?

Welches ist Dein Lieblingsbuch Mose?

  1. 1. Buch Mose (Genesis)

    5 Stimme(n)
    62,5%
  2. 2. Buch Mose (Exodus )

    2 Stimme(n)
    25,0%
  3. 3. Buch Mose (Levitikus)

    1 Stimme(n)
    12,5%
  4. 4. Buch Mose (Numeri)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 5. Buch Mose (Deuteronomium )

    0 Stimme(n)
    0,0%
  • Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    16 April 2004
    #21
    Poe war allerdings Amerikaner ...

    Meine liebste Bibel-Geschichte ist die von Josef und seinen Brüdern, mit Mose hab ich's nicht so ...
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    16 April 2004
    #22
    *mich anschließen tu*...
     
  • TermUnitX
    Gast
    0
    16 April 2004
    #23
    Ich hab mit der Genesis nach ein paar Seiten aufgehört.

    Da les ich lieber Grimm's Märchen meinen kleinen Geschwistern vor.

    (( Aber pssst! Sagt's nicht meiner Oma... ))

    Faustischen Gruß,
    J.
     
  • banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.064
    133
    49
    nicht angegeben
    16 April 2004
    #24
    die sagen mir jetzt alle nichts, gibt's die bei amazon?
     
  • Todd Marshall
    0
    16 April 2004
    #25
    Öh.. War das die Sache mit den zwei nackten und dem Apfel? lol

    Ne ernsthaft. Ich will ja niemandem zu nahe treten der hier religiös is, aber sowas is nix für mich. Steht eh nur quark drin. Wenn man sich das Alte Testament (habs in Auszügen mal gelesen) echt mal reinzieht kriegt man ja das Kotzen.
    Dieser ach so nette Gott bringt in dem Buch mehr Leute um als im letzten Golfkrieg gestorben sind, radiert mal eben ne Weltbevölkerung aus, die Frauen sind mal grundsätzlich gar nix wert in dem Buch und werden sogar geschlagen und was weiß ich nicht alles.. neee danke. Selbst wenn ich religiös wär würd ich mich da sicherlich nen anderen Gott suchen als so ein Arschloch (sorry, an die religiösen.. is nur meine Meinung)
     
  • TermUnitX
    Gast
    0
    16 April 2004
    #26
  • Todd Marshall
    0
    16 April 2004
    #27
    Nein hab ich nicht, aber da ich nicht an übers Wasser latschende Typen glaube, und auch nicht auf einen Gott stehe der zuschaut wie sein Sohn gefoltert und ermordet wird bringt mir der Teil auch nix.

    (Jaja, ich weiß. Der hat sich doch für uns alle geopfert.. na toll.. und wieso werden dann heute immer noch Kinder vergewaltigt und Züge in die Luft gesprengt? So viel gebracht hat das aber nich.. was für ne Pleite)
     
  • TermUnitX
    Gast
    0
    16 April 2004
    #28

    Ich könnte behaupten: Weil die meisten Menschen so eingebildete Atheisten wie wir es sind.
    Aber was soll's, scheinbar gibt es genug pädophile Geistliche und aggressive Bartträger als Gegenbeweis.
     
  • TermUnitX
    Gast
    0
    16 April 2004
    #29
    arghs, Browser sind des Bösen, ignore...
     
  • simon1986
    simon1986 (34)
    Benutzer gesperrt
    6.893
    398
    2.202
    Verheiratet
    17 April 2004
    #30
    und DAS in einem Sex Forum? Da bietet die Bibel doch mehr. Dort wird wenigstens onaniert (ja woher kommt denn das Wort?? :tongue: )
     
  • 17 April 2004
    #31
    Am liebsten les ich eigentlich das 6 und 7 Buch Mose.
    Heil Satanas. :ichstehim
     
  • shabba
    Gast
    0
    17 April 2004
    #32
    die bibel les' ich nicht, nein, die bibel les' ich nicht!

    shabbaabbahs
     
  • 17 April 2004
    #33
    So langsam hab ich die Vermutung, dass sich unser Großmeister unter neuem Namen angemeldet hat und uns mit seinem Bibelunterricht für den ASV gewinnen will.
     
  • User 4590
    User 4590 (36)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.731
    nicht angegeben
    17 April 2004
    #34
    @madison

    Wenn du nur englische Autoren liest, dann probier's doch mal mit John Milton's "Paradise Lost", dann kriegst du auch gleich was von Genesis mit. :zwinker: Abgesehen davon, warum liest du eigentlich nur Sachen von englischen Schriftstellern?


    @Topic

    Ich hab jetzt mal Exodus genommen, damit hatte ich neben Genesis noch vergleichsweise am meisten zu tun.
     
  • madison
    madison (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    19 April 2004
    #35
    ja, kenn ich. Ich verschlinge Bücher und da hab ich irgendwann angefangen auf englisch zu lesen, weil das dann schwieriger ist und länger geht. Naja, mittlerweile brauch ich auch für ein englisches Durchschnittsbuch mit 350 Seiten nur so 4 Tage....
     
  • 19 April 2004
    #36
    "habe die bibel nie gelesen, bin überzeugter atheist", eine aussage hier im thread - wie soll das denn dann gehen? wie kannst du überzeugter atheist sein, wenn du die andere seite der münze gar nicht kennst? dann kannst du ja gar nicht gegen das christentum argumentieren!
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    19 April 2004
    #37
    ditto :smile:
    mir sagt das eine nichts und das andre auch nicht :grin:
     
  • Todd Marshall
    0
    19 April 2004
    #38
    1. kenne ich die Bibel auszugsweise, ich sage nur ich habe sie nie wirklich gelesen. Am Religionsunterricht kam ich ja nicht vorbei. (Die letzten zwei Jahre, in denen man Ethik hätte wählen können wars dann auch schon Wurscht)

    2. kann ich sehr wohl gegen das Christentum argumentieren ohne die Bibel gelesen zu haben, da ich zB sehe was das Christentum im Mittelalter so alles angestellt hat. Da sind die Islamisten von heute ein Scheiss gegen.

    3. argumentiert man als Atheist nicht gegen irgendwelche Religionen, man sagt nur man glaubt an keinen Gott

    4. argumentieren auch sehr sehr viele Leute gegen den Islam und sonstiges, ohne je den Koran gelesen zu haben, also an die eigene Nase fassen (sprech damit jetzt nicht unbedingt dich persönlich an).
     
  • Demoskop
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    6 Mai 2004
    #39
    Das Resümee:

    Genesis is the winner! Wer hätte das gedacht!? :link:

    (viel weiter sind die meisten doch nie gekommen...)

    Danke für Eure Teilnahme.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten