Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Dezember 2006
    #1

    wer mag mein foto bearbeiten

    servus,
    bin leider nicht so der crack, was fotobearbeitung angeht und hab einfach keine idee, was ich aus folgendem selbstgeschossenen foto machen könnte:
    LINK
    vielleicht bekommt ja jemand von euch was nettes hin, das foto ansich gefällt mir nämlich sehr gut. wenn ihr was draus machen wollt schick ichs auch gern per email in voller größe.
     
  • Riot
    Gast
    0
    17 Dezember 2006
    #2
    Was genau hast du denn damit vor? Willst du es aufhängen oder wofür brauchst du es?

    Also ich würds evtl. einfach nur schwarz-weiß machen, solche Bilder gefallen mir, v.a. mit diesen Motiven, am besten.

    Übrigens cooles Foto! :zwinker:
     
  • ericstar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Dezember 2006
    #3
    ne aufhängen will ich es nicht aber ich glaube, dass man mehr aus dem foto machen kann, oft mach ich sowas auch selbst aber hier krieg ichs einfach nicht hin
     
  • Dillinja
    Dillinja (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    17 Dezember 2006
    #4
    phhhhhhhh, was soll man daraus schon machen?

    wenn's wenigstens ein oberthema geben würde, könnte man was improvisieren
     
  • SmartyX
    SmartyX (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    17 Dezember 2006
    #5
    Na klar kann man da einiges machen.

    Einen schönen Rahmen rum, einen Titel dafür finden, die Lichter ineinander verschmelzen lassen und damit eine Bewegung vortäuschen etc.
     
  • ericstar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Dezember 2006
    #6
    lol das mit dem rahmen hab ich grad gemacht als ich deinen beitrag gelesen habe. schöner weißer rahmen mit dünner schwarzer linie drinnen (wie bei postkarten)

    und mit den lichter verschmelzen und bewegung reinbringen (zum beispiel in die schienen) kann ich leider nicht deshalb frag ich hier
     
  • Novalis
    Novalis (37)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    17 Dezember 2006
    #7
    Was möchtest Du denn an Bewegung in den Schienen haben?
    Ich hätte Bewegungsunschärfe bei den Menschen eher interessant gefunden. Aber das macht man ja eigentlich mit der Kamera und net mit PS
     
  • slash
    slash (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    17 Dezember 2006
    #8
    hab das licht etwas verändert und n rahmen rumgepackt :smile:

    [​IMG]
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    17 Dezember 2006
    #9
    Das wollte ich auch grad sagen! Eine längere BElichtungszeit hätte das bild siche rnoch viel viel interessanter gemacht!
     
  • SaveMe
    Gast
    0
    17 Dezember 2006
    #10
    [​IMG]
    nur mal kurz was mit den Farben probiert:schuechte
     
  • _kaddü
    Gast
    0
    17 Dezember 2006
    #11

    Photoshop? ;>
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    17 Dezember 2006
    #12
    In welche Richtung möchtest du es denn bearbeitet haben?

    Habe mal 3 einfache varianten wo einfach mit der Gradationskurve, Sättigung, Helligkeit, Kontrast gearbeitet wird.Aber man sicher viel mehr machen!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  • slash
    slash (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    17 Dezember 2006
    #13
    so ähnlich :smile:
     
  • Novalis
    Novalis (37)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    17 Dezember 2006
    #14
    Brrr.... also bisher fand ich noch keines besser als das original.

    @ Threadstarter, hast Du das Foto im Rohdatenformat?
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2006
    #15
    Ich versteh jetzt nicht so ganz, auf was Du hinauswillst und diese Herangehensweise kommt mir etwas spanisch vor.

    Du hast ein Bild und willst einfach irgendetwas verändert haben, weist aber nicht was und wie?

    Entweder sind doch Dinge da drin, die Dir nicht so gefallen und die müssen dann geändert werden oder es gibt Dinge, die besonders gut sind und die dann besser herausgearbeitet und betont werden sollen.

    Oder es gibt eine völlig andere Bildidee, die dann durch die Bearbeitung umgesetzt werden soll.

    Man sieht im Amateurbereich ehrlich gesagt selten stärkere Bearbeitungen, durch die das Bild wirklich gewinnt.
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    17 Dezember 2006
    #16
    Das waren bisher auch nur Beispiele. Wenn man das wirklich bearbeiten würde, würde das auch viel länger dauern als nur 1 Minute pro Foto!:zwinker:
     
  • Dillinja
    Dillinja (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    17 Dezember 2006
    #17
    wenn's um geld oder 'nen preis gehen würde, würd' ich auf den schienen einen crossfader mitsamt hand einbauen. die lichter werden von grün bis rot eingefärbt und stellen die lautstärkeanzeige dar


    entschuldigt meine assoziation, aber ich hab' früher zu oft an solchen wettbewerben teilgenommen ^^
     
  • Sit|it|ojo
    Gast
    0
    17 Dezember 2006
    #18
    2 Min arbeit, also erwarte nicht zuviel:

    [​IMG]

    mfg

    Was meinst du mit Amateurbereich? Die Hobbygrafiker?

    Für eine Bearbeitung brauch man definitiv ein Auge für, Kenntnisse der Filter, Effekte und wie was verbunden werden kann. Das wichtigste dabei ist aber Zeit, den erstmal muss im Kopf das zu erstellen Bild kommen und dann kann es an die Umsetzung gehen.

    Ich persönlich würde die lichter mit einem Lichtschweif versehen die z.B eine Bewegung simuliert. Man könnte auch die Licher in anderem lich scheinen lassen. Man kann die Bürger hervorheben. Man kann alles im Grungestyle (alt, kaputt, düster) aussehen lassen. Ach die Möglichkeiten wären Grenzenlos, die meisten tragen nur viel zu dick auf, weil sie am besten alles drin haben wollen was toll aussieht und dann verliert das Bild wieder an Glanz.

    mfg
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2006
    #19
    Mit Amateurbereich meine ich Leute, die damit nicht ihren Lebensunterhalt verdienen.

    Wenn eine Systemstunde z.B. 80-110 Euro kostet, überlegt man sich wahrscheinlich vorher, ob eine Bearbeitung Sinn macht und ein Bild verbessert.
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2006
    #20
    Ein Vorschlag von mir:
    [​IMG]
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste