• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wer ruft so spät an?

K
Benutzer166698  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
ok ich mag irgendwie gerade keinen Roman schreiben, sorry Leute aber ich will es einfach runterschreiben

Ich + Freundin >10 Jahre zusammen, Freundin nun mit anderem Kerl in stärkerem Kontakt, auch telefonieren, zweideutige Anspielungen, bleibt daüfr länger in der Arbeit und länger wach.
Wie ich dahinter kam? Hab mich gewundert, haben eine 4 ZKB und sonst naja geh halt manchmal früher schlafen 23 Uhr und sie blieb wach. Dachte ihc mir nichts dabei, beim ersten Mal hat mich gewundert wie sie wieder ins Bett kam das die Tür zum anderen Zimmer aufging. Sonst stehen bei uns die Türen offen. Dann die Nacht drauf, hab ich noch nicht geschlafen nur gehört "Moment" und dann ging die Tür zu. Ok, da wurde ich sketpisch, weil das Verhalten kannte ich jetzt nicht. Dann die nächste Nacht das gleiche Spiel, ich etwas näher an die Tür und sie redet / telefoniert halt mit dem Kerl.

Das Verhalten war mir einfach neu, unerklärlich und jetzt bin ich zweifelnd. Eigentlich dachte ich mir das wir glücklich sind, aber tja anscheinend fehlt ja was. Wobei wer ruft fast jede Nacht einen anderen Kerl an? :smile:
Ich weiß der Smilie ist unpassend, aber ich nehms irgendwie mit Humor, ich kann mich jetzt verkriechen, heulen usw. aber ich bin einfach enttäuscht und will mich jetzt nicht in das Tief bringen.

Warum bleibt sie solange wach? Achja, sie kann nicht schlafen, ist nicht müde, hat zuviel Kaffee getrunken etc. Fand ich interessant.
Vorgestern hatte ich überlegt, wir reden lange über heiraten etc., aber es war nie der passende und finanzielle Punkt da. Wollte eigentlich einen Ring holen, ja ich weiß auch nicht warum gerade jetzt, weil so offensichtlich war es eigentlich nicht. Außer das sie sehr lange in der Arbeit ist.

Menschen sind komisch, ja im Bett läuft nur ab und zu was, jetzt kann ich nur sagen ich probiers und zeige mein Interesse. Ich frag wie es ihr geht, sie fragt es eigentlich nie. Wenn ich so recht überlege... ich glaub ich hänge in einer Traumwelt. Können Menschen so gemein sein? Ich will 100%ig nicht sagen, ich mache keine Fehler, sicherlich hab ich auch schon Scheiße gemacht oder Blödsinn, falsches Verhalten etc. Aber soweit bin ich noch nie gegangen, das ich mit anderen Frauen so heimlich rede oder Gespräche in gewisse Regionen lenke.
Naja ihr Lieben, vielleicht habt ihr einen Tipp oder Rat oder die ultimatische Lösung bereit

alles Gute
Kevin
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Es wird kein Weg daran vorbeiführen, sie darauf anzusprechen. Es sollte sie nicht überraschen, dass dir die Veränderungen auffallen und du etwas von ihren Telefonaten mitbekommst. Du sollst ihr natürlich keine Vorwürfe machen, dann wird sie blockieren, aber frag sie, was sie für den Menschen empfindet, mit dem sie da telefoniert und wie sie sich in eurer Beziehung fühlt. 10 Jahre sind schon eine längere Zeit, da muss man unbedingt auch mal über die Beziehung ins Gespräch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #3
Hallo Kevin!

Was mir als aller aller erstes bei deinem Beitrag auffällt ist: Du machst dir ganz viele Gedanken und Fantasien und Überlegungen und Gedankenspielchen. Und allesamt sind in deinem Kopf. Es spielt sich überhaupt dein gesamter Beitrag fast vollständig in deinem Kopf ab.
Wir wissen rein faktisch lediglich, dass deine Freundin mit jemand anderem Telefoniert (ob es ein Kerl ist kann ich an diesem Ende nicht einmal sagen, weil du die Stimme ja vermutlich ebenfalls nicht gehört hast). Weder weißt du, ob da also ein Kerl ist, noch ob sie den irgendwie romantisch, sexuell oder sonstwie gut findet, noch weißt du was ihr fehlt, fehlen könnte oder was sie braucht.

Warum?

Mein erster Gang, wenn mir etwas komisch vorkommt, wäre ZU IHR. Ich würde sie direkt ansprechen und mal fragen und ihr verständlich vermitteln, dass ich das schon komsich finde, dass sie so plötzlich so viel mit jemand anderem telefoniert und sie ja auch fragen würde, wenn du das machen würdest...
Ich meine..mal ernsthaft..du unterstellst ihr, dass sie "so gemein" ist und hast NICHT DIE GERINGSTE AHNUNG was eigentlich los ist! DAS finde ICH gemein...

Für mich klingt es irgendwie erschreckend nach einer ganz massiv fehlenden Kommunikationskultur. Oder anders ausgedrückt: Redet ihr eigentlich überhaupt miteinander? Also über die wirklich kritischen Themen?
Schöne Gefühle, miese Gefühle, Sex in allen seinen schmutzeigen facetten usw. usf...?
Über einen Ring zu reden ist immer sehr viel einfacher als über die tatsächlichen Implikationen einer gemeinsamen Zukunft zu reden.

Mein Rat ist also so simpel wie schwer: Pack endlich die Karten auf den Tisch und bitte sie darum das auch zu tun. Egal wie blöd oder schmerzhaft das im ersten Moment sein kann, es ist IMMER die leichtere Variante ERST zu reden und sich DANN zu überlegen wie man weiter verfährt. Macht man es umgekehrt, dann redet man maximal, wenn die Trennung schon 3 Jahre durch ist und das ist, so weit ich verstanden habe, nicht dein Ziel.
 
K
Benutzer166698  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
danke euch Zwei
naja, das es ein Kerl ist weiß ich und ich weiß auch wer es ist
da sie auf "meinem" Chatserver sich unterhalten und man halt sieht wer geht und kommt und da waren halt nur zwei in einem Channel... die letzten Abende :smile:
und man erkennt sowas an Stimmlagen, solang kenn ich sie doch schon. So verschmitztes Lächeln und lachen usw, sowas kennt man beim Partner nach einiger Zeit.

ja das mit der Kommunikation stimmt, aber zu meiner Verteidigung, das hab ich schon x-mal probiert. Auch schon einfach mal alles runtergerattert oder direkte Kommunikation versucht, aber irgendwie komm ich nicht weiter.

z. B.Haushalt:
ich hab schon zigmal gesagt, das sie sich doch bitte etwas mehr organisieren soll oder zumindestens nicht alles "stapeln" sondern auch mal was machen.

ich mach ihr da keinen Vorwurf, nur sie jammert dann es ist soviel dann meine ich halt "Nur jeden Tag ein bischen und es wäre einfacher". Dann kommen halt immer mal wieder die Gespräche darauf und man kann es natürlich als "Vorwurf" interpretieren, für mich sind das Spitzen die man halt ab und zu abgibt. Und solange sollte man sich kennen, ich meine sowas nie böse. Sie gibt mir ja auch spitzen.

z. B. Urlaub:
sie und ich wollten in Urlaub, hab mich wirklich extrem darauf gefreut. Hab schon geplant, geschaut und gesucht. Und dann "Ne, will nicht mehr".

z. B. Sex:
Hab gesagt sie soll mir sagen was sie will usw., hab ihr gesagt was ich will.
Hat sich seitens ihr was geändert?
Nein, hat sie mir gesagt was sie will. Nein, weil sie nicht darüber reden will.

Oder sie meint das es ihr nicht gut geht und man dann nicht drängen soll usw., ja dann sag ich halt auch mal nach längerer "Enthaltsamkeit" "Heute nacht", ja total unromantisch aber die Nächte davor streichelt man und kuschelt sich an, oder reißt sie mal an sich. Keines davon funktioniert und sagt was und dann... nichts.

Das hab ich bestimmt zigmal probiert und gesagt was ich will und sie mir sagen soll was sie will, und sie hat sich nicht geändert oder mal probiert.

und ja reden wäre das Einfachste, nur weiß ich nicht wie neutral ich da bleiben kann. Also ich hab mich schon gut unter Kontrolle, ich werde nicht aggressiv oder laut oder so, eher halt das ich traurig werde. Für mich sind halt Menschen die mir was bedeuten wichtig und wenn ich dann enttäuscht werde, tut es weh.

viele Grüße
Kevin
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #5
In diesem Fall muss ich dir sagen: Wenn sich das nicht ändert, dann wird diese Beziehung tatsächlich nur so lange halten, bis einer von euch jemanden kennenlernt wo es "irgendwie" passt...wenn es nicht schon vorher auseinander geht.

Das ist vielleicht etwas, dass man auf den Tisch packen sollte. Ich würde also fragen ob sie etwas Zeit hat zu reden (in einem ruhigen Moment) und einfach mal anfangen. Fragen, ob sie diese Beziehung wirklich weiter führen will und wie sie sich die Zukunft vorstellt wenn ja. Fragen, wie das ohne reden funktionieren soll. Es wird faktisch kein erfülltes Leben geben, wenn man den anderen nicht einmal wirklich kennt. Keine Ahnung hat worauf er steht und immer nur an der Oberfläche kratzt. Dann kann man auch eine reine Sexbeziehung führen, die ist stressfreier.
Wichtig ist, dass sie selbst einbezogen wird, denn es ist halt auch ihre Beziehung. Wichtig ist, dass ein Anfang gemacht wird und ihr feststellt, ob ihr noch immer die gleichen Ziele habt. 10 Jahre sind eine lange Zeit und wenn man nicht ständig Energie in eine Beziehung steckt, wird sie nicht halten. Das Gute ist, dass man auch viel Energie wiederbekommt, wenn es läuft.
So hast du zumindest mal einen Eindruck vom Stand der Dinge.
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #6
Da wird nur helfen, darüber zu reden. Sag ihr, wie es dir damit geht und versucht, gemeinsam eine Lösung zu finden. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren