehmen."

Frag mich wie die Polizei das immer nachmessen will *g*

Hab selbst kein eigenes Auto. Dafür bekomm ich immer eins von meinen Eltern.
    Nen Corsa (in der Stadt OK, auf der Autobahn mit 45 PS bissel langsam) oder nen Zafira CNG (schön billig beim tanken).

• richipfadi
    richipfadi (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Januar 2004
    ab morgen einen Volvo S80 :blablabla :blablabla :blablabla
    um 8 melde ich ihn an juhu
    im moment (und in den nächsten 21 Std) einen 3 ahre alten corsa B
    aja ich verkauf ihn falls wer aus wien zufällig vorbeischaut und auch ein auto sucht ist komplett ausgestattet klima, cd, 4*Airbag etc. 6000€ will ich dafür
    grüße richi

• Steve23
    Gast
    0
    31 Januar 2004
    NIX scheiss neuer Kleinwagen...BENZ

Hol die einen vernünftigen Benz: w201 190 Diesel
    Aber nicht vom Muckel um die Ecke.
    Wenn Du da einen vernünftigen aus 1. Hand für 3- 4000 Euro erwischt, kannste den mit ein bißchen Pflege locker 10- 15 Jahre ohne Wertverlust fahren und es geht fast nie was teures kaputt!!!
    Außerdem kann man die Karren mit 100% Pflanzenöl betreiben: www.fmso.de
    ==> die karre ist dann Zukunftssicher

Alte Benze sind meiner Meinung nach die besten Autos, die je gebaut wurden. Heute wird nur noch umweltverschmutzender Scheiss hergestellt.

Gruß Steve

• Watteseelchen
    0
    31 Januar 2004
    car

Habe ein schwarzblaues Mazda 323 Coupé, Baujahr 1994, 90 Ps, 1.5Liter-Maschine, hat 103.000 km runter.

Sieht so aus (auch wenns nich meiner is)

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten