• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wer hatte schon Erfahrungen mit Tinder usw.

G
Benutzer178928  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ich möchte einfach mal erfahren, wie die Erfahrungswerte mit Tinder oder sonstigen ist. Hätte schon Lust darauf, aber möchte mich eben mal bei euch umhören Zwecks diesem.
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #2
Da wirst du vermutlich verschiedene Meinungen dazu hören.

Ich hab die app heute wieder gelöscht, für mich nichts brauchbares dabei.
Zwei meiner Freundinnen haben allerdings ihre Freunde daher.

Kommt drauf an, was du dir von der App erwartest und was du für Ansprüche hast.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Also speziell Tinder hat bei mir „nur“ zu lustigen Bekanntschaften geführt, andere Apps durchaus auch zu Dates. Warum das so war, kann ich auch nicht sagen, ich glaube aber, das lag daran, dass so viele Typen auf Tinder irgendwie gleich aussahen (und mich optisch einfach NULL ansprachen). :ratlos:
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #4
Hatte genau ein Date über Tinder, wo aber klar war, dass es zu nichts führt. Die klassischen Dating-Apps sind nicht so meins.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #5
Dating-Apps waren nie meins. Ich habe alle Flirts, Dates, ONS, Gelegenheits-Sexpartner, Affären und Beziehungen auf traditionrlle Weise kennen gelernt, persönlich.

Dating-Apps waren nie nötig und ich empfand das immer als reizlos.
Aber kenne durchaus Leute die da auf gewisse weise Erfolg hatten, ob nun über Tinder oder andere Apps weiß ich nicht.
Ich kenne bewusst keine Person im Freundeskreis bei der aus einer solchen Bekanntschaft eine Beziehung wurde, aber ich weiß von der einen oder anderen die eine Liaison oder auch nur einmal Sex mit einem Online-Date hatte.

Bin aber sicher, dass man im Interner bzw. mit Apps Erfolg haben kann. Man muss halt nur wissen was man will und sollte dann auch mit offenen Karten spielen.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Mit Tinder oder Lovoo hat mein Umfeld einiges an Erfahrung gemacht, darunter wohl alles von "schlecht" bis hin zu "gut, es kam raus, was ich wollte". Einige haben darüber Menschen für Beziehungen oder Sex kennengelernt, aber auch Menschen, die zu Freunden wurden. Tendenziell sind meistens die Männer irgendwann im Freundeskreis (als Partner oder weiterer Freund) aufgetaucht, die nicht gleich darauf auswaren, dass bei den Dates irgendwas rauskommen muss.
Ich selbst habe über Jodel recht viele Menschen kennengelernt, allerdings seltenst als Date (fand ich doof, bei jemanden, den man nicht kennt, dass man sich direkt festlegen soll) und fand die Leute am sympathischsten, die eben nicht permanent nach einer Frau gesucht haben, sondern die einfach Menschen kennenlernen wollten. Außerdem finde ich den Gedanken, dass man mich nur treffen will, weil man mich attraktiv genug findet, irgendwie befremdlich... was womöglich aber auch daran liebt, dass ich Menschen lieber erst treffe, kennenlerne und mir dann überlege, ob ich sie daten möchte.
Evtl. interessant: In der Stadt, die mir als Referenzwert taugt (300.000 Einwohner) gab es viiiiiele Doppellungen auf den Apps und auch bei den Treffen gab es unter den sehr aktiven Usern "Überschneidungen". Ist etwas, das für einige womöglich ein abschreckendes Kriterium ist.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #7
Meine beste Freundin nutzt es, hat den Suchradius aber auf 80km eingestellt. In der näheren Umgebung gibt es in unserer Altersklasse einfach kaum Leute.

Ich hab da schon ein, zwei Runden durchgewischt aus Interesse, was fur Menschen da unterwegs sind.

Aus meiner Sicht braucht man wirklich sehr gute Bilder, vorbei an allen NoGos (das wären für mich zum Beispiel abgeschnittene oder unscharfe Fotos, mürrische nichtssagende Gesichter, Sportklamotten...).
Von hundert Fotos wären dann vielleicht fünf dabei gewesen, wo ich dachte gut, der sieht zumindest sympathisch aus. Bei einem oder zwei hätte ich gedacht, wenn ich auf der Suche wäre, würde ich ein Like geben.

Davon bleibt dann einer, wo der Text auch Lust auf mehr gemacht hätte.
Wenn man davon ausgeht dass nicht jeder auch Interesse hat und von zehn Likes zwei halbwegs aussagekräftig zurückschreiben, sähe die Quote für mich zappendunkel aus.

Ich hab neulich schon geschrieben, dass Onlinedating überhaupt nicht mein Ding wäre. Mag sein dass es Menschen gibt, die da weniger wählerisch sind.
Aber mir fehlen da zu viele Komponenten. Sonst beurteile ich Leute überhaupt nicht nach ihrem Aussehen. Aber da wird man ja drauf zurückgeworfen Und das kann ich halt überhaupt nicht gut.

Meine Freundin datet sehr aktiv und auch zügig. Für langes Schreiben hat sie weder Lust noch Zeit.
Du bist ja auch schon jenseits der 40. Wenn du beachtest, dass die meisten Frauen da halt sehr genau wissen, was sie wollen und dich nicht auf rum-eierei einlässt - probier's aus.
 
Cody86
Benutzer163813  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ja ich glaube das funktioniert schon mit den Dating Apps. Es sind halt keine Allerheilmittel oder Wunderwaffen für was man auch immer suchen mag. Es bieten sich halt "Gelegenheiten" die man so im Alltag nicht hat. Ich wüsste zum Beispiel nicht wo man noch jemanden zufällig kennenlernen könnte. Vielleicht in ner Disco, wenn die nicht aussterben würden. Aber so ich glaube kaum dass man sich so im Supermarkt kennen lernen würde.:rolleyes:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Benutze doch mal die Suchfunktion, das Thema Tinder und Dating Apps gibts hier zu Hauf.
 
S
Benutzer177721  (23) Öfter im Forum
  • #10
Hey,
Tinder und andere Apps zum Zwecke von Dating habe ich noch nicht benutzt. Liegt aber auch an meiner Einstellung und Überzeugung.

Was ich in der wilden Phase meiner Jugend benutzt hatte waren online chatportale für das schnelle, unkomplizierten online-Vergnügen.
Ich war jung und neugierig ...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Ich hab damit Erfahrung und die ist zumindest so gut, dass ich die App weiterhin nutze :zwinker:

Allerdings frag ich mich inwiefern dir das jetzt weiter hilft :hmm:

Was hast du zu verlieren? Probiers doch einfach aus.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Also wenn du überdurchschnittlich attraktiv bist, kannst du Tinder nutzen. Die Frauen stürzen sich quasi auf die guten Typen und lassen den Durchschnitt links liegen. Wenn eben nicht, lass es sein, sonst bist du nur frustriert am Ende. Nutze dann lieber Apps mit ein wenig mehr Tiefgang als nur Optik.
Ich hatte mich mal rein Interesse halber da angemeldet und hatte ruck zuck etliche gute Matches dabei. Für mich hätte das wohl gut funktioniert.
 
Bareg
Benutzer154017  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Als Verfechter von Onlinedating kann ich solche Apps eigentlich nur Empfehlen. Im Moment Date ich selbst eine Frau die ich auf Tinder kennen lernte. Generell habe ich auch über die Jahre hinweg nur gute Erfahrungen gemacht, mehrere Beziehungen oder F+, nie ONS da ich dafür nicht der Typ bin. Musst halt wissen was du möchtest und vor allem nicht so schnell aufgeben, das brauch seine Zeit und ist nicht die Wunderwaffe die dir nach 2 Sunden 100 Matches und 10 Frauen ins Bett bringt, ist halt auf lange Sicht gesehen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #14
Musst halt wissen was du
Ich glaube, das ist der springende Punkt. Mit "ach schauen wir was kommt", ist das schwieriger, als wenn man sehr genau weiß, was man möchte und was nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Ich glaube, das ist der springende Punkt. Mit "ach schauen wir was kommt", ist das schwieriger, als wenn man sehr genau weiß, was man möchte und was nicht.
Vorallem merkt man das auch in der Kommunikation. So Männer sind uninteressant.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer179326  (39) Benutzer gesperrt
  • #16
Ich habe mich vor 3,5 Jahren bei lovoo angemeldet und fand es dort ganz nett und nicht so, wie ich im Vorfeld von anderen Erfahrungsberichten gehört habe.

Inzwischen ist es so, dass ich dort meine Frau kennen gelernt habe und wir bekommen sehr bald unser erstes Kind :smile:.
 
Leenaa
Benutzer145518  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Also wenn du überdurchschnittlich attraktiv bist, kannst du Tinder nutzen. Die Frauen stürzen sich quasi auf die guten Typen und lassen den Durchschnitt links liegen.

Das ist doch der Sinn hinter der App, man bewertet nur das aussehen. Wenn es mir entspricht, like ich ihn.
 
C
Benutzer172336  (34) Benutzer gesperrt
  • #18
Ich persönlich würde z.b. Tinder nicht empfehlen , es geht schon damit los dass Tinder oftmals von Leuten als die "kostenlose" Dating und Sex App bezeichnet wird, was so gar nicht stimmt. Ich hatte mich letzten Monat da mal angemeldet und es kam was kommen musste, will z.b. sehen wer einen geliket hat muss man zahlen so und so viel Euro pro Monat ,dieselbe kommerzielle Scheiße und Geldmacherei wie bei anderen Plattformen auch Parship ,,Elitepartner" und der ganze,Schrott , ich frage mich immer was dass soll, dabei gibt es Community Seiten etwa Eronity die wirklich und voll umfänglich "kostenlos" sind , naja der alte Spruch stimmt schon Geld regiert Die Welt, die analog wie die digitale. Echt armselig. Ich persönlich kann auf sowas gerne verzichten . Also meinen Rat Hände weg davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Für mich war Tinder dann gut, wenn ich ehrlich war - vor allem zu mir selbst. Sobald man anfängt, sich Dinge schönzureden, ist es Zeitverschwendung. Deshalb lieber weniger tindern, dann aber voll dabei sein oder gar nicht. Bin aber auch froh, damit durch zu sein.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #20
... Nutze dann lieber Apps mit ein wenig mehr Tiefgang als nur Optik.
.. .
Das ist doch online generell ein Problem. Man hat den Menschen nicht vor sich, sondern nur ein Bild und ein paar Zeilen. Das kann einfach keinen ersten persönlichen Eindruck ersetzen.
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Das ist doch online generell ein Problem. Man hat den Menschen nicht vor sich, sondern nur ein Bild und ein paar Zeilen. Das kann einfach keinen ersten persönlichen Eindruck ersetzen.
Schon klar, aber der Witz bei Tinder ist ja: ein wisch und weiter. Und wenn Optik ok, wird mal gelesen was unter dem Foto steht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren