• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wer denkt ihr hat sich hier von wem getrennt

  • Er von ihr (glaube ihm nach der Beichte)

    Stimmen: 1 11,1%
  • Sie von ihm (glaube das nicht)

    Stimmen: 8 88,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
laoola
Benutzer191052  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Wir haben uns fast neun Monate gedatet. Ich habe ihn damals zuerst gefragt, ob er mit mir auf ein Date gehen will.

Dann, nach circa 9 Monaten hat er mir an einem Abend am Telefon gebeichtet, dass er sich soeben von seiner Freundin (sie waren in einer Fernbeziehung und haben sich daher 1x pro Monat gesehen), getrennt. Dann ist er an dem Abend zu mir gefahren und hat mir gesagt wie leid ihm das alles tut und dass er nicht verstehen kann wie er so feige und egoistisch handeln konnte.

Ich sagte darauf zu ihm: "Menschen machen Fehler". Und ich fragte wie es mit uns jetzt weitergeht.

Er sagte, es muss jetzt erstmal auch mit uns vorbei sein. Dass er sie mit mir betrogen und mich angelogen hat sei zu heftig und er muss das alles verarbeiten und sich Gedanken machen. Er sagte zu mir ich sollte auch erstmal alles verarbeiten. Er sagte ich stehe unter Schock und wüde noch realisieren wie schlimm es ist was er getan hat.

Etwa 5 Tage darauf hat er mir geschrieben und gesagt dass er über uns reden will.

In dem Gespräch sagte er, dass er sich mit mir eine Beziehung wünschen würde, wenn ich das kann und will.

Würdet ihr ihm glauben, dass er sich von seiner Freundin getrennt hat? Oder denkt ihr es was eher umgekehrt und sie hat sich von ihm getrennt?

Für mich ist das super wichtig. Er sagt ja er hat sich getrennt, aber warum sagt er dann, dass auch mit mir erstmal Schluss sein muss und wir uns beide Gedanken machen müssen?
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #2
Würdet ihr ihm glauben, dass er sich von seiner Freundin getrennt hat? Oder denkt ihr es was eher umgekehrt und sie hat sich von ihm getrennt?
Das ist ziemlich wurscht.
Es gibt immer einen der sich trennt und einen der getrennt wird.
Selten ist das eine einvernehmliche Entscheidung.
Für Dich sollte das aber eigentlich keinerlei Relevanz haben.

Er sagte, es muss jetzt erstmal auch mit uns vorbei sein. Dass er sie mit mir betrogen und mich angelogen hat sei zu heftig und er muss das alles verarbeiten und sich Gedanken machen. Er sagte zu mir ich sollte auch erstmal alles verarbeiten. Er sagte ich stehe unter Schock und wüde noch realisieren wie schlimm es ist was er getan hat.
Nunja, da hat er nicht unrecht.
Es ist immer ratsam, nach einer gescheiterten Beziehung sich eine Pause zu nehmen, um wieder mit sich selbst auf die Reihe zu kommen.

Und hier ist nun der Punkt:
Ich finde 5 Tage dafür zu wenig.
Sowohl für ihn selbst, als auch für Dich, die wohl für ihn erstmal eine Affäre war.
Da solltest Du Dir auch erstmal Zeit und Abstand nehmen, darüber nachzudenken und es zu verarbeiten.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
Für mich ist das super wichtig.
Warum?

Der Typ hat euch beide 9 Monate betrogen und belogen.

So einen Menschen willst du nicht in deinem Dunstkreis.... Geschweige eine Beziehung
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ich seh hier absolut keine Vertrauensbasis.
also erübrigt sich alles weitere.
 
laoola
Benutzer191052  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Das ist ziemlich wurscht.
Es gibt immer einen der sich trennt und einen der getrennt wird.
Selten ist das eine einvernehmliche Entscheidung.
Für Dich sollte das aber eigentlich keinerlei Relevanz haben.


Nunja, da hat er nicht unrecht.
Es ist immer ratsam, nach einer gescheiterten Beziehung sich eine Pause zu nehmen, um wieder mit sich selbst auf die Reihe zu kommen.

Und hier ist nun der Punkt:
Ich finde 5 Tage dafür zu wenig.
Sowohl für ihn selbst, als auch für Dich, die wohl für ihn erstmal eine Affäre war.
Da solltest Du Dir auch erstmal Zeit und Abstand nehmen, darüber nachzudenken und es zu verarbeiten.
Na ja in dem Zusammenhang finde ich es schon wichtig, ob er es beendet oder nicht
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #6
Na ja in dem Zusammenhang finde ich es schon wichtig, ob er es beendet oder nicht
Warum findest Du das?
Er hat seine damalige Freundin betrogen mit Dir - und Du wußtest das nicht.

Wie krava krava schon anmerkte, da gibt es ein Problem mit der Vertrauensbasis.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Liebe laoola laoola ,

bei der Geschichte fehlt mir der Grund für die Trennung...

So wie du es geschrieben hast war es für ihn doch sehr bequem, warum sollte er sich trennen?
Weil ihn nach 9 Monaten plötzlich die Erkenntnis trifft, dass das was er da mach nicht in Ordnung ist?

Also wenn es keinen konkreten Grund für die Trennung gab, etwas das ihn veranlasst hat sich zu diesem Zeitpunkt zu trennen, dann glaube ich eher, dass sie sich getrennt hat.

Eine andere Frage ist natürlich, warum hat er es dir überhaupt erzählt? Plötzliche Gewissensbisse?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
laoola
Benutzer191052  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Liebe laoola laoola ,

bei der Geschichte fehlt mir der Grund für die Trennung...

So wie du es geschrieben hast war es für ihn doch sehr bequem, warum sollte er sich trennen?
Weil ihn nach 9 Monaten plötzlich die Erkenntnis trifft, dass das was er da mach nicht in Ordnung ist?

Also wenn es keinen konkreten Grund für die Trennung gab, etwas das ihn veranlasst hat sich zu diesem Zeitpunkt zu trennen, dann glaube ich eher, dass sie sich getrennt hat.

Eine andere Frage ist natürlich, warum hat er es dir überhaupt erzählt? Plötzliche Gewissensbisse?
Ich habe ihn das gleiche gefragt. Er sagte, er hatte nicht vor, sich an dem Abend zu trennen. Aber es gab wieder eine lange Diskussion mit seiner Ex und dann haben sie sich mal wieder vertragen. Dann hat er gemerkt dass er das einfach nicht mehr will und hat ihr das so auch gesagt.
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Er sagte ich stehe unter Schock und würde noch realisieren wie schlimm es ist was er getan hat.
Er sagt es doch selber... oder ist er jetzt etwa schockverliebt(selten so eine blöde Wortschöpfung gehört)?! :confused: :zwinker:
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Ich habe ihn das gleiche gefragt. Er sagte, er hatte nicht vor, sich an dem Abend zu trennen. Aber es gab wieder eine lange Diskussion mit seiner Ex und dann haben sie sich mal wieder vertragen. Dann hat er gemerkt dass er das einfach nicht mehr will und hat ihr das so auch gesagt.
(mindestens) Neun Monate Fernbeziehung und dann noch Diskussionen... kann ich nachvollziehen, dass er Schluss gemacht hat.

Und zack nach fünf Tagen ist er bei dir... Ich weiß nicht was ich davon halten soll 🤔

Für ihn spricht, dass er reinen Tisch macht, bevor er eine Beziehung mit dir anfängt!

Fünf Tage Bedenkzeit sind jetzt nicht viel aber ich habe dich so verstanden, dass du auch sofort mit ihm zusammengekommen wärst.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Eine andere Frau daten, während man in einer Beziehung ist...
Wie waren denn eure Dates so? Wie weit seid ihr gegangen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
was ich an der ganzen Geschichte nicht verstehe: Warum überhaupt die Story mit seiner angeblichen Ex?
Er hat es dir 9 Monate lang verheimlicht (wenn es stimmt), warum nicht länger?

Und was heißt überhaupt 9 Monate lang daten?
in den 9 Monaten habt ihr eine Beziehung geführt oder nicht? Wenn nein warum nicht?
Und warum fällt ihm jetzt auf einmal ein, er will eine Beziehung mit dir?
Warum die Story mit seiner Ex?
hat sie vielleicht erfahren, dass er mehrgleisig fährt und ihm die Pistole auf die Brust gesetzt?
Und damit gedroht, dich zu kontaktieren, wenn er dir nicht die Wahrheit sagt?
Mir fällt gerade sonst kein Grund ein, warum er dir diese Geschichte auf einmal offenbaren sollte.

Und dir gleichzeitig sagt du sollst auf Abstand gehen :hmm:
Vielleicht weil er davon ausgeht, seine Ex gibt ihm noch eine Chance?
Und dann gabs die nicht und jetzt wärst du ganz recht?

Nee sorry also für mich gibts da dutzende Fragezeichen und ich wundere mich warum du 9 Monate lang einen Mann datest ohne greifbares Ergebnis.
 
laoola
Benutzer191052  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Eine andere Frau daten, während man in einer Beziehung ist...
Wie waren denn eure Dates so? Wie weit seid ihr gegangen?
Die Dates waren wunderschön. Wir hatten auch Sex, falls das die Frage ist
 
laoola
Benutzer191052  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
was ich an der ganzen Geschichte nicht verstehe: Warum überhaupt die Story mit seiner angeblichen Ex?
Er hat es dir 9 Monate lang verheimlicht (wenn es stimmt), warum nicht länger?

Und was heißt überhaupt 9 Monate lang daten?
in den 9 Monaten habt ihr eine Beziehung geführt oder nicht? Wenn nein warum nicht?
Und warum fällt ihm jetzt auf einmal ein, er will eine Beziehung mit dir?
Warum die Story mit seiner Ex?
hat sie vielleicht erfahren, dass er mehrgleisig fährt und ihm die Pistole auf die Brust gesetzt?
Und damit gedroht, dich zu kontaktieren, wenn er dir nicht die Wahrheit sagt?
Mir fällt gerade sonst kein Grund ein, warum er dir diese Geschichte auf einmal offenbaren sollte.

Und dir gleichzeitig sagt du sollst auf Abstand gehen :hmm:
Vielleicht weil er davon ausgeht, seine Ex gibt ihm noch eine Chance?
Und dann gabs die nicht und jetzt wärst du ganz recht?

Nee sorry also für mich gibts da dutzende Fragezeichen und ich wundere mich warum du 9 Monate lang einen Mann datest ohne greifbares Ergebnis.
Na ja wir haben 9 Monate gedatet. Er hat immer gesagt er kann nicht in einer Beziehung sein, da er noch andere Baustellen hat. Wie meinst du das: Warum die Story mit der Ex? Er hat mir eben gebeichtet, dass er nicht Single war als wir uns kennengelernt haben und da neben mir jemand war
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #17
Na ja wir haben 9 Monate gedatet. Er hat immer gesagt er kann nicht in einer Beziehung sein, da er noch andere Baustellen hat.
und du hast das einfach akzeptiert?
Warum?
warten auf den Tag X, an dem er seine Baustellen dann beendet hat? Oder auf den Tag X, an dem er dann eine andere hat und du dann den kürzeren ziehst?
Wie meinst du das: Warum die Story mit der Ex? Er hat mir eben gebeichtet, dass er nicht Single war als wir uns kennengelernt haben und da neben mir jemand war
hab ich verstanden, nur versteh ich nicht den Grund dieser Beichte.
Mit so was rückt man doch nach 9 Monaten nicht einfach so raus, weil einen das schlechte Gewissen plagt. Halte ich zumindest für unglaubwürdig.
Ihr wart letztlich nicht zusammen, habt wohl auch keine Monogamie vereinbart. Wenn er wirklich eine feste Beziehung hat(te), dann hat er sich dieser Frau gegenüber noch mieser verhalten als dir gegenüber. Dir hat er nur was vorgespielt, warum er keine feste Beziehung eingehen will. Seiner festen Freundin hat er vorgelogen es gäbe nur sie und dabei hat er sie mehrfach und mindestens mit dir betrogen!
 
laoola
Benutzer191052  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
und du hast das einfach akzeptiert?
Warum?
warten auf den Tag X, an dem er seine Baustellen dann beendet hat? Oder auf den Tag X, an dem er dann eine andere hat und du dann den kürzeren ziehst?

hab ich verstanden, nur versteh ich nicht den Grund dieser Beichte.
Mit so was rückt man doch nach 9 Monaten nicht einfach so raus, weil einen das schlechte Gewissen plagt. Halte ich zumindest für unglaubwürdig.
Ihr wart letztlich nicht zusammen, habt wohl auch keine Monogamie vereinbart. Wenn er wirklich eine feste Beziehung hat(te), dann hat er sich dieser Frau gegenüber noch mieser verhalten als dir gegenüber. Dir hat er nur was vorgespielt, warum er keine feste Beziehung eingehen will. Seiner festen Freundin hat er vorgelogen es gäbe nur sie und dabei hat er sie mehrfach und mindestens mit dir betrogen!
Was denkst du kann sonst der Grund sein warum er es mir beichtet
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
Was denkst du kann sonst der Grund sein warum er es mir beichtet
hast du meinen Beitrag nicht gelesen?
Da steht der Grund ein, der mir einfällt. Seine Freundin wird rausgefunden haben, dass er sie betrügt.

Wenn ein betrügender Mann (gilt ggf auch für Frauen) sich auf einmal seiner Geliebten zuwendet, dann ist der Grund meistens der, dass seine Freundin hinter seine Lügen gekommen ist :zwinker:
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
Positiv betrachtet könnte man sagen, dass er sich für dich entschieden hat und nur zu lange für den Absprung gebraucht hat.

Wenn man positiv bleiben will, könnte man noch sagen, dass er dir die Wahrheit gesagt hat weil er seine neue Beziehung nicht auf einer Lüge aufbauen will.

Vielleicht trifft das so zu.

Trotzdem bleibt die Frage, was es über ihn aussagt, dass er heimlich 9 Monate lange neben seiner Freundin noch eine andere Sexpartnerin (dich) hat?
 
laoola
Benutzer191052  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
hast du meinen Beitrag nicht gelesen?
Da steht der Grund ein, der mir einfällt. Seine Freundin wird rausgefunden haben, dass er sie betrügt.

Wenn ein betrügender Mann (gilt ggf auch für Frauen) sich auf einmal seiner Geliebten zuwendet, dann ist der Grund meistens der, dass seine Freundin hinter seine Lügen gekommen ist :zwinker:
Das glaube ich tatsächlich nicht. Es gab keine Schnittpunkte und sie lebt 6h entfernt
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #22
Das glaube ich tatsächlich nicht. Es gab keine Schnittpunkte und sie lebt 6h entfernt
so was kann durch den dümmsten Zufall raus kommen.

Aber wenns dich interessiert, dann frag deinen Lover doch mal nach dem Grund. Wundert mich sowieso, dass du das noch nicht gemacht hast.
 
laoola
Benutzer191052  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
so was kann durch den dümmsten Zufall raus kommen.

Aber wenns dich interessiert, dann frag deinen Lover doch mal nach dem Grund. Wundert mich sowieso, dass du das noch nicht gemacht hast.
Ich habe ihn gefragt. Er hat gesagt, er wollte einfach endlich reinen tisch machen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
Ich habe ihn gefragt. Er hat gesagt, er wollte einfach endlich reinen tisch machen
das kann natürlich stimmen.
Aber der junge Mann hat viel Übung im Lügen. Deswegen halte ich die Variante für die unwahrscheinlichere.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #26
Hm, also Du hast kein Problem 9 Monate bloss die Affäre gewesen zu sein? Und das er direkt einen Warmwechsel startet (sorry, 5 Tage sind nun mal nix)?

Also hast Du echt und wirklich ganz ehrlich Vertrauen in einen Mann, der zwei Frauen 9 Monate mal so eben anlügt? Und Du bist Dir sicher, dass Dir nicht das gleiche passieren kann, weil......?

Puh, also mich müsste keiner 9 Monate anlügen und labern und dann glauben, dass man plötzlich (haaach, wahrscheinlich auch noch "Liebe meines Lebens", "dank Dir weiss ich jetzt, was Liebe ist" und dem ganzen üblichen Gesabbel) eine Beziehung "haben" kann. Aber jeder Jeck is anders und jeder setzt die (moralische?) Messlatte an einen Partner anders.

Und dann auch noch das - die ganz ganz grosse "Red Flag", dass Du nur halt grad verfügbar bist:
Er sagte, er hatte nicht vor, sich an dem Abend zu trennen. Aber es gab wieder eine lange Diskussion mit seiner Ex und dann haben sie sich mal wieder vertragen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #27
Du weißt seit April das er fremdgegangen ist....

Dann hat er dir feigwarzen verpasst.

Im August hast du praktisch die gleiche Frage wie jetzt auch gestellt.

Sorry aber wenn du jetzt immer noch Zweifel hast, dann hast du ein großes Problem und solltest dringend deine Baustellen angehen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #28
also deine alten Threads sind harte Kost.

und du solltest vielleicht so deutlich werden und dazu schreiben, dass deine Beziehung zu diesem Lügner schon seit Januar (oder noch länger) besteht.
also geht es doch gar nicht um die Frage, ob du mit ihm eine Beziehung eingehen sollst.

Es geht nur um eine weitere Lüge von ihm.
Blickst du selber eigentlich noch durch???

Feigwarzen waren ja noch dein kleinstes Problem :hmm:
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
also deine alten Threads sind harte Kost.
Ging es da schon um den selben Typ? Könntest du, TS, vielleicht mal die relevantes Informationen zusammenfassen? Stichpunkte oder so?
Sonst kann man dir ja hier nicht wirklich etwas sinnvolles raten, wenn anscheinend wichtige Information nicht da ist.
Ich persönlich möchte mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht durch 3 alte Threads wühlen, die ich auch erst noch selbst suchen müsste..
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #30
Mal ganz abgesehen davon, dass ich etwas so lauwarmes, wie einen Mann der 9 Monate „datet“ und sich immer noch nicht entscheiden kann, was er will, komplett ablehnen würde, verstehe ich nicht was ihn überhaupt zu „Beziehungsmaterial“ macht.

* Er hat casual Sex mit dir, unter Vorhaltung falscher Tatsachen
* Er verheimlicht dir, dass er eine Freundin hat, und du nur ein Affäre bist
*er zieht das ganze 9 Monate durch
* er macht Schluss, und schafft es keine 5 Tage dich in Ruhe diesen Schock zu verarbeiten

Kurz, das schreit nach Finger weg! Voll langweilig, unehrlich, und nur unnötiges Drama.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #31
Er sagte, er hatte nicht vor, sich an dem Abend zu trennen. Aber es gab wieder eine lange Diskussion mit seiner Ex und dann haben sie sich mal wieder vertragen. Dann hat er gemerkt dass er das einfach nicht mehr will und hat ihr das so auch gesagt.

Dann hatte diese Trennung doch mit Dir eh nichts zu tun. Wäre es mit seiner Ex noch gut gewesen (keine Diskussionen, kein Streit), wüsstest Du weiterhin von nichts. Insofern finde ich die Frage, ob er oder sie sich getrennt hat, egal. Selbst wenn er sich getrennt hat, Du warst wohl nicht der Grund. Mit der Ex lief es einfach nicht mehr gut, Punkt aus.

Warum kommst Du von diesem Typen nicht los? Das würde ich mal hinterfragen an Deiner Stelle. Der geht so schlecht mit Dir um und Du bist immer noch da. So richtig für ihn entscheiden, kannst Du scheinbar auch nicht, denn sonst würdest Du hier ja nicht immer wieder Threads seinetwegen eröffnen, die mehr oder minder das gleiche Thema haben. Das klingt eigentlich alles total gruselig und so einen Mann müsste jede Frau in die Wüste schicken. Warum kannst Du das nicht?
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Wer hat sich getrennt (er oder sie)?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren