• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wenn jemand einige tage weg ist sollte man ihn nicht vermissen?

M
Benutzer64772  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallöchen ihr lieben.

hab da mal ein kleines anliegen..
ich bin seit langem mit meinem freund zusammen aber seit einigen monaten ist alles irgendwie anders.
er hat eine neue arbeit wo er seinen aussagen her spaß dran hat.
aber er ist immer weniger zuhause.er ist lieber bei seinem arbeitskolegen als hier bei uns.
ausser seiner neuen arbeit hat sich nichts verändert was sein verhalten erklären würde.
und da er jetzt das 4 wochenende in folge bei seinem kolegen war (mit übernachtung)
hatte ich zwar etwas zeit für mich aber es ist mir nicht ganz geheuer weil früher habe ich ihn schon vermisst wenn er mal einige stunden weg war aber diesmal ist nichts.irgendwie freue ich mich auch nicht darauf das er heute abend wieder kommt.
habe das gefühl das die bezihung mächtig am wackeln ist,aber warum!!!!
alles etwas komisch.
bin ich schuld oder ist es nur weil kaum noch zeit zuzweit ist?
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Das müssen ja tolle Kollegen sein, dass er da auch noch übernachten muss. :what:
Da scheint wohl in eurer Beziehung etwas grundlegendes nicht zu stimmen, wenn er sich so verhält. :hmm:
Da hilft wohl erstmal nur ein Gespräch und das so schnell wie möglich, bevor er auch noch seine Sachen alle dort hin schleppt.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Erstmal würde ich mich an deiner Stelle freuen, dass er einen neuen Freund gefunden hat, wie es aussieht.

Die Frage ist allerdings: Wie viel Zeit verbringt ihr noch miteinander? Erstmal ist natürlich klar, dass man in einer Beziehung Zeit miteinander verbringen möchte, aber da können die Einstellungen/Vorlieben auch auseinander gehen.

Bedenklich ist allerdings, wenn du offenbar froh bist deine Ruhe vor ihm zu haben... wie fühlst du dich denn bei der Aussicht, dass er wieder kommt? Bist du sauer auf ihn? Genervt von ihm? Oder ist er dir einfach nur "neutral" und nicht mehr wichtig geworden? Und hast du das Gefühl, dass er auch anders ist (von dem zeitlichen Umfang den ihr euch seht mal abgesehen)?
 
M
Benutzer Gast
  • #4
das ist schon komisch. Also da könnte etwas im Busch sein. Frage ihn und erzähl ihm deine Bedürfnisse.
 
M
Benutzer64772  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
also es ist ja nicht nur ein kollege es sollen ja mehrere sein die sich immer da treffen.
ich weiß nicht mal ob es nur kerle sind.geschweige den wie dieser heißt wo er hinfährt.
zeit haben wir eigendlich nur morgens befor er zur arbeit fährt die er aber meistens damit verbringt vor dem pc zu hängen.und nach der arbeit meistens so 3 stunden bevor wir zu bett gehen.
mein gefühl wenn er den mal nach hause kommt ist sone mischung aus trauer wut und bissel hass.
weil er er überstunden macht die er eigendlich nicht machen bräuchte (habe beim chef nach gefragt) und dann die zeit die er hat mit dem pc ,kollegen und seinem handy beschäftigt.
er hilft nicht mehr im haushalt und versucht nicht mal sich zeit zu nehmen das ich mal eine kurze pause hätte.
es ist nicht einfach für mich da ich nur noch haushalt kinder hund und job habe und er nur an sich denkt und seine bedürfnise warnimmt.ab und zu verspricht er sich auch das er nicht zu ihm sonder zu ihr fährt habe es lange versucht zu verdrängen nur so langsam habe ich die befürchtung das er in seinem neuem job eine frau kennengelernt hat.
aber vieleicht bilde ich mir das auch nur ein.
wenn ich mit ihm versuche zureden geht das immer reichlich schief weil entweder lenkt er vom tehma ab oder er konzentriert sich nur auf sein handy
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #6
Kinder? Sind es eure gemeinsamen Kinder? Das ändert einiges![DOUBLEPOST=1367749741,1367749366][/DOUBLEPOST]Rede mit ihm, mache ihm klar dass das so nicht geht und auch nichts mehr mit einer Beziehung zu tun hat. Ihr lebt ja offenbar nur noch (mehr oder weniger) nebeneinander her.

Wenn das nichts hilft, bzw. er nicht darauf eingeht, mache Schluss, und zwar schnell. Tue dir das nicht an. Wenn er der Vater der Kinder ist, dann wird es natürlich einiges komplizierter.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Wie lang genau seid ihr denn zusammen?
Die Kinder sind deine, aber nicht seine oder?
Wie war denn so euer Familienleben die letzte Zeit, also vor dem Jobwechsel? Lief es gut oder war er vielleicht genervt oder überfordert? Und nutzt die Gelegenheit jetzt, um eben alleine, ohne Familie was zu erleben und zu leben?
Natürlich ist es wilde Spekulation, aber könnte es sein, dass ihm das mit der Familie zu viel wurde bzw. es vielleicht für ihn zu früh und zu plötzlich war und er wenig Zeit für sich alleine hatte bzw. mit dir allein?
 
M
Benutzer64772  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
es sind nicht seine kinder!!
wir sind seit anfang 2012 zusammen.
bevor der jobwechsel kam war alles perfekt irgendwie.
er und meine jungs waren unzertrennlich wenn er von der arbeit kam ,wir hatten viel als familie gemacht (ausflüge und co) und er hatte seine zeit auch für sich wo er sich entspannen konnte bei freunden und so.
er hatte vorher nie anzeichen gezeigt und auch nie gesagt das es ihm zu stressig sei,er hatte immer die planungen gemacht wann wir welchen ausflug machen.
er half im haushalt und ging auch mal mit dem hund raus (den er ja so unbedingt haben wollte)
selbst als er vor 7 monaten bei uns einzog war noch immer alles perfekt erst seit anfang april schlich sich alles ein erst das er nicht mehr im haushalt mithalf,dann das er keine lust mehr hatte mit dem hund raus dann das er die kinder immer alleine speilen schickt und keine lust mehr auf ausflüge hatte wie vorher und dann das unsere liebe auf der strecke blib.
bei meinem ex wusste ich genau wenn das passierte hatte er eine andere aber man soll ja nicht gleich diesen verdacht äussern.aber solangsam habe ich stark den verdacht weil in den ganzen zwei tagen habe ich jetzt nur 3 sms bekommen.
die eine ob er sein kappi hier vergessen hätte ,die zweite das seine mutter wieder stress mit ihren macker hat und die dritte das er heute so gegen 18 oder 19 uhr oder später nachhause kommt.

vorher war wenigstens ein mal am tag die frage wie es mir geht ob ich alles im grif habe und das er mich lieben würde.
alles weg.nicht mal ein monat und alles ist verändert ich verstehe es nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
selbst als er vor 7 monaten bei uns einzog war noch immer alles perfekt erst seit anfang april schlich sich alles ein erst das er nicht mehr im haushalt mithalf,dann das er keine lust mehr hatte mit dem hund raus dann das er die kinder immer alleine speilen schickt und keine lust mehr auf ausflüge hatte wie vorher und dann das unsere liebe auf der strecke blib.
Und du hast ihn doch sicher mal darauf angesprochen oder nicht? Was hat er da denn gesagt?

Vor allem der Hund ist doch ein dringender Gesprächsgrund. Wer kümmert sich denn jetzt um den? Du?

Natürlich kann es sein, dass er mit der Familie und den Aufgaben nicht unzufrieden war. Trotzdem entdeckt er jetzt vielleicht interessante Seiten abseits von euch.
Unfair ist es natürlich nur, wenn er dich da im unklaren lässt.
Ich würde nicht gleich davon ausgehen, dass er eine Andere hat.

Ich versteh dich also richtig, dass er sich derzeit nicht bei dir meldet? Und du meldest dich bei ihm oder auch nicht?
 
M
Benutzer64772  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
drauf angesprochen habe ich ihn nur dann kommt entweder das bilde ich mir ein oder ich soll mich nicht so haben wenn ich allein wäre ohne ihn hätte ich auch alles allein an den hacken oder er weicht mir aus..

um den hund kümmer ich mich zur zeit so gut es geht suche aber schon ein neues zuhause für ihn weil es ist nicht tragbar da ich auch arbeiten muss ist der kleine immer bis zu 6 stunden alleine zuhause..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Also das mit dem Hund würde ihn in meinen Augen enorm disqualifizieren und das wäre schon der erste Trennungsgrund für mich, aber gut... Das ist jetzt nur meine persönliche Sichtweise.

Wenn ihm selbst ein Gespräch mit dir zu anstrengend ist, dann scheitert eure Beziehung in erster Linie daran. Und nicht direkt an seinen neuen Freunden.
Wenn ihr euch seht, was macht ihr denn dann?
Wer nimmt Kontakt auf?
Wenn du dich eine Woche lang nicht bei ihm meldest, ruft er dich dann mal an?
Wohnt ihr zusammen?
 
M
Benutzer64772  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
wir wohnen zusammen.
wenn er einige tage weg ist bin meist ich die die sich meldet aber es kommt nie was zurück bei anrufen geht er nie ran kontackt ist dann immer nur per sms.und er meldet sich nur wenn er was will oder irgendwas vergessen hat.
wenn er zuhause ist ist er meistens vor dem pc oder mit seinem handy beschäftigt oder ist im bad und macht sich stundenlang schick.
ich versuche es kaum noch kontackt aufzunehmen.aber er ignoriert es meistens gekonnt.und wenn er den mal wieder zu seinen kollegen fährt dann frage ich vorsichtig ob er den müll mit nehmen könnte und dann wird er pazig und sagt immer nur du musst doch nacher eh noch mit dem hund kannst den müll ja dann auch mit nehmen.
seine veränderung ist so hard das mir jetzt erst beim schreiben extrem auffällt wie abweißend er wirklich ist,
voher habe ich noch gedacht es ist nur ein wenig aber um so mehr ich nachdenke und alle tage durch gehe ist es doch ganz schön heftig wie er manchmal reagiert
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
wir wohnen zusammen.
wenn er einige tage weg ist bin meist ich die die sich meldet aber es kommt nie was zurück bei anrufen geht er nie ran kontackt ist dann immer nur per sms.und er meldet sich nur wenn er was will oder irgendwas vergessen hat.
wenn er zuhause ist ist er meistens vor dem pc oder mit seinem handy beschäftigt oder ist im bad und macht sich stundenlang schick.
Für wen macht er sich denn chic?
Also wohin geht er, nachdem er im Bad fertig ist?

wenn er sich nur meldet, weil er was braucht, dann geh du doch einfach auch mal nicht ran. Bzw. beantworte seine SMS nicht. Muss er sich dann eben selbst kümmern.

Und das mit dem Müll verkneif dir bitte auch!
Das bringt doch nichts.

An deiner Stelle würde ich mir konkret überlegen, wie eine Trennung rein räumlich von statten gehen könnte.
Also könntest bzw. wolltest du die Wohnung alleine übernehmen?
Wer steht im Mietvertrag?
Ihr beide?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #14
Wenn er alle Gespräche abblockt, langsam für dich die Vorbereitungen zur Trennung vollziehen und ihn dann vor vollendete Tatsachen stellen. (Also mit den vollendeten Tatsachen meine ich so, dass es dann keine Diskussionen gibt, und alles wichtige bereits geklärt ist und ihr nicht noch wochenlang nebeneinander her leben müsst im Wissen, dass es vorbei ist. Natürlich nicht wenn es hochgradig unfair ist ihm gegenüber, also ich meine jetzt nicht dass du ihm aus heiterem Himmel die Koffer vor die Tür stellen solltest und er sehen kann wo er bleibt. :zwinker:)

Denn er scheint innerlich zumindest auch schon dabei zu sein, die Trennung zu vollziehen.
 
M
Benutzer64772  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
wo er hingeht wenn er sich schick macht weiß ich nicht er sagt immer er geht zum kolegen.

die wohnung läuft allein auf mich weil er ist nur zu gezogen ist nur hier gemeldet.
aber wenn er "eine trennung" in betracht zieht warum macht er sich das so kompliziert?
er bräuchte doch nur sagen hey du klappt nicht mehr zwischen uns!
er weiß genau das ich dann icht sauer bin das habe ich ihm in einem streit schon mal gesagt wenn er kein bock mehr auf mich hat das er es mir sagen soll weil ich dieses hin und her schon mal mit meinem ex hatte.
er weiß auch das er so lange hier bleiben könnte bis er eine neue bleibe hätte.
müssen männer immer so kompliziert.

ich werde heute abend wenn er denn nach hause kommt mit ihm reden weil es macht mich doch nur kaputter als ich so schon bin.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Na ja wenn er bei dir wohnt, dann ist das ja schon Grund genug, um die Beziehung nicht Hals über Kopf zu beenden.
Kann ja theoretisch sein, dass er schon auf Wohnungssuche ist.
Aber an deiner Stelle wäre ich da nicht so nachsichtig von wegen, er kann bleiben bis er was neues hat.
Er kann ja auch bei seinen netten Kollegen mal übernachten. Scheinbar wohnt er sowieso schon halb da. Außerdem gibt's Hotels.
Also es geht ja nur Hüü oder Hott. Und wenn ihr euch trennt bzw. du dich, dann ist auch Schluss.
Und dann bringt es nichts, wenn er trotzdem noch ewig bei dir wohnt bzw. sich mit der Wohnungssuche Zeit lässt, weil du es ihm so leicht machst.
 
M
Benutzer64772  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
naja so leicht mache ich es ihm ja nicht weil ich ja selbst auf neuer wohnungssuche bin.
und wenn er sich endscheidet schluss zu machen wäre es für mich einfacher weil dann brauche ich nicht ewig eine 4 zimmer wohnung suchen.und könnte mich algemein wieder aufs wesentliche konzentrieren und müsste nicht immer im dreieckspringen weil ich ja neben der arbeit auch noch sein gram mit erledige wenn es irgendwelche abgaben bei ämtern und so geht.
aber anderseit wäre auch mächtig schei**** von ihm weil ich ihm bei so vielen sachen geholfen habe wo er überfordet mit war.
ich weiß ich lästere jetzt aber das er es alleine geschaft hat sich mit seinen kollegen anfreunden ist mir echt ein rätzel.
ich warte jetzt erstmal ab wie das gespräch verläuft.
weil einwenig ist mir der zwispalt zwischen kinder hund haushalt und seinen launen echt zu viel.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Du erledigst dauernd seinen Kram, springst, wenn er was will, aber leicht machst du es ihm nicht? :ratlos:
Ich glaube, er hat es äußerst bequem bei dir und sieht dich vielleicht eher als eine Art "Mutterfigur" und nicht als Partnerin auf Augenhöhe.
 
M
Benutzer64772  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
naja springen tu ich nicht wenn er es will.nur ich arbeite ganz in der nähe von der stadt (assi amt,rathaus und so) und wenn er da was abzugeben hat dann habe ich es mal mitgenommen.war nicht so oft.
den rest macht er ja selber.selbst sein einkauf weil er hat immer so speziele wünsche das wir schon vor dem zusammen ziehen beschlossen haben das er sein zeug alleine einkauft.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren