Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wenn eine Lufthansa-Stewardess euch auf Englisch anspricht,antwortet ihr auf Deutsch?

  1. bin w: In einer Lufthansa-Maschine würde ich immer Deutsch reden.

    2 Stimme(n)
    8,0%
  2. bin w: Ich antworte immer in der Sprache, mit der ich angesprochen werde.

    7 Stimme(n)
    28,0%
  3. bin w: Wenn sie deutsch aussieht, antworte ich auf Deutsch, sonst auf Englisch.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. bin w: Ich frage sie zuerst "Do you speak German?"

    2 Stimme(n)
    8,0%
  5. bin m: In einer Lufthansa-Maschine würde ich immer Deutsch reden.

    4 Stimme(n)
    16,0%
  6. bin m: ich antworte immer in der Sprache, mit der ich angesprochen werde.

    9 Stimme(n)
    36,0%
  7. bin m: Wenn sie deutsch aussieht, antworte ich auf Deutsch, sonst auf Englisch.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. bin m: Ich frage sie zuerst "Do you speak German?"

    1 Stimme(n)
    4,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    19 August 2008
    #1

    Wenn eine Lufthansa-Stewardess euch auf Englisch anspricht,antwortet ihr auf Deutsch?

    Wenn ihr in einer Lufthansa-Maschine sitzt oder sitzen würdet, die ins Ausland fliegt, und die Stewardess euch auf Englisch anspricht, weil sie euch für einen Ausländer/eine Ausländerin hält oder weil sie selber kein Deutsch kann (ihr wisst den Grund nicht), würdet ihr auf Englisch antworten oder auf Deutsch? Es gibt übrigens auch nicht-deutschsprachige Stewardessen bei der Lufthansa.
     
  • *PennyLane*
    0
    19 August 2008
    #2
    Ich würde auf Englisch antworten!
     
  • Cornflakes
    Gast
    0
    19 August 2008
    #3
    Dann antworte ich auf Englisch :smile:
     
  • Viper
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    nicht angegeben
    19 August 2008
    #4
    removed
     
  • Deepstar
    Deepstar (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    19 August 2008
    #5
    Was das nun genau mit der Lufthansa zu tun hat, weiß ich nicht. Gibt ja mehrere Flugunternehmen :grin:

    Auf den Flügen nach Malta (RyanAir) ist mir das passiert, dass ich auf Deutsch geantwortet habe ohne, dass ich es groß realisiert habe. Auf dem Rückflug war ich dann soviel im englischen drin, da habe ich auch entsprechend auf Englisch geantwortet.
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    19 August 2008
    #6
    :jaa:
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    19 August 2008
    #7
    natürlich auf deutsch.

    ich kann kein englisch und erwarte in einer deutschen maschiene auch, dass die deutsch sprechen. basta. :zwinker:


    ich antworte evt sogar extra auf schweizerdeutsch um zu sehen wie sie reagiert :link:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    19 August 2008
    #8
    In "Swiss" sicherlich, aber in der Luftrhansa?:eek:

    :grin:
     
  • User 49007
    User 49007 (31)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    19 August 2008
    #9
    Solange ich die Sprache beherrsche antworte ich in dieser Sprache wie mich jemand anspricht. Egal wo ich gerade bin
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    19 August 2008
    #10
    klar doch.. ist immer wieder witzig. :engel: :link: (nicht nur in flugzeugen)

    das muss einfach sein :cool1:
     
  • Aotearoa
    Aotearoa (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    19 August 2008
    #11
    Ich antworte Leuten immer in der Sprache, in der ich angesprochen werde. Vorausgesetzt, ich verstehe die Sprache. Also würd ich auch auf Englisch antworten.
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.132
    248
    1.739
    Verheiratet
    19 August 2008
    #12
    Dito.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    19 August 2008
    #13
    und wieso? Ich würde nicht auf die Idee gekommen im breitesten Pfälzisch zu antworten, wieso auch? :ratlos: :ratlos:
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    19 August 2008
    #14
    in einer Lufthansamaschine würde ich es riskieren Deutsch zu sprechen...:schuechte
    Würde auf englisch fragen ob sie auch deutsch versteht und dann eben die Sprache ändern...

    Die Sache ist die: Beide können evtl. perfekt deutsch aber nur eine (Stewardess) perfekt Englisch:zwinker: - da ist wohl offensichtlich was für BEIDE Seiten einfacher ist...

    Spricht die Stewardess nur Englisch dann muss ich mich wohl oder übel darauf einlassen - kann aber sein das das Gespräch dann etwas länger dauert.:zwinker:

    Off-Topic:
    vielleich weil auch jeder merken soll was für ein Landei man selbst ist - und evtl. weil es Personen gibt die ihren Dialekt überall absichtlich heraushängen lassen müssen obwohl ihnen bewusst sein müsste das dies zu Verständigungsproblemen führen kann.:ratlos:
     
  • Nordishspeed
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    20 August 2008
    #15
    aaaaaa
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    20 August 2008
    #16

    die antwort darauf hab ich ja schon lange gegeben. :rolleyes:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    20 August 2008
    #17
    ja toll, um zu sehen wie andere darauf reagieren. Verstehe ich nicht, wie sollten die darauf reagieren? Wahrscheinlich werden sie einfach nochmal nachfragen...:ratlos:
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    20 August 2008
    #18
    Als wir nach Shanghai geflogen sind, hab ich englisch geantwortet. Waren auch einige dabei (auch nicht-Chinesinnen), die kein Deutsch konnten. Ich finde es nur höflich, in der Sprache zu antworten, in der man angesprochen wird! (außer man spricht die Sprache eben nicht)
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    20 August 2008
    #19

    nein eigentlich weil ich es witzig finde, aber ich weiss, das deutsche einen anderen humor haben, als schweizer.. schon ok :zwinker:
    ihr könnt nix dafür :tongue: ...
    (auch scherz. :rolleyes: )
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    20 August 2008
    #20
    Ich antworte auf Englisch auch wenn sie mich auf Deutsch anspricht. Auf der Schottland-Deutschland Strecke kann man ja erwarten, dass sie Englisch kann und da ich sonst im Alltag auch Englisch spreche, passiert das automatisch.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste