• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wenn der Verstand sagt, dass es nicht funktionieren kann

R
Benutzer100650  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Nun melde ich mich auch mal wieder zurück mit einen Problemchen...

Kennt ihr das Gefühl das ihr euch zu jemanden hingezogen fühlt aber der Kopf sagt das es nicht gut gehen wird und einfach nicht passt?

Ich habe vor einigen Wochen jemanden kennengelernt, wir haben uns einige male "zufällig" getroffen da wir die gleichen Lokale gehen. Hatten letzte Woche auch 2 Dates und ich muss sagen ich hatte noch nie so ein Spaß bei einen Date, wir haben so viel mit einander gelacht und stunden lang gequatscht und man hat ganz deutlich zwischen durch so ein "knistern" gespürt:zwinker:

Nun zu meinen Problem, mein Verstand sagt das es einfach nicht gut gehen kann da wir zu verschieden sind und grundverschiedene Interessen haben.

Z.B er ist ein richtiger "Sonnenschein" er sieht alles positiv, ist immer gut gelaunt, unterhällt alle usw. ich bin dagegen etwas melancholisch, nachdenklich, analysiere und philosophiere gerne über das Leben und die Menschen.

Er spielt Fußball im Verein und ist bei der freiwilligen Feuerwehr, für mich sind das Interessen denen ich sehr skeptisch gegenüber stehe da meistens das saufen dabei im Vordergrund steht.

Ich lese leidenschaftlich gerne, auch mal geschichtliche oder politische Themen. Er hat das letzte Buch in der Schule gelesen und Politik interessiert ihn nicht.

Außer lesen spiele ich gerne Computerspiele und mein Sport ist Joggen und Paintball. Für ihn ist Fußball sein größtes Hobby, er spielt ja im Verein, kuckt sich spiele im Fernsehen an und fährt zu Spielen seines Lieblingsvereins auch mal 400km...

Ich fahre gerne auf Konzerte und Festivals er dagegen lieber auf den Ballerman:ratlos:

Karneval und Schützenfeste sind für ihn beinahe die besten Momente im Jahr und er kann sämtlich Lieder mitsingen und ist immer vorne mit dabei. Ich dagegen nichts mit anfangen und halte da auch nichts von, finde das ganze sogar eher lächerlich.

Er wohnt ca. 150km entfernt, da ich aus meinen Heimatort wegezogen bin. Da stellt sich mir die Frage wie oft werden wir uns wohl sehen, da er ja auch durch seine Vereinsaktivitäten auch sehr eingespannt ist.

Optisch ist er normaleweise gar nicht mein Fall, eben von der Sorte ein eitler "Sunnyboy" mit blonden Strähnchen und Surferfrisur, ich bevorzuge normalerweise dunkelhaarige, natürliche Männer und verstehe es selber nicht warum er mir so gut gefällt. Nun hat er mir auch geschrieben das er mich gerne mag und sich schon riesig freut wenn ich wieder in der Stadt bin und wir was zusammen machen.....Und da es klar ist in welche richtung das ganze bald gehen wird, mache ich mir eben meine Gedanken ob es überhaupt funktionieren kann oder eben nur eine Zeitverschwendung ist...
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #2
Nun ja, es stellt sich natürlich die Frage, warum du ihn so toll findest, wo du doch charakterlich so komplett anders bist und er auch optisch nicht dein Typ ist.

Irgendetwas, das vielleicht nicht auf den ersten Moment ersichtlich oder erklärbar ist, muss er offensichtlich an sich haben, was dazu führt, dass du dich zu ihm hingezogen fühlst.

Ob dich nun gerade die Unterschiede zwischen euch reizen, weil er schon beinahe in einer anderen Welt lebt als du, ob er sich deshalb auch von Männern unterscheidet, mit denen du in der Vergangenheit zusammen warst, die dir zwar ähnlicher waren, mit denen du aber dennoch schlechte Erfahrungen gemacht hast und du deshalb mal etwas "anderes" ausprobieren möchtest.

Ob du die Gründe nun ahnen oder verstehen kannst, es mag für dich dennoch verwirrend sein und die Situation ist halt auch etwas kompliziert. Es stellt sich ausserdem die Frage, was genau du von ihm willst. Wenn es Richtung Beziehung gehen soll, kann es natürlich schon schwierig wegen der Entfernung zwischen euch werden, auch wenn diese grundsätzlich kein Hindernis sein muss. Eine Fernbeziehung könnte möglicherweise sogar gut sein für euch, damit ihr bei eurer unterschiedlichen Lebensweise nicht ständig zusammen seid und euch so erst mal aus der Distanz besser kennen lernen könnt.

Falls du eher der lockere Typ sein solltest und einer Affäre nicht abgeneigt, dann würde ich dir raten, wenn er genauso eingestellt ist, dass du dich mal auf ihn einlässt, ihr euren Spass habt und dann einfach seht wie sich das zwischen euch entwickelt.

Da du aber eher so klingst, als würdest du nur etwas ernsthaftes eingehen wollen, wäre es sicherlich empfehlenswert, wenn du ihn noch ein paar Mal ganz ungezwungen triffst, wenn er in deiner Stadt ist. Vielleicht solltest du einfach erst Mal versuchen ihn noch ein bisschen näher kennen zu lernen, um herauszufinden ob es trotz allem in einigen wichtigen Punkten Gemeinsamkeiten zwischen euch gibt oder ob ihr tatsächlich so komplett verschieden seid, dass es von vornherein keinen Sinn macht.
 
L
Benutzer95571  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Der Beitrag hätte auch von mir sein können! Mir gehen nämlich seit einigen Tagen die gleichen Gedanken durch den Kopf! :zwinker:

Ich würde an deiner Stelle einfach mal sehen wie es weitergeht. Lass dich doch einfach mal ganz unverbindlich darauf ein, trefft euch weiter und habt Spaß zusammen. Irgendetwas von ihm muss dich ja angezogen haben wenn er eigentlich das Gegenteil von deiner Vorstellung Mann ist!

Ich bin im Moment in der gleichen Situation und weiß auch nicht so Recht was ich davon halten soll.
Ich mache mir da immer zu viele Gedanken im vorraus, also habe ich mir jetzt vorgenommen das einfach auf mich zukommen zu lassen.

Und ich denke, auch wenn ihr 150km auseinander wohnt und da beiderseits Interesse besteht das irgendwie unter einen Hut zu bekommen! :zwinker:
 
R
Benutzer100650  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Falls du eher der lockere Typ sein solltest und einer Affäre nicht abgeneigt, dann würde ich dir raten, wenn er genauso eingestellt ist, dass du dich mal auf ihn einlässt, ihr euren Spass habt und dann einfach seht wie sich das zwischen euch entwickelt.

.

ne an einer Affaire bin ich nicht interessiert, erst recht nicht mit jemanden aus "meinen" Dorf/Stadt...

Hat sonst noch jemand vielleicht erfahrungen damit ob es gut gehen kann bei so vielen unterschieden?
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Du hast vieles aufgezählt, was euch unterscheidet. Habt ihr denn auch gemeinsamkeiten? interessen und themen, die euch verbinden?
und was gefällt dir an ihm? was ist es, was du anziehend findest an ihm? hast du schmetterlinge im bauch und würdest gern mit ihm zusammen sein?

Ich denke, dass eine beziehung trotz vieler unterschiedlichkeiten gut funktionieren kann. Menschen sind nunmal verschieden :smile: solange man gefühle füreinander hat und gemeinsames und den hobbies, interessen und vorlieben des partners interessiert und tolerant gegenübersteht, is doch alles oki. Eventuell findet man am ein oder anderen hobbie des partners sogar gefallen !? eine beziehung miteinander zu führen bedeutet halt auch immer, sich miteinander abzustimmen, kompromisse einzugehen und neben der gemeinsamen zeit auch zeit für sich alleine zu haben.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich gehe erst einmal einzeln auf die von dir genannten größeren Unterschiede ein.

Z.B er ist ein richtiger "Sonnenschein" er sieht alles positiv, ist immer gut gelaunt, unterhällt alle usw. ich bin dagegen etwas melancholisch, nachdenklich, analysiere und philosophiere gerne über das Leben und die Menschen.
Ich glaube, dass das kein so großes Problem. Ich hatte bei so etwas noch nie Probleme - im Gegenteil. Wäre dein Partner ebenso melancholisch, würdet ihr am Ende beide depressiv werden. Sieh es mal so: Er zieht dich aus deinem Loch, wenn du mal eine zu nachdenkliche Phase hast und reißt dich in Sachen Spontanität und in seiner "einfach mal schauen"-Mentalität ein wenig mit. Und du zeigst ihm auch mal die ensteren Seiten des Lebens. Das ist etwas, wovon ihr beide profitieren könnt.

Er spielt Fußball im Verein und ist bei der freiwilligen Feuerwehr, für mich sind das Interessen denen ich sehr skeptisch gegenüber stehe da meistens das saufen dabei im Vordergrund steht.
Sehe ich auch als kein zu großes Problem; in der Zeit machst du halt was anderes.

Ich lese leidenschaftlich gerne, auch mal geschichtliche oder politische Themen. Er hat das letzte Buch in der Schule gelesen und Politik interessiert ihn nicht.
Das würde mich schon mehr nerven. Ich habe auch einen Freund, der nicht an Politik interessiert ist und immer, wenn ich ihm was Hochbrisantes aus den Nachrichten erzähle, schaut er mich meistens nur gelangweilt an. :hmm: Allerdings liest er sehr gerne - würde er das nicht tun, wäre es schon deutlich schwieriger.
Wenn er sich für das, was du machst, nicht interessiert und umgekehrt, dann kann eine Beziehung m.E. nicht interessieren, denn über irgendetwas muss man ja reden?
Worüber quatscht ihr denn so? Was verbindet euch? Hat er wenigstens Verständnis für deine Interessen bzw. kann ein wenig Interesse aufbringen? (und umgekehrt... könntest du versuchen dich ein wenig für seine Lieblingsfußballmannschaft zu interessieren?)

Außer lesen spiele ich gerne Computerspiele und mein Sport ist Joggen und Paintball. Für ihn ist Fußball sein größtes Hobby, er spielt ja im Verein, kuckt sich spiele im Fernsehen an und fährt zu Spielen seines Lieblingsvereins auch mal 400km...
Redet er nur über Fußball oder kann er sich auch für etwas anderes begeistern? Mag Computerspiele denn gar nicht? Würde er mit dir zusammen joggen gehn? Hat er keinen Bock auf Paintball (viele Männer würden sich sicher um eine Paintballbegeisterte Frau reißen! :grin:)?
Ich fahre gerne auf Konzerte und Festivals er dagegen lieber auf den Ballerman:ratlos:
Das wäre für mich eins der größten Probleme. Ich liebe es zu zelten und raus in die Natur zu fahren. Und ich mag auch Festivals. Mein Freund mag keine Menschenansammlungen, also auch keine Festivals, aber bei den Reisezielen haben wir den selben Geschmack und da ich gerne verreise, wäre alles andere eine Katastrophe. Ich würde niemals auf den Ballermann wollen und ich habe da auch eine ziemlich Abneigung gegen.
Du musst eben für dich überlegen: Was ist mir wichtig, wo kann ich Kompromisse eingehen und wo nicht?

Karneval und Schützenfeste sind für ihn beinahe die besten Momente im Jahr und er kann sämtlich Lieder mitsingen und ist immer vorne mit dabei. Ich dagegen nichts mit anfangen und halte da auch nichts von, finde das ganze sogar eher lächerlich.
Ich mag so etwas auch gar nicht und hätte auch Schwierigkeiten mit so einem Freund, aber vielleicht kannst du ja doch etwas Interesse dafür entdecken oder in der Karnevalszeit ist eben Freundinnen-Zeit.

ZEr wohnt ca. 150km entfernt, da ich aus meinen Heimatort wegezogen bin. Da stellt sich mir die Frage wie oft werden wir uns wohl sehen, da er ja auch durch seine Vereinsaktivitäten auch sehr eingespannt ist.
Natürlich theoretisch ein weiterer "Minuspunkt"... aber wenn der Rest klappt, sollte es kein Hindernis sein.
Bedenken solltest du: Er scheint ja ziemlich eingespannt in seiner Heimat zu sein, in seinem Verein, seinen Freunden... er wird wohl so schnell nicht dort wegziehen; ist das für dich okay?

ZOptisch ist er normaleweise gar nicht mein Fall, eben von der Sorte ein eitler "Sunnyboy" mit blonden Strähnchen und Surferfrisur, ich bevorzuge normalerweise dunkelhaarige, natürliche Männer und verstehe es selber nicht warum er mir so gut gefällt.
Wenn der Rest stimmen würde, wäre auch das kein Problem.
Die Frage ist: Warum stehst du überhaupt auf ihn? :grin: Sicher, dass du ein richtiges Interesse an einer ernsten Beziehung hast oder ist das nur eine Schärmerei?

Was habt ihr denn für Gemeinsamkeiten? Was verbindet euch?
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #7
Ach es gibt so unglaublich viele Paare, die fast nichts gemeinsam haben, aber solange sie ebn die zwei, drei Gemeinsamkeiten, die sie besitzen, zelebrieren, kann das funktionieren.
 
R
Benutzer100650  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Die Frage ist: Warum stehst du überhaupt auf ihn? :grin: Sicher, dass du ein richtiges Interesse an einer ernsten Beziehung hast oder ist das nur eine Schärmerei?

Was habt ihr denn für Gemeinsamkeiten? Was verbindet euch?


Wenn ich das nur wüsste, warum er mir so gefällt:grin: das verstehe ich eben selber nicht und deswegen bin ja so verwirrt...
Ob es nur eine Schwärmerei ist oder mehr weiß ich eben noch nicht, kann es nicht so beurteilen weil mir so viele Gedanken im Kopf rumschwirren.....

Optisch mag ich sein Lachen, den Sportlichen Körperbau und die maskuline Gesichtsform...
Gemeinsamkeiten haben wir das wir beide Filme mögen in die selben Lokale gehen, gerne feiern gehen....mehr habe ich leider noch nicht entdecken können....für Paintball könnte ich ihn sicher auch noch begeistern:zwinker:

Er liest weder noch interessiert er sich für Computerspiele, aber er hört interessiert zu wenn ich etwas erzähle und auch sonst können wir sehr viel mit einander reden und vor allem lachen....Ich habe noch nie mit einen Mann während der ersten Dates so viel gelacht...
 
A
Benutzer83060  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wenn ich mich verliebe, ist es mir egal, wieviel wir gemeinsam haben. Man kann ja mit dem Freundeskreis oder allein seinen Interessen nachgehen, solange man die Zweisamkeit genießen kann.
Ich und mein Freund haben wirklich unterschiedliche Interessen aber das macht doch nichts, ist doch spannend. Ein Spiegelbild meiner selbst brauch ich nicht.
Solange Dinge wie zusammen lachen können, Geborgenheit, Liebe und Verständnis da sind, ist doch alles schön.
Und du hattest doch Spaß, oder?
 
sonnenbluemlein
Benutzer99916  Meistens hier zu finden
  • #10
Er liest weder noch interessiert er sich für Computerspiele, aber er hört interessiert zu wenn ich etwas erzähle und auch sonst können wir sehr viel mit einander reden und vor allem lachen....Ich habe noch nie mit einen Mann während der ersten Dates so viel gelacht...

Na also, das ist doch schon mal etwas sehr wichtiges!
Die Frage ob eine Beziehung zwischen zwei Menschen mit sehr vielen unterschiedlichen Interessen gelingen kann ist immer individuell und kann nicht pauschal beantwortet werden. Aber ganz ohne Gemeinsamkeiten wird es sicherlich sehr sehr schwer. Da ist es doch wichtig, dass man miteinander reden kann, Themen findet, die beide interessieren. Und so ganz unterschiedlich könnt ihr gar nicht sein, denn immerhin könnt ihr zusammen lachen, was davon zeugt, dass ihr auf einer Wellenlinie seid.
Lernt euch einfach noch besser kennen, dann findet ihr bestimmt noch einiges was euch beide interessiert oder könnt gemeinsam Neues entdecken.
Und ob eine Beziehung funktionier weiß man immer erst wenn man es ausprobiert! :zwinker:
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich finde es auch am wichtigsten, dass man miteinander reden kann. Damit steht und fällt eigentlich das Ganze. Wenn du ihm etwas erzählst, ist die Frage, ob er gelangweilt abwinkt oder interessiert (am besten wirklich undn nicht gespielt interessiert *g*!) zuhört. Trifft letzteres zu - was ja bei euch der Fall ist -, dann würde ich es einfach mal versuchen. :smile: Natürlich kann es sein, dass eure Differenzen letztlich doch zu groß sind, aber das weißt du ohnehin nicht, wenn du es nicht ausprobierst. Vielleicht seid ihr euch im Innern ähnlicher, als jemand der oberflächlich besser zu passen scheint.
Warum interessiert er sich eigentlich für dich? Vielleicht gibt es etwas, sodass ihr euch gegenseitig angezogen fühlt, aber ihr findet erst im Laufe der Beziehung heraus, wie gut ihr eigentlich zueinander passt. :smile:

Meinen Freund hätte ich fast auch nicht kennen gelernt, weil ich dachte, wir würden nicht zueinander passen (er schien auch eher der Partymensch zu sein, etc.), aber im Grunde passen wir wahnsinnig gut zusammen. Ich hab's halt einfach probiert.

Auf ins kalte Wasser! :grin:

(Vorausgesetzt eure gesamten Vorstellungen laufen nicht gegeneinander... aber so arg scheint es ja doch nicht zu sein, oder?)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren