Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • eheu
    eheu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    12 November 2004
    #1

    Wer spielt E-Bass?

    parallel zu dem E-Gitarre

    Wer von euch spielt E-Bass und wie lange schon?
    Schwer/nicht schwer, bzw. wie lange hats gedauert, bis ihr es so einigermaßen konntet?
    Wars selbsterlernt oder mit Lehrer?
    Wenn selbsterlernt: welche hilfsmittel habt ihr verwendet?

    glg Uwe :smile:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.597
    248
    723
    vergeben und glücklich
    12 November 2004
    #2
    ich,linkshändig subba

    rechtshändig spiel ich mir n scheiß zusammen :zwinker:
     
  • eheu
    eheu (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    12 November 2004
    #3
    *hrrrr* linkshänder rulen :grin:

    dein neues photo is übrigens lieb *g* :zwinker:
    und wie verdammt machst das, dass deine Dead-enden so ausschaun? meine sind immer aufgegangen *grml* :geknickt:


    *malthreadhochpush*
    gibts ja ned, dass es da keinen Bassisten gibt *g*
     
  • eheu
    eheu (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    15 November 2004
    #4
    *nochmalpush*

    gibts ja echt nicht, dass es da keine groovigen Bass-Teufel gibt (*lol* was ein scheiß ausdruck :grin:)
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.597
    248
    723
    vergeben und glücklich
    16 November 2004
    #5
    wer spielt in ner band schon freiwillig die arschlochrolle!!^^
    außer mir ^^'

    und hm meine dreadenden lassich einfach in frieden *g* dafür sind meine ansätze scheiße,wasn weitaus größeres problem is :zwinker:
     
  • eheu
    eheu (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    16 November 2004
    #6
    Die Arschlochrolle is ziemlich subjektiv.... ich find so ein schönes Bass-solo um Ecken geiler als so ein E-gitarren-herum-gequietsche *grinz* :grin: :zwinker:

    also, mädl, du bist nicht allein *gg*... ich müsst mir nur mal einen zulegen... aber welchen? *g*
     
  • 123hefeweiz
    0
    16 November 2004
    #7
    Nu hab's doch mal nicht mit der Arschlochrolle... ich finde Bassisten irgendwie cooler als uns Gitarrenfrickler. Abgesehen von schrägen Vögeln wie T. M. Stevens stehen die meisten nur auf der Bühne rum und wirken allein schon deshalb souverän. Der arme Gitarrist muss den Fuß auf die Monitorbox stellen, Soli hinterm Kopf und zwischen den Beinen spielen, bangen, ab und zu die "Pommesgabel" zeigen... das muss der 4-Saiter alls nicht :grin:

    Gruß
    hefe
     
  • eheu
    eheu (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    3 Januar 2005
    #8
    pushpush

    gibts in dem Forum echt keine Tieftöner??? :ratlos:

    kann ja nicht sein
     
  • LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.129
    121
    0
    Single
    4 Januar 2005
    #9
    öhm... ich spiel den Bass mal nur, wenn ich gerade lust hab.

    Hab eigentlich mit 14 glaub ich mal angefangen. Grund: Schule

    man kennt das, musikunterricht.. ausprobieren, gefallen gefunden...

    nunjaa.. beigebracht... öhm.. hab mir nen buch gekauft.. Videos.. und lass kommen.

    Da ich jetzt aber mehr und mehr üben muss (bin eigentlich drummer), habsch kaum noch zeit dafür.

    tjaa.. so is das eben...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste