• Kuro7070
    Kuro7070 (20)
    Ist noch neu hier
    1
    1
    0
    in einer Beziehung
    9 August 2018
    #1

    Welches Gleitgel könnt ihr empfehlen, dass auch für die Massage zu verwenden ist?

    Hey meine Freundin und ich würden gerne mal ein Gleitgel ausprobieren aber dieses auch gerne für die Körpermassage benutzen. Was würdet ihr da empfehlen? Bzw. nutzt ihr lieber einn Massage öl für Körper und ein Gleitgel für den Intimbereich? Wäre cool wenn ihr was empfehlen könntet, dass auch im Handel bzw. in der Drogerie leicht erhältlich ist
    Bin neu im Forum, deshalb entschuldigt falls es das Thema schon irgendwo gibt.
    Danke im voraus
     
  • User 34612
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Redakteur
    9.195
    398
    4.944
    nicht angegeben
    9 August 2018
    #2
    Wir haben von Joydivision das WarmUp Massageöl mit Kaffeegeruch/Geschmack. Das ist ganz nett und riecht nicht gar so künstlich wie die anderen.
     
  • User 106548
    Team-Alumni
    5.704
    598
    6.849
    Single
    9 August 2018
    #3
    Off-Topic:
    Ja, das Thema gibt es schon mehrfach, es lohnt sich also, die Suchfunktion zu benutzen.
    Ich lasse hier trotzdem offen, denn der letzte Thread ist schon was her und vll gibt's ja etwas Neues.
     
  • User 131884
    Sehr bekannt hier
    1.019
    198
    676
    offene Beziehung
    9 August 2018
    #4
    Wenn ihr das Massageöl auch intim verwenden wollt, gleichzeitig mit Kondom verhütet, dann ist es unabdingbar, dass das Mittel auch kondomverträglich ist. Ich empfehle euch, dass ihr euch dazu in einem einschlägigen Geschäft beraten lasst (okay, kostet in euerem Alter dann vielleicht etwas Überwindung, allerdings die Offenbarung einer Schwangerschaft wegen gerissenem Kondom den Eltern gegenüber wohl deutlich mehr ...)
     
  • MaxiF
    MaxiF (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    28
    1
    Single
    11 August 2018
    #5
    Ich kann die Gele von Aquaglide empfehlen :smile:
     
  • Anila23123
    Anila23123 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    108
    340
    nicht angegeben
    27 August 2018
    #6
    Gibt ein ganz gutes von Chaps. Hat aich ein sehr sehr gut im Öko-Test bekommen. Es heißt einfach nur "chaps Gel Gleit- & Massage-Gel für doppelten Spaß". Es ist sehr gut verträglich, auf Wasserbasis, relativ geschmacks- und geruchsneutral, farblos und hinterlässt keine bleibenden Flecken. Ist in einer Tube 200 ml e. Das ist ausreichend.
    Wie gut sich das für Massagen eignet weiß ich allerdings nicht. Wir benutzen das eigentlich nur für Analverkehr.
    Da jedenfalls erfüllt es seinen Zweck.
     
    • Interessant Interessant x 1
  • User 150539
    Sehr bekannt hier
    1.804
    198
    576
    nicht angegeben
    12 September 2018
    #7
    Das Durex Play 2in 1 kann ich jedenfalls nicht empfehlen. Beim Massieren trocknet es innert minuten ein und "krümelt" dann nur noch vor sich hin.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten