• ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.202
    123
    2
    Single
    12 September 2002
    #21
    Mein Ex hat immer gesagt, er möchte von Queen hören, ach Mensch, wie heißts denn jetzt? Das was es beim Highlander spielt, mir fällt jetzt der Titel nicht ein.
    Da hab ich mir das erste mal drüber Gedanken gemacht, was sie zu meiner Beerdigung spielen sollen. Und jetzt seit kurzem weiß ich es, und zwar von Enya "Only time"
    Ist vielleicht ein wenig "unpassend" aber dieses Lied weckt so viele Emotionen in mir, das ist es einfach für mich.
    Und vorlesen sollen sie auch was, ein Stück von "Der kleine Prinz" und zwar den Teil vom Schluß bevor er stirbt, das mit dem lachenden Stern
     
  • Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    12 September 2002
    #22
    dein freund meint "who wants to live forever".
     
  • ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.202
    123
    2
    Single
    12 September 2002
    #23
    Genau! Danke @Ben, is mir jetzt einfach nicht eingefallen... *schäm*
     
  • marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    583
    103
    5
    Single
    12 September 2002
    #24
    also im moment würd ich mich für Red Hot Chilly Peppers - Scar Tissue entscheiden. das passt einfach, wie ich finde, zum letzten gang bzw. wurf denn ich will nicht beerdigt werden sondern verbrannt werden.
     
  • BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.118
    121
    0
    nicht angegeben
    12 September 2002
    #25
    Hab ich noch nie drüber nachgedacht. Spontan würde ich sagen:
    den "Imperial March" von John Williams (God himself)
     
  • inkognito
    Gast
    0
    13 September 2002
    #26
    da ich keine trauerfeier um mich möchte und auch net begraben werden will stell ich mir die frage eigentlich nicht.

    wenn ich müsste... mmm...

    würde wohl wöchentlich wechseln:

    guns n roses - november rain
    rem - everybody hurts
    savage garden - you can still be free
    beethoven - mondschein sonate
    vivaldi - le printemps allegro

    aber wenn ich genauer nachdenke würde ich mir lieber eine lustige feier mit tanzen und nem netten essen wünschen. denn das entspicht eher meinem natürell.
     
  • rincewind
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    103
    6
    vergeben und glücklich
    13 September 2002
    #27
    Mal ne Frage die ein bisschen OT ist:

    Wir denn auf jeder Beerdigung so ein Lied gespielt oder muss man sich das vorher explizit wünschen???

    Ich kann mit nämlich nicht daran erinnern, das bei den Beerdigungen wo ich war Musik gespielt wurde (ausser ein bisschen Orgel....aber selbst da bin ich mir nicht sicher).
     
  • McSchnalle
    McSchnalle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    14 September 2002
    #28
    Mensch von Grönemeyer... Das ist ein schönes lied :smile: ich steh zwar sonst eher auf Hard rock etc, aber auf meiner Beerdigung sollte es vielleicht ein wenig ruhiger sein... aber darüber mach ich mir eigentlich keine gedanken, außer, dass ich verbrannt werden will... Wie mein Opa kurz nach weihnachten...
     
  • Florian_PL
    Florian_PL (37)
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Administrator
    525
    328
    2.032
    nicht angegeben
    14 September 2002
    #29
    @ rincewind: Es kommt auf die Familie an, wie die die Trauerfeier gestaltet. Die kann bestimmen, ob da ein Lied gespielt werden soll oder nich. Bei meinem besten Freund war es so, dass er das ganze Leben Metallica Fan war und auch seit 10 Jahren selbst E-Gitarre gespielt hat. Da liegt es halt nahe, dass die Beerdigung irgendwie das mit einbringt, da es ja eigentlich auch zur Erinnerung dient.

    CU

    Crazy-Achmet
     
  • Jule
    Gast
    0
    14 September 2002
    #30
    Ich glaube ich würde mir entweder "Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt" von den Böhsen Onkelz oder "Nothing else Matters" von Metallica, wünschen.
     
  • DieFreie
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    14 September 2002
    #31
    wirklich entschieden habe ich mich da nicht, aber mein erster Favorit wäre "Nichts bleibt für die Ewigkeit" von den Hosen.


    Die Freie
     
  • DecoyS.Frost
    0
    14 September 2002
    #32
    Also ich habe mir grad den Text von einem Lied ganz besonders angehört und im moment würde ich auch wollen dass dieses Lied gespielt wird ...


    ...

    John Denver - I'm leaving on a jetplane
     
  • Protector
    Gast
    0
    17 September 2002
    #33
    Beim Einmarsch hätte ich gerne "Reborn" von Slayer (danach schläft niemand mehr ein!), (dazwischen vielleicht noch "it's my party" damit die Leute wissen wo sie hier eigentlich sind ;-)) und wenn's dann "runter" geht mein alter Favorit "the old rover" von Mithotyn, oder ich lass mich doch noch von Ozzy Osbournes "Goodbye to romance" überzeugen. Oder doch lieber... hmmm... schwere Entscheidung... die meisten Lieder die mir einfallen sind leider viel zu heftig (dann könnten sie gleich das nächste Loch für diverse herzinfaktierte Verwandte ausheben)...
     
  • --=|PaSi|=--
    0
    21 September 2002
    #34
    hm...also ich würd
    Metallica - Die Die My Darling haben wollen oder
    Band Ohne Namen - Missing You,
    Linkin Park - In The End

    PaSi
     
  • succubi
    Gast
    0
    24 September 2002
    #35
    bei meiner beerdigung... hm... das hab ich mir noch net überlegt, wenn ich ehrlich bin.

    aber bei meinem cousin der 1998 mit 22 jahren gestorben is, hat es beim begräbnis "my heart will go on" von titanic gespielt... und "ocean of light" von in-mood feat. juliette gespielt... *träne ausm augal wisch*

    ich glaub "ocean of light" möcht ich auch bei meinem begräbnis haben, ja... is wunderschön, auch wenn ich's mit etwas sehr traurigem verbind und mir immer die tränen in die augen schießen wenn ich's hör... :frown:
     
  • Pheonix
    Pheonix (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    24 September 2002
    #36
    hm...wahrscheinlich everybody´s free to wear sunscreen von ..weiss nimma oder irgendwas melankolisches von R.E.M.

    ehrlich :smile:

    aber da ich will das die leutz auf meiner beerdigung nicht nur trauern (auch ehrlich, denn was solls, ich kann nicht mehr auf die erde und mir bringts nix wenn es denen wegen mir schlecht geht)...würde ich denen 500€ hinterlassen und dann sollen sie ne tolle party machen mit eifach geiler mucke!
     
  • Chérie
    Chérie (34)
    Meistens hier zu finden
    2.719
    133
    56
    nicht angegeben
    24 September 2002
    #37
    Eric Clapton - Change the World

    Eric Clapton - Tears in Heaven
     
  • Teardrop
    Gast
    0
    24 September 2002
    #38
    Das kommt ja grade richtig heute :cry: ...jemand den ich sehr liebe liegt grad im sterben!
    Ich möchte verbrannt werden und meine Asche soll über das Meer gestreut werden...Free at last...
    Als Lied fällt mir vieles ein,aber No one but you von Queen hätte ich gerne...oder Nur zu Besuch von den Toten Hosen !
    Ach es gibt so vieles was ich gerne hören würde...
    Und vorgelesen...mhh,I have a dream von Martin Luther King!Oder ein Werk Franz Kafkas...Irgendwie sowas...Es traurig,aber grade jetzt beruhigt es mich zu wissen das Leid nicht ewig ist :cry: .
     
  • DerKeks
    DerKeks (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.248
    121
    0
    nicht angegeben
    4 Oktober 2002
    #39
    Ich als jemand der nicht gerne weinende menschen um sich hat und auch alles dagegen macht das es erst so weit kommen könnte wüsste ne Menge Lieber die ich "nicht mehr hören" aber gespielt haben wollte wenn ich auf meinem Weg in die Brennkammer bin.

    Ac Dc - Highway to Hell (wenn ich schon so ein böser Keks bin)
    Rob D - Clubbed to death (klingt saugeil ist ein Pianostück aus Matrix)
    Fettes Brot - Spiel mir das Lied vom brot!
     
  • Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    nicht angegeben
    27 Oktober 2002
    #40
    is das jetz irgendwie ne fangfrage? weil mir darauf echt keine konkrete antwort einfällt.
    ich dachte zuerst an irgendein lied was "let+s party" heisst (gibt sichi viele lieder die so heißen), aber das wär a bissl zu makaber denk ich ma.
    aber vielleicht ginge auch
    marilyn manson - coma white
    oder
    marilyn manson - the reflecting god

    so was in der art..
    oder

    erben der schöpfung - doch sie wartet vergebens

    auf jedenfall irgendwas deutsches, langsames, aus dem bereich "gothic".
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten