• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wenn alles perfekt ist aber im Bett was fehlt

M
Benutzer171294  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Zusammen.
Ich habe da ein Problem und habe soeben das Forum hier gefunden. Jetzt hoffe ich, dass ich hier Hilfe bzw Ansätze finde die ich nehmen kann um dieses Problem zu lösen. Ich 33 bin jetzt mit meiner Freundin 28 seit 1 Jahr und 8 Monaten zusammen. Es hat als Fernbeziehung angefangen, da sie in einer anderen Stadt studiert hat und Anfang/Mitte 2019 ziehen wir dann zusammen und sind schon kräftig am planen. Es läuft alles perfekt und wir lieben uns sehr. Wir haben die gleichen Einstellungen und Pläne. Können eigentlich über alles reden und streiten können wir auch ohne das es ausartet.
Wir sind also an sich beide sehr glücklich. Aber... Ja leider gibt es da ein aber... Ich bin mit dem Sex nicht so ganz glücklich... und mir fehlt immer mehr die Leidenschaft.

Es sieht so aus, dass wir zwar in keiner Phase stecken in der es absolut keinen Sex gibt aber a) ist es viel weniger geworden und b) wenn es dann mal passiert dann immer gleich und c) es ist irgendwie ohne Leidenschaft... es ist immer so "gezwungen" bzw. fühlt es sich dann immer so an.

Das ganze zieht dann immer so aus: Wir liegen nebeneinander und kuscheln, wir küssen uns, sie zieht sich aus und ich mache es ihr mit der Hand oder Zunge bis sie kommt. Dabei macht sie es mir ein wenig mit der Hand. Dann wenn sie gekommen ist, machen wir es in der Missionar und dann Ende...

So findet das zu 99% dann Abends vor dem Schlafen gehen ab.

Natürlich habe ich schon ein paar Dinge probiert um das Problem zu lösen. Das sah dann so aus:

Sie hatte halt Prüfungsvorbereitung und dann ihre Prüfungen. Als ich sie auf das ganze Angesprochen habe, meinte sie, dass es an dem Stress liegt und sie auch findet das Leidenschaft fehlt weil sie immer die Prüfung im Kopf hat. Und sie hätte immer im Kopf wenn wir uns am WE sehen man müsste jetzt Sex haben weil man sich ja unter der Woche nicht sieht.

Ich zeigte Verständnis und hatte Geduld und es war wirklich kein Problem für mich ! Außerdem haben wir einen Urlaub gebucht in dem wir nach dem Ganzen für uns zeit haben würden.

Nach dem Examen ging es dann in den Urlaub und wir hatten eine schöne Zeit. Und der Sex ? Ja.. Wir hatten fast jeden Tag Sex ABER Abends und immer das gleiche wie sonst auch immer. Kein bisschen anders. Wieder ohne große Leidenschaft und ohne das Programm zu ändern.

Natürlich habe ich auch schon öfter versucht darüber zu reden. Was sie will, was sie geil findet usw...
Dabei ist aber nicht wirklich was bei rausgekommen.

Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll...
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Also ich sprech jetzt nicht für andere Frauen, sondern nur für mich. Bei mir wäre das Problem eindeutig und zu 100% dass ich in den Szenario schon kommen würde bevor es überhaupt los geht. Wenn ich gekommen bin, dann bin ich befriedigt und kann da keine große Leidenschaft mehr rauslassen, sondern alles Restliche fällt in die Kategorie "dem Anderen einen Gefallen tun".

Wie wäre es denn, wenn ihr mal ausprobiert Sex miteinander zu haben, bevor sie schon fertig ist?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Was hast du denn konkret gemacht, um das Muster zu durchbrechen?
Mal wann anders anfangen, andere Stellungen initiieren?
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Mal ein paar generelle Infos:
  1. Frauen müssen oft entspannt sein, um Sex haben zu können. Männer wollen Sex, um zu entspannen.
  2. Männer haben morgens einen sehr hohen Testosteronspiegel und daher von Natur aus eher morgens Lust. Wenn aber morgens Stress ist, weil Frau muss zur Arbeit oder sonst etwas, bleibt keine Zeit und/oder Lust für Sex. Und auch am Wochenende - vielleicht will Frau keinen Mundgeruch haben beim Küssen und Sex haben, oder "nur" kuscheln.
  3. Bei vielen Frauen ist der Ofen erstmal aus, wenn sie intensiv gekommen sind - wie froschteich froschteich schon erwähnt hat, alles darüber hinaus ist ein Gefallen dem Mann gegenüber.
Als ich sie auf das ganze Angesprochen habe, meinte sie, dass es an dem Stress liegt und sie auch findet das Leidenschaft fehlt weil sie immer die Prüfung im Kopf hat.

So eine Prüfung kann gehörig Angst machen. Und jeder hat ein anderes Resilienzniveau und ein anderes Stressresistenzniveau. Vielleicht ist deine Freundin auch besonders stressanfällig und lässt sich schnell unter Druck setzen. Dafür würde auch das hier:

Und sie hätte immer im Kopf wenn wir uns am WE sehen man müsste jetzt Sex haben weil man sich ja unter der Woche nicht sieht.

sprechen.

Meiner Meinung nach muss da einfach insgesamt der Druck raus. Kein "wir sehen uns, also muss es Sex geben", kein "jetzt müssen wir 3 neue Stellungen ausprobieren", kein "sie muss kommen", kein "er muss kommen". Ich bin mir sicher, dass du das nicht direkt so formulierst, aber Druck kann auch unterschwellig entstehen.

Eine Beziehung besteht doch aus so viel mehr als Sex! Vielleicht kommt die Lust ja wieder, wenn ihr mehr miteinander mehr oder weniger aktiv miteinander unternehmt (Kletterhalle vs. Fernsehmarathon) und das ohne Druck. Also nicht beim Fernsehen direkt wieder befummeln und erwarten, dass es zum Sex kommt.

Wenn sie gestresst ist - wie wäre es mit einem Tag Therme oder einer Massage für sie? Wenn du sie selbst massierst, lass die Finger von Po und Brüsten, sondern mach wirklich eine Entspannungsmassage.

Sexentzug kann furchtbar frustrierend sein, und ich glaube, dass da beide Partner gleichermaßen drunter leiden können.

Und noch eine Frage, M markus2602 , wie soll Sex denn für dich aussehen, damit er gut ist? Hast du das deiner Partnerin schon einmal erzählt, was dir gut gefällt abgesehen von eurem Standardprogramm?

Und nochwas: Was genau findest du an eurem Standardprogramm schlecht? Nur, dass es "immer dasselbe" ist oder stört dich darüber hinaus noch etwas?

Weiß deine Partnerin, wie attraktiv du sie findest? Sagst du ihr das auch? Zeigst du es ihr auch?
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #5
Also wenn ich deinen Bericht richtig lese, scheint sie ja wohl mit eurem Sex ganz zufrieden zu sein.
Immerhin kommt sie ja wohl auf ihre Kosten und hat kein Bedürfniss hier nachzujustieren.
Ihr ist wilderer und abwechslungsreicher Sex halt nicht so wichtig wie dir.

Meine Meinung dazu:
Wenn es dir im Bett zu öde wird, liegt es doch eigentlich auch an dir, dir mal was neues auszuprobieren und für nötigen Schwung zu sorgen. Und nicht anders rum.
Die Erwartungshaltung, sie müsste was ändern, weil du es gerne hättest, ist doch etwas sinnlos.

Du musst sie durch Taten und Engagement überzeugen, dann macht sie bestimmt auch gerne mit. Übernimm die Initiative, denk dir was neues aus. Es gibt doch so viele schöne Stellungen und Variationen. Überrasche sie mit einem sexuellen Geschenk., mit etwas unvorhergeshenen.

Ist ja in anderen Situationen nicht anders, wenn du Lust auf nen Ausflug hat, dann kannst du ja auch nicht verlangen, dass den dann ein anderer für dich organisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
KeinPlan1993
Benutzer171426  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
In einer Beziehung kommt es immer auf beide an. Da finde ich es unfair, dass Problem nur auf eine Person abzuwälzen.
Fakt ist, dass Stress eindeutig ein großer Faktor ist, dass eben die Sexualität nicht so ausgelebt werden kann, wie man es vielleicht gerne möchte.

Das ist bei einem Studium (ich studiere derzeit auch noch) nochmal ein etwas anderes Stresslevel, wie z.B. wenn man arbeitet (persönlich meine Meinung). Ich gehe nebenbei arbeiten, da lasse ich aber die "Sorgen" oder "Gedanken" auf Arbeit und spätestens wenn ich ausstempel, kann ich den restlichen Tag genießen. Ein Studium kann eben jeden Tag ein gewissen Stresspegel auslösen (ich muss noch was für tun, bald sind Klausuren, etc.).

Da kann ich natürlich deine Freundin verstehen, wenn sie am Wochenende dann auch nur entspannen will.

Mein Tipp an dich:
Ich würde ihr erstmal etwas Freiraum lassen, sodass sie sich etwas entspannen kann. Konkret: Wenn ihr euch das nächste Mal seht, gemütlich einen Film schauen und mal ein paar Tage keinen Sex haben.
Dann kommen auch Sehnsuchtsgefühle auf, eben genau nach Sex :smile:

Für die Abwechslung würde ich im ersten Schritt euer Muster durchbrechen, genau wie es froschteich geschrieben hat.
Nachdem Orgasmus hab ich auch nicht immer Lust, mehr zu tun :zwinker: Daher einfach mal den Sex vor diesen schieben und sehen wie sich das auswirkt.
Und dann wie mit allem, einfach offen in der Beziehung auch über sowas reden. Reden hilft!
Nur wenn dein Partner weiß, dass dich etwas stört, kann eine Lösung, im Interesse beider, gefunden werden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren