• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Weniger Gefühl durch Kondom?

V
Benutzer Gast
  • #1
Hallo!

Gestern haben mein Freund und ich zum ersten Mal zusätzlich mit Kondom verhütet (ich nehme die Pille).
Immer wieder wird behauptet, dass der Mann mit Kondom weniger spürt. Nun habe ich aber meinen Freund gestern gefragt und er meinte, dass es für ihn keinen wirklichen Unterschied gemacht hätte (und das glaube ich ihm, denn er weiß, dass er mir das sagen kann (SOLL!), wenn es für ihn weniger schön ist.).

Deshalb meine Frage: Wieso spüren so viele Männer angeblich nichts (oder zumindest weniger), wenn sie mit Kondom verhüten?

Mein Freund meinte gleich am Anfang, als wir das Kondom übergezogen haben: "Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ich weniger fühlen soll."


Lady Muffin
 
A
Benutzer35913  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Weniger... definitiv!

Warum, ganz einfach... keine direkte Reibung auf dem Glied.
Noch Fragen? :grin:
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
ich finde auch, dass es sich mit kondom schlechter anfühlt. so unecht eben. ohne kondom ist es einfach nur geil.
 
Alvae
Benutzer26729  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
sad_girl schrieb:
ich finde auch, dass es sich mit kondom schlechter anfühlt. so unecht eben. ohne kondom ist es einfach nur geil.


eben ich spür da nen riiiiiiiiiesen unterschied.... fühlt sich nach plastik an... und mein freund kann mir da nur zustimmen...

irgendwie traurig wenn man da keinen unterschied spürt?! :frown:
 
K
Benutzer40238  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
also mein freund und ich spüren da keinen großen unterschied... zum glück^^
 
D
Benutzer41982  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
DePlague schrieb:
Weniger... definitiv!

Warum, ganz einfach... keine direkte Reibung auf dem Glied.
Noch Fragen? :grin:


damit ist alles gesagt.
dito.


dark_lord
 
E
Benutzer39883  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
ich und mein freund spüren ebenfalls viel weniger mit kondom. deshalb OHNE *gg*
 
V
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Hmmmmm......
Also ich habe ehrlich gesagt nur beim Einführen selbst einen wirklichen Unterschied bemerkt. War jetzt aber nicht so, dass es es grauenhaft fand, weil ich nichts gespürt hätte oder so.
Wir haben es einfach mal mit Kondom ausprobiert, für den Fall, dass irgendwann mal was mit der Pille sein sollte (vergessen, erbrochen, Durchfall o.Ä.).
Hm. Muss ich mich und meinen Freund nun für unsensibel halten, weil es für uns jetzt nicht so der mordsmäßige Unterschied war?
Ich muss dazusagen, dass wir noch nicht sehr oft miteinander geschlafen haben (wir sehen uns derzeit leider kaum). Vielleicht merken wir ja einen größeren Unterschied, wenn wir öfter Sex haben. Denn das Mal vor dem letzten Mal liegt schon 1 Monat zurück, insgesamt war es jetzt da 3. Mal, wobei wir es beim 2. Mal aufgrund von Störungen von außerhalb abgebrochen haben...
 
A
Benutzer42683  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
fühle auch weniger mit Kondom!
 
H
Benutzer7971  kurz vor Sperre
  • #10
kein Unterschied....obwohl...mit Gummi rutscht es besser :smile:
 
V
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Honeybee schrieb:
kein Unterschied....obwohl...mit Gummi rutscht es besser :smile:

Ja, das war bei uns auch so. Sehr angenehm, da nicht so schmerzhaft (was es davor leider war).
 
M
Benutzer6665  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
also ich als Frau spüre ihn auch ganz anders mit Kondom. Wir mögen das Kondom-Feeling überhaupt nicht. Deshalb: entweder ohne - oder eben gar kein Sex.

(zum Glück brauchen wir ja auch keine Kondome)
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Vermutlich wissen viele einfach nicht, dass es Kondome mit unterschiedlicher Materialstärke gibt und haben es nur mit den extra dicken ausprobiert...
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #14
jep, ohne Kondom is viiiel schöner :zwinker: :grin:
 
V
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
madison schrieb:
also ich als Frau spüre ihn auch ganz anders mit Kondom. Wir mögen das Kondom-Feeling überhaupt nicht. Deshalb: entweder ohne - oder eben gar kein Sex.


Echt???
Du würdest eher auf Sex verzichten, als dass ihr mit Kondom verhütet??

Gestern abend hatten mein Freund und ich ein Gespräch: Falls wir uns mal (aus welchem Grund auch immer) nicht auf die Wirkung verlassen können, sollen wir dann eher mit Kondom verhüten oder es lassen?
Wir waren uns einig, dass wir dann auf alle Fälle ein Kondom nehmen, bevor wir es ganz lassen.

Ich hatte Angst, dass es für meinen Freund nicht so schön ist mit Kondom, weil ich hier immer wieder gelesen hatte, dass man vor allem als Mann weniger fühlen soll. Ich bin froh, dass es für ihn laut eigener Aussage gar nicht blöd oder nicht schön war.

Touchdown schrieb:
Vermutlich wissen viele einfach nicht, dass es Kondome mit unterschiedlicher Materialstärke gibt und haben es nur mit den extra dicken ausprobiert...

Wieso, wie ist es denn bei dir (wenn di Frage jetzt nicht irgendwie doof ist)? Ist es für dich ein großer "Gefühlsverlust", wenn du ein Kondom benutzt?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #27
sad_girl schrieb:
hab doch gesagt, dass es schon einen unterschied gibt, ob mit oder ohne :ratlos:

Hallo!
Ich glaube, sie meinte mich, da ich geschrieben hatte, dass es für meinen Freund und mich jetzt nicht sooo der mordsmäßige Unterschied war. :schuechte
Auf alle Fälle war es mit Kondom keineswegs schlecht oder so.
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #28
As ich habe auch nur sex hne kndom mit kndom ist es scheiße da spühre ich nicht wirklich was und gekmmen bin ich da auch noch nie und mein freund ist da auch nit gekmmen deswegen machen wirs es ja jetzt auch ohne gummi weis ienfach viel geiler ist
 
S
Benutzer36349  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Also wir machen es generell mit Kondom, kann also gar nicht sagen, wie sich das ohne anfühlt.
Meine Freundin verhütet mit dem Nuvaring, jedoch wollen wir nichts riskieren, weil wir auch nicht genau wissen, wie sicher der Ring allein wäre.

Und so störend ist die kleine Pause auch nicht, wenn man die Gummis in Reichweite neben dem Bett liegen hat - man hat eben kurz nur eine Hand zum Fummeln ^^
Sie und ich fühlen uns jedenfalls mit Kondom viel sicherer und beruhigter.
 
V
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #30
sashbu schrieb:
Sie und ich fühlen uns jedenfalls mit Kondom viel sicherer und beruhigter.

Ja, das habe ich auch gemerkt, das war bei uns auch so.
Deswegen werden wir auf alle Fälle wieder ein Kondom benutzen, wenn wir auch nur den geringsten Grund zur Annahme haben, dass die Pille nicht gewirkt hat.
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Lady Muffin schrieb:
Wieso, wie ist es denn bei dir (wenn di Frage jetzt nicht irgendwie doof ist)? Ist es für dich ein großer "Gefühlsverlust", wenn du ein Kondom benutzt?
Es gibt so viele unterschiedliche Kondome, die auch so dünn sind, dass ich nichts beim Sex vermisse. Mir macht es sogar Spaß, die unterschiedlichen Sorten auszuprobieren.
Die hier erwähnte Pause finde ich sogar recht anregend, so wie mir meine Freundin das Kondom überzieht...
 
R
Benutzer30080  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Ich glaube, dass es eher eine mentale Sache ist: Man hat eben eine Latexschicht zwischen Schwanz und Muschi und bildet sich dann ein, dass man gar nicht so viel spüren kann wie ohne Kondom.
Ich als Mädchen merke jedenfalls kaum einen Unterschied zwischen mit Kondom oder ohne Kondom.
Das einzig nervige ist die Unterbrechung, wenn mein Freund sich das Kondom überzieht.
(Ich nehme die Pille, aber vergesse sie schon mal :schuechte )
 
1
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #33
Lady Muffin schrieb:
Ich muss sagen, ich fand diese Unterbrechung jetzt nicht so störend. Erstens dauert es ja nicht lange und zweitens... ich weiß nicht, man kann das doch ganz gut ins Liebesspiel einbauen, oder?

Na ja, auf jeden Fall... Ich weiß nicht. Ich schiebe immer so schnell Panik, ich habe meinen Freund, als ich neulich die Pille 10-11 Stunden zu spät genommen habe, fast wahnsinnig gemacht... :grin:
Deswegen wollten wir es mal mit Kondom zusätzlich versuchen.´
Ich denke, wir werden schon noch hauptsächlich nur mit Pille verhüten, aber ich habe gemerkt, dass ich mir VIEL weniger Gedanken mache, wenn wir noch zusätzlich ein Kondom verwenden. Da entfällt bei mir nämlich die Angst, dass so ein kleines Pillchen mal versagen könnte... auch wenn das bei richtiger Einnahme ja nicht vorkommen sollte.

Wenn du immer nach dem gleichen Schema vorgehst ist das kein Thema, wenn man aber vielleicht einfach nur aneinander kuschelt und dann einfach ganz spontan loslegen möchte ohne das Kondom holen und aufziehen zu müssen, so ist es doch einfach ohne schöner, weil man sich einfach der Situation hingeben kann.

Davon mal abgesehen, ist es schon ein viel geileres Gefühl in ihr zu kommen, allein der Gedanke erregt doch schon. Ohne Kondom kann man viel ungezwunger, viel unplanmäßiger Handeln.

Lady Muffin schrieb:
Ja, das habe ich auch gemerkt, das war bei uns auch so.
Deswegen werden wir auf alle Fälle wieder ein Kondom benutzen, wenn wir auch nur den geringsten Grund zur Annahme haben, dass die Pille nicht gewirkt hat.

Dann, ja genau dann sollte man es ja auch besser tun, oder eben, wenn man nicht weiß, wie gesund der Partner ist.
 
R
Benutzer32741  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Hi

Also ich merk zwischen mit Kondom oder ohne auch so keinen wirklich großen unterschied. Man kann ja auch welche von der Art Gefühlsecht sind nehemen.
Natürlich ist es ohne schöner.


MFG
 
1
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #35
rudi1002 schrieb:
Also ich merk zwischen mit Kondom oder ohne auch so keinen wirklich großen unterschied. Man kann ja auch welche von der Art Gefühlsecht sind nehemen.
Natürlich ist es ohne schöner.

Beim eigentlichen Akt stört das Kondom auch am wenigstens, es stört vorher, es fehlt hinterher etwas, ja es fehlt der Gedanke daran, dass man ohne etwas dazwischen sich mit ihr vereinigt.
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Rainbow_girl schrieb:
Ich glaube, dass es eher eine mentale Sache ist: Man hat eben eine Latexschicht zwischen Schwanz und Muschi und bildet sich dann ein, dass man gar nicht so viel spüren kann wie ohne Kondom.
Ich als Mädchen merke jedenfalls kaum einen Unterschied zwischen mit Kondom oder ohne Kondom.
Das einzig nervige ist die Unterbrechung, wenn mein Freund sich das Kondom überzieht.
(Ich nehme die Pille, aber vergesse sie schon mal :schuechte )

ja aber für manche Männer liegen da Welten dazwischen!
 
V
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #37
1000und1nacht schrieb:
wenn man aber vielleicht einfach nur aneinander kuschelt und dann einfach ganz spontan loslegen möchte ohne das Kondom holen und aufziehen zu müssen, so ist es doch einfach ohne schöner, weil man sich einfach der Situation hingeben kann.

Davon mal abgesehen, ist es schon ein viel geileres Gefühl in ihr zu kommen, allein der Gedanke erregt doch schon. Ohne Kondom kann man viel ungezwunger, viel unplanmäßiger Handeln.

Okay, da gebe ich dir Recht. Na ja, es hat mich einfach interessiert, ob andere denn da wirklich so viel weniger fühlen. Ich bin ja nicht gegen Sex ohne Kondom, finde es ja auch ohne Kondom schön. Ich finde es aber schön zu wissen, dass es für meinen Freund nicht schlechter ist, wenn wir mal ein Kondom verwenden MÜSSEN, das war nämlich meine größte Angst. Wer weiß, vielleicht fehlt uns auch einfach die (sexuelle) Erfahrung, um einen direkten Vergleich ziehen zu können. Ich habe vorhin meinen Freund nochmal gefragt und er meinte auch, dass das letzte Mal ja schon 1 Monat zurücklag (unser 1. Mal liegt noch nicht so weit zurück und wir haben uns seitdem recht selten gesehen, was sich nun aber zum Glück wieder ändern wird :smile: ) und er es schlecht vergleichen konnte, aber schlecht sei es für ihn auf keinen Fall gewesen.

Auf jeden Fall danke ich euch sehr für eure Antworten!

Viele Grüße
Lady Muffin
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #38
Man spürt net die wärme udn feuchte so mit dem Gummi und ich persönlich spür auch generell mit gummi net soviel dann
dass man die feuchtigkeit net durchs gummi spürt, ist eigentlich klar... :zwinker:
 
B
Benutzer24318  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Ich antworte mal als Frau, dass zumindest ich weniger spüre, wenn wirs mit Kondom machen... steh da eh nicht drauf, mit Gummi zwischen...
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Das keien kopfsache sondern Tatsache ... hab mir jetzt dünnere Gummis geholt. Aber ist echt so du spürst das feuchte udn das warme ja gar net mti gummi!
 
Alvae
Benutzer26729  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
cranberry schrieb:
Ich auch nicht.
Gibt doch extra hauchzarte Kondome und was sich die Hersteller alles haben einfallen lassen...
Dann kann man nur hoffen, dass manche nicht gänzlich auf das Kondom verzichten (wenn sie nicht anderweitig verhüten), um mehr zu spüren. :zwinker:

öhm wenn xxl das einzige is was halbwegs passt, dann kann man net noch nach hauchdünn und extra zart suchen *gg* ich mags net und wieso sollte ich? ich nehme ja die pille :zwinker:
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Weniger Gefühl durch Kondom?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren