Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • FuTuRe
    FuTuRe (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2005
    #1

    Wenn die freundin nervt ...

    hallöchen alle !

    es ist so das meine freundin mich jeden tag sehen möchte und zu mir kommen möchte .. ich würde aber gern viel mehr mit freunden und allein etwas machen doch das versteht sie anscheinend nicht dann kommt sowas wie " ja toll du liebst mich doch garnicht mehr .. " oder "ja was kann ich dafür wenn ich dich jeden tag sehen möchte" .. langsam nervt sie wirklich gewaltig und ich weis nicht wie ich ihr es sagen kann ohne ihr das herz zu brechen :/


    also wie koennte ich so etwas formulieren ? danke für die hilfe.. mfg
     
  • illina
    illina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2005
    #2
    das du einfach auch etwas ziet für dich brauchst ,, das aber nichts mit ihr zu tun hat .. jeder brauch auch seine privatsphäre und muss mal für sich sein .. so was muss man einfach akzeptiren .. frag sie doc mal ob sie nie mal gerne alleine ne serie oder sonst was guckt .. sich nie mit ihren Freundinnen trifft oder einfach nu rmal alleine rumgammelt .. so was was man eben mal zwischendurch braucht.. sag ihr das das null mit den gefühlen zu ihr zu tun hat .. aber es dich zu sehr einengt wenn du dein Leben komplett aufgeben musst .. wie gsagt jeder braucht auch mal etwas ziet für sich ..
     
  • FuTuRe
    FuTuRe (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2005
    #3
    ja kann sein aber sie macht ja nix mit freundinnen oder alleine .. ! sie will ihre ganze freizeit mit mir verbringen das is ja das problem :frown:
     
  • einsam
    einsam (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    15 Juli 2005
    #4
    Schlimm wenn leute beim lesen nicht mal zuhoeren!

    Future16 - les doch die antwort nochmal! Das sie dann nichts macht ist dann doch nicht dein problem! Aber Du musst ihr dass schon so fair sagen wie es illina formuliert hat.
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2005
    #5
    du hast 3 möglichkeiten:

    1. mit ihr darüber reden, sagen,dass du deine freiräume brauchst und dass das nichts mit "du liebst mich nich" etc zu tun hat und hoffen,dass sie das versteht.

    2. so weitermachen wie bisher, was eurer beziehung vermutlich sehr schaden wird.

    3. wenn du dich zu sehr eingeengt fühlst: schluss machen!
     
  • DieDa
    DieDa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.781
    121
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2005
    #6
    Ok, abgesehn davon, dass sie da etwas zu extrem ist:
    Versteht sie sich denn mit deinen Freunden? Dann könntet ihr ja zusammen was machen.
    Ansonsten solltest du ihr aber trotzdem zu verstehn geben, dass du einfach auch mal Zeit für dich selbst brauchst.
     
  • FuTuRe
    FuTuRe (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2005
    #7
    @einsam
    das war aber auf das "frag sie doch mal ob sie nich gern mal eine serie allein anschaut .. " bezogen !!
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    15 Juli 2005
    #8
    Du solltest da unbedingt noch mal mit ihr drüber reden. Mach ihr klar, das das nichts mit den Gefühlen ihr gegenüber zu tun hat, aber dass du einfach auch mal Zeit für dich brauchst.
    Und wenn sie das nicht akzeptiert... ihr Problem!
    Nimm dir die Zeit, die du brauchst (aber dann natürlich auch nicht übertreiben) und mit der Zeit wird sie schon damit klarkommen.
     
  • Bumsebiene
    Gast
    0
    15 Juli 2005
    #9
    Meine Freundin nervt auch schon manchmal, weil ich sie immer überall mit hinschleppen muss. :madgo:
     
  • 15 Juli 2005
    #10
    wie wieivele stunden am tag seht ihr euch?
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    278
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2005
    #11
    wenn mir jemand anfängt so massiv auf die nerven zu gehen mach ich schluss... liebst du sie??
     
  • Matti-2k
    Matti-2k (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Juli 2005
    #12
    also schlussmachen würd ich jetz erstmal ganz hinten hinstellen. red mit ihr drüber dass du deine freiheiten brauchst, sie wird das (hoffentlich) schon verstehen
     
  • Cybot
    Gast
    0
    15 Juli 2005
    #13
    Viel Spass in der EHE :winkwink: man sieht sich dann am Grab vor der JVA-Ehe ;-)
     
  • illina
    illina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2005
    #14

    danke



    Zum Thema ..

    es kann aber nicht sein das du dein leben komplett aufgiebst nur um Ihre Freizeit zu gestalten .. hat sie denn gar keine Freunde ? was hat sie gemacht bevor ihr zusammen wart ?
     
  • Xenana
    Xenana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.648
    121
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2005
    #15
    Du bist nicht schuld.
    Höre auf, dir Schuldgefühle einzureden. Das macht dich unnötig kaputt und belastet eure Beziehung nur unnötig.

    Sei ehrlich zu ihr.
    Sie scheint mal wieder mit sich klar kommen zu müssen. Sie hat ihr Leben für dich aufgegeben, obwohl das nie einer von ihr verlangt hat, und dasselbe sieht sie auch von deiner Seite aus für selbstverständlich an. Aber du tust es nicht, und das darfst du auch nicht!
    Was, wenn ihr dann doch mal auseinander seid - ihr seid ja noch recht jung.
    Dann hat sie kein Leben mehr... du hast dir aber deines bewahrt, und sie jammert dann rum, dass du sie einfach alleine hast sitzen lassen.
    Sage ihr, dass ihr Verhalten und ihre Forderungen die Beziehung in eine Ecke treiben, und dass du garantiert nicht gewillt bist, diese kleine hinterste Ecke auch noch für sie in rosarot zu streichen und für sie zu reservieren. Irgendwo ist Schluss, ihr verlauft euch nur in eurer Bezeihung.

    Setze dich durch.
    Sage ihr, dass sich das ändern muss.
    Mache evtl. feste Tage aus, an denen ihr euch seht.
    Mache, um das zu unterstützen, feste Tage mit deinen Kumpels aus.
    Fußball, Zocken oder was immer ihr wollt.
    Dafür halte aber auch die Tage mit deiner Freundin ein.
    Wenn du sie öfter sehen willst, kannst du das gerne tun. Sie wird sich freuen. mache sowas aber immer Wochenbedingt ab... sag z.B. am Mo, dass du sie gerne auch am Mi sehen würdest statt nur Mo und do, oder so..
    Ihr könnt euch ja am WE Freitag und Sonntag sehen, oder Samstag und Sonntag, oder durchgehend, egal. Und unter der Woche so 2-3 mal.
    Das muss sie einsehen.

    Ansonsten ist das bald nix mehr mit euch.
    Ihr könnt euch doch nicht gegenseitig auf den Nerv gehen !!!
     
  • FuTuRe
    FuTuRe (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 Juli 2005
    #16
    vorher war sie sehr oft mit freundinnen unterwegs usw... die hat sie für mich aufgegeben das sie mehr zeit für mich hat ..

    wir sehen uns sogut wie jeden tag (sie kommt um 18 uhr von der arbeit heim dann geht sie nach hause und kommt so gegen 7 - 7.30 uhr , dann schläft sie bei mir)
     
  • Schaky
    Schaky (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.035
    121
    0
    vergeben und glücklich
    16 Juli 2005
    #17
    naja wenn ihr euch abends nur seht ist das jetzt auch nich so viel...mach doch mit ihr aus das du einen tag die woche nur für dich hast...damit wird sie schon leben können

    gruß schaky
     
  • FuTuRe
    FuTuRe (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 Juli 2005
    #18
    wie mann's nimmt .. schließlich jeden abend und mittwoch hat sie nur'n halben tag .. und sonst das ganze wochenende und das monat für monat :bandit:
     
  • illina
    illina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    16 Juli 2005
    #19
    mach es doch so wie shaky gesagt hat ein Tag in der woche gehört die da schläft sie eben bei sich .. du musst ihr das klar machen das du auch ziet für dich brauchst sonst fühlst du dich frühr oder später so eingeschrenkt das es mit euch den bach runter geht ..

    Ich finde es schlimm wenn man für seinen Freund seine Freundinnen aufgibt .. sorry aber so was ist doch nicht ganz normal oder ? damit sie mehr Ziet fr dich hat ? Ich hatte auch mal so eine Freundin und als schluss war kam sie wieder angekrochen ,, nein danke .. Freunde hat man das ganze Leben und so hart das klingt Beziehungen kommen und gehen .. sie sollte sich mal überlegen ob Freunde nicht auch was wert sind .. ich meine sprich doch mal mit ihr darüber das du nciht willst das sie ihr freunde für dich aufgibt .. macht einen Tag aus an dm Ihr euch nciht seht wo sie was mit ihren freunden oder alleine machen kann und du genauso .. so was braucht man .. so gerne ich auch mit meinem schatz jede Freie minute verbringe aber ich brauch auch mal schokolade fernsehen und alleine sein .. und er barcuht auch mal den ganzen abend vor dem pc sitzen und spielen oer was auch immer . man kann nicht die ganze Ziet auf einander hocken und das hat nix mit gefühlen zu tun .. rede mit ihr denn dich belastet das doch auch
     
  • FuTuRe
    FuTuRe (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juli 2005
    #20
    was soll das ? was kann ich dafür !? es is doch ihre sache ob sie mit ihren freundinnen nix mehr macht .. ich mein freunde findet man fast an jeder straßenecke .. aber die große liebe ??

    also find ich das kommentar total überflüssig :madgo:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste