• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welches Handy?

M
Benutzer46483  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi!

Ich hab zwar schon lange ein Handy aber kaum Ahnung von Handys. Ich würde mir gerne ein neues kaufen aber da ich mich nicht auskenne wollte ich Unabhängige nach ihrer Meinung und derzeit "guten" Handys fragen.

Mein Handy sollte
Videos und Bilder aufnehmen können,
ruhig mit Vetrag sein (damit es nicht so teuer ist),
aber einen Vertrag haben, bei dem man noch Freiminuten/SMS bekommt (ein Freund zahlt 13€ pro Monat und bekommt 50 Freiminuten oder SMS).

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

MfG mondnacht
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • #2
Ich möchte nur etwas zum Vertrag sagen: Es hat schon einen Grund, wieso die Handys mit Vertrag kostengünstiger sind. Das ist reiner Werbegrund. Im Endeffekt, wenn du nicht wirklich viel telefonierst/schreibst, kommt ein Vertrag dich noch teurer. Ich würde eher raten, ausser im genannten Fall, dich für Prepaid zu entscheiden, da bist du unabhängiger.
 
XIII
Benutzer24257  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Der Vertrag ist im Grunde nichts anderes als ein Ratenkauf. 24x10€ macht 240€ Dafür findet man schon was ganz anständiges. Ok, beim Vertrag sind die Teile dann noch etwas subventioniert, so daß die Rechnung nciht mehr hinhaut. Dafür hat man aber höhere Gesprächspreise (Die Subventionen gehören endlich abgeschafft, ich hab kein Bock mehr, soviel zu bezahlen)

Ich würd mal zu Simyo (www.simyo.de) raten...vom Preis nahezu unschlagbar.
Wenns ein Vertrag sein muß, solltest du evtl schauen, obs nicht bestimmte Vergünstigungen gibt. Da bieten sich einerseits die Web-Verträge von O2 und E-Plus an, gibt pro Monat 100 bzw 150 SMS pro Monat kostenlos. Oder man nimmt evtl Studentenvergünstigungen, falls das in Frage kommt. (gibts auch bei O2 und Eplus, bei Eplus sogar für alle bis 25, egal ob Student oder nicht)

Naja und fürs Handy müßte man als erstes wissen, wieviel du maximal bereit bist, auszugeben. Und dann kannst du dich mal einfach im MediaMarkt oder Saturn umschauen udn die Teile Mal ausprobieren. Ich würd da nie die Katze im Sack kaufen.
 
M
Benutzer46483  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke für eure Tipps!

Das mit den Studentenvergünstigungen kommt in Frage, da ich ab 1.10. Student bin.
Viel telefoniere ich net. Also mit 50 Freiminuten/SMS müsste durchaus zurecht kommen. Mehr als 13€ würde ich auch nicht pro Monat zahlen wollen!
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #5
o2-Active50 (50 Minuten in alle deutschen Netze inklusiv)

Musst dich nur entscheiden. Entweder als Online-Version oder "normal" mit Studikonditionen. Bei Online-Abschluß bekommst du 100-Frei-SMS/Monat und zahlst für die 50 Minuten 14,95€/Monat. Oder als Studivertrag, dann kostets 9,95€/Monat, aber keine Frei-SMS (weil Online + Studivertrag geht nicht, entweder oder... :zwinker: )

EDIT: Studikonditionen müsste es mittlerweile aber auch bei allen Netzbetreibern geben
 
Baerchen82
Benutzer12780  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
hm... nun allgemein kann ich nur sagen das sich die Anbieter immer ihr Geld holen..

Da gibs zum Beispiel die Masche mit dem elektronischen Anrufbeantworter der sich auch nicht deaktivieren lässt.. Wenn man nach 20 Sekunden nicht ans Handy geht wird der anrufer dorthin weitergeleitet.. da kassieren sie dann doppelt ab, da man niemanden anrufen kann ohne nicht zuerst die Mailbox abgehört zu haben.. zu guter letzt wird man natürlich andauern von irgendwelchen Callcentern angerufen die etwas verkaufen wollen, weil der Anbieter vertragswiedrig deine Daten freigegeben hat..

Und dann noch was zu den Inklusiv zeugs... Mobilcom macht das z.B. ganz geschickt... die nehmen nämlich eine Nutzungsgebühr für die nutzung eines Inklusiv Programms.. Das ist dann quasi die Grundgebühr.. Obwohl zuvor eindeutig im Angebot steht das keine Grund- und Anschlussgebühren anfallen.. Tja.. da hat man nur ein bischen an der Benennung gearbeitet und schon ist es rechtlich wasserdicht..

Im Internet gibs da haufenweise Erfahrungsberichte.. die sollte man sich unbedingt mal reinziehen..

Naja Bilder und Videos kann mittlerweile so ziemlich jedes Handy verarbeiten.. von daher ist die Auswahl natürlich sehr groß..
 
M
Benutzer46483  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ohje, das klingt ja nicht sehr gut :angryfire

Da wärs wohl von Vorteil wenn ich mir einmal ein teures Handy kaufe, oder wie seht ihr das?
Sehr oft brauch ich es momentan nicht...
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #8
Da gibs zum Beispiel die Masche mit dem elektronischen Anrufbeantworter der sich auch nicht deaktivieren lässt.. Wenn man nach 20 Sekunden nicht ans Handy geht wird der anrufer dorthin weitergeleitet.. da kassieren sie dann doppelt ab, da man niemanden anrufen kann ohne nicht zuerst die Mailbox abgehört zu haben.. zu guter letzt wird man natürlich andauern von irgendwelchen Callcentern angerufen die etwas verkaufen wollen, weil der Anbieter vertragswiedrig deine Daten freigegeben hat..

Und dann noch was zu den Inklusiv zeugs... Mobilcom macht das z.B. ganz geschickt... die nehmen nämlich eine Nutzungsgebühr für die nutzung eines Inklusiv Programms.. Das ist dann quasi die Grundgebühr.. Obwohl zuvor eindeutig im Angebot steht das keine Grund- und Anschlussgebühren anfallen.. Tja.. da hat man nur ein bischen an der Benennung gearbeitet und schon ist es rechtlich wasserdicht..
Diese Zwangsmailbox betrifft e-Plus.

Und ich sehe schon einen Unterschied zwischen Inklusivpreis und Grundgebühr. Bei GG kommen die Gespräche ja alle noch obendrauf und beim Inkusivpreis hat man eben ein bestimmtes Kontingent an Minuten schonmal drin, quasi im Voraus bezahlt. Natürlich sollte man das dann auch möglichst ausnutzen... :zwinker: (und ich habe nix mit Mobilcom zu tun, aber solche Angebote haben ja mittlerweile quasi alle Anbieter)
 
M
Benutzer46483  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hab grad einen Freund gefragt und der hat zufällig auch E+ und meinte er könne die Mailbox abstellen, so kann es zu dem Problem ja gar net kommen. Er hat auch einen Studententarif...

Hab mir ma einige angeguckt und finde das Sony Ericsson K800i ganz gut. Eigentlich brauch ich ja keinen Mp3 Player oder ein Radio aber die scheint ja jedes Handy mittlerweile zu haben...
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Off-Topic:
Manchmal macht's die einfache Suchfunktion. :kopfschue Da wurden schon etliche Threads mit "bestes Handy" gepostet...
 
XIII
Benutzer24257  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
oder ein Radio aber die scheint ja jedes Handy mittlerweile zu haben...

klar, damit man auch schön GEZ bezahlen darf....:grin:

Ich würd generell keinen Vertrag bei einem Provider abschließen. hab zuviele Geschichten über etwas unseriöse Geschäftspraktiken gehört. Da geh ich lieber zum NB selbst. Da weiß ich wenigstens, daß der Anbiete nicht ganz so unseriös arbeitet und vor allem auch morgen noch existiert.
 
M
Benutzer46483  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ja aber es geht ja net um ein spezielles Handy oder Handys im allgemeinen sondern auch um Verträge. Und beides ändert sich andauernd.
Aber vielleicht hab ich auch einfach zu schlecht gesucht...

Muss man echt GEZ fürs Handy zahlen? Führen die das jetzt ein, für jedes Handy oder was?

Achja ich glaub ein Handy ohne so einen Joystick oder wie die Dinger heissen wäre besser, glaub der würd zu schnell bei mir kaputt gehn!
 
B
Benutzer43870  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Kauf dir auf jeden Fall ein Handy mit Windows Mobile oder SymbianOS.
 
XIII
Benutzer24257  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Muss man echt GEZ fürs Handy zahlen? Führen die das jetzt ein, für jedes Handy oder was?

Nein...(noch) nicht. Bald kommen wohl die UMTS-Geräte dazu, wenn das keiner rechtzeitig ändert.
Aber wenn du ein Handy mit einem Radio-Tuner hast, hast du nunmal ein Radio. Und für ein Radio muß man GEZ bezahlen. ISt wie beim Autoradio. Wenn du allerdings anderweitig schon zahlst, befreit bist oder so "kriminell" (Achtung, Ironie!) bist, nicht zu zahlen, kann die das auch getrost egal sein


Meinem Vorredner kann cih nur bedingt zustimmen: ein Handy mit Symbian OS ist sehr geil und extrem praktisch. Nur glaub ich, daß du die Funktionen, die eben dieses System bringt, nicht brauchst (Smartphone-Funktionen, sehr große Erweiterbarkeit durch viele Programme). Solche Geräte sind nämlich auch etwas teurer.

Schau dich einfach mal bei Seiten wie Link wurde entfernt um oder besuch spezielle Internetforen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #15
also ich bin bei Eplus.. zahl 12Euro im Monat und hab 150sms frei und 50Minuten.-. also den Time&More Web 50 mit Code 25 (gilt auch bei Studenten..)

bin voll zufrieden-.. man kann die Kosten ja immer einsehen.. egal ob unterwegs oder eben im Internet..

vana
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer46483  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren