• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wer hat die selben Erfahrungen schon mal gemacht?

N
Benutzer128300  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

ich ( m/24 ) bin mit meiner Freundin nun 6 Jahre zusammen. Allerdings gibt es da ein Problem. Wir haben seit gut 6 Monaten kaum noch Sex. Wir sehen uns im schnitt ca. 2-3 die Woche, meistens aber doch eher 3 mal. Von diesen drei malen haben wir vielleicht nur einmal Sex , wenn überhaupt.

Im Monat kommen wir so auf ca. 5 mal Sex, grob geschätzt. Ich persönlich finde das recht wenig, vor allem, weil es vor einen Jahr noch deutlich mehr war. Ich habe auch kein Bock mehr ständig danach zu "betten", denn wenn wir mal Sex haben, bin ich der Jenige der die initiative ergreift. Nie kommt sie mal von sich aus an ( sie ist ebenfalls 24 Jahre alt, falls das von belangen ist ).

Ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte nur das es nach 6 Jahren völlig normal ist das man da nicht mehr so viel bock / lust drauf hat. Ich bin aber der Meinung das wenn man sich liebt, trotzdem die körperliche Nähe haben sollte und dann auch nicht nur ca. 5 mal im Monat. Regelmäßiger Sex gehört für mich in eine gesunde Beziehung nun mal dazu und ist auch wichtig für die Partnerschaft. Zudem meinte sie noch das ich mich woanders austoben sollte wenn mir der Sex zu wenig ist. Das hat mich sehr verletzt. Ich möchte mein restliches leben nicht auf dieses Grundbedürfnis verzichten wollen.

Hat jemand schon mal sowas durchgemacht und hat eventuell Ratschläge für mich?
Ich wäre für Ernste Antworten und Ratschläge sehr dankbar.

MfG NesQuick
 
jakuzza
Benutzer128277  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich glaube ihr fehlt der reiz und die romantik, du musst die sache i wie anheizhen, denn das was du da sagst klingt schon ziemlich langweilig, mach ein aufregendes date, mit ordentlich adrenalin oder versuch was neues, du musst der ganzen situation mehr würze verleihen und "mehrstimmig" spielen, anstatt so monoton, rein raus, war schön super- aus, bis zum nächsten mal. Du MUSST dich mehr ins zeug legen !!!
 
N
Benutzer128300  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich glaube ihr fehlt der reiz und die romantik, du musst die sache i wie anheizhen, denn das was du da sagst klingt schon ziemlich langweilig, mach ein aufregendes date, mit ordentlich adrenalin oder versuch was neues, du musst der ganzen situation mehr würze verleihen und "mehrstimmig" spielen, anstatt so monoton, rein raus, war schön super- aus, bis zum nächsten mal. Du MUSST dich mehr ins zeug legen !!!

Ich denke nicht das es daran liegt. Denn ich würde mal behaupten das ich kein schlechter Liebhaber bin oder ein schlechter Romantiker. Ne, im Ernst, daran wird`s nicht liegen.
 
W
Benutzer114418  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich habe des Öfteren Beiträge von Leuten gesehen, die sich über zu wenig Sex beklagen. Auch wenn ich persönlich leider nicht die geringste Erfahrung auf dem Gebiet habe, muss ich gestehen, dass es mich schon wundert.

Es ist natürlich bei jedem anders, aber es scheint öfters so zu sein, dass der Sex bei langjährigen Beziehungen nicht mehr so oft stattfindet, wie am Anfang.

Du siehst deine Freundin nur 2 bis 3 mal die Woche, obwohl ihr schon seit 6 Jahren zusammen seid. Das sind ausgesprochen wenig. Das sind im Monat dann 8 bis 12 Treffen. 5 mal Sex finde ich unter diesen Umständen ehrlich gesagt ziemlich in Ordnung. Es wäre (eventuell) etwas anderes, wenn ihr zusammenleben würdet und euch täglich sehen würdet, aber so sehe ich das Problem nicht. Würdest du dir etwa wünschen, mindestens einmal täglich Sex mit deiner Freundin zu haben? Ist dein Bedürfnis wirklich so groß? Du sagst, dass du nicht dein restliches Leben auf dieses Grundbefürfnis verzichten möchtest. Nun gut. Vielleicht siehst du das in einigen Jahren anders. Auf jeden Fall musst du dich wohl oder übel auf weniger Sex einstellen, wenn du mal Kinder willst. Frauen dürfen in der Schwangerschaft zwar Sex haben, aber es ist offenbar oft so, dass sie ab einem gewissen Stadium gar keine Lust mehr darauf haben. Aber soweit seit ihr noch nicht.
 
jakuzza
Benutzer128277  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich denke nicht das es daran liegt. Denn ich würde mal behaupten das ich kein schlechter Liebhaber bin oder ein schlechter Romantiker. Ne, im Ernst, daran wird`s nicht liegen.

es liegt nicht darn, ob du gut oder schlecht bist, mehr abwechslung ist das stichwort, vllt mal i wo in der "halb-öffentlichkeit" glaub mir, der adrenalinfaktor dabei .... ist zieeeemlich groß
 
N
Benutzer128300  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
@WullfricD

wir wohnen nicht zusammen und Kinder haben wir auch keine. Das mit den 5 mal Sex war nur eine Schätzung. Es gibt auch Monate wo wir vielleicht nur 1-2 mal Sex haben. Das kuriose daran ist ja das wir schlagartig von den einen auf den anderen Tag dieses "Problem" hatten. Auch habe ich bemerkt, dass wenn wir mal sex haben, für Sie eher so eine art Pflicht-akt ist. Ich kann mich aber auch täuschen.
 
A
Benutzer Gast
  • #7
Verhütet sie hormonell?
 
N
Benutzer128300  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
maggihase
Benutzer117605  Meistens hier zu finden
  • #9
Ich glaub, dass du sie mit dem dauernd "ich will sex nervst"... Und das mit dem " es ist ihr zu eintönig" kann ich auch unterschreiben :smile: Versuch mal was neues oder frag sie, ob sie Fantasien hat was sie machen möchte vlt. Rollenspiele, Fesseln, Sexspiele usw. Aber da kennst du sie besser :smile:
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Für wie lange hatte sie die Pille abgesetzt?
 
N
Benutzer128300  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich glaub, dass du sie mit dem dauernd "ich will sex nervst"... Und das mit dem " es ist ihr zu eintönig" kann ich auch unterschreiben :smile: Versuch mal was neues oder frag sie, ob sie Fantasien hat was sie machen möchte vlt. Rollenspiele, Fesseln, Sexspiele usw. Aber da kennst du sie besser :smile:

Nerven tue ich sie ja nicht. Ich habe nur halt das verlangen danach welches ich aber für mich behalte. Also fällt das mit den nerven schon einmal weg. Und was "neues" versuchen brauchen wir auch nicht da wir schon wirklich sehr viel experimentiert haben und dabei sehr viel gelernt. Wir wissen was wir mögen und was nicht :zwinker:

PS: Die Pille hatte sie 4 Monate abgesetzt gehabt, keine besserung....
 
maggihase
Benutzer117605  Meistens hier zu finden
  • #12
Nerven tue ich sie ja nicht. Ich habe nur halt das verlangen danach welches ich aber für mich behalte. Also fällt das mit den nerven schon einmal weg. Und was "neues" versuchen brauchen wir auch nicht da wir schon wirklich sehr viel experimentiert haben und dabei sehr viel gelernt. Wir wissen was wir mögen und was nicht :zwinker:

PS: Die Pille hatte sie 4 Monate abgesetzt gehabt, keine besserung....
Hast du mit ihr schon darüber geredet und lass dich nicht mit einem " das ist halt so" abwimmeln :smile: und sag ihr dass dir das wichtig ist und du dass so nicht mehr willst. Und mit einer anderen ist auch keine Option. Also ein klärendes Gespräch :smile:
 
N
Benutzer128300  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
@maggihase

Das mit dem klärenden Gespräch will nicht so wirklich funktionieren, weil sie nicht wirklich die Lust auf ein solches Gespräch hat, leider. Wie gesagt, für sie ist es das normalste der Welt nach 6 Jahren, das wäre ja bei anderen genau so. So argumentiert sie jedenfalls. Was ich aber komisch finde ist folgendes: Sie macht es sich desöfteren selbst. Nicht weiter schlimm oder so aber unser sexleben bleibt auf der strecke
 
maggihase
Benutzer117605  Meistens hier zu finden
  • #14
Weiß sie wie wichtig dir das wirklich ist? Und eure Beziehung ist nicht die der anderen... Jede Beziehung ist anders und vorallem jeder Mensch. Aber das einzigste was hilft ist reden weil betrügen willst sicher nicht bzw. Generell mit einer anderen ist auch nicht der rede Wert...
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Aber etwas anderes als ein klärendes Gespräch wird dir kaum bleiben, ich sehe zumindest keine andere Lösung.
Aber dann solltest du wirklich offen reden und sagen, dass du dir das nicht auf lange Sicht vorstellen kannst. Nicht die Pistole auf die Brust setzen, das meine ich nicht, nur eben zum AUsdruck bringen, DASS es ein Problem ist.
Geht es denn nur um Sex an sich oder auch um jede sexuelle Handlung?
Und kommunizierst du denn DEINE Wünsche?
In vier Monaten muss sich der Hormonspiegel übrigens noch nicht zwingend eingependelt haben, aber es ist wohl schon eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt.
Wie lange besteht denn die Situation schon, wenn du sagst es wäre von einem auf den anderen Tag gewesen?

Habt ihr denn mal gesprochen, wie es in der Zukunft allgemein weitergehen soll (zusammenziehen etc.)? Ich sage nicht, dass es gut wäre, aber wenn ihr so lange zusammen seid liegt da vielleicht bei ihr was im Argen und das ist eine Trotzreaktion.
Auch das oben geschriebene, dass du dir halt woanders den Sex holen sollst, kann entweder heißen, dass sie wirklich kein Problem damit hätte oder dass sie von dir was ganz anderes hören will - dass ihr im Hier und Jetzt das Problem nämlich löst und dass du dich v.a. zu ihr bekennen sollst.
 
Ahoi =)
Benutzer87146  (39) Meistens hier zu finden
  • #16
Hi,

ja, ich kenne dein Problem. Ich hatte nämlich das gleiche Problem. Nur hat meine Freundin anders reagiert, als ich sie darauf angesprochen habe. Ich stimme meinen Vorrednern in so fern zu, als dass du deiner Freundin das Problem klar kommunizieren musst. Dann müsst ihr zusammen eine Lösung finden.

Im Moment sucht deine Freundin Ausflüchte:
Zudem meinte sie noch das ich mich woanders austoben sollte wenn mir der Sex zu wenig ist. Das hat mich sehr verletzt.
Mit einem solchen Satz sagt man seinem Partner, dass man nicht über das eigentliche Problem reden möchte und er sich gerne wo anders ablenken kann. Geh darauf nicht ein. Mach deutlich, dass du den Sex mit ihr willst. Dann höre genau zu, warum sich deine Freundin im Moment nicht mehr Sex vorstellen kann. Es kann sein, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt, gestresst ist, ein anderes Problem in der Beziehung ihr den Sex schwer macht...

Bei mir hat es nicht geklappt einfach zu Fordern mehr Sex zu haben. Wir haben zusammen überlegt, wie wir es schaffen können.

Ich wünsche dir viel Glück!
 
T
Benutzer Gast
  • #17
Nur mal so ein Gedanken Einwurf:

Wenn ihr Euch nur 2-3 mal die Woche seht und im Optimalfall jedes mal Sex habt ist es möglich das es eine gewissen verpflichtende Art und Weise ist das ihr Sex habt/hattet wenn ihr Euch seht? Ist nur son Gedanke da ich keine Erfahrungen mit solch einer Beziehung habe. Meine Beziehung, die gerade beendet ist (sehr ähnliches Problem), ist sage ich mal die klassische Variante gewesen das wir zusammen gewohnt haben!

Ich denke auch das ein Gespräch un ausweichlich ist. Was ich mir vorstellen kann sind das eventuell neue Neigungen bei deiner Freundin zum vorschein gekommen sind die ihr eventuell unangenehm sind, was vielleicht die Zurückweisung und die SB erklären könnte???
 
-Illusion-
Benutzer109809  (36) Meistens hier zu finden
  • #18
Threads mit "zu wenig Sex" gibt es hier zuhauf und ich wollte schon meine ganzen üblichen Tipps hervorkramen. Angefangen davon, dass du nicht bei jedem Kuscheln versuchen solltest an Sex zu gelangen und das Treffen einer Abmachung (Beispiel: du fragst nach Sex, sie sagt nein. Dann darfst du nicht mehr fragen, aber sie sollte innerhalb von 24 Stunden selber einmal fragen. etc.), über sie muss es auch als Problem erkennen und etwas ändern wollen, bis zur Paartherapie.

Allerdings muss ich sagen, dass ich bei eurer Anzahl von Treffen den Sex gar nicht so wenig finde. Wie oft hattet ihr denn vorher Sex und wie viel Sex würdest du dir wünschen, um zufrieden zu sein?
 
N
Benutzer128300  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
So, nach einem langen Gespräch sind wir noch immer nicht zu einer Lösung gekommen. Wir haben uns dazu entschieden erstmal eine zweiwöchige Beziehungspause einzulegen was wahrscheinlich auch das Beste ist. Nun heißt es abwarten und Tee trinken wie sich das ganze weiterentwickelt.
 
WerHatDerHat
Benutzer127420  (39) Meistens hier zu finden
  • #20
So, nach einem langen Gespräch sind wir noch immer nicht zu einer Lösung gekommen. Wir haben uns dazu entschieden erstmal eine zweiwöchige Beziehungspause einzulegen was wahrscheinlich auch das Beste ist. Nun heißt es abwarten und Tee trinken wie sich das ganze weiterentwickelt.

So läuft es immer ;-) Der Grund am Mangelnden Sex ist nicht etwa eine Routine, oder Druck, sondern einfach die nachlassende Zuneigung.

Die Beziehungspause ist nur die logische Konsequenz.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #21
So, nach einem langen Gespräch sind wir noch immer nicht zu einer Lösung gekommen. Wir haben uns dazu entschieden erstmal eine zweiwöchige Beziehungspause einzulegen was wahrscheinlich auch das Beste ist. Nun heißt es abwarten und Tee trinken wie sich das ganze weiterentwickelt.
Ähmm..ja..
das bestätigt auch meinen ersten Gedanken zum Thema.

Was mir persönlich aber etwas seltsam anmutet ist deine scheinbare Gleichgültigkeit. Von hier kligt es doch arg wie ein Geschäft, dass nun zuende geht...
Wieso geht dieses Geschäft zuende? Warum macht ihr ein schlußmachen-auf-Raten? Was stimmt ausser dem Sex nicht?
 
N
Benutzer128300  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Das hat mit Gleichgültigkeit gar nichts zu tun. Ich habe jetzt schon den dritten Versuch gestartet um ein vernünftiges und vor allem klärendes Gespräch auf die Beine zu stellen. Sie kommt immer wieder mit den selben Argumente wie: "Das ist völlig normal nach 6 Jahren", "So ist das nun einmal", "das ist bei anderen paaren nicht viel anders" usw. Deswegen ist sicherlich nicht schlecht eine Pause einzulegen. Ich denke viele andere hätten das nicht anders gemacht.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #23
Dann nochmal andersrum:
Du erzählst von deiner Beziehung nichts liebevolles...keine sonstigen Probleme, nichts was irgendwie wenigstens ein bisschen ein Bild von euch beiden zeichnet. Das klingt realtiv gleichgültig. Von der Beziehungspause sprichst du auch so, als wenn das was völlig normales wäre und nicht auf das Ende deiner langen Beziehung zugeht. Da kommt 0 Emotion rüber, warum?

Deswegen auch meine Frage: Was lief noch schief? Gab es auch Kritikpunkte auf ihrer Seite?

Und zum Abrunden noch meine Sicht der Dinge zum Thema Beziehungspausen: Es gibt weder Beziehungspausen, noch gibt es einen "Neuanfang", denn es hört nichts auf. Die Erfahrungen, die ihr miteinander gemacht habt bleiben. Wenn ihr nicht schluß macht, seid ihr noch zusammen. Es gibt vielleicht eine sog. "räumliche Trennung", was auch nur Neudeutsch für "ich muss mal alleine nachdenken" ist. Setzt man aber die Beziehung aus, macht man schluß.
Demnach wird der Begriff "Beziehungspause" fast ausschließlich von Menschen benutzt, die zu feige sind schluß zu machen. Vielleicht haben sie Angst vor der Reaktion, oder vor der Zukunft, in der sie alleine sind.

Fakt ist aber: Es steht nicht gut um deine Beziehung und ich wette, da sind noch andere Dinge schief gelaufen...
 
W
Benutzer114418  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Deine Freundin weicht aus, das ist natürlich schlecht. Aber vielleicht gibt es auch Gründe dafür: Hat sich in ihrem Beruf/Studium in letzter Zeit etwas geändert, sodass sie beispielsweise sehr unter Druck steht und nach einem anstrengenden Tag, bzw. einer anstrengenden Woche einfach keine Lust mehr auf Sex hat? Ist sie vielleicht genau so wie ich der Meinung, dass ihr eigentlich schon oft genug Sex habt und dein Problem nicht versteht? Möglichkeiten gibt es viele.

Wie gesagt: Es ist schlecht, dass sie nicht mit dir darüber reden will. Vielleicht reagiert sie anders, wenn sie merkt, dass du kompromissbereit bist, dich auch ein bisschen in Frage stellst. Eins ist aber sicher, und das kann ich sagen, auch wenn ich persönlich keine Erfahrung auf dem Gebiet habe: Beziehungspausen gibt es in der Praxis nur in den seltesten Fällen, meisten endet das Ganze mit einer Trennung.
 
N
Benutzer128300  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
@ Damian

Es gibt durchaus noch andere Baustellen / Probleme in unserer Beziehung. Ich versuche mal etwas ausführlicher zu werden. Könnte eventuell ein etwas Längerer Text werden:

Ganz am Anfang unserer Beziehung ( ich damals 18 & sie 19 ) haben wir ausgemacht das ich keine weiblichen Freunde haben darf und sie keine Männlichen Freunde. So kam es dann auch: Ich verlor meine weiblichen Freunde und sie ihre männlichen. Nach einer gewissen Zeit hab ich sie dann einer Chat-Community dabei erwischt wie sie mit einen damaligen Freund Private Nachrichten ausgetauscht hat in dem von einen geheimen Treffen die Rede war, welches darauf ausgerichtet, sex zu haben. Ich hatte so ein komisches Gefühl und deswegen habe ich Ihre privaten Chat-Nachrichten gelesen ( ich habe mir das passwort besorgt weil ich wie gesagt dieses komische Gefühl hatte, welches sich ja auch bestätige). Sie hat mir davon nichts gesagt bis ich sie darauf angesprochen hatte und sie meinte darauf nur das es wohl ein "Systemfehler" des Chat sein muss da sie ja angeblich diese nachrichten an ihre beste "freundin" gesendet hat, wer`s glaubt.

Danach sind wir für eine Woche ca. getrennt gewesen. Ich habe ihr aber verziehen. Ein Jahr später dann im selben Chat, ich zitiere: "Hey Sarah, wenn wenn wir nachher was bei dir getrunken haben, schreibe ich Tristan das ich ihn liebe ( Tristan ist aber nicht der Typ von dem ich gerade berichtet habe, sondern ein anderer ). Ich habe aufgrund meines schlechten Gefühls wieder das Passwort besorgt ( mein Gefühl täuscht mich so gut wie nie ! ) und sie am selben Abend per Telefon darauf angesprochen was das soll. Wieder waren wir getrennt. Ich verzieh ihr ein weiteres mal.

Später dann , ca. 6 Monate später hatten wir streit und in diesen Streit sagte sie zu mir das sie mir fremdgehen könnte, auch wenn sie mich liebt. AUTSCH ! Das saß ! Sie meinte dann allerdings das sie das nur im eifer des gefechts gesagt hätte und es gar nicht so gemeint hätte im Streit. Ich glaubte es und verzieh ihr ein weiteres mal.

Jetzt erst kürzlich hat sie einen alten Freund zufällig in der Stadt getroffen von dem ich weiß, dass er damals unbeding mit ihr poppen wollte, das hat sie mir auch gesagt. Und obwohl sie das weiß hat sie mir gesagt das sie mit ihm wieder kontakt aufnehmen möchte. Sie meinte das er bestimmt nicht poppen möchte und sich seine Einstellung geändert hat, ist ja schließlich schon jetzt 6 Jahre her. Nur doof das ich der genau dieser Typ in mit mir auf einer Fortbildung war und ich ihn dadurch näher kennen lernen konnte. Ich fand heraus das er seit 4 Jahren eine Freundin hat, zu meiner freundin sagte er aber er hätte im Moment keine und sie glaubt ihn das auch noch. Ich habe ihr klar gemacht das wenn sie zu ihm Kontakt will, es aus ist mit unserer Beziehung. Sie hat anscheinend drüber nachgedacht und den Kontakt wieder eingestellt.

So nun wisst ihr auch über die anderen Baustellen in unserer Beziehung bescheid und hoffe auf weitere Tolle Ratschläge von Euch. Danke das ihr euch die Zeit für solche Probleme nimmt, Tolles Forum :smile:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #26
Hmm...
also das klingt für mich nicht mehr nach Baustellen...das klingt für mich nach einem maroden Gebäude, dass man eigentlich nur noch abreissen kann....
Du vertraust ihr nicht. Wie auch? Ich würde ihr keine 10 cent anvertrauen und ich kenne sie nichtmal. Sie bemüht sich kein bisschen dieses Vertrauen auch zu verdienen.

Du hingegen hast schon einen riesigen emotionalen Abstand zu ihr. Das hast du in deinem letzten Beitrag nochmal für mich bestätigt. Ich sehe da nichts, was für euch beide gut wäre. Ihr haltet euch irgendwie aneinander fest und wisst selbst nicht so genau warum.

Das mit der On-Off Beziehung kann doch auch keiner mehr ernst nehmen. Sie rechnet vermutlich ohnehin damit, dass du demnächst wieder angekrochen kommst..vielleicht wird sie ein bisschen betteln, das wars aber auch schon.

Zum Thema "Männliche / Weibliche Freunde verbieten" brauche ich glaub ich nicht viel zu sagen. Das hat für mich nichts mit einer erwachsenen Beziehung zu tun. Das sollte und darf man nicht mitmachen. Wenn du nämlich wirklich Freunde ECHTE Freunde von dir, einfach mal so vor den Kopf gestoßen hast, dann bist DU kein guter Freund.

Zusammenfassend klingt deine gesamte Beziehungskiste sehr kindisch. Ich will dir jetzt keinen drauf geben und mit dem Holzhammer um mich prügeln, aber mir fällt einfach kein anderer Weg ein, wie ich das sagen kann. Ihr habt euer dilemma Stein um Stein selbst gebaut. Wäre ich an deiner Stelle würde ich mal langsam ausbrechen und sehen, ob es nicht tatsächlich auch liebevolle Beziehungen auf Augenhöte mit einer anderen Dame gibt...
 
N
Benutzer128300  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Hey Damian du hast natürlich Recht mit dem "Freunde verbieten " das es kindisch ist /war. Wir waren damals im alter von 18 und 19 noch nicht ganz grün hinter den Ohren. Leider haben wir das mit den Freunden bis heute leider so beibehalten, keine Ahnung warum obwohl ich mittlerweile die selbe Einstellung wie du dazu habe. Aber ob ich mich von ihr SO RICHTIG trennen kann weiß ich nicht. Es wie ein: " Wir können nicht mit, aber auch nicht ohne einander".

ach ist doch alles zum Kotzen. Was soll ich nur machen ? Ich denke darauf basiert auch das mit dem sex. Anders kann ich mir das von meiner Seite aus nicht erklären..
 
GreenAndGrey
Benutzer124223  (47) Meistens hier zu finden
  • #28
Hallo NesQuick,

Wir waren damals im alter von 18 und 19 noch nicht ganz grün hinter den Ohren. Leider haben wir das mit den Freunden bis heute leider so beibehalten, keine Ahnung warum obwohl ich mittlerweile die selbe Einstellung wie du dazu habe.

ich denke, das hier ist der springende Punkt. Ihr habt es nicht geschafft, in all den Jahren Eurer Beziehung, diese wirklich weiterzuentwickeln. Ihr selbst seid zwar "erwachsen" geworden, nicht aber Eure Beziehung. Das fängt mit dem "Freunde-Verbot" an und hört beim Sexleben sicherlich noch nicht auf.

Nutze die Zeit der "Beziehungspause", um in Ruhe nachzudenken, was genau Du von (D)einer Beziehung erwartest. Und dann überlege Dir gut, ob das mit Deiner Partnerin geht, sofern sie am Ende der Beziehungspause überhaupt noch will.

Viele Grüße
G.G.
 
N
Benutzer128300  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Das Problem ist zudem das sie meine erste große Liebe ist, vielleicht fällt es mir deshalb auch so schwer mich eventuell von Ihr zu trennen. Ich kann im Moment keinen klaren Gedanken fassen. Leider !
 
N
Benutzer128300  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Danke nochmals an alle für eure Ratschläge. Das Thema kann jetzt dennoch geschlossen werden :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren