• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wenn man sich in das Wesen eines Menschen verliebt (und nicht zuerst in das Äußere)

J
Benutzer Gast
  • #1
Hallo :smile: Ich wollte einfach mal eine Frage in das Forum werfen :zwinker:
Und zwar, ob Euch sowas schon passiert ist, bzw. noch aktuell so ist.

Erstmal zu meiner Geschichte :smile:

Ich bin mit meinem Freund seit genau 2 Monaten zusammen. Und ich bin total froh, ihn zu haben.
Er ist etwas ganz Besonderes, er ist erwachsen und reif, vernünftig und zukunftsorientiert. Einfach alles, was ich mir immer gewünscht habe, ist in seinem Wesen, Charakter und seiner Art vereint :herz:

Wir haben uns im Internet kennengelernt. Wir haben viele Wochen sehr intensiv miteinander geschrieben, und danach wirklich jeden Tag mindestens 3 Stunden telefoniert. Seine Art fand ich einfach so toll, sein Lachen und seine Stimme.

Bilder habe ich auch von ihm gesehen. Sie hatten mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, aber mich auch nicht abgeschreckt, dass ich den Kontakt deswegen eingestellt hätte. Dafür war schon viel zu viel "Nähe" da, aufgrund des intensiven Schreibens und langen Telefonaten.

Als wir uns getroffen haben, war ich ehrlich gesagt ein wenig ernüchtert. Er war nicht häßlich, ganz und gar nicht. Aber würde er als Fremder auf der Straße an mir vorbei laufen, hätte ich mich nicht nach ihm umgedreht. Er wäre eigentlich kaum mein Typ gewesen. Muß ich leider so sagen. Er war nicht häßlich, aber er hat mich nicht vom Hocker gehauen.

Aber ich habe mich irgendwie sehr zu ihm hingezogen gefühlt. Wir trafen uns sehr oft und gingen spazieren oder sahen uns Filme an. Ich genoss seine Nähe und beobachtete ihn bei jeder Gelegenheit. Niemand hat mich je respektvoller behandelt, als er. Er war in mich verliebt. Das zeigte er, das sagte er. Ich brauchte einfach noch Zeit. Doch ich merkte, dass da einfach "was" war. Noch keine Gefühle, kein Kribbeln. Aber etwas am Anfangsstadion. Etwas, wo ich wußte, es wird wachsen. Vielleicht war mein Verstand auch irgendwo die treibende Kraft, dass dieser Mann mich gut behandeln würde und alle Eigenschaften erfüllte, die mir wichtig waren.

Auf jeden Fall hat er sich in mein Herz gekämpft. Er war wie ein Gentleman, der mit unendlicher Geduld auf ein kleines Hoffnungszeichen wartete. Und mich als Mensch wertschätze, wie es nie jemand tat. Und mir alle Zeit der Welt gab.

Ich denke, ich werde mich einfach in seine Art und seinen Charakter verliebt haben, obwohl er äußerlich gar nicht so mein Typ wäre. Und ich hätte das selber nie gedacht, aber es stimmt. Und jetzt ist er für mich der tollste und vorallem attraktivste Mensch, den ich mir vorstellen kann.

Das ist meine Beziehungsgeschichte :herz:

Und ich würde einfach gerne hier von Usern Geschichten lesen, die es auch erlebten, dass sie sich eher in die Art und das Wesen eines Menschen verliebt haben, als zuerst in das Äußere. Weil viel geschrieben wird, dass das Äußere erstmal stimmen muß. Das war bei mir nicht so.
Ich würde einfach gerne von anderen lesen, wie man sich in ihr Herz gekämpft hat oder es einfach "so" geschafft haben, weil sie das gewisse Etwas besitzen :smile:

Ich würde gerne Eure Geschichten lesen, oder Berichte über jene, die ihr kennt :smile:
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Und zwar, ob Euch sowas schon passiert ist, bzw. noch aktuell so ist.

Das ist das Eingangs-Gesuch, am Ende steht etwas anderes, was Du lesen möchtest. Also wähle ich mal das, was zu meinem Beitrag passt :grin: .

Mir ist obiges noch nie passiert. Ich habe mich weder nur in das Äußere verliebt, noch nur in das Innere, noch nur in beides.

Das eine sind die Augen, das andere das Gehirn, das dritte ist das Herz. Und das vierte und ebenso wichtige bei mir ist der Körper.

Der letztliche Entscheidungsfaktor ist höchstwahrscheinlich ganz profan und völlig unromantisch...meine Nase :smile:

Ich bin nun mal so unbescheiden - es muss einfach ALLES stimmen :zwinker:

Gruß, cocos
 
M
Benutzer114259  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Alleine das Äussere ist kein Grundstein für eine glückliche Beziehung... wenn der Charakter passt, ist es natürlich umso schöner wenn der partner auch attraktiv ist! Es ist nun mal so, dass man wenn man jemanden kennenlernen will sich erstmal jemanden attraktiven raussucht... man kann ja niemanden in den kopf gucken :zwinker:

Schön das es noch sowas gibt... viel Glück euch beiden !

LG
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #4
Meine (Ex-)Freunde haben alle irgendein auffälliges äußerliches Merkmal, welches gesellschaftlich gesehen nicht als schön gilt: Krumme große Nasen, obervolle Lippen, Akne, Operationsnarben, Kriegsnarben, ...
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Meine (Ex-)Freunde haben alle irgendein auffälliges äußerliches Merkmal, welches gesellschaftlich gesehen nicht als schön gilt: Krumme große Nasen, obervolle Lippen, Akne, Operationsnarben, Kriegsnarben, ...

Ich glaube, die TS meint, dass einem SELBST das Äußere am Anfang nicht gefällt i.S.v. verlieben.

Gruß, cocos
 
F
Benutzer38541  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Bei mir ist das eigentlich immer so ich finde wenig Menschen allein vom äußeren sehr attraktiv. Aber wenn man den Menschen dann kennengelernt wird er er entweder immer hübscher oder auch immer unansehnlicher. Ich finde gerade der Charakter und die Ausstrahlung machen einen Menschen aus, das Äußere ist ja auch sehr wandelbar, aber der Charakter bleibt meist bestehen.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #7
Ich habe mich schon in Menschen verliebt, die mir äußerlich nicht gefielen. Ich bin dann keine Beziehung mit ihnen eingegangen weil ich das einfach nicht kann und sich innerlich etwas dagegen gesträubt hat.

Für mich gehört das äußere Erscheinungsbild einfach dazu, man sollte seinen Partner auch attraktiv finden.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #8
Ich glaube, die TS meint, dass einem SELBST das Äußere am Anfang nicht gefällt i.S.v. verlieben.

Gruß, cocos
Na also schön finde ich das alles auch nicht, aber man gewöhnt sich daran und beginnt eventuell, die äußerlichen Macken sogar zu lieben.
 
J
Benutzer105123  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
ich kenne es hatte in meinen jüngeren jahren eine beziehung zu einem der äusserlich nicht mein typ war, aber aus der freundschaft hat sich eben mehr entwickelt und es war bis jetzt meine schönste und längste beziehung.
letztes jahr hatte es eigentlich wieder bei so einem fall gefunkt nur leider bin ich dann doch mit einem der für mich sexuell gesehen anziehender ist zusammengekommen und mit dem anderen hats recht doof geendet und er war dann sehr sauer auf mich was ich auch verstehen kann denn so wie es rüber gekommen ist muss er sich echt verarscht gefühlt haben... mitlerweile bzw. schon länger bereue ich das ganze.... aber naja shit happens... ändern kann ich es nicht mehr und für eine entschuldigung is es ja auch schon recht spät
 
P
Benutzer115764  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Alleine das Äussere ist kein Grundstein für eine glückliche Beziehung... wenn der Charakter passt, ist es natürlich umso schöner wenn der partner auch attraktiv ist! Es ist nun mal so, dass man wenn man jemanden kennenlernen will sich erstmal jemanden attraktiven raussucht... man kann ja niemanden in den kopf gucken

Schön das es noch sowas gibt... viel Glück euch beiden !

besser hätte ich mich auch nicht ausdrücken können ^^
 
sonnenbluemlein
Benutzer99916  Meistens hier zu finden
  • #11
Ja, ich habe mich auch schon in den Charakter eines Menschen verliebt und nicht zuerst in das Äußere.
Ich habe einen Mann im Internet kennengelernt und wir haben viel geschrieben und telefoniert, allerdings wussten wir vom Aussehen des anderen nur so viel, wie wir und gegenseitig beschreiben haben. Als wir uns dann zum ersten Mal getroffen haben, war ich dann auf einmal total verunsichert und verwirrt. Denn man macht sich trotzdem ein Bild des Gegenübers und das spielt auch beim Verlieben eine Rolle. Auch wenn man sich zuerst in das Wesen verliebt. Man muss sich dann erst an die Realität gewöhnen. Aber ja, es hält bis heute :smile:

Ausehen ist bei weitem nicht alles, aber ich könnte nie mit einem Mann zusammen sein, dessen Aussehen ich als abstoßend empfinde.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #12
Ich schreib mal was Nerdiges:

Bei mir sind es Variablen:

a - körperliches aussehen
b - mathematisch / logische Intelligenz
c - charisma
d - Beziehungsfähigkeit gesamt
e - emotionale Intelligenz

JEDE Variable muss einen Mindestwert überschreiten, damit die Summe auf mich anziehend wirkt! Da aber keine echten Zahlen hinter den Variablen stehen, kann ich nicht sagen wo ein Mindestwert bei einer Nicht-Zahl liegen könnte :zwinker:

Meine Verlobte ist mir aber auch nicht beim ersten Blick so richtig aufgefallen. Nach etwa 1 - 2 Stunden Tanzen (richtig Tanzen..als Paar) haben wir dann mal heftigst rumgeknutscht...tja...und nach ein paar Wochen / Monaten Vögeln haben wir dann festgestllt, dass alle Mindestwerte um ein höchstmaß übertorffen wurden. :zwinker:

Viel Spaß, Glück und heftigen Sex in deiner Beziehung :zwinker:
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #13
Ich schreib mal was Nerdiges:

Bei mir sind es Variablen:

a - körperliches aussehen
b - mathematisch / logische Intelligenz
c - charisma
d - Beziehungsfähigkeit gesamt
e - emotionale Intelligenz

JEDE Variable muss einen Mindestwert überschreiten, damit die Summe auf mich anziehend wirkt! Da aber keine echten Zahlen hinter den Variablen stehen, kann ich nicht sagen wo ein Mindestwert bei einer Nicht-Zahl liegen könnte :zwinker:

So sieht das bei mir auch aus. :zwinker: Mein Kerl ist auch keine klassische Schönheit und ich hätte mich rein vom Optischen wohl auch kein zweites Mal nach ihm umgedreht. Sehr schnell sind mir dann aber doch Dinge aufgefallen, die mir gut gefallen, wie seine Augen, die breiten Schultern, die Hände, etc...
 
P
Benutzer114120  (32) Benutzer gesperrt
  • #14
Es muss auf vielen Ebenen gleichzeitig passen, gerade die Dinge, die mir auch wichtig sind, dürfen nicht fehlen, denn ich hab kein Interesse mich nur halbherzig in Beziehungen zu stürzen, während ich ständig daran denken muss, dass mir was fehlt, vielleicht doch was besseres geben könnte oder so.

Mich interessiert nur die Eine!

Meine Freundin ist mir übrigens lange Zeit überhaupt nicht richtig aufgefallen, also ok, attraktiv fand ich sie durchaus, waren im selben Jahrgang und sahen uns so auch öfter, hatten den gleichen entfernten Freundeskreis und liefen uns so auch öfter über den Weg. Das große gegenseitige Interesse, die richtige Anziehung ergab sich aber erst aus Zufall auf einer Party. Wir hatten uns unterhalten, wie nie zuvor, die Chemie stimmte einfach und wir kamen uns näher. Von dem Abend an trafen wir uns noch öfter, lernten uns kennen und verliebten uns schließlich. Happy End und so.
 
S
Benutzer111669  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also, ich habe ihn geheiratet, mein Mann ist wirklich kein Schönling. Ähnliches galt für meinen ersten Freund - und meine Erfahrungen sind damit auch sehr gut. Jeder meiner Freunde bzw. mein Mann war/sind sehr liebevoll und einfühlsam. Ich kenne genug Beispiele aus meinem Umfeld wo sich der Supertyp schnell als Albtraum herausgestellt hat - von Untreu über Gewalttätig bis Herzlos habe ich alles bei Freundinnen schon "miterlebt".
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Aber etwas am Anfangsstadion.
Off-Topic:
Fußballstadion?
Sorry, der musste sein :grin:


Das ist meine Beziehungsgeschichte :herz:
Hab jetzt auf ein "Aaaaaaber" gewartet :grin:

Ich würde gerne Eure Geschichten lesen, oder Berichte über jene, die ihr kennt :smile:
Eine Beziehungsgeschichte in diese Richtung gibt es meinerseits noch nicht, aber, hab das glaub ich schon mal hier geschrieben:
Ich kenne das Phänomen, man spricht zwei Mädels an (eigentlich ist man auf die hübschere der beiden aus) und kommt schon nach ein paar Minuten Reden drauf, dass die andere eigentlich doch attraktiver ist, weil sie einfach von ihrer Art her meinem Ideal entspricht.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #17
Ich hatte schon 2 Mal ziemlich starke Gefühle für Männer, die optisch irgendwie nicht mein Fall waren. Aber in mir sträubte sich jedes Mal was, mit diesen Männern eine Beziehung anzufangen. Ich kann den Charakter eines Menschen noch so toll finden, wenn das äußere so gar nicht stimmt, dann kann ich mit demjenigen einfach nicht intim werden. Und wenn ich meinen Freund nicht begehrenswert finde, ist das für mich keine gute Beziehung.

Und in mein Herz "kämpfen" musste sich noch nie jemand. Das klingt schrecklich, finde ich. Ich entscheide ja selbst, wie weit ich eine Person reinlasse und wenn ich nicht will, dann braucht derjenige auch nicht mehr zu kämpfen. Aber nur in meinem Herzen zu sein, bedeutet nicht, dass ich denjenigen auch sexuell anziehend finde.

Bei mir war es immer so, dass ich einen Mann sah und gleich wusste, dass ich ihn wollte. In den meisten Fällen bekam ich ihn dann auch :smile: Von diesem ganzen Kram wie "lieben lernen" oder so halte ich nichts, bei mir klappt sowas einfach nicht, auch wenn ichs mir schon das ein oder andere Mal gewünscht hätte.
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Bei mir war es immer so, dass ich einen Mann sah und gleich wusste, dass ich ihn wollte. In den meisten Fällen bekam ich ihn dann auch :smile: Von diesem ganzen Kram wie "lieben lernen" oder so halte ich nichts, bei mir klappt sowas einfach nicht, auch wenn ichs mir schon das ein oder andere Mal gewünscht hätte.

Off-Topic:
Oder meinst du wohl: "Liebe auf den ersten Blick"? :smile:
 
M
Benutzer Gast
  • #19
Hm, nein, so direkt (also sprich, wirkliches Verlieben) kenne ich das nicht.

Allerdings: Eine ehemalige sehr intensive Romanze von mir wäre optisch nicht wirklich meins gewesen. Da ich allerdings bei Sex-Kisten (auch bei denen mit Extras) komischerweise nicht so kritisch bin wie bei Beziehungen, hat's mich nicht gestört. Seine Art war eben sehr speziell und inspirierend.
 
farfalla118
Benutzer116010  (40) Benutzer gesperrt
  • #20
Für mich kann ich die Frage mit NEIN beantworten.
Gerade zu Beginn einer Beziehung, spielt die körperliche Attraktivität meines Gegenübers, eine sehr entscheidende Rolle.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren