• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wer hat schonmal ähnlich gefühlt?

W
Benutzer177866  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich habe geglaubt meine wahre Liebe gefunden zu haben und bemerkt, dass es keine wahre Liebe gibt. Es wird niemals eine Beziehung geben, in der beide Menschen einander gleich lieben. In der beide Menschen aufeinander zählen und die gesamte Welt ausschalten. Es wird niemals eine Liebe existieren in der du dich nicht mit anderen deines geschlechts vergleichst. Es kommt die Wende an der du merkst, dass du nicht mehr aufregend bist, du nicht mehr die erste Person bist, an die gedacht wird, wenn etwas besonderes passiert... Es wird der Moment kommen an dem du nicht mehr den Fantasien entsprichst.. Es wird ein Moment kommen an dem aus liebe Sex und aus Sex ficken wird.. du fickst nur noch um gefickt zu haben, um dein to do in dieser Beziehung erfüllt zu haben.. es wird sich nicht danach gesehnt deiner „wahren Liebe“ nah zu sein. Nein! Jetzt musst du dir Wege einfallen lassen das zu toppen, was in den Fantasien des anderen vorgeht.. du musst trainieren dich zu präsentieren.. und vielleicht reicht selbst das nicht aus.. und wenn du ein Mensch bist, der großen Wert auf Gefühle und Interaktion legt und vor allem schlecht in Selbstdarstellung ist, dann hast du ein Problem.. Denn dann wirst du misstrauisch und vergleichst dich mit jedem Menschen da draußen, der vielleicht jünger, sportlicher, frischer ist als du.. Du trägst eine Brille und dein Liebesträger ist der Maßstab.. du hast keinen anderen Typ, keine Vorstellungen und weißt nicht, ob du für die andere Person nur das mindeste bleiben sollst.. Du lässt dich nicht gehen, du holst das beste aus dir und trotzdem sieht dein gegenüber nur deine Makel.. du kannst dich nicht mehr fallen lassen und darauf vertrauen, dass du gut bist, da die Meinung des anderen für dich die einzige ist. Wie willst du dich selbst darstellen, wenn du weißt, der andere sieht deine Makel vor deiner Schönheit? Was ist liebe, wenn es keine Liebe ist? Es war immer dein Traum diese eine Person endlich an deiner Seite zu haben.. Das anfängliche Strahlen in den Augen wenn ihr euch was erzählt habt, dieses Gefühl, dass niemand auf dieser Welt jemals nur ein Teil dessen auslösen kann was da gerade passiert.. Schon als Kind hast du dir vorgestellt, was macht mein finale gerade? Wie sieht mein Finale aus? Wie werden unsere Kinder heißen? Und so weiter... Jetzt hast du all die Antworten auf deine Fragen und fragst dich ist das Liebe? Wieso ist selbst die Liebe ein ständiger Kampf in dem nur der stärkere gewinnt? Wieso muss es einen Leidtragenden geben und warum reicht dein ICH bzw. DU nicht aus? Wieso werden Schwächen ausgenutzt und wieso wird die Offenbarung deiner Schwächen nicht geschätzt? Ich verstehe dieses Spiel nicht! Ich wollte einfach abseits der Realität, meinen Aufgaben, der Schicksalseinschränkungen meine perfekte Welt schaffen.. ganz umsonst mit tiefster Liebe, Leidenschaft und Freundschaft.. Es fühlt sich an, als wäre man befreundet, der Mann fühlt sich nicht männlich und die Frau sich nicht mehr weiblich.. aus Leidenschaft wurde Sex, aus sex, ficken und aus ficken Pflicht..
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Sorry, aber was du da beschreibst klingt nicht nach einer gesunden Beziehung.
Sowas kann temporär vorkommen, aber dann muss man daran arbeiten.
Nein, eine ideale Beziehung gibt es nicht, und Beziehungen sind immer Arbeit, aber das heißt nicht, dass man in einer Beziehung nicht glücklich werden kann.

Manchmal verpasst man den Punkt, daran zu arbeiten, manchmal will der andere nicht, manchmal passt es trotz allem nicht (mehr) ...

Aber was du beschreibst, klingt nicht gesund.

Dein Text liest sich, als sei das kein nächtlicher philosophischer Ausflug, sondern als sei das etwas das du so empfindest und das dich belastet.
Vielleicht magst du auch sonst mal in anderen Threads hier störbern, dann wirst du sehen, dass du nicht die Einzige mit solchen Gedanken und Problemen bist.

Ich denke, du (und vielleicht nicht nur du, sondern auch dein Partner) hast ein idealisiertes Bild der Realität, dem diese nicht entspricht. Und irgendwann kann man seine heile Welt nun einmal nicht mehr halten, und entweder man lernt dann, damit umzugehen, oder...halt nicht.
Ja, die Realität sieht anders aus, als sie oft so schön dargestellt wird, aber es gibt genug Paare die zeigen, dass eine glückliche, gesunde Beziehung auf Dauer trotzdem machbar ist.
Und das geht nicht mit heruntergedichteten Texten in einem Internetforum, sondern nur damit, mit dem Partner zu sprechen und seine Sicht zu hören. Die Probleme zu identifizieren und dann gemeinsam Lösungen dafür zu finden.

Du klingst insbesondere in Bezug auf die eigene Person extrem unsicher und scheinst dich sehr über deine Partnerschaft zu identifizieren, der du aber nicht genügen kannst, was wahrscheinlich der Unsicherheit in Verbindung mit Idealismus und Perfektionismus zuzuschreiben ist.

Vielleicht wäre es wichtig für dich, einmal auf den Boden der Tatsachen zu kommen und zu klären, was Sache ist.
Du hast es nicht nötig, dich mit anderen zu vergleichen oder irgendwen mit irgendetwas zu übertrumpfen... dein Partner hat dich gewählt so wie du bist, dich, niemand anderen. Warum sollte er dich wählen, wenn er doch etwas anderes will? Das ergibt doch keinen Sinn.
Reden hilft. Auch bei sowas.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Deine Erwartungen an eine Beziehung klingen total romantisiert und überzogen. Natürlich gibt es irgendwann so etwas wie Alltag. Das ist doch ganz normal.
Du stellst offenbar Erwartungen, die kein
normaler Mensch erfüllen kann.

Du scheinst in deiner Beziehung ein Ungleichgewicht an Sexdrive zu haben. Darüber kann und muss man sprechen,das ist auch nicht so ungewöhnlich.

Eine Liebe bleibt nicht ein Leben lang wie sie ist und man muss etwas dafür tun. Auch das ist normal. Wäre ja auch schlimm. Jeder Mensch entwickelt sich weiter.
Und wenn es für dich wie ein ewiger Kampf anfühlt, dann hast du den falschen Partner oder überzogene Erwartungen
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Die perfekte Liebe bzw Beziehung gibt es nicht.
Allein schon deswegen, weil es keine perfekten Menschen gibt.
Menschen verändern sich im Laufe ihres Lebens. Und daher verändern sich auch Beziehungen.
Das ist auch gut so, denn wer möchte schon sein Leben lang auf der Stelle treten.
Deshalb muss man sich auch in einer Beziehung weiter entwickeln. Gemeinsam!
Das kann nur passieren wenn man miteinander redet und verständnisvoll miteinander umgeht.

Falls du in deinem Text von dir selbst geschrieben hast solltest du so bald wie möglich die verbale Kommunikation suchen oder dir überlegen ob du tatsächlich in dieser von dir beschriebenen Partnerschaft weiter leben willst
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #5
Jetzt hast du all die Antworten auf deine Fragen und fragst dich ist das Liebe? Wieso ist selbst die Liebe ein ständiger Kampf in dem nur der stärkere gewinnt? Wieso muss es einen Leidtragenden geben und warum reicht dein ICH bzw. DU nicht aus? Wieso werden Schwächen ausgenutzt und wieso wird die Offenbarung deiner Schwächen nicht geschätzt? Ich verstehe dieses Spiel nicht!
Nein, das was du da beschreibst ist keine Liebe und keine gesunde Beziehung.
Liebe ist kein Spiel, kein Machtkampf, nicht abwertend oder vergleichend.
Liebe ist echt und wunderschön, unterstützend, sicher, wertschätzend,...
[doublepost=1583392477,1583392396][/doublepost]
Nein, eine ideale Beziehung gibt es nicht, und Beziehungen sind immer Arbeit, aber das heißt nicht, dass man in einer Beziehung nicht glücklich werden kann.
Das kommt natürlich hinzu :jaa:
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #6
Es wird ein Moment kommen an dem aus liebe Sex und aus Sex ficken wird.. du fickst nur noch um gefickt zu haben, um dein to do in dieser Beziehung erfüllt zu haben..
Ich habe Sex, ich werde gefickt, aber sicherlich nicht weil es auf irgendeiner ToDo Liste steht :what: Wir haben teilweise monatelang keinen Sex und dann auch mal sehr viel in sehr kurzer Zeit je nachdem, aber noch nie weil "ich musste".:what:

Jetzt musst du dir Wege einfallen lassen das zu toppen, was in den Fantasien des anderen vorgeht.. du musst trainieren dich zu präsentieren..
Nope,einfach nur nope. Mache ich nicht. Muss ich nicht. Will ich nicht.

Du lässt dich nicht gehen, du holst das beste aus dir und trotzdem sieht dein gegenüber nur deine Makel.
Er ist der einzige, der weiß, wie ich aussehe, wenn ich 3 Tage lag meine Haare nicht gewaschen habe, zwecks ausfetten :whoot: Das wird nie irgendjemand anderes sehen :ninja:

Und ich bin mir nicht mal sicher bei dir, ob dein Typ echt so schlimm ist oder du dir einfach extreme Komplexe einredest und daraus eben dieses Idealbild schaffst, das du unbedingt erreichen muss`?
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Das klingt alles so als hättest du starke Probleme mit deinem Selbstbewusstsein. Vielleicht würde es helfen einmal mit einem Therapeuten darüber zu sprechen?
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #8
Ich denke dass es sehr wohl die wahre Liebe gibt, aber einen Fehler den viele von uns begehen ist es die anfängliche Verliebtheit als Liebe zu sehen. Die Zeit in der man mit dem Kopf in den Wolken durch die Welt geht, Schmetterlinge im Bauch hat, alles durch die rosarote Brille sieht und man das Gefühl hat für den anderen das wichtigste auf der Welt zu sein, man sich tief in die Augen schaut und dem anderen jeden Wunsch von den Lippen abliest, man sich um den anderen bemüht, Leidenschaft verspührt, romantische Gesten austauscht - das ist Verliebtheit und diese lässt früher oder später immer nach, verschwindet manchmal sogar völlig. Aber erst das was danach kommt, das ist die wahre Liebe. Erst dann wenn man im gewöhnlichen Alltag und all den Macken und Fehlern des anderen dennoch weiß dass man auf den anderen zählen kann, dass da jemand ist der dich wertschätzt, zu dir steht und dich respektiert, akzeptiert und toleriert, erst dann beginnt die Liebe. Es ist oft schwer und schmerzhaft zu erkennen, wenn nach der Verliebtheit keine Liebe heran gewachsen ist und all die Dinge die die wahre Liebe ausmachen nicht gegeben sind. Aber dann muss man stark sein und sich eingestehen, dass dies nicht die wahre Liebe ist und sie irgendwo anders auf einen wartet. Das ist mühselig und kostet viel Zeit und Kraft. Und heutzutage ist es nicht einfach die wahre Liebe gedeihen zu lassen, da alles schnell gehen muss, kaum einer sich die Zeit und Mühe machen will und der Liebe keine große Bedeutung mehr zugesprochen wird. Wegwerfen ist die Devise. Was nicht reibungslos funktioniert kommt weg! Aber auch in der größten und reinsten Liebe gibt es Mängel, Reibungen und Fehlfunktionen, diese es zu überwinden gilt. Wenn man auch in solchen Zeiten aneinander festhält, erst dann kann man von wahrer Liebe sprechen... aber es gibt sie, verliere nur niemals den Glauben daran.

20200305_092930.jpg
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Was nicht reibungslos funktioniert kommt weg!

Heute leider viel zu oft der Fall. Da wird aufgegeben bevor man richtig gekämpft hat.
Dabei ist es so toll zu sehen was dabei raus kommt wenn man nicht sofort alles hinschmeißt.

Aber auch in der größten und reinsten Liebe gibt es Mängel, Reibungen und Fehlfunktionen, diese es zu überwinden gilt. Wenn man auch in solchen Zeiten aneinander festhält, erst dann kann man von wahrer Liebe sprechen..

Auf jeden Fall!
Und man wird mit einem der tollsten Dinge belohnt die man haben kann im Leben.
Mit einem Menschen an seiner Seite dem man bedingungslos vertrauen kann.

Ganz schön romantisches gequacke :whoot:
Aber ich habs selbst erlebt und weiß deshalb das es stimmt :ashamed:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
Fantasy hat es sehr sehr schön ausgedrückt.

Ich versuche mal ihre Punkte mit meinen Worten wiederzugeben und hoffe, dass unsere gemeinsamen Worte das Verständnis verbessern und die Message ankommen lassen:

Du hast eine bestimmte Vorstellung einer (Liebes-)Beziehung. Diese Vorstellung ist in meinen augen sehr absolut. Es gibt nur 100% oder 0%, nur schwarz oder weiß, nur alles oder nichts. Wenn es nicht alles ist, muss es folglich nichts sein, dann ist es in deinen Augen nichts wert.

Darüber hinaus hast du in manchen Punkte eine sehr oberflächliche, eher hollywood artige Vorstellung von Sex und Beziehungen. Da wird häufig ausgeblendet, wenn die Menschen im Bett verschwinden und es wird immer eine Decke vorgehalten.
Das was es so schwierig macht ist, dass du teilweise recht hast. Es wird in einer Beziehung, tlw. auch HART gefickt. Wo du nicht recht hast, ist, dass es die Beziehung zwangsweise abwertet. Das tut es in den meisten Fällen nämlich nicht.
Sicherlich verlgeichen sich viele Menschen, dass das aber im Chaos und im Selbstzweifel endet liegt beim Einzelnen, also bei DIR! Dass du die unangefochtene Nummer 1 sein willst, für immer und ewig, ist eine 100% Anforderung und du bist damit zum scheitern verurteilt. Du kannst dich mit solchen unrealistischen und sehr albernen Gedanken nur schlecht fühlen.

Ganz ehrlich...wach auf! Mach die Augen auf! Die Welt ist nicht perfekt und das ist völlig okay so. Gleichzeitig ist sie wunderschön. Glaubst du wirklich jemand liebt dich, weil du faltenfrei bist oder warst? Glaubst du die erste faltenfreie Person wird die Liebe eines Partners sofort umpringen lassen?
Wach auf!

Du bist es, die diese ungeheuerlichen und ungeheuerlich unrealistischen Anforderungen an sich selbst stellt, um dann (freiwillig) daran zu scheitern. Du bist diejenige, die das Glück in einer Fantasiewelt sucht, die nicht existiert und dann im Unglück versinkt.

Ich frage mal zurück:
Denkst du immer so? Bist du häufig sehr unglücklich? Geht es dir fast immer schlecht? Sprichst du mit jemandem darüber? Was tust du, um dich davon zu befreien?
 
T
Benutzer177546  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Die Antwort auf so eine Entwicklung ist Kommunikation. Ängste, wünsche, Pläne, Neigungen, Fantasien.

Sowas sind oftmals Themen, die in einer Beziehung nicht offen angesprochen werden. Ein gewisses Schamgefühl, eine gewisse Angst vor eine negative Reaktion. Doch im groben und Ganzen. Ist die Fähigkeit, darüber reden zu können. Maßstab gebend, für die weitere Entwicklung der Beziehung.
Wie viele Beziehungen, gehen an solch mangelnder Kommunikation kaputt?

Also wenn man sich in so eine Lage befindet. Hand aufs Herz und offen darüber reden. Sich beide Seiten anhören, nach einer Lösung suchen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren