• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wenn ihr eurem Partner euren Schlüssel gebt...

L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo. Was bedeutet es für euch, bzw. für eure Beziehung, wenn ihr eurem Partner euren Wohnungsschlüssel gebt (wenn ihr getrennte Wohnungen habt) und ihm sagt, er könne auch ohne zu klingeln reinkommen, wenn ihr wisst, wann ungefähr er kommt?

Für mich ist sowas eigentlich ein verdammt großer Schritt, erstmal meinen Schlüssel zu vergeben und dann noch zu sagen, er kann ohne Klingeln reinkommen...selbst wenn ich weiß, dass er in einem bestimmten Zeitraum kommt, wäre es ein komisches Gefühl zu wissen, dass er jeden Moment in meiner Wohnung stehen könnte.

Was bedeutet sowas für euch?
 
M
Benutzer Gast
  • #2
In getrennten Wohnungen bekommt niemand meinen Schlüssel, auch nicht mein Partner. Ausnahme: Ich fahre weg und jemand muss sich um meine Katzen kümmern, die Person bekommt dann -temporär- einen Schlüssel und damit Zutritt.

Alle anderen dürfen brav klingeln. Meine Wohnung, mein Reich. Da möchte im Regelfall nur ich Zutritt haben.
 
S
Benutzer97974  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
war noch nie in soner Situation.. aber da ich eh täglich Kontakt mit meinem Freund habe/hatte, wüsste ich ja ob er vorhat vorbei zu kommen - ich fänds nett und denke das es praktisch ist, wenn man sich treffen will und unterwegs is muss der andere nicht warten oder so
 
A
Benutzer100474  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
War füher überhaupt keine Frage...sondern selbstverständlich. Na ja....eine gewisse Weise lang halt....
Doch irgendwann wurde ich mir selbst die Frage überdrüssig die ich mir stellte wenn ich von der Arbeit kam: ...Ärm.....seit wann hat mein Nachbar den gleichen Schließzylinder wie ich.......
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Puh also als so großen Schritt hab ich das nie betrachtet.
Für mich ist das eigentlich selbstverständlich, dass mein Partner auch in meine Privatsphäre darf und ich vor ihm keine Geheimnisse hab.
Am ersten Tag der Beziehung würde ich ihm den Schlüssel sicher noch nicht in die Hand drücken, aber nach einer gewissen Zeit durchaus. Vorausgesetzt es besteht überhaupt die Möglichkeit, dass er den Schlüssel mal braucht. :zwinker:
In meiner Studentenwohnung zum Beispiel wäre es überflüssig gewesen, weil er sowieso nie dorthin gekommen ist.
 
R
Benutzer Gast
  • #6
Irgendwie bin ich da seltsam. :grin:
Ich hätte meinem Freund nie den Schlüssel zu meiner alten Wohnung gegeben, das war einfach mein Reich und da wollte ich niemanden einfach so drin haben. Jetzt wohnen wir zusammen und natürlich sehe ich es jetzt ganz anders, allerdings war es da eben von vornherein immer unsere Wohnung, daher bin ich wohl mit einer ganz anderen Einstellung rangegangen.
 
taffy
Benutzer89311  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich denke mir wenn er vorbei kommen will kann er auch klingeln, ist ja nicht das Problem. Außer er müsste jetzt rein bevor ich nach Hause käme, dann würd ich ihn ihm geben. Aber seh das nicht als wichtig an, dass mein Partner den Schlüssel für meine Wohnung hat, außer er würde echt öfters vor mir in die Wohnung kommen.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #8
Schon mit 17 hat mir mein damaliger Freund nach ein paar Wochen Beziehung seinen Schlüssel gegeben und den von meinem besten Freund hatte ich auch, das für mich nichts sonderlich besonderes.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
Außer er müsste jetzt rein bevor ich nach Hause käme
Das z.B. fänd ich noch komischer. Dass er hier in meine Wohnung kommt, wenn ich nicht da bin. Hier ist es oft nicht richtig aufgeräumt und es liegen manchmal Sachen rum, die er ja nicht unbedingt sehen muss...:confused:
 
L
Benutzer105859  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
mein freund hat auch den schlüssel meiner wohnung, war für mich auch selbstverständlich.trotzdem ist der so banane und klingelt jedes mal, worüber ich mich dann immer aufreg:mad:
also ich denke, das ist eine frage des vertrauens, wenn du noch nicht bereit dazu bist oder es einfach nur als deine rückzugsmöglichkeit ansiehst, dann gib den schlüssel nicht ab, hast doch nichts zu verlieren.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
ich hab meiner affaire meinen schlüssel gegeben, hauptsächlich für den fall, dass ich mich mal aussperre, und ich gehe nicht davon aus, dass er ihn je benutzen wird. aber wenn, wäre das ok - nem mann, dem ich mich selber so sehr hingebe, der darf auch in meine wohnung. auch wenn mein revierverteidigungstrieb ansonsten sehr stark ist.
 
A
Benutzer100474  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Nevery als Shiva.....und ihr Verteidigungstrieb....falls sie doch mal schwach wurde....mit dem Mann, der nicht ihre Wohnungsschlüssel besaß.......Muahahahahahahaha ^^
 
Darlene
Benutzer41093  Meistens hier zu finden
  • #13
Wir wohnen 400 km ausseinander, da bringt ein Schlüssel nicht viel :zwinker: Wenn ich bei ihm bin und er arbeiten muss, dann kriege ich den Ersatzschlüssel und wenn er herkommt und ich bin noch im Büro, dann kommt er eben vorher kurz bei mir vorbei und holt sich den Schlüssel ab - ist für mich kein großes Drama... ich weiss ja, wann er kommt und es ist eher unwahrscheinlich, daß er spontan auf der Matte steht und von daher ist dann auch immer aufgeräumt :grin:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Nevery als Shiva.....und ihr Verteidigungstrieb....falls sie doch mal schwach wurde....mit dem Mann, der nicht ihre Wohnungsschlüssel besaß.......Muahahahahahahaha ^^
nönö, für den gibs keine konkurenz.
 
Lalilia
Benutzer66067  (38) Meistens hier zu finden
  • #15
Ich hab den Schlüssel meines Partners nach ziemlich genau 4 Wochen Beziehung bekommen, er meinen nach 6.
Bedeutet hat es mir garnichts, es war schlicht und einfach praktisch. Bis wir zusammen gezogen sind, haben wir eher gemeinsam in beiden Wohnungen gewohnt. Und waren dementsprechend auch öfter mal alleine in der "falschen" Wohnung.
Es hätte mich aber glaub ich auf Dauer auch ziemlich genervt, wenn ich ne Stunde eher aus hatte als er, vor der Tür zu sitzen oder einen Umweg von 2 Stunden über meine Wohnung zu machen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #30
:confused: Ich verstehe nicht was an einer chaotischen Wohnung schlimm sein soll? So sieht der Kerl früh das du nicht das perfekte Frauchen bist und er beim späteren zusammen Leben auch mit etwas Unordnung leben muss!
Und ich wüsste auch nicht was der Freund nicht sehen darf?
:link:
Klingt ja mächtig geheimnisvoll.
Dass ich chaotisch bin, weiß er. Aber mir ist das manchmal schon selber peinlich, wenn ich vielleicht keine Zeit mehr hatte, nach 2 Tagen Uni-Marathon hier aufzuräumen oder abzuwaschen. Ich wohne ja hier schließlich nicht so, als würde ich noch auf jemand anderen Rücksicht nehmen.
Und geheimnisvoll ist es nicht, aber wenn er z.B. reinkäme und meinen Laptop aufklappt, weil er ins Internet muss, und ich dann zufällig gerade die Planet-Liebe-Seite geöffnet gelassen hätte, dann würde er sehen, dass ich hier angemeldet bin und das will ich auf gar keinen Fall. Oder wenn ich vielleicht mein Tagebuch zufällig mal aus dem Schrank gekramt habe und in der Eile vergessen hab, es wegzuräumen, dann würde er es ja auch da liegen sehen. Und da er schon 2 Mal in mein Handy geguckt hat, obwohl er genau weiß, wie tabu sowas für mich ist, denke ich halt, dass er dann auch solche Sachen angucken würde, wenn sie da schon so offen liegen.
Das hat ja nix damit zu tun, dass ich meinen Partner nicht in mein Reich lassen will. Aber wenn wir zusammen wohnen würden, dann würde ich mich natürlich von vornherein anders organisieren.
Und ich finde nicht, dass man in einer Beziehung absolut kein einziges Geheimnis mehr vor einander hat. Ich bin jemand, der immer noch einen kleinen Abschnitt für sich selber braucht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer Gast
  • #41
..und was macht ihr, wenn euer partner schon dreimal aus dem gemeinsamen zu Hause ausgezogen ist, ihr jetzt wieder ne eigene Bude habt? würdet ihr ihm dann den schlüssel von eurer neuen (eigenen) Wohnung aushändigen, wo er doch vorher der Zweisamkeit und Vertrautheit lebewohl gesagt hat.?

Auf keinen Fall. Aber mit einer Person, mit der es so ein Hin und Her gibt, wäre ich auch gar nicht mehr zusammen.
 
A
Benutzer77488  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Weiß nicht, ich hab meinem Mann schon nach ein paar wenigen Wochen meinen Schlüssel gegeben. Braucht sich auch nicht melden bevor er reinkommt, so seltsame Dinge werd ich schon nicht machen. Allerdings hat er meistens angerufen, wenn er unterwegs war, aber nötig wär das nicht gewesen. Ich wusste eh immer ungefähr wann er kommt. Er hätte auch reingehen können, wenn ich nicht da gewesen bin. Wär mir egal, so viel gibt's hier nicht zu holen oder zum schnüffeln.
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • #43
Ich würde meiner Partnerin jederzeit meinen Schlüssel geben, da sie immer willkommen ist und ich ihr total vertraue!
 
M
Benutzer2232  Benutzer gesperrt
  • #44
Nur meine Eltern haben einen Ersatzschlüssel meiner Wohnung. Und selbst die würden den nur in einem absoluten Notfall benutzen. Ich schätze meine Privatsphäre sehr. Da hat sonst niemand was drin zu suchen :smile:
 
K
Benutzer Gast
  • #45
Ich bin kein Freund davon meinen Schluessel rauszugeben, es gibt auch nur eine Person der ich den geben wuerde.
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #46
Ich war noch nie in der Situation, aber im Grunde ist es ja nichts anderes als wenn man zusammenwohnt und der andere die Wohnung auch immer dann betreten kann, wenn er will. Ob man an den PC des anderen geht oder in irgendwelchen Sachen "rumschnüffelt" ist doch ein ganz anderes Thema.
 
EndlessPain84
Benutzer100557  Meistens hier zu finden
  • #47
Generell ist es für mich zwar normal wenn man sich lange genug kennt bzw. zusammen ist aber wenn ich jemanden den Schlüssel für mein Haus gebe, dann hängt das mit einer verdammt großen verantwortung zusammen.Da der Schlüssel nicht nur an meiner Eingangstür sondern auch an meine Garage passt und naja praktisch gesehen hat man mit diesem einen Schlüssel den zugang zum ganzen Haus deswegen hat es schon eine besondere Bedeutung für mich wenn ich meinen Schlüssel vergeben würde.

Zu verbergen habe ich nichts,von daher kann auch nichts gefunden werden. Wegen dem Pc würde ich mir auch keine Sorgen machen weil ich meinen Laptop eh meistens mit zur Arbeit nehme.
Bis jetzt hat allerdings noch keine "Partnerin" o. "Freundin" von mir den Schlüssel bekommen, da muss ich mir einfach sicher sein das ich demjenigen auch vertrauen kann.
 
G
Benutzer Gast
  • #48
Wir haben die Schlüssel zur Wohnung des jeweils anderen. Ich finde es praktisch. Wir führen ja eine Fernbeziehung und hängen dann die Zeit natürlich nicht nur aufeinander ab, sondern unternehmen auch mal etwas getrennt. Von daher ist das schon ganz gut so, so muss man sich nicht immer nach dem anderen richten.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #49
L
Benutzer Gast
  • #50
..und was macht ihr, wenn euer partner schon dreimal aus dem gemeinsamen zu Hause ausgezogen ist, ihr jetzt wieder ne eigene Bude habt? würdet ihr ihm dann den schlüssel von eurer neuen (eigenen) Wohnung aushändigen, wo er doch vorher der Zweisamkeit und Vertrautheit lebewohl gesagt hat.?

Mit so einem wäre ich nicht zusammen.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #51
Da ich bei meinen Beziehungen die auch einen Schlüssel meiner WOhnung hatte immer davon ausgegangen bin das es was festeres wird und sich diese Wohnung über kurz oder lang in unsere verwandeln wird hab ich mir da eigentlcih nie einen Kopp drum gemacht. Natürlich nicht am ersten oder zweiten Tag aber so nach 6 Moanten kam das in der Regel schon vor...einfach weil ich keinen bock hatte das ich zu einer bestimmt Uhrzeit zu Hause sein mußte um sie reinzulassen wenn ich mal in einem Termin steckte oder änliches. Da ich ncihts zu verbergen hatte also kein Prob
 
E
Benutzer106327  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Lily87, Deine Antwort ist schon gut. So hätte ich auch jedem und jeder Freundin geraten. Das Leben ist aber nicht immer so einfach. Bin selbst erstaunt warum ich das immer wieder mitmache.. dabei bin ich beruflich erfolgreich, unabhängig (also keine Kinder oder so).... Ich glaube eine ähnliche Antwort ist weiter vor schonmal vorhanden. Danke euch dafür. Vielleicht krieg ich dann mal in die Birne.
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #53
Für mich ist es auch keine so große Sache. Allerdings würde ich den Schlüssel eher aus "praktischen Gesichtspunkten" rausgeben. Ich habe nur einen Schlüssel - wenn mein Freund übers Wochenende da ist und ich irgendwo hin muss, behält mein Freund den Schlüssel - damit er wieder rein kommt, wenn er rausgehen will und damit er abschließen kann (habe nur einen Schlüssel).
Als ich eine Zeit lang bei ihm in der Nähe gewohnt habe, habe ich auch seinen Schlüssel bekommen. Einfach auch, damit ich jederzeit rein und rauskonnte - wenn ich ihn mal besucht habe und ankam, bevor er nach Hause kam zb. Irgendwie ist da auch nichts dabei - warum sollte ich denn vor der Tür warten?

Es kommt allerdings schon auf das Verhalten der Personen an - bei uns war klar, wann jemand zu Besuch kommt. Wenn ich wüsste, dass mein Freund jederzeit einfach so ohne zu klopfen bei mir ins Zimmer platzt, würde mich das wohl stören. Aber so viel Höflichkeit, vorher bescheid zu sagen, würde ich meinem Freund dann schon zutrauen. Nur weil man einen Schlüssel hat, wird Höflichkeit ja nicht überflüssig.
 
E
Benutzer106327  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
wenn ihr eurem partner

Es kommt allerdings schon auf das Verhalten der Personen an - bei uns war klar, wann jemand zu Besuch kommt. Wenn ich wüsste, dass mein Freund jederzeit einfach so ohne zu klopfen bei mir ins Zimmer platzt, würde mich das wohl stören. Aber so viel Höflichkeit, vorher bescheid zu sagen, würde ich meinem Freund dann schon zutrauen. Nur weil man einen Schlüssel hat, wird Höflichkeit ja nicht überflüssig


... das ist doch mal eine sehr reife Einstellung... das meine ich nicht ironisch. Du betrachtest die Dinge differenziert. Das ist viel wert. Danke!

..und nu stell Dir vor Du warst am Wochenende weg und merkst, dass dein Partner heimlich in der wohnung war und dort auch übernachtet hat...ohne offiziellen Wohnungsschlüssel..durch die Waschküche....
 
V
Benutzer Gast
  • #55
Also für mich war das auch ein großer Schritt. Ich hab ein bisschen gebraucht, bis ich soweit war, ihm den Schlüssel zu geben und am Anfang durfte er auch nicht in der Wohnung sein, wenn ich es nicht war. Das heißt auch, dass wenn ich aus dem Haus musste, er auch raus musste. Mit der Zeit hat es sich dann so eingependelt, dass er immer Bescheid gesagt hat, wenn er vorbeikommt oder wenn er (allein) in die Wohnung geht, damit können wir beide gut leben.
Er darf also meine Wohnung betreten, wann er will, soll mir aber nach Möglichkeit Bescheid geben.
 
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "Wenn ihr eurem Partner euren Schlüssel gebt...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren