• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welches Verhalten ist nun angemessen?

C
Benutzer135468  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo an alle,

kurz zu meinem momentanen Stand:

ich, 29 Jahre alt, bin seit fast 2 jahren mit meiner Freundin, 33 jahre alt, zusammen. wir wohnen und leben miteinander, das verhältnis ist respektvoll, liebevoll und wie mir scheint in allen dingen gesund. fast...seit einiger zeit ist bei uns der wurm drin. angefangen hat alles damit, dass wir den Geburtstag meiner Freundin in einem öffentlichen lokal gefeiert haben und es zu einer seltsamen situation kam.

wir (freunde, bekannte, sie, ich) standen vor der Türe und unterhielten uns in zwei gruppen mit verschiedenen Leuten über dies und das. der abstand der gruppen lag bei 3 meter. als ihre Gruppe hinein ginge, wollte meine freundin noch zu ende rauchen und nachkommen. ich unterhielt mich weiter mit meiner Gruppe. nun zum ausgangspunkt allen Übels:

genau in diesem moment als ich zu ihr rübersah kam ein Kerl, zu diesem Zeitpunkt noch nüchtern, und klatschte ihr zur begrüßung auf den hintern. sie drehte sich erschrocken um, registrierte es ist jemand den sie kennt, kein freund, eine alte Affäre. reagierte als Begrüßung mit einem umarmen. sie unterhielten sich ca.2 Minuten und trennten sich wieder. daraufhin ging ich sofort zu ihr, ganz ruhig aber dennoch verwundert und fragte sie, was das gerade eben gewesen ist. sie fragte:"was genau?" ich erklärte ihr was ich gesehen habe. Sie entgegnete, das sei ein bekannter, der ist "doof" und das sei nicht so schlimm. ich erklärte ihr ruhig und liebevoll, wie es immer bei uns ist, dass Doofheit diese handlung nicht legitimiert. sie bat mich, keinen aufstand zu bauen. (bin ich auch nicht der typ dazu, der gleich an die decke geht und alles zu kleinholz verarbeitet. mir ist bewusst, dass sich die meisten dinge erklären lassen, drum lieber zuerst fragen) ich sagte, das ist keine Kleinigkeit, aber wir sollten jetzt ihren geburtstag genießen und sollten morgen auf jeden fall darüber reden.

am nächsten tag fragte ich sie wieder warum das so war. ich verstehe, es gibt rücksichtslose menschen, die einfach genau das machen worauf sie lust haben...ohne rücksicht auf andere zu nehmen. aber der typ kannte mich, wusste das ich mit ihr zusammen war (2 wochen vorher haben wir uns auf einer party kennen gelernt) und sah, dass ich nur 3 Meter von ihr entfernt war. ich erklärte ihr auch, dass ich ihr nicht anrechne wie er sich verhalten hat, sondern wie sie sich verhalten hat. mit schweigen, nicht wissen, verleugnen. ich versetze mich in ihre Lage: sie ist erschrocken, wusste nicht was sie sagen soll, schämte sich sicher auch "ein wenig". das verstehe ich, sie ist nicht der erste mensch dem das passiert. aber was ich nicht verstehe ist, warum sie ihn erteitigt. ich erklärte ihr, ich fühle mich seltsam und es geht mir gar nicht gut damit. mein Vorschlag: wir drei treffen uns auf einen Kaffee, ich erläutere die situation und wie ich mich dabei fühle. ich suche keinen streit, provoziere nicht und möchte ihn darauf ansprechen, ihm dabei in die augen sehen und eine antwort haben. ich bin alt genug um zu wissen, dass diese Antwort (egal wie sie ausfällt) mich nicht endgültig zufrieden stellen würde, aber ich wäre zumindest dieses schwere gefühl los, würde es mit allen beteiligten teilen und käme mir nicht unterdrückt vor. das alles wollte sie nicht. auch hier kann ich mich in sie versetzen: ihr ist das peinlich. ich erklärte ihr, das wir in unserer Beziehung schon ähnliche fälle hatten und wir das definieren sollten. es geht mir nicht darum was andere machen, sondern wie sie sich verhält/darauf reagiert. im verlauf wurde sie immer uneinsichtiger und ich immer eindringlicher, was im streit endete, bald darauf die Versöhnung. ich erklärte ihr, dass das damit für mich noch nicht gegessen ist und wenn wir dieses problem nicht behandeln...dann könnte sich einiges aufstauen und auf unsere beziehung nieder legen. das versickerte nach und nach, aber ziemlcih schnell, in ihrem kopf. nach einer zeit fragte ich sie was sie denn jetzt in dieser angelegenheit tun möchte. sie schaute mich nur entgeistert an und sagte: nichts. da wars dann für mich vorbei. ich erklärte ihr, dass meine Gefühlslage sich nicht verändert hat.
meiner meinung nach hat das was mit Rückgrat zu tun. wenn ich sehe wie es meinen gelibten partner zerreißt, tue ich doch sehr viel dafür, das es ihm wieder besser geht. aber nein, im gegenteil, sie verteidigte ihn damit, dass er doch doof sei und es eh schwer im leben habe. akzeptiert. nur haben es die meisten menschen schwer im leben, das ist keine Rechtfertigung.
im möchte jetzt nicht mehr schreiben, das zieht sich noch die ganze zeit so hin. tatsache ist, wir kommen immer wieder auf dieses Thema. langsam bin ich auch echt richtig sauer. ich meine, klar könnte ich ihn aufsuchen und ihn zur rede stellen oder gar verkloppen, liegt alles im bereich des machbaren. nur weiss ich, dass das nicht die angelegenheit aufklärt, drum bot ich ihr sehr häufig die Gelegenheit das aufzuklären. nichts. schweigen, verleugnen, dann zugeben, schweigen, verleugnen, wieder zugeben, schweigen usw. genau in dieser reihenfolge bewegt sich ihr denken und handeln.
um ehrlich zu sein habe ich nicht viel für leute übrig die unangenehme situationen unter den teppich kehren. Ehrlichkeit, Offenheit und gefühle sollten über dem eigenen ego stehen. das musste ich selbst vor vielen Jahren begreifen und habe es verinnerlicht.
nun ist es wirklich zu einem problem geworden: ich wurde mit diesem gefühl alleine gelassen und das wirkt sich auf die beziehung aus. ich will unterbewusst keinen sex, den wir auch schon seit monaten nicht mehr haben. ich kann mir keine zukunft mit einer frau vorstellen, die kuscht/weicht/schweigt wenn es um essentielle dinge geht.
klar kann man das sehr heftig sehen: sie wurde sexuell belästigt. man kann das auch locker sehen: hey, ein trottel der sich zu viel rausnimmt. den mittelweg und viele andere gibts da auch.

nun auch zu den letzten Sätzen: ich komme nicht mehr weiter was die sache angeht. am liebsten würde ich mich trennen, das sagt mir zumindest mein kopf. aber ich möchte eigentlich gar nicht weg, weil ich sie wirklich sehr liebe. und falls hier jemand denken sollte, ich sei zu bequem und nachgiebig: das war ich in solchen dingen bis jetzt noch nie! drum feier ich heute damit premiere! hurra!

welches verhalten ist nun angemessen?


vielen dank
 
TanzDerVampire
Benutzer78178  Meistens hier zu finden
  • #2
:what: Ich finde du übertreibst. Sie hat ihren Geburtstag gefeiert, und hat von einem Freund/Bekannten einen (wahrscheinlich lieb gemeinten) Klaps auf den Po bekommen.
Ich finde es in Ordnung, wenn du ihr sagst, dass dich das stört, bzw. ihr (Nicht-)Reagieren. Wäre ich an deiner Stelle, hätte ich im ersten Gespräch (zu Hause) ihr klar gemacht, dass ich das nicht tolerieren kann, und dass sie in Zukunft bitte anders reagieren soll. Aber jetzt ein Gespräch suchen mit dem Kerl, wo der Vorfall wohl auch schon längere Zeit her ist, finde ich irgendwie arg übertrieben.
Wegen solch einem Vorfall direkt an Trennung zu denken? Meiner Meinung nach übertrieben. Genauso wie mit dem fehlenden (auf den Vorfall begründeten) Sex.
 
C
Benutzer135468  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
es war kein freund, eine alte Affäre.
ich habe ihr im ersten,zweiten,dritten...gespräch erklärt, dass mich das stört. sie akzeptiert das wollte und möchte aber nichts dagegen tun. das ist der dritte vorfall dieser art...und ich denke nicht direkt an eine Trennung, sondern an eine Lösung die Gespräch und Klarheit liefert. auf mein ego pfeifen, kein problem. wissen, dass sie in solchen dingen nicht handelt ist aber klar ein problem für mich. die Tatsache, dass sie solche dinge verleugnet macht sie aber definitiv "unatraktiv" für mich. so, und jetzt hab mal mit jemanden sex den du unatraktiv findest. zumindest was die charaktereigenschaft in solchen dingen angeht.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
ich finde auch du machst nen riiiesen drama für nichts!
ihr einmal die meinung sagen, gut und schön.
aber wie du auf der sache rumhackst kann ich absolut nicht nachvollziehen^^
wie hätte sie denn deiner meinung nach reagieren sollen? ihm direkt eine klatschen?

ich denke, sie weiß nun bescheid und sollte sich so eine situation nochmal ereignen, würde sie denjenigen wohl darauf hinweisen, dass das völlig unangebracht ist.
 
Hennessy92
Benutzer133729  (32) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich sag nur ABSÄTZEEEEEE!!!

Aber nun gut, zu deinem Problem.

Ich finde du hast schon an dem Abend falsch reagiert, wenn das meine Freundin gewesen wäre (bzw. ich habe das auch schon mal bei einer Freundin / Kumpeline von mir gemacht) und ich hätte das gesehen dann wäre ich sofort zu dem Typen hin und hätte Ihn gefragt was das eben war und was das soll.

Auch wenn deine Freundin das als nichtig abtut könnte ich mir vorstellen das Sie genau so einen Einwand von dir erhofft hätte ( meine Kumpeline hatte sich damals noch am selben Abend und darauf das WE bei mir bedankt und meinte auch das Sie das korrekt fand und das Ihr das nicht gefallen habe).

Den Typen jetzt aber nochmal aufzusuchen oder Ihn auch mit deiner Freundin zu treffen; das wäre mir irgendwie zu blöd wenn ich dann so anfange: "Was war denn das damals?".

Das du dich von Ihr trennen willst du Sie aber noch so sehr liebst finde ich ja etwas widersprüchlich....

So richtig Tipps geben ist gerade recht schwer finde ich, wir wissen ja auch nicht, habt Ihr kein Sex mehr und diese Beziehungsprobleme seit dieser Sache, oder war da vorher schon was?

Seit wann sagt dir dein Kopf das du dich trennen willst?
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich sehe jetzt auch nicht unbedingt ein Fehlverhalten von ihr. Eine wichtige Voraussetzung für eine Beziehung sollte einfach Vertrauen sein. Wenn sie Dir sagt, dass der Klaps keine Relevanz für sie hat und sie deshalb auch keinen Grund sieht, der Deine Eifersucht rechtfertigt - warum soll sie da groß was machen?

Indem Du so sehr auf der Sache reitest, gibst Du ihr mehr Gewicht, als es sein sollte - und das kann wirklich mal nach hinten losgehen...
 
Y
Benutzer Gast
  • #7
Also das finde ich auch bisschen übertrieben. Natürlich kann ich verstehen, dass man als Freund nicht gerne sieht, dass die geliebte Freundin von nem anderen Kerl nen Klaps kriegt, aber da brauch man doch jetzt nicht so nen Terz machen und da wochenlang drüber reden und an Trennung denken.
Was soll sie denn machen? Sie fand das wahrscheinlich selbst unangenehm und hat wahrscheinlich nur versucht, die Situation zu retten und sich nicht den eigenen Geburtstag zu verderben.
Ihr sagen, dass es dich stört, du das von dem Kerl unangebracht fandest und sie doch das nächste mal nicht mit so nem Gleichmut und Ausreden kommen soll, ist vollkommen ok. Das ist bei deiner Freundin auch wahrscheinlich angekommen. Aber dann auch noch mit dem Typen darüber zu reden? Das kannst machen wenn er das noch einmal machen sollte. In nem ruhigen Ton.
Deine Freundin ist doch nicht gleich ein anderer Mensch, nur weil sie wegen so nem Mist halt nicht gleich reagiert und das etwas lockerer sieht.
 
Dani21
Benutzer105407  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich finde auch du übertreibst es wirklich.
Dass du es nicht toll fandest: Okay.
Dass du es ihr gesagt hast, wie du es fandest: Okay.
Aber dann muss es auch mal bald wieder gut sein.
Pass da lieber ein bisschen auf, ansonsten ist es SIE die irgendwann über die Trennung nachdenkt.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #9
Man kann auch alles auf die Goldwaage legen und aus jeder mücke nen Elefanten machen
 
C
Benutzer135468  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
wie sie hätte reagieren sollen? da gibt es so viele Möglichkeiten...am besten fände ich es, wenn sie ihm gesagt hätte, dass das nicht ok ist. gewalt war noch nie eine lösung. ob sie es ihm gleich oder später sagt, spielt für mich keine rolle. Hauptsache man kehrt sowas nicht unter den Tisch.
du hast recht, sie weiss nun bescheid. das wusste sie schon nach dem ersten Vorfall, nach dem zweiten und nun nach dem dritten. so, wieviele Anläufe braucht man und das zu verstehen?! der witz dabei ist: sie ist eine sehr intelligente Frau. wäre sie schwach (was ihre geistigen fähigkeiten angeht), wäre einfacher zu verdauen: sie weiss nicht was sie tut/machen soll.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
du hast recht, sie weiss nun bescheid. das wusste sie schon nach dem ersten Vorfall, nach dem zweiten und nun nach dem dritten. so, wieviele Anläufe braucht man und das zu verstehen?!
ach, das ist also mehrfach passiert, dass er ihr auf den arsch gehauen hat?
 
xTess
Benutzer121113  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Also ich finde auch, dass du etwas übertreibst. Natürlich ist es klar, dass es nicht geht einer Frau einfach einen klaps auf den Hintern zu geben, aber was erwartest du denn wie sie reagiert? soll sie ihn zusammenschreien? Ich denke sie war in dem Moment einfach auch etwas überrumpelt davon und hat deswegen einfach gar nicht reagiert...
Aber das du auch noch mit dem Typen ein Gespräch führen willst halte ich für sehr übertrieben... Da kann ich es gut nachvollziehen dass deine Partnerin in der hinsicht einfach abblockt.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ich schließe mich auch der allgemeinen Meinung an: Du übertreibst.

Natürlich kann ich sehr gut verstehen, dass es dir nicht gefällt, wenn jemand deiner Freundin einfach auf den Hintern haut und die das auch noch mit einer Umarmung quittiert. Würde mir auch nicht gefallen. Allerdings sehe ich nicht so wirklich, was sie dagegen tun soll. Es ist passiert und sie hat gelassen reagiert. Finde ich persönlich besser, als wenn sie ihm da jetzt eine riesige Szene gemacht hätte.

Du hast ihr gesagt, dass es dir nicht gefällt und sie hat es eingesehen. Das nächste Mal, sollte es noch einmal vorkommen, wird sie der Person sagen, dass sie das lassen soll und vielleicht nicht so freundlich reagieren. Was soll sie denn jetzt noch mehr machen? Was soll denn da ein Gespräch mit dem Po-Klappser bringen? Nur um dein Ego zu beruhigen? Völlig unnötig.
 
C
Benutzer135468  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
ich gebe allen recht: man kann aus einer mücke einen elefanten machen. ich merke auch, dass ich ein stück weit übertreibe. aber nur um deutlich zu machen, dass das so nicht geht, in der Hoffnung sie versetzt sich in meine Lage und begreift, dass das ein echtes problem für mich darstellt. für alle anderen beteiligten ist das wohl ok. so scheint es mir zumindest...

@missbukowski: mehrmals, verschiedene typen.

@yekta: ich bin ein typ der dinge gleich klärt. aus welchen gründen auch immer zog ich es vor zuerst mit ihr zu reden. begeife ich bis heute nicht. einzige Erklärung: ich wollte ihr den abend nicht versauen und zuerst fragen was los war. eigentlich ok aber dann wieder zu dumm. und ja, seit dem geht nichts was den sex angeht. trennungsgedanken habe ich seit dem Zeitpunkt als mir klar wurde, sie würde in zukunft in solchen situationen nicht anders handeln.

das die typen sie angefummelt haben ist so und kann man nicht ändern. werfe ich ihr auch nicht vor.

das ich kein klärendes Gespräch gefunden habe wurmt mich ein wenig, ist aber dann nicht so wichtig wenn ich folgendes weiss: wird sie sich in zukunft anders verhalten?

bitte nicht falsch verstehen, ich möchte keine Absicherung, nur wieder Klarheit.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #15
Ich schließ mich den anderen an. Wenn mein Freund wegen so einer Nichtigkeit so ein Drama machen würde, dann würd ich vermutlich nur mit den Augen rollen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer135468  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
@reed: zu dieser Erkenntnis bin ich auch schon gekommen! genau da hat auch eines unserer gespräche begonnen. das ende vom lied war: für mich war es schlimmer als für sie, genossen hat sie es aber auch nicht, im Gegenteil. und zwar schon nach dem ersten grabscher. als es ein paar Wochen zum zweiten grabscher war, erinnerte ich sie daran, dass wir das schon hatten und sie weiss wie ich mich dabei fühle. alles geklärt, ok. dann der dritte grabscher...und nun sind wir wo wir sind. das waren alles verschiedene typen, wäre es der gleich das ist ja klar was tun ist. das was mich nervt/wurmt/erstaunt/und mir das herz bricht, dass sie es versteht und dann doch wieder anders handelt. laut Einstein wäre sie wahnsinnig...stimme ich aber nicht zu. das ist es ja, ich verstehe es nicht und sie kann mir das nicht erklären so sehr sie es auch versucht. und genau das lässt mich zweifeln..anscheinend ist sie nicht herr der Lage.

meine freundin darf/soll flirten, ausgehen, feiern wann und wie sie möchte. ich finde das auch sehr wichtig! aber das geht auch ohne fummeln und co. der meinung ist sie auch. wir sind uns einander auch treu und lieben uns und unser leben zu zweit und bis auf diese uneinigkeit ist alles in Butter. nur ist es mir wichtig für das einzustehen was mir wichtig ist und mich erheben wenn ich etwas falsch finde. ich habe den Eindruck, sie sitzt in dieser Angelegenheit.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #34
@spiralnudel: sie und ich drehen uns momentan im kreis. der sex fehlt uns beiden, wir haben ihn auch nicht mit anderen. sie fragt mich warum wir keinen haben, ich erkläre ihr das wieder aufs neue, sie begreift es, unternimmt aber nichts.
aber... was sollte sie denn akut unternehmen? in deinem beisein den typen anrufen und ihm sagen er hat das in zukunft zu unterlassen? das wäre lächerlich, oder?
und es versickert. ein paar tage später wiederholt sich der Ablauf. usw. sehr seltsam, obwohl ich ihr sehr gerne verzeihen würde und das auch durchaus machen würde...hätte ich nicht immer wieder das Gefühl, dass sie es nicht begriffen hat. ihre Handlungen belegen dies.
was wiederholt sich? das gespräch? oder lässt sie sich wieder antatschen? nach letzterem klang es jetzt weniger.

soviel verständnis ich auch für dich und deine gedanken habe, aber hier krieg ich son bisschen den eindruck, als ob du was unmögliches von ihr verlangst. wenn sie den eindruck auch hat, nicht weiß was sie tun soll um dich zufrieden zu stellen.... dann wunderts mich nicht, dass ihr nicht vorwärts kommt.
wie klar hast du ihr gesagt, dass es NICHT mehr um die vergangenheit geht, sondern um die zukunft?

Off-Topic:
@spiralnudel: :bier: :zwinker:
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #35
@spiralnudel: sie und ich drehen uns momentan im kreis. der sex fehlt uns beiden, wir haben ihn auch nicht mit anderen. sie fragt mich warum wir keinen haben, ich erkläre ihr das wieder aufs neue, sie begreift es, unternimmt aber nichts. und es versickert. ein paar tage später wiederholt sich der Ablauf. usw. sehr seltsam, obwohl ich ihr sehr gerne verzeihen würde und das auch durchaus machen würde...hätte ich nicht immer wieder das Gefühl, dass sie es nicht begriffen hat. ihre Handlungen belegen dies.

ok wie läust das ganze.
sie: ich vermisse den sex mit dir warum willst du nie
du: es geht einfach nicht mir geht die Sache mit dem typen nicht aus den kopf der dir einen klaps gegeben hat und du ihn nicht darauf hingewisen hast dass er das nicht tun darf
sie: ja ok, ich empfand das ganze nur nicht so schlimm in der Situation und hab auch keinen sinn darin gesehen ihm das zu sagen denn verstehn würd er es sowiso nicht und ich hatte auch keine lust auf irgend einen streit
du: ja du unternim was?

ich: was soll sie da bitte weiter unternehmen?

irgendwie steig ich da echt nicht durch und wenn es deiner Freundin genauso geht wie mir dann wunderts mich nicht.

erzähl doch mal von den anderen Geschichten incl. zeitlichen abständen und was du anschließend genau zu ihr gesagt hast und was sie genau darauf geantwortet hat.
 
G
Benutzer106520  Benutzer gesperrt
  • #36
Ich würde den Fehler eher bei deiner Freundin sehen. Klar der Freund sollte auch so intelligent sein und so weit denken, dass er das nicht tut wenn sie vergeben ist - aber das kann er ws. nicht, kann aber auch Charaktersache sein. Aber wenn sie klarstellt, hey unterlasse das, ich möchte das nicht, da ich einen Freund habe, dann würde er es wohl checken. Also ich finds witzig von deiner Freundin, dass sie das mit sich machen lässt und nicht die Einsicht besitzt, dass dich das stört und oder verletzt.

Mich würde mal interessieren, wie sich die Damen die sich hier pro Freundin äußern, fühlen würden, wenn es andersrum wäre. ;-) Vielleicht solltest du den Spieß mal umdrehen, TS. Lass dich nicht verarschen. Das wäre zumindestens mein Motto. Wer nicht lernen will, muss halt fühlen. Lass dich auch mal begrapschen von einer anderen vor ihren Augen.
 
A
Benutzer15358  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
TS. Lass dich nicht verarschen. Das wäre zumindestens mein Motto. Wer nicht lernen will, muss halt fühlen. Lass dich auch mal begrapschen von einer anderen vor ihren Augen.

Und dann passiert, was nicht passieren soll: Sie macht kein Fass auf oder stört sich dran. Ich glaube dann läuft alles aus dem Ruder. Aber soll er mal machen^^
 
C
Benutzer135468  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
ich möchte mich klar nicht verarschen lassen, war noch nie mein ding. wir haben uns gerade wieder beim essen unterhalten wie es weitergehen soll. für mich ist klar sie hat an der fummelei keinen Genuss, schämt sich auch jetzt für ihr nicht handeln und bereut es sehr. sie versprach mir auch in zukunft zu handeln. ich glaube ihr. wie es aber genau sein wird werden wir sehen. ich muss sagen, ich war noch nie in der situation..so behandelt zu werden und dennoch beim partner bleiben? gabs bei mir nie. sie ist und bleibt die ausnahme, warum?! ich denke liebe.

@nevery: klaro, anrufen ist lächerlich, da gebe ich dir recht. drum sagte ich ja: treffen und reden :zwinker:

@tirolerin: yap, genau so läuft es bis auf das ende:

sie: was soll ich unternehmen?

ich: lass uns alle mal treffen und reden.

sie: nein.

ich: warum?

...und dann fliegen sätze durch den raum die keinen sinn ergeben, wie: er ist doch eh ein armes Würstchen!

ich: hat doch damit nichts zu tun. würstchen sind auch nur menschen :smile:

sie: aber nein nicht deswegen, des ist weil ers eh ned checkt.

ich: na und, zumindest weiss ich es dann aus erster hand. sehe wie er sich gegenüber dieser situation äußert.

sie: aber nein, weil..... 1000 Ausflüchte


@goodwin: danke! dachte ich mir auch so. nun, wenn ich sie in diese situation bringe flippt sie aus! hahahahaha dazu muss man sagen, sie ist deutlich eifersüchtiger als ich! das ist ja einer der dinge die ich einfach nicht verstehe. so viele dinge die keinen sinn machen, so viel Gerede aber keine aussage. man man man ich würde sie gerne mal in die situation bringen. das bild in meinem kopf macht sinn, nur weiss ich wie sie sich fühlen wird. und das gefühl habe ich ihr hoffentlich vermittelt, da braucht es keine Brechstange. sollte ich sie in meiner beziehung brauchen, muss ich mir überlegen ob das die richtige frau für mich ist. keine lust jedes mal die brechstange auspacken zu müssen. wir sind alle erwachsen! zumindest meistens :zwinker:

@alexthemadcat: so würde es sicher laufen :zwinker:


ha, immer wieder schön viele verschiedene meinungen zu hören. alle haben etwas! mein weg wird nun folgender sein:

ich passe auf wie sie sich in zukunft in solchen dingen verhält. ändert sich nichts, bin ich weg. ich werde ihr vertrauen schenken und hoffentlich lassen wir es bald wieder krachen :smile: ..also im Bett. schon seltsam, früher nicht von der Frau herunter zu bekommen, und heute nicht darauf.


ich danke allen für ihre tipps!


LG
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #39
@nevery: klaro, anrufen ist lächerlich, da gebe ich dir recht. drum sagte ich ja: treffen und reden :zwinker:
ähm.... ich habs nichmal für möglich gehalten dass du jetzt noch an der idee festhälst, denn... wtf? das ist nach der vergangenen zeit doch noch viel lächerlicher als nen anruf!

nochmal: lass gut sein was vergangen ist, konzentrier dich auf die zukunft. dass sie nach der zeit und all den gesprächen nicht auf die idee eingeht kann ich dann echt verstehen...
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #40
@nevery: klaro, anrufen ist lächerlich, da gebe ich dir recht. drum sagte ich ja: treffen und reden :zwinker:

Also bis zu dieser Aussage fande ich es schon verständlich, dass dich die (nicht) Reaktion deiner Freundin nervt. Aber hier muss ich klar sagen: CREEPY! Bist du noch auf dieser Welt, oder hast du dich da schon bis ins Weltall reingesteigert? :tongue:

Du hast mit deiner Freundin gesprochen, sie hat Besserung gelobt und gut ist es. Wenn du dich nicht komplett lächerlich machen willst, dann lässt du es jetzt mal gut sein.
 
goldenerengel
Benutzer134254  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
sorry, aber rede mit ihr klartext oder schicks in wind...... so ein tamtam im grunde wegen nix...

denk mal logisch.... wofür ist sie bei dir? gut,der grapscher vom ex am arsch.... muss nix heißen... red sie an, verlang klartext
so unerfahren bist ja mit deinem alter nicht ....

und wenns hin und her ist, dann schicks in wind.... ist doch lächerlich, wegen so einem scheiß so ein theater- mach klaren tisch, bist a mann oder nicht?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #42
es war kein freund, eine alte Affäre.
ich habe ihr im ersten,zweiten,dritten...gespräch erklärt, dass mich das stört. sie akzeptiert das wollte und möchte aber nichts dagegen tun.

Was sollte sie denn dagegen tun?
Sie kann doch nichts dafür, dass er sie auf den Hintern gehauen hat...

Wenn Du ein Problem damit hast, solltest Du den Typen ansprechen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #43
Wenn Du ein Problem damit hast, solltest Du den Typen ansprechen.

Oder so. Hat mein Liebster aber eben auch gemeint. Wenn einer meiner Ex-Lover mich anpacken würde, würde er ihnen sicherlich die Meinung sagen - aber ich würde ihm zuvorkommen. Ich habe es ohnehin nicht so gerne, aus heiterem Himmel angefasst zu werden. :ratlos:

Ansonsten klingt das alles immer noch sehr komisch für mich, irgendwie wie fragwürdige Erziehungsmaßnahmen. :hmm: - "Nein, wir müssen uns erst mit ihm treffen und das ausdiskutieren, sonst finde ich dich so unsexy, dass ich nicht mehr mit dir schlafen will." :what:

Aber es sind nur Eindrücke, wirklich. Würde mein Freund so ein Treffen vorschlagen, würde ich ihn wahlweise
a) auslachen,
b) mit einem Fieberthermometer jagen und seine Temperatur prüfen,
c) sagen, dass er das mal schön meine Sorge sein lassen soll oder (am wahrscheinlichsten)
d) fragen, ob er besoffen ist oder Drogen genommen hat.

Das ist doch wirklich etwas arg.
 
Zuletzt bearbeitet:
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
Meine erwachsene und vernünftige Antwort schließt sich hier den Usern an, die es als ein Problem der Sichtweisen sehen. Für dich existiert mehr als ein Elefant, wo für sie grade mal einen lästige Mücke ist. Da gibt's wenig zu verstehen, und sie sagt es vermutlich nicht so deutlich, weil sie sich nicht tot diskutieren lassen will.
Da hilft eigentlich nur ein aufeinander Zugehen ... wurde schon ausgeführt.

Meine persönliche Antwort, wenn ich mich an der Stelle deiner Freundin sehen würde, fiele schon etwas empörter aus. Ehrlich gesagt, bei dem wie du das schilderst, könnte man meinen sie habe dein Lieblingsmeerschweinchen gekillt oder deine Kinder enterbt.
Würde mir mein Freund so in meine Privatsphäre (ich bin da ja nicht kleinlich, jeder darf meine Mails lesen - aber wer mich wie anfasst ist allein meine Sache...) drein reden, wegen eines (oder mehrerer) alberner und eigentlich unerwünscht lästiger Arschklapse, würde ich ihn vermutlich... lauthals auslachen oder zusammen stauchen.
Mit allen Beteiligten zusammen setzen?? Wozu denn das, DU hast ein Problem, als einziger, also musst DU es lösen. Andern den schwarzen Peter dafür zu schieben ist tendenziell erbärmlich.
Aber gut, das steht absichtlich unter "persönlicher Meinung" weil jemand, der derartige Probleme hat, mit mir sowieso nie zusammen sein könnte, oder auch nur wollte.

Ändert aber nichts an meiner Ansicht, dass in einer Situation, in der nur man selbst ein Problem hat, man es auch selbst lösen muss, und vor allem auch nur selbst lösen kann.
 
Callmeawesome
Benutzer110436  (39) Sehr bekannt hier
  • #45
ALso ich kann ja verstehen, dass es dich nervt, wenn jemand ankommt und deiner Freundin einen auf den Hintern gibt. Erst recht dann, wenn es sich um eine alte Affäre handelt und sie es scheinbar einfach so genehmigt und sich vielleicht sogar geschmeichelt fühlt. Sowas kotzt mich auch an und ich sage dies klar und deutlich. Aber nicht dieses "Du bist ein Mensch und ich bin ein Mensch. Wir sollten uns an den Händen fassen und das Ganze gruppendynamisch bei einer warmen Milch mit Honig ausdiskutieren." Das ist schon mehr als weich und zeugt nicht gerade von Durchsetzungsvermögen. Diese Waldorfpädagogik hilft nicht. Da kannst du ihn auch auf die stille Treppe schicken und er lacht dich nur aus.

Sei souverän und unaufgeregt

Wenn so etwas passiert, reicht an den Typen ein böser Blick und ein tiefes "Finger weg!". Damit markierst du erstmal dein Revier. Und was deine Freundin betrifft: Sie mit Sexausfall bestrafen zu wollen, ist der Anfang vom Ende. Auch wenn ich verstehen kann, dass dich dieses Verhalten nervt, ist es noch kein Grund, gleich die Beziehung anzuzweifeln. In deinem Alter solltest du eigentlich schon andere Prioritäten für dich entdeckt haben. Wenn dir nicht passt, wie sie reagiert, sag es ihr einmal deutlich, sei meinetwegen kurz sauer, aber dass sie deshalb gleich in ihrer Attraktivität für dich sinkt, scheint mehr über dich auszusagen als über sie.

Jede Münze hat zwei Seiten

Denk es einmal von ihrer Seite, wenn du so ein verständnisvoller und antiautoritärer Hobbypädagoge bist: Ein Typ kommt an und haut ihr auf den Hintern. Soll sie jetzt eine Szene machen und ihn anschreien, was ihm einfällt etc? Oder ist es vielleicht doch besser, dem Typen und seiner Handlung keine Bedeutung beizumessen und ihn einfach wieder seiner Wege gehen zu lassen? Damit würde sie ihm nämlich zeigen, dass er ihr einfach egal ist. Wenn er zudringlicher wird, sollte sie natürlich zeigen, dass er Grenzen überschreitet. Andernfalls zeugt das von mangelndem Respekt dir gegenüber.

Respekt

Aber auch diesen Respekt muss man sich immer wieder als fester Freund erarbeiten. Das schaffst du aber nicht, indem du eure Beziehung sexuell verhungern lässt. Damit treibst du sie von dir weg und sie wird natürlich für jede Berührung empfänglicher, freut sich sogar darüber. Du siehst, es ist ein Teufelskreis. Und mittlerweile hast du die Krise in meinen Augen schon zu 80% zu verantworten, weil du aus so einer Kleinigkeit eine riesige Affäre machst. Und ja, es ist eine Kleinigkeit. Lass dir das von einem Kerl gesagt sein, der von Natur aus schon ziemlich eifersüchtig sein kann. Zumindest, wenn es darauf ankommt.

Also, wenn du wirklich respektiert werden willst und dich vor allem nach der Achtung deiner Freundin sehnst, dann zeig endlich Eier und lass die Sache gut sein. Wenn sowas öfter passiert, reichen kurze Ansagen und keine Grundsatzdiskussion über Liebe und welkende Tulpen.

Allerdings habe ich bei dir die Befürchtung, dass du deine Freundin nicht mehr wirklich liebst, sondern sie eher als ein Projekt zur Sozialisierung siehst. Denk mal drüber nach.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #46
M
Benutzer70471  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Welches Verhalten ist nun angemessen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren