?

Was tust du, wenn die Zeugen-Jehovas-Rekrutierer klingeln?

1. Ich mach ihnen auf und unterhalte mich mit ihnen über Gott und die Welt

17 Stimme(n)
    11,2%
  2. Ich mach die Tür garnicht erst auf, weil ich vorher weiß wer draußen steht.

35 Stimme(n)
    23,0%
  3. Die Mittermeier-Variante (Ich versuche sie irgendwie zu schockieren)

37 Stimme(n)
    24,3%
  4. Mal so, mal so.

11 Stimme(n)
    7,2%
  5. Bei mir klingeln die erst garnicht.

37 Stimme(n)
    24,3%
  6. Noch anders:

15 Stimme(n)
    9,9%
  • Iced Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Juli 2006

Das kriegst auch nur du hin:tongue:

Bei mir waren die auch noch nicht... keine Ahnung warum:engel:

• BluesClues85
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    9 Juli 2006
    Bei mir wars letztens so:
    Es hat geklingelt, und ich habe die Wohnungstür aufgemacht. Wusste, dass die Haustür unten offenwar. Als ich nichts gehört habe, bin ich unter gegangen und habe dasnn gesehen, dass da 2 nette alte Damen standen. Hab natürlich gleich gewusst, wer das ist un bin ganz schnell wieder hoch gelaufen. Die haben mich aber gehört, haben GUTEN TAG hoch gerufen. Bin trotzdem schnell in meine Wohnung. Hihi... Voll unhöflich aber da hatte ich keine Lust drauf.

• LittleWilly
    0
    10 Juli 2006
    ich verweise immer auf nen Kumpel bei den Zeugen und dass ich deshalb an der Quelle sitze...

• joy87
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    "nein danke" türe zu..ganz einfach..

• Pidji
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Verheiratet
    20 Juli 2006
    AM besten einladen zum beten.

Du wirst Dich wundern wie schnell die wieder weg sind

• Schäfchen
    Schäfchen (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    20 Juli 2006
    Naja, da fällt mir ne kleine Anekdote von meinem Opa ein:
    Der hat da 2 Stunden mit denen diskutiert, dann sind sie gegangen und er is ihnen noch mit der Bibel in der Hand auf die Straße hinterhergerannt und wollte mit denen weiterdiskutieren, weil er noch ein paar nützliche Bibelstellen gefunden hat... :grin:

• Kronos
    Kronos (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    20 Juli 2006
    Ich muß sagen, bei uns im Ort stehen zwar dann und wann einmal zwei dieser Menschen an der Straße auf dem Fußweg,
    den Wachturm im Arm, aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, daß sie je bei uns/bei mir geklingelt hätten.
    Und selbst wenn es dann doch irgendwann einmal so kommen sollte, ich würde freundlich aber bestimmt mit ihnen eine Weile quatschen und sie dann auf den an meinem Hals hängenenden Thorshammer hinweisen, ihnen dann mitteilen daß die Selektion der Gläubigen durch Jehova am Ende aller Tage wohl schon nicht so schlimm werden wird, weil ja Thor seine schützende Hand über mich hält... oder so...
    Ich meine, die sind doch eigentlich harmlos und tun niemanden was, laßt den Leuten doch ihren Spaß...

/ * Ironiemodus aus *

• User 505
    Team-Alumni
    4.745
    348
    2.826
    Verheiratet
    20 Juli 2006
    Bei mir haben die bisher nur einmal geklingelt - Samstag morgens um 9. Und die Anfangssituation war exakt wie von Mittermeier beschrieben: Ich war grad erst ein paar Stunden im Bett und dachte an ein wichtiges Paket. Also ich im Schlafanzug rausgehüpft: "Guten Morgen, glauben sie, dass es in dieser Zeit einen Gott gibt, der uns beschützt?" "Nich um DIE Uhrzeit.."

Hab dann höflich erklärt, dass ich kein Interesse hab (schließlich waren die auch höflich mir gegenüber) und dann sind sie wieder gegangen.

Aber wenn sich jemand genervt fühlt, gibts ein ganz einfaches Mittel: Ich hab vom DRK Aufkleber mit dem Aufdruck "Blutspender 2006" - den an die Klingel kleben und es wird kein Zeuge mehr klingeln.

• Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    20 Juli 2006
    Off-Topic:
    Erschreckend, was für nen alberner Volkssport es anscheinend ist sich über Zeugen Jehovas lustig machen zu wollen. Ich glaub als das letzte Mal über religiöse Gruppen Witze gemacht wurden, brannten ein paar Flaggen und Botschaften und alle riefen zu mehr Respekt vor dem auf, was anderen heilig ist...sekbst hier im Forum.

• Schuguck
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2006
    Beim Grossvater meiner Freundin (knappe 80) hatte mal eine Ältere in Begleitung einer sehr jungen Frau geklingelt.

Er hat dann die jüngere bei der Hand genommen und gemeit "Die Junge kann reinkommen, die Alte brauch ich nicht ..."

Die Beiden haben dann fast fluchtartig das Haus verlassen ..

• Doktor Z
    Doktor Z (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    20 Juli 2006
    bequem an den türrahmen lehnen, eifrig zuhören und dann die gegenoffensive starten, herrlich.

• sleepyDragon
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    103
    32
    Single
    20 Juli 2006
    Die scheinen aber auch die einzige Religionsgemeinschaft zu sein, die aktiv darum betteln. Es zwingt sie ja niemand, an fremder Leute Haustür zu klingeln.

• Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    20 Juli 2006
    ich würd sie zu nem Bierchen einladen

• User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Juli 2006

Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2015
  • Pidji
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Verheiratet
    25 Juli 2006
    Der ist gut :grin: :grin: :grin:

und zeugt von profunden Insiderinfos

• b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    25 Juli 2006
    oder dann erst recht um dich zum rechten glauben zu bekehren

• _princess_
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    in einer Beziehung
    26 Juli 2006
    locker...

:smile: hey ... ich war selbst 5 jhare lang aktives mitglied bei den JZ... die ellenlange geschichte auf seite 1 stimmt schonmal nicht das kann ich 100% sagen denn KEIN ZJ nennt sich soldat des himmels, das war nie üblich und das würde auch kein ZJ sagen und respekt an den erfinder der story :zwinker: solltest n buch schreiben.... die auffassung der JZ in kürze zusammengefasst : in der bibel steht dass wenn armageddon kommt (das ende der welt) , was laut bibel, nicht mehr lange auf sich warten lässt, sterben viele leute, die die "wahrheit" abgelehnt haben... aus "liebe zu den menschen" besuchen die ZJ immer wieder, auch die, die ausdrücklich "NEIN!" sagen, denn sie wollen ja nicht dass diese sterben, im armageddon...

also seid net zu grob wenn ihr sie immer wieder wegscheuchen müsst, sie wollen wirklich und ganz ehrlich nur das beste für euch, wenn es auch nicht imma so aussieht ^^...

• Sandsturm
    Gast
    0
    26 Juli 2006
    Am meisten macht es Spaß wenn ihr versucht SIE zu bekehren.....das ist lustig.....

• scindapsus
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    22 August 2006
    Also so oft klingeln dir bei uns nicht.....zum Glück. Aber letzten Winter kamen sie früh morgens am Wochenende und ich lag völligst verkatert im Bett. Es klingelt und ich dachte mir (wie Mittermeier) "bestimmt wichtig"..... steh auf und sehe aus meinem Fenster wie die fehlgezeugten Zeugen die Treppe zur Haustür hochlaufen. Um sie schnell wieder loszuwerden machte ich mir erst garnicht die Mühe eine Hose anzuziehen und öffnete in Boxershort. Das war ein Blick für Götter.....:eek:....die waren so peinlich berührt, dass sie mir nur ihren Leuchtturm (oder wie das Heft auch immer heißt??!!) in die Hand drückten und im umdrehen noch sagten: "erkälten sie sich nicht!!!"
    Das war ein Spaß

• Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    121
    0
    nicht angegeben
    22 August 2006
    Ich bin zum Glück noch nie an meiner haustür mit diesen geistig verwirrten in kontakt gekommen..entweder würd ich mit nem vibrator in der hand die tür öffnen (mittermeier) oder einfach garnicht erst öffnen bzw die tür vor der nase zuknallen. für jegliche art von bekehrung habe ich wirklich NICHTS übrig egal wie gut sie es meinen.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten