• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wer kann mir das Verhalten meiner Verlobten erklären?

F
Benutzer4709  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Mal kurz zu meiner Situation. Ich lebe seit 10 Tagen auf Abstand mit meiner Verlobten. Wie es dazu gekommen ist, ist glaube ich nicht mehr so wichtig, denn wir beide haben eingesehen, dass die Fehler gleichermaßen auf beiden Seiten liegen.
Nun hat sie mir am Freitag gesagt, dass sie keine Geühle mehr hat und auch denkt, dass keine mehr kommen werden. So wie es aussieht möchte sie es nichtmal versuchen, denn ich habe sie gefragt ob wir in Zukunft wieder ein wenig unternehmen können um zu sehen ob sich dort wieder etwas aufbaut. Dies hat sie nur damit beantwortet, dass ich mir dann falsche Hoffnungen mache und sie mich dadurch nicht noch mehr verletzen möchte.
Das was ich daran merkwürdig finde: Sie hat nicht mit mir Schluss gemacht!
Hatten an dem Freitag leider nicht allzuviel Zeit, da sie im Anschluss zur Arbeit musste.

Am Wochenende habe ich sie dann nochmals zum Gespräch gebeten, da ich nun endlich wissen will was Sache ist. Seit dem geht sie mir aber nur aus dem Weg.

Ich habe das Gefühl, dass sie mich zur Zeit einfach nur noch hinhält. Aber wofür?? Warum macht sie nicht Schluss, wenn sie keine Gefühle mehr hat und keine Chance mehr für unsere Beziehung sieht?

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße
Fredl
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Wenn sie nicht schluss macht, dann mach du schluss.
Ihr seid "verlobt" und eine Ehe unter den Umständen kann einfach nicht gut gehen.
 
F
Benutzer4709  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Das sagst du so einfach, denn ich habe sehr viele Gefühle was unserer Beziehung angeht. Normalerweise wollte ich ja noch ein ruhiges klärendes Gespräch am Wochenende, wobei es je nach Ausgang auch mit einer Trennung meinerseits ausgegangen wäre. Aber sie geht mir ja nun einfach aus dem Weg. Hab sie seit Freitag auch nicht mehr gesehen... Sie nimmt sich nicht die Zeit für ein Gespräch
 
A
Benutzer58933  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Andere Frage: Warum machst du nicht Schluss? Du weißt, dass sie keine Gefühle mehr hat und dich evtl. nur noch hinhält, also nimm du ihr doch die "Entscheidung" ab. Eine große wundersame Wende gibt es bei solchen Gefühlsverlusten sowieso kaum bis nie.
 
F
Benutzer4709  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Wie soll ich das denn anstellen?? Per SMS? Telefon? Alles schrott...

Sowas wird persönlich gemacht. Nur gibt sie mir ja nichtmal die Chance dazu
 
A
Benutzer58933  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ruf sie an und sag am Telefon, dass du reden musst, und wenn sie a nicht drauf eingeht, würd ichs ihr am Telefon hinknallen, wie ist. Wenn sich jemand nichtmalmehr die Zeit für ein persönliches Gespräch nehmen will, dann muss er halt damit Leben, dass er am Telefon abserviert wird.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #7
Ähm, Schluss machen muss man nicht unbedingt mit den Worten "Ich mache Schluss" oder "es ist aus". Ich kann mir vorstellen dass sie dadurch, dass sie gesagt hat dass sie keine Gefühle mehr hat und es auch nicht mehr versuchen möchte, damit du dir keine falschen Hoffnungen machst, schon in gewisser Hinsicht Schluss gemacht hat.
Was ist das schließlich für eine Beziehung, in der keine Gefühle oder gemeinsame Unternehmungen mehr vorhanden sind? Keine richtige - vielleicht ist von ihrer Seite aus also schon "Schluss".
 
F
Benutzer4709  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Naja, das werd ich heute aber wohl nicht mehr machen... Werd sie morgen nach der Arbeit anrufen und schauen was Sache ist.

Trotzdem hat mir noch keiner das Verhalten erklärt ^^
Sie hat auf jeden Fall keinen anderen. Das fällt weg...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 -----------

Wenn sie somit indirekt Schluss gemacht hat, dann ist immernoch offen wie es weitergehen soll. Ihr komplettes Eigentum ist noch in unserer Wohnung. Sie holt sich immer nur mal wieder ein paar Klamotten für ein paar Tage. Aber auch nur dann wenn ich nicht zu Hause bin. So kann es doch nicht weitergehen
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #9
Was soll denn da erklärt werden? Gefühle futsch - das ist bitter, kann aber passieren. Das lässt sich nicht rational erklären. Es gibt nicht immer benennbare Gründe, warum man einen anderen Menschen nicht mehr liebt. Vermuten kann man viel - aber was hilft das? Ist doch nur Spekulation.
Allenfalls könnte sie selbst Dir das erklären - aber nicht mal das ist immer der Fall. Manchmal spürt man einfach, dass es vorbei ist, ohne dass sich das begründen lässt. Und offensichtlich ging dem "Abstand" ja ein Streit voraus, Du schreibst von Fehlern auf beiden Seiten. Vielleicht geht es doch konkreter?

--
Zum Thema Besitz in deiner Wohnung: Dann fordere sie auf, ihre Sachen komplett abzuholen, statt in Deiner Abwesenheit heimlich etwas zu holen. Und bei der Gelegenheit kann sie Dir auch den Schlüssel zurückgeben.

Wie lange wart Ihr ein Paar? Wie seid Ihr bislang bei Konflikten vorgegangen?
 
F
Benutzer4709  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich werde morgen nochmal das Gespräch mit ihr suchen... Ansonsten werde ich es wohl irgendwie erzwingen...

Sie holt ja nicht heimlich etwas, sie tauscht es sozusagen.. Sie wäscht hier... isst hier... Wenn ich über nacht nicht daheim bin, schläft sie sogar hier...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #11
--- Edit: Ups, ich hab vorher "aus meiner Wohnung" statt "aus unserer Wohnung" gelesen. ----

Sie drückt sich vor einem Gespräch mit Dir, wäscht aber ihre Klamotten weiter bei Dir?

Sie zieht vor, in Deiner Wohnung zu sein, wenn Du nicht dort bist, nutzt die Wohnung aber ansonsten so, als sei sie noch mit Dir zusammen und dort zuhause. Wie wärs, wenn Du sie mal fragst, warum sie das macht?

Hast Du heimlich die Hoffnung, dass sie so noch "in Deinem Leben bleibt" und vielleicht sich alles wieder einpegelt?

Wenn sie die Vorteile Deiner Wohnung nutzt, sich aber einem Gespräch verweigert, dann fordere direkt die Schlüssel von ihr und teil ihr mit, sie solle sich ihre Sachen abholen.
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #12
Wenn sie somit indirekt Schluss gemacht hat, dann ist immernoch offen wie es weitergehen soll. Ihr komplettes Eigentum ist noch in unserer Wohnung. Sie holt sich immer nur mal wieder ein paar Klamotten für ein paar Tage. Aber auch nur dann wenn ich nicht zu Hause bin. So kann es doch nicht weitergehen
wie stellst du dir das eigentlich vor?
man beendet eine beziehung, rückt am nächsten tag mit umzugswagen an und holt alles rücksichtslos aus der wohnung, was einem gehört?
in der regel muß erstmal organisiert werden, wo man denn nun hin kann. nicht jeder hat die möglichkeit sofort alles irgendwo unter zubringen.
wo schläft sie denn wenn du in eurer wohnung bist?
ist es eigentlich eure wohnung mit gemeinsamen anschaffungen oder wem gehört die wohnung?
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #13
Ich seh grad, ich hab mich verlesen, ich dachte, es sei seine Wohnung, dabei schrieb er von "unserer Wohnung".
Wenn es eine gemeinsame Wohnung ist, dann hat sie natürlich ganz normal das Recht, sich dort aufzuhalten. Es müsste dann eben geklärt werden, was nun passiert, ob sie auszieht und er die Wohnung allein behält oder welche Lösung zu finden ist.
 
F
Benutzer4709  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Sie schläft bei ihrer Schwester. Dort wäre auch genug Platz um alles unterzustellen. Das hat sie ihr auch angeboten. Es ist unsere gemeinsame Wohnung. Stehen beide im Mietvertrag. Ich bezahle allerdings alles. Viel gehört ihr sogesehen auch nicht.

Aber wenn sie es vor hat, muss doch zumindest auch mit mir abgesprochen werden, wie es laufen soll, da es mit Sicherheit auch noch Unklarheiten geben wird, wem was wirklich gehört
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #15
Sie schläft bei ihrer Schwester. Dort wäre auch genug Platz um alles unterzustellen. Das hat sie ihr auch angeboten. Es ist unsere gemeinsame Wohnung. Stehen beide im Mietvertrag. Ich bezahle allerdings alles. Viel gehört ihr sogesehen auch nicht.

Aber wenn sie es vor hat, muss doch zumindest auch mit mir abgesprochen werden, wie es laufen soll, da es mit Sicherheit auch noch Unklarheiten geben wird, wem was wirklich gehört

vielleicht sieht sie das angebot ihrer schwester nur als übergang und sieht sich bereits nach einer eigenen wohnung um?
evtl. hat sie keine lust erst den kram zu ihrer schwester zu schaffen um dann nochmal alles in eine neue wohnung zu schaffen? ist immerhin auch doppelter aufwand. und dadurch das sie in eurer wohnung schläft und dort ihre wäsche macht, wenn du nicht da bist, wird deutlich, das sie ihrer schwester nicht großartig zur last fallen will.

ich frage dich übrigens nochmal, gehst du davon aus, das man sich trennt und genau im gleichen augenblick oder nur einen tag später schon alles organisatorische klärt?

auch derjenige der eine beziehung beendet ist häufig nicht in der lage so abgeklärt zu sein und alles sofort ohne emotionen über die bühne zu bringen.
 
F
Benutzer4709  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
das das nicht von heut auf morgen geht ist mir klar...

möcht doch einfach nur bescheid wissen ob sie nun vor hat auszuziehen oder wie es an sich weitergehen soll.

denn von ihr kommt da nichts
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #17
Dann fordere sie eben zu einem Gespräch auf, weil Du das klären willst.

Und mach Dir klar, dass es für Euch beide nicht einfach ist - auch wenn sie diejenige ist, die keine Gefühle mehr hat. Denn genau das kann durchaus schmerzhaft sein: Zu merken, dass es nicht mehr geht und man dem anderen damit Kummer macht.

Bitte sie um ein Gespräch zu "Sachthemen", sag ihr, dass es nicht um "Beziehungsthemen" und Vorwürfe geht, sondern darum, die Wohnsituation zu klären.
 
F
Benutzer4709  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ich werd mal schauen was ich morgen regeln kann. Gehe nun erstmal ins Bett und versuch zu schlafen. Muss morgen früh raus zur Arbeit -.-

danke euch allen
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #19
ich würde dir jetz auch dazu raten: fordere ein gespräch ein. Ihr solltet es beide dann durchaus nüchtern angehen egal welche Gefühle deinerseits aufkommen.
Vllt hilft es dir auch vorher die Fragen genau im Kopf zu überlegen und dann gedanklich nen Haken hinterzusetzen.
Sobald es in geordneten Bahnen verläuft, hast du doch endlich mal Zeit zu verarbeiten.
So wie es jetzt ist, kann es gar nicht dazu kommen.
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #20
ich glaub sie mag einfach nicht fix bei ihrer schwester einziehen und wohnt deshalb noch bei euch, weil sie keine eigene wohnung hat.

zumindest ist das der einzige reim den ich mir machen kann, nach deinen beiträgen.
 
R
Benutzer Gast
  • #21
und es ist nochmal ein riesiger schritt alles aus der gemeinsamen wohung zu holen. es macht dann nochmal deutlich, dass es endgültig ist. erklären kann dir niemand das verhalten, dass muss sie schon selber tun. vielleicht hat sie auch einfach angst den letzten schritt zu wagen?
 
F
Benutzer91699  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie dich nicht mehr liebt...ich meine ihr seid verlobt
Ich war mit meinem Freund auch verlobt und da gab es eine ähnliche Krise, ich nenne es bewusst Krise....
Als wir uns dann mal eine Woche nicht mehr gesehen haben war wieder alles ok.
Manchmal muss man etwas vermissen damit man weis wie gern man es hat.

Sie weis denk ich im moment selbst nicht was sie möchte. ich bin mir aber sicher, dass sie zurück kommen wird :smile2:
Lass ihr einfach etwas zeit, ich weis dass es schwer ist...
 
S
Benutzer Gast
  • #23
Sie weis denk ich im moment selbst nicht was sie möchte. ich bin mir aber sicher, dass sie zurück kommen wird :smile2:
Lass ihr einfach etwas zeit, ich weis dass es schwer ist...

Ähm, so geht man aber ganz allg. nicht mit einem menschen um, den man mal geliebt hat/ den man liebt.
gerade wenn sie ihn noch liebt sollte ein Gespräch doch möglich sein. mal Abstand brauchen ist eine Sache aber sich komplett zurückziehen ohne zu sagen "du ich brauch mal n bisschen Zeit", das find ich heftig und würd ich mir auch nicht bieten lassen!
 
Kyennh
Benutzer69282  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
ich würde euch raten euch neutrale Hilfe zu suchen um miteinander zu sprechen. Schlag ihr das vor. Möglichkeit Hilfe zu finden bei Familienberatugnsstellen etc.
 
F
Benutzer4709  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
So, mal kurz zur Situation. Sie kam heute nach Hause. Packte ihre Sachen und wollte ohne ein Wort zu sagen wieder gehen. Hab sie dann nochmal zu mir gebeten. Hab sie gefragt, ob sie überhaupt noch eine Chance für unsere Beziehung sieht. Sie: Nein! Wie es in Zukunft aussieht weiss sie allerdings noch nicht. Danach hat sie nun Schluss gemacht.
Habe sie nun darum gebeten, den Hund zu nehmen und zu gehen und ihr verständlich gemacht, dass ich nicht mit der Situation leben kann, wenn sie hier tagtäglich ein und ausspaziert. Sie fing sofort an zu weinen, aber sie versteht mich auch! Morgen holt sie ihre wichtigsten Sachen und wir führen nochmal ein ruhiges, klärendes Gespräch, wie wir es mit dem Rest machen.

Bin völlig fertig -.-


Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie dich nicht mehr liebt...ich meine ihr seid verlobt
Ich war mit meinem Freund auch verlobt und da gab es eine ähnliche Krise, ich nenne es bewusst Krise....
Als wir uns dann mal eine Woche nicht mehr gesehen haben war wieder alles ok.
Manchmal muss man etwas vermissen damit man weis wie gern man es hat.

Sie weis denk ich im moment selbst nicht was sie möchte. ich bin mir aber sicher, dass sie zurück kommen wird :smile2:
Lass ihr einfach etwas zeit, ich weis dass es schwer ist...

So sehe ich es im Moment auch. Ich glaube ihr nicht wirklich, dass sie wirklich gar nichts mehr für mich empfindet. Vielleicht mach ich mir jetzt auch falsche Hoffnungen, aber ich habe sie nun 5 Jahre kennen und lieben gelernt und ein wenig weiss ich ja auch wie sie tickt. Glaube der Schritt von mir, sie darum zu bitten vorrübergehen auszuziehen war richtig. Nun kann man erstmal alleine ohne Kontakt weiterleben und sehen was noch kommt. Irgendwann wird der Kontakt eh wieder hergestellt. Wenn auch nur Freundschaftlich...
 
B
Benutzer80380  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Es ist schwer einander zu lieben, aber noch schwieriger ist es, Freunde zu sein....
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #27
Ich hoffe, dass es morgen ruhig läuft und wünsche dir viel Kraft.
Klär du unbedingt mit dem Vermieter wie das mit dem Mietvertrag ist, normaler Weise geht das nicht einfach so mit raus streichen lassen...
Ansonsten überlege dir ob es noch irgendwelche Verträge gibt die sie nutzt aber auf deinen Namen laufen, auch das müsst ihr dann dringend klären.
 
F
Benutzer4709  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Sie ist natürlich nicht vorbei gekommen. Den Hund hat sie geholt. Ihr Sachen nicht!
Aber ich weiss nun, dass sie wohl ziemlich sauer auf mich ist, weil ich sie sozusagen "rausgeschmissen" habe.
Sie sucht sich jetzt eine eigene Wohnung und dann ist sie für immer weg
 
B
Benutzer22969  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Ich weiß nicht, wieso man da noch sauer sein sollte. Ich in so einer Situation würde auch gern schnell abschließen mit sowas. Ich kenne die gegenteilige Situation, wo Sachen von der Ex monatelang in der Wohnung oder im Keller noch liegen. Mach's evtl. besser, gib ihr einen Termin, bis wann sie es selbst abholen soll, sollte sie es nicht einhalten, pack es selbst in die Kisten und liefere es bei der Schwester ab. Nur so hast du eine echte Trennung auch für dich, wo du mit der Situation abschließen kannst.
 
B
Benutzer30706  Meistens hier zu finden
  • #30
Hei, wie ist es jetzt weiter gegangen? Gehts Dir gut?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren