• Superbrain16
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 Januar 2004
    hab seit zwei wochen einen mazda mx-5 von 98. Im Vergleich zu dem corsa A den ich davor hatte schon ein ganz nettes auto. Hab jetzt aber auch kein geld mehr. Und weil es mir so einen spaß macht mit dem auto zu fahren, schmeiß ich jetzt alles restlich geld für benzin raus. :zwinker:
    aber auf jeden fall ein schönes auto, zuverlässig und sicher (ABS, zwei Airbags), und gar nicht mal so teuer.

• TermUnitX
    Gast
    0
    31 Januar 2004
    Eins mit vier Rädern dran...

Ein Auto ist ein Gegenstand, mit dem man seinen Hintern von A nach B bewegen kann.

Manche fahren besser, manche schlechter, alle fahren anders.
    So hab ich gute Erfahrungen (gemacht und gehört) mit französischen Herstellern (Citroën und Peageaut): Die sind von der Qualität her auf gleicher Eben mit deutschen Herstellern, und dazu billiger und oft innovativer im Detail. Aber festlegen würd' ich mich nie auf ein bestimmtes Fahrzeug oder eine Marke. Natürlich spielt Geschmack eine Rolle, aber eher würd' ich mir schwören, ewiglich mit dem Rennrad unterwegs zu sein. *brrr kalt*

• flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    3 Februar 2004
    ausserdem
    - klemmt der gurt ab und an
    - ist der rahmen minimal verzogen

und das wichtigste
    es ist ein fahrender golfball :zwinker: :link:

Aber
    Ich fahre gerne mit deinem Auto

• tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    3 Februar 2004
    Fährt jemand von euch einen Seat Leon? Den fänd ich auch gut

• mhel
    mhel (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    10
    nicht angegeben
    3 Februar 2004
    Das Pflanzenöl soviel billiger ist halte ich aber mal für ein Gerücht. Und umweltfreundlicher ist es auch bloß nicht.

• Scilacci18
    Gast
    0
    3 Februar 2004
    Ich war nen VW Polo 9N. Klasse Auto, fährt super und sparsam und ist auch billig im unterhalt.
    Hab Alufelgen drauf, tiefergelegt, Sportauspuff usw. Sieht total geil aus..

@tinchenmaus: Mein kollegeehat auch den seat leon als tdi. ist auch net schlecht. ich mach den auch gerne leiden, fährt auch sehr gut und sparsam. is allerdings im kauf auch nicht ganz billig werden :-(

• /usr
    Gast
    0
    3 Februar 2004
    Also ich fahre immer einen Wagen von meinem Vater, also hab keinen eigenen, so isses billiger :tongue:
    Einen BMW 760Li, Baujahr 2002
    und manchmal den BMW Z8, Baujahr 2000 aber nur im Sommer
    aber im Grunde ist es egal was für ein Auto man hat
    und außerdem fahre ich lieber Rennrad im Sommer, dann verwend ich nur ein Auto wenn ich mal mit dem Rennrad wohin muss oder das Wetter schlecht ist)

falls sich jemand wegen meinem Alter wundert --> L17 (Österreich)

/usr

• Mulle
    Gast
    0
    3 Februar 2004
    Ich fahr Mutters Opel Corsa die 2. Baureihe mit 40 PS :smile:
    Mir reichts, darf hier eh nirgends schneller als 80 Fahren dort wo ich hin muss von dem her is mir das sowas von egal :smile:

• columbus
    columbus (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    5
    vergeben und glücklich
    3 Februar 2004
    Bis vor 2 Jahren hatte ich einen schwarz-metalisee 88er Audi 100-das Teil war so geil!!!
    war der alte Firmenwagen meines Onkel, da drinn kam man sich vor wie im Orient express, ich glaubte wenn ich fuhr, ich bin Hammurabi persönlich der auf seinem fliegenden Teppich über den Himmel zieht.15 Jahre alt, und leise da hörte man die Milben in der Polsterung furzen.Sah zwar von uassen aus wie eine fahrende BAdewanne, war aber panzer schlcht hin.
    genau so sah er aus:schluchz, komm zu papi!

Allerdings hat der gesoffen, manchmal glaubt ich der Sprit verbrennt nicht im Motor sondern fliesst direkt ausm wagen...na gut bei vollausstattung und 172 PS.Seitdem träum ich von einem Audi egal welcher. Aber bis der wirklichkeit wird, heißen sie vielleicht wieder Auto Union.

Mein ONkel wollt ihn wieder weiß nicht was aus ihm wurde.

• ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    3 Februar 2004
    ich fahr nen mitsubishi colt... sieht einfach nur geil aus, hat genug ps unter der haube und so ganz praktisch im stadtverkehr... nachteil ist allerdings der etwas höhere benzinverbrauch...

• Lilly-Anne
    Lilly-Anne (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Februar 2004
    Der gurt klemmt garnicht. ihr könnt nur alle nicht mit dem auto umgehen
    des mag euch nicht :tongue:
    ja gut des mitm rahmen des war mein fehler, haette halt kein auto rammen sollen

und des mitm golfball war gemein :tongue:

will ich auch hoffen das du gern e mit dem auto fährst, weil welches auto willst du denn nehmen, wenn einsatz ist und deine mama dein auto hat ;P

ui noch eine die nen mitsubishi colt fährt @ sternenfängerin
    deiner auch rot? :smile:

• ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    3 Februar 2004
    nein, meiner is metallic blau... aber colts find ich im allgemeinen eine der besten automarken... :jaa:

• Lilly-Anne
    Lilly-Anne (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Februar 2004
    cool metallic blau schöne farbe,
    aber da wo ich wohn, fahren nur rote rum *g* komischerweise.
    ja mal von den Gurten und dem wenig licht abgesehen ist des auto echt ok stimmt :smile:
    aber hoher benzinverbrauch? hab ich eigentlich ned *find*

• ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    3 Februar 2004
    ach, klemmen die gurte bei dir auch immer :zwinker:?
    naja, hoch isser nicht, ich fahr schon extrem benzinsparend, dass es inzwischen im rahmen liegt... er hat nur im allgemeinen einen etwas höheren bezinverbrauch als andere karren z.b. wenn man auffa autobahn fährt *brumm* :bandit:

• Schnuckl20
    Schnuckl20 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    3 Februar 2004
    Du meinst 6N, oder? Ich hab denselben :bier:

• CheeseUs
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    Single
    3 Februar 2004
    also ich vertrau genauso wie auch zwei andere hier im forum auf schwedische technik. ich fahr VOLVO! und das aus voller überzeugung. ist zwar nur der kleine 440er, aber mit nem unscheinbaren äusseren, wenig gewicht (grad mal ne tonne) und ner recht spritzigen 1,8 liter maschine mit 90PS lässt sich so mancher 3er golf ärgern *g*
    wenn ich mal am wochenende oder in den semesterferien daheim bin kanns schon mal sein dass man mich mit nem VW T4 California Exclusiv TDI (VW Bus, langer radstand -also 5,12meter lang, westfalia hochdach + campingausbau für alle die's interessiert *g*) oder nem Audi A2 TDI antrifft. beides halt diesel, der eine auf grund von zu viel masse und luftwiderstand etwas lahmarschig, der andere einfach das harmlose wölfchen im schafspelz.
    und wenn ich bei meim schatz bin kommt mir öfter mal ein Clio (Bj 95 glaub, 54PS *gähn*) untern hintern. und wenn ich mal ganz lieb bin kanns n' Mercedes A170 CDI sein oder auch mal (man gönnt sich ja sonst nix) n' E320 CDI T-Modell (neue Bauserie *ggg*). die Mercedes fahren sich echt gut, nur die A-Klasse is verdammt laut wenn man mal schneller unterwegs is *hmpf* und naja, über die E-Klasse muss man nich wirklich viele worte verlieren... da geht einfach was *freu*
    ausserdem fahr ich von zeit zu zeit auch mal mit dem Peugeot 405 kombi von meim bruder. nur der etwas lahmarschige 1,8 liter motor mit seinen 101PS geht mir dabei immer auf den wecker. den muss man fast genauso prügeln wie den Clio meiner freundin dass mer mal vom fleck kommt.
    bisher bin ich auch schon gefahren: Audi 80 (B4 baureihe, BJ 93, 2liter 115PS; des ganze gleich am anfang als ich den lappen hatte), Audi 80 Avant TDI (90PS die gut gegangen sind, wenig verbraucht haben, aber für mich als student einfach zu teuer im unterhalt) und nen VW T4 California TDI (VW Bus, kurzer radstand, westfalia campingausbau mit faltdach).
    dazu gesellen sich dann noch einige autos von kumpels die ich schon gefahren bin.
    wenn mein Volvo mal den geist aufgeben sollte, dann kommt wohl wieder n' schwedenpanzer her. irgend nen nette diesel oder so (850er TDI kombi oder so *g*) oder n' S60 oder V70. mal schauen.

-hier endet dieser post in romanformat- *g*

• blackstar
    Gast
    0
    3 Februar 2004
    Smart Passion CDI :smile:

Wenn man heizt verbraucht er nur 4 Liter Diesel und in der Stadt / Landstraße bist Du der schnellste. Und das Fahrgefühl ist einfach nur geil. Und ich finde das Auto hat Style :smile:

Vorher Lupo TDI. Hat zwar nur 75 PS aber gut Drehmoment für sein Gewicht (Diesel halt). Und fährt fast 200 :smile:.

• Junior
    Junior (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    4 Februar 2004
    Kleinwagen bin ich noch nie gefahren, tendiere eher zu grösseren Autos hin, weil die auch schöner anzuschauen und zu fahren sind, mein erstes Auto wa ein KIA Sephia, ähnlich wie Mazda 323, hatte auch den Motor von ihm drin, war sehr zufrieden damit. Ich empfehle Dir jedoch, dich in deinem Freundeskreis umzuhören, ob Dir Jemand ein vertrauenswürdiges Autohaus oder eine Garage anbieten kann, das könnte schon die halbe Miete sein.

• Lilly-Anne
    Lilly-Anne (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Februar 2004
    ja die klemmen bei mir auch immer, aber mittlerweile hab ich ein system entwickelt und hab keine probleme mehr damit *gg* nur mein freund regt sich immer bisschen auf drüber
    ok stimmt auf der autobahn braucht er scho bissi mehr aber des liegt bei mri auch daran dass der rahmen leicht verzogen ist :frown:

• mhel
    mhel (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    10
    nicht angegeben
    4 Februar 2004
    Was hat der Rahmen mit dem Verbrauch zu tun?

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten