• ferdl
    ferdl (65)
    Öfters im Forum
    540
    53
    87
    in einer Beziehung
    30 Juni 2020
    #21
    Ich finde es positiv.
    Dir zuliebe reise ich nicht durch die Welt.
    Du bist das Wichtigste für mich, deshalb verzichte ich auf die geplante Weltreise.

    Wenn die Beziehung nicht passt, würde sie doch die geplante Reise machen.
     
  • User 177622
    Sorgt für Gesprächsstoff
    438
    28
    86
    nicht angegeben
    1 Juli 2020
    #22
    Ich finde das ganz ganz merkwürdig seinem Partner zu erzählen, wie man ihm zu liebe generös auf etwas verzichtet :what:
    Geht das wirklich ohne negativen Unterton?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • ferdl
    ferdl (65)
    Öfters im Forum
    540
    53
    87
    in einer Beziehung
    2 Juli 2020
    #23
    Es kommt meiner Ansicht nach sicherlich auf die Grundeinstellung des Empfängers einer Nachricht an, Pessimisten interpretieren sicherlich anders als Optimisten.
    Als Pessimist würde ich Schluss machen / zumindest wäre ich nicht glücklich, weil sie nicht aus Liebe verzichtet, sondern mich eher als Klotz am Bein wahrnimmt.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Sellerie
    Sellerie (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    103
    21
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2020
    #24
    Ich kann mir ja schon sehr gut vorstellen, dass man sowas ohne große Hintergedanken mal einfach so dahin sagt. Was ich nicht verstehe, wieso fragst du nicht gleich? Ist das nicht das Naheliegendste, dass man direkt auf eine Aussage, die sich einem gerade nicht ganz erschließt, nachfragt? Nicht vorwurfsvoll, nur interessiert.. im Sinn von: Ahja, würdest du das gerne - also herumtingeln? Wohin? Welche Gegenden interessieren dich - und warum - wie lang, was würdest du gerne sehen/machen? Ich mein.. das ist doch die Steilvorlage für ein total spannendes Gespräch.. nicht, weil du paranoid vermutest, dass du ihr Hemmschuh bist, sondern weil dich ja wohl hoffentlich ihre Pläne und Träume interessieren?

    Oder weißt du das eh, weil ihr darüber schon gesprochen habt? Aber wenn ja, wieso weißt du dann nicht, ob sie dich als "störend" empfindet?

    Und selbst wenn - ist es Fakt, dass du sie einschränkst? Ist das schlimm?
     
  • User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.571
    348
    2.495
    offene Beziehung
    8 Juli 2020
    #25
    Ich sehe in ihrer Aussage weder was positives noch was negatives. Es wird wahrscheinlich nicht mehr als ein Spruch gewesen sein - kommt auf die Situation an, aus welcher der hervor kam. Und mal faktisch betrachtet macht er auch Sinn: Wenn Sie nicht mit Dir zusammen wäre, würde sie vieles anders machen. Das ist normal, wenn man eben nicht mehr alleine unterwegs im Leben ist.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Lena-Marie
    Lena-Marie (25)
    vorher LenaUndMax
    83
    8
    16
    in einer Beziehung
    8 Juli 2020
    #26
    Du bist halt der spaziergaenger...zu Fuß durch die Welt zu tingeln würde ihr wahrscheinlich zu lange dauern, weshalb sie es mit dir nicht macht :tongue:

    Frag sie halt, wie du hier siehst, fasst es die eine Hälfte so und die andere Hälfte so auf...
     
    • Witzig Witzig x 1
  • xylo25
    xylo25 (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    168
    28
    27
    in einer Beziehung
    8 Juli 2020
    #27
    Kann alles und nichts heißen. Ist auch tatsächlich abhängig von der emotionalen Verfassung des Empfängers. Dieser scheint - auf Grund der vielen Threads _ seeeehr unsicher. Allerdings schwingt da durchaus was negatives mit. Sie hätte das schon anders sagen können. Naja, du hast sie gefragt und eine Antwort bekommen.
     
  • Anila23123
    Anila23123 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.224
    108
    332
    nicht angegeben
    9 Juli 2020
    #28
    Vetstehen kann ich den Wunsch durchaus. Ich hab's nach dem Abi gemacht.
    Das sie es sagt, kann man auch anders vetstehen. Nach dem Motto "Ich würde jetzr gerne viel reisen, aber du bist mir wichtiger."
    Wie wärs wenn ihr einfach gemeinsam durch die Welt tingelt. Muss ja nicht gleich eine Weltreise sein.
    Auch nach Studium/ Lehre, gibt es noch andere Dinge als nur das Arbeitsleben.
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.367
    598
    5.434
    Single
    9 Juli 2020
    #29
    Ja was soll sie schon sagen..."Wenn du nicht wärst, wäre mein Leben sinnlos"? :seenoevil:
    Ich denke, das ist kein Spruch für die Goldwaage.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten