Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • julchen18
    julchen18 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    vergeben und glücklich
    22 November 2004
    #1

    Wer macht schluss?

    hi
    wer macht eher schluss??
    Männlein oder Weiblein??
    Wie sind eure Erfahrungen dabei??
    Deshalb hier meine Umfrage....
     
  • Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    22 November 2004
    #2
    Ich schätze, das hält sich insgesamt die Waage. ;-)

    Bei mir war's so, dass die Trennungen von mir ausgingen. Bei meinen Freundinnen waren es mal sie und mal die Männer. Es lässt sich unmöglich sagen, wer von beiden es öfter macht.
     
  • Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 November 2004
    #3
    Bei mir waren es bis jetzt die Männer. Bei meinen Freundinnen in den letzten Beziehungen auch...
    Denke aber auch, dass es sich wohl insgesamt so ziemlich die Waage hält.
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    22 November 2004
    #4
    Bisher war's immer ich...

    Bei meinen Freundinnen mehr die Männer.
     
  • sith001
    sith001 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    22 November 2004
    #5
    wer?? naja du weißt es ja*fg*

    ok ja also bei richtich verkanllten kerlen sinds die mädels (zumindestens bei mir) hab garnicht das ende der beziehung kommen sehen!
    naja un dann wars vorbei aber naja das leben muss weitergehen nich ;-)

    und insgesamt würd ich ausgewogen schätzen blos anch meiner erfahrung mehr mädels

    sith001
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    22 November 2004
    #6
    Ich hab noch nie Schluss gemacht,
    Bei meinem Ex gabs einen Knackpunkt wo ich wusste dass er ein A*sch ist und.. keiner hat Schluß gemacht :ratlos: wir haben uns nach Tag x einfach nie mehr gesehen.. (ist schon über 2 Jahre her) außer halt irgendwann nochmal übern Weg gelaufen.. aber ich weiß auch gar nicht, ob er noch hier wohnt oder weg ist, keine Ahnung. Ist mir aber auch Schnuppe :grin:

    Und bei meinem jetzigen Freund, will weder ich, noch er Schluss machen :kiss:

    Allgemein
    würde ich vll eher sagen dass mehr Männer Schluß machen.
    Warum? Weil ich denke dass Frauen länger versuchen drum zu kämpfen, wenn der Mann schon keine Lust mehr hat und es dann beendet..
    Ist nur meine persönliche Meinung.
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    22 November 2004
    #7
    Kann ich nicht sagen...

    Freund 1 waren wir mehr oder weniger zusammen, er war entschlossener, aber früher oder später hätte ich auch Schluss gemacht.

    Freund 2 war ich.


    Ich glaube im Gegensatz zu Diotima, dass eher mehr Frauen Schluss machen.
    Meiner Einschätzung nach, was ich auch bei Freunden seh, ist es eher so, dass Männer eher obwohl es in einer Beziehung Probleme gibt, aus Bequemlichkeit oder weiß der Geier warum nicht Schluss machen. Ich glaube, Frauen leider mehr, wenn was nicht stimmt und machen sich dann auch mehr Gedanken - und auch eher Schluss.
     
  • julchen18
    julchen18 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    91
    0
    vergeben und glücklich
    22 November 2004
    #8
    es ist schon interessant wie so einige von euch denken, aber ich denke das vertritt auch meine meinung....
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    22 November 2004
    #9
    Bei mir wars einmal ich und zweimal der Typ.
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    179
    vergeben und glücklich
    22 November 2004
    #10
    bei meinem exfreund hat er schlussgemacht. bei meinen freundinnen hielt sich das bisher immer im schnitt die waage.
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    22 November 2004
    #11
    Gehst du von mir aus, dann das Weiblein.
     
  • Baerchen82
    Baerchen82 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.328
    121
    0
    Verheiratet
    22 November 2004
    #12
    Fürs Baerchen stehst 6 : 2 :zwinker: (von der ersten richtigen Beziehung aus gezählt..)

    @ topic..

    Wer nun ehr schluss macht hält sich wahrscheinlich in Waage.. früher sah es da sicherlich noch anders aus, als es quasi an der Tagesordnung war aus abhängigkeit zu Heiraten usw.. aber ich glaub jetzt drifte ich schonwieder vom Thema ab.. :zwinker:
     
  • discovery
    discovery (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    982
    103
    0
    nicht angegeben
    22 November 2004
    #13
    Ich sage mal wie es bei mir ist, bzw. war ...

    Bis jetzt habe ich bei 95% aller Beziehungen, egal wie lange sie dauerten Schluss gemacht. Ich würde sagen, das es vom Typ abhängt. Ich bin ein Typ der, wenn mir eine andere besser gefällt (nach längerem Kennenlernen), oder wenn ich mir die Frage stelle: Würde ich fremd gehen?, ... Das ich dann Schluß mache.

    Muss dazu noch erwähnen, das es in meiner Aktuellen Situation etwas anders läuft, da ich noch erörtern muss was mir wichtiger ist ...

    LG discovery
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    22 November 2004
    #14
    Bei mir hat einmal der Typ Schluß gemacht, einmal ich, und einmal hatten wir beide kein Bock mehr.
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    22 November 2004
    #15
    das kann man doch net pauschalisieren... ich sag 50/50...
     
  • glashaus
    Gast
    0
    22 November 2004
    #16
    Freund 1 - ich, aber er hat mich betrogen
    Freund 2 - ich, weils ne Affaire war, die ich nicht fortführen wollte
    Freund 3 - beiderseitiges Einvernehmen
    Freund 4 - ich, weil ich keinen Bock mehr auf sein sch*** Verhalten hatte.
     
  • Maerchenfee
    0
    22 November 2004
    #17
    ich würde sagen der, der die beziehung nicht mehr weiterführen will!
     
  • Baerchen82
    Baerchen82 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.328
    121
    0
    Verheiratet
    22 November 2004
    #18
    Jetzt hat Glashaus mich auf eine Frage gebracht...

    Wer macht denn eigentlich schluss wenn der Partner bewusst einen trifftigen Grund liefert damit man schluss macht?? :zwinker:
     
  • User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.390
    133
    63
    vergeben und glücklich
    22 November 2004
    #19
    Soweit ich das über die Jahre in meinem Freundeskreis beobachten
    konnte, waren es meistens die Frauen, die Schluß gemacht haben.
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    22 November 2004
    #20
    das denke ich aber auch...bei mir persönlich ist es jetzt ausgeglichen *gg*..
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste