Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wenn der Pfarrer in eurer Kirchengemeinde sich scheiden lassen würde

  1. Das muss ein Aprilscherz sein. Das kann ich mir nicht vorstellen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Würde ich mir nichts dabei denken, weil mich sein Privatleben nicht interessiert.

    7 Stimme(n)
    46,7%
  3. Unerhört! Was ist denn mit 'bis dass euch der Tod scheidet'?:kopfschue

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ich wäre bestürzt und würde einen Halt verlieren. :geknickt:

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. :-D Jetzt hat es auch unseren Pfarrer getroffen *g*

    1 Stimme(n)
    6,7%
  6. Schön finde ich das nicht gerade, aber auch ein Pfarrer ist nur ein Mensch.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Ich bin nicht Mitglied einer protestantischen Kirchengemeinde.

    7 Stimme(n)
    46,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    6 November 2007
    #1

    Wenn der (evangelische) Pfarrer eurer Gemeinde sich scheiden lassen würde

    Bei katholischen Pfarrern kann das nicht passieren, aber bei evangelischen Pfarrern kann es theoretisch doch passieren, dass sie sich scheiden lassen :ratlos: auch wenn ich persönlich einen solchen Fall nicht kenne. Wenn das in eurer Kirchengemeinde passieren sollte, wäre das ein Schock für euch :eek: oder würdet ihr denken, dass auch Pfarrer nur Menschen sind?
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    7 November 2007
    #2
    Also darüber mache ich mir keine Gedanken, wäre mir ehrlich gesagt egal.
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.278
    398
    4.536
    Verliebt
    7 November 2007
    #3
    Ist seine Privatsache und theologisch nicht relevant.
    Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein....:zwinker:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    7 November 2007
    #4
    Wäre mir total egal.
    Ich bin sowieso katholisch.:tongue:
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    7 November 2007
    #5
    Ich bin weder katholisch noch evangelisch, deswegen habe ich auch keine Kirchengemeinde. :grin:

    Wenn ich es wäre, wäre es mir sicher auch egal. Wieso sollte jemand nur aufgrund seiner beruflichen Stellung mit einer Frau zusammen leben, die er nicht mehr liebt oder wo es einfach nicht mehr funktioniert?
     
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.546
    248
    1.862
    Verheiratet
    7 November 2007
    #6
    Wer heiraten darf, darf sich auch scheidenlassen. Das gilt für evangelische Pfarrer genauso wie für alle anderen.
    Würde mich also keineswegs schocken.
     
  • Strider
    Strider (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    6
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #7
    Das ist bei uns in der Nähe erst letztes Jahr passiert. Irgendwie finde ich das lustig :smile: .
     
  • milchfee
    Gast
    0
    7 November 2007
    #8
    Wär mir sowas von egal.
     
  • das-schatzili
    0
    7 November 2007
    #9
    der herr pfarrer ist doch auch nur ein mensch und wenn man halt merkt das es zusammen einfach nicht geht,finde ich muss man das für sich selbst wissen
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste