Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wenn ihr Nachbarn grüßt, aber diese euch ignorieren

  1. bin w: :geknickt: Ich bin den ganzen Tag schlecht gelaunt.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. bin w: Ich denke mir nichts dabei.

    11 Stimme(n)
    42,3%
  3. bin w: Vielleicht ist er/sie taub oder psychisch krank.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. bin w: :hmm: Ich grüße sie nie wieder.

    7 Stimme(n)
    26,9%
  5. bin w: :winkwink: Ich grüße sie nächstes Mal lauter.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. bin m: :geknickt: Ich bin den ganzen Tag schlecht gelaunt.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. bin m: Ich denke mir nichts dabei.

    3 Stimme(n)
    11,5%
  8. bin m: Vielleicht ist er/sie taub oder psychisch krank.

    1 Stimme(n)
    3,8%
  9. bin m: :hmm: Ich grüße sie nie wieder.

    3 Stimme(n)
    11,5%
  10. bin m: :winkwink: Ich grüße sie nächstes Mal lauter.

    1 Stimme(n)
    3,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    4 Februar 2009
    #1

    Wenn ihr Nachbarn grüßt, aber diese euch ignorieren

    Wenn ihr im Treppenhaus Nachbarn normal grüßt "Hallo" oder "Grüß Gott" oder wie auch immer, aber diese Nachbarn euch ignorieren und euch keines Blickes würdigen, was würdet ihr tun? :cry:
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    4 Februar 2009
    #2
    ....
     
  • Towley
    Towley (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    139
    43
    17
    nicht angegeben
    4 Februar 2009
    #3
    Ich grüße die meisten erst gar nicht.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    4 Februar 2009
    #4
    Ich grüße trotzdem weiter. Bei meinen Nachbarn hier im Haus kann es sich nur um eine momentane Abwesenheit gehandelt haben.

    Falls sich herausstellen sollte, dass der Nachbar aus irgendeinem Grund mir gegenüber plötzlich negativ eingestellt ist, ginge ich wohl hin und fragte nach, ob irgendetwas vorgefallen ist. Mir liegt an guter Nachbarschaft - ich muss mit den Leuten nicht befreundet sein, aber ein höflicher Umgangston ist angenehm.
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.909
    398
    2.200
    Verheiratet
    4 Februar 2009
    #5
    Ich schliesse mich mosquito an. Weil ich heute ein wenig bequem bin und weil ich eh das selbe schreiben wollte.
     
  • *PennyLane*
    0
    4 Februar 2009
    #6
    Ich würde wohl beim nächsten Mal auch nicht mehr grüßen. Zwar würde ich mich wundern was ich getan hab - aber so wichtig ist mir das bei Nachbarn jetzt auch nicht.

    Sowas ist aber noch nie vorgekommen :zwinker:.
     
  • Aurinia
    Aurinia (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.190
    123
    2
    Single
    5 Februar 2009
    #7
    Ist schonmal vorgekommen, daraufhin habe ich den nachbar nicht mehr gegrüßt.

    jetzt bin ich grad am überlegen ob ich meine neuen nachbarn in zukunft noch grüße - haben sich hinter meinem rücken bei der hausverwaltung über mich beschwert :ratlos:- ungerechtfertigter Weise!
    Bin sehr sauer.
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    5 Februar 2009
    #8
    Kann mir eigentlich nicht passieren, da ich keine Probleme mit meinen Nachbarn habe und Grüßen hier allgemein üblich ist, aber sollte es doch mal vorkommen, würde ich beim nächsten Mal lauter grüßen und irgendwann einfach aufhören.
     
  • Handyverkäufer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    26
    0
    nicht angegeben
    5 Februar 2009
    #9
    Da wo ich seit ein paar Monaten wohne, grüßen alle Nachbarn immer sehr nett (schönes Wohngebiet).

    Ich habe in der Wohnung davor aber schon andere Erfahrungen sammeln dürfen. Da konnte man "Hallo" sagen und es kam kein Wort zurück. Das war das letzte mal, dass ich dort jmd. gegrüßt hab.

    Zum Glück ist es in dem neuen Wohngebiet ein sehr gutes Nachbarschaftsverhältnis :smile:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    5 Februar 2009
    #10
    Mich hat noch kein Nachbar nicht gegrüßt. Sind eigentlich alle recht freundlich hier. Aber soviele wohnen hier nicht. Da ich ein freundlicher Mensch bin grüße ich immer.
     
  • User 53463
    Meistens hier zu finden
    739
    128
    198
    vergeben und glücklich
    5 Februar 2009
    #11
    ....
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    5 Februar 2009
    #12
    Naja, zwei Menschen hier aus dem Aufgang grüßen öfter mal nicht. Ich frag mich schon, was die denn bitte gegen uns haben, aber fein. Ich grüße stur jedes Mal aufs Neue. :zwinker:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    5 Februar 2009
    #13
    Ich kenne meine Nachbarn gar nicht. Ich gruesse nur meine Vermieter, die gegenueber wohnen, wenn ich sie mal sehe. Ansonsten ist es normal hier, dass man die anderen Leute im Haus weder kennt, noch gruesst.
     
  • velvet paws
    0
    5 Februar 2009
    #14
    ist mir mit einer ausnahme noch nie passiert. in diesem einen fall habe ich beim nächsten mal noch extra freundlich gegrüßt - so nimmt man unhöflichen und unfreundlichen zeitgenossen noch immer am besten den wind aus den segeln.
     
  • ElisaLiebtDich
    Sorgt für Gesprächsstoff
    159
    41
    0
    nicht angegeben
    5 Februar 2009
    #15
    würds noch ein oder zweimal probieren und dann lassen. wer nich wil...:kopfschue
     
  • Tonks
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    33
    1
    Es ist kompliziert
    5 Februar 2009
    #16
    Weiter grüßen. Selbst wenn sie nicht reagieren, werden sich die Nachbarn vielleicht Gedanken machen, obs nicht mal nett wäre, auch zu grüßen.
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    5 Februar 2009
    #17
    ach, ich würds auf die Spitze treiben und jedesmal wenn ich sie sehe, und sei es 10x am Tag, grüßen.....irgendwann kommt eine (wohl negative) Reaktion und dann würde ich Sie eiskalt mit einem "Kennen wir uns?" abkanzeln.

    Und dann wieder ab nächstem Tag aufs neue :-D
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste